Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Skifahren in den Rocky Mountains

  1. #1
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493

    Skifahren in den Rocky Mountains

    Guten morgen

    Ich hoffe dass ihr euch über einen kleinen Bericht aus Breckenridge freut. Vermutlich nicht jeden Tag, denn immer verschneite Pisten anzugucken ist nicht lustig

    Sind nach einem mega tollen Flug, mit dem kleineren Bruder des Siegerfliegers (747-400) gut in Denver gelandet. Das Spiel meiner Bayern konnte ich live mitverfolgen

    image.jpg

    Für uns ist Lufthansa eine der besten Airlines mit denen wir schon gereist sind

    Die Einreise war die schnellste die wir erlebt haben. Kurz zum Kiosk dann zu einem mega freundlichen Officer. In 5 Minuten standen wir am Gepäckband und warteten auf unsere Bagage und das an einem der grössten Flughäfen der Welt.

    image.jpg

    Dann bei Alamo das Auto gefasst und Brachers waren wieder on the Road.
    image.jpg

    Erst mussten wir uns 1 Stunde durch den Feierabendverkehr von Denver kämpfen.

    image.jpg

    Dann ging es zügig auf der I-70 in Richtung Rocky's, nach Breckenridge wo wir um 19 Uhr aufschlugen.

    Heute gehts dann auf die Piste und alles wird mal ausgekundschaftet. Melde mich abends dann mit Bildern und vorallem vom Lappi.......ist etwas mühsam aif dem Ipad.

    Viele liebe Grüsse
    Monique

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Juhuuuuu, ERSTE

    Schön dass alles so gut geklappt hat

    Nur die Bilder funzen nicht...die Verlinkungen gehen nicht

    BTW, in der Vorschau jetzt doch - seltsam, allerdings muss man draufklicken...und jetzt nach dem Antworten ist plötzlich doch alles sichtbar - na egal, Hauptsache da

    Viel Spass auf der Piste und bis später...
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Simone du bist einfach vieeeeel zu schnell......jetzt sind alle sichtbar? Musst dich halt auf die Seite legen......bei Kali übern Schoss wenn er dann auch da ist

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Simone du bist einfach vieeeeel zu schnell......jetzt sind alle sichtbar?
    Alle da

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Musst dich halt auf die Seite legen......bei Kali übern Schoss wenn er dann auch da ist
    mach ich klatt
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo liebe Monique

    Wünsche Euch von ganzem Herzen viel Spass auf und neben den Ski. Sehr nett, dass Du mir mit einem netten Bild vom Fussballmatch nicht die ganze Laune verdorben hast...

    Die Bilder sind ziemlich linkslastig, das kenne ich von Euch gar nicht.

    Freue mich sehr auf weitere Berichte!

  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Die Bilder sind halt noch vom Handy, ich gelobe Besserung.

    Tja Ruedi, zu dem Zeitpunkt bestand noch Hoffnung..... für dich

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Bin jetzt auch da,
    also Simone nimm Platz, vorne auf dem Schlitten.
    Mußte eben noch Biathlon zu Ende schauen
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ski heil , Monique und Dieter, denn einen guten Hinflug brauche ich nicht mehr zu wünschen .

    Ihr werdet bestimmt vom Champagne Powder und den relaxten Pistenverhältnissen begeistert sein, aber passt dennoch auf eure Knochen auf.

    Ich wünsche euch viel Spaß in den Colorado Mountains und freue mich auf mehr Bilder.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Skifahren in den Rocky Mountains

    Bin auch dabei, leider nur virtuell. Ein riesiger Traum, Ski fahren in den Rockies. Laut Roland etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß.
    Habt Ihr bei der Wagenmiete die Skier angekündigt, WG Autogröße?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Der Start war ja schon mal ganz gut!
    Hoffe es geht auf den schmalen Brettern dann genau so gut!

    Wie ich euch beneide! Da wäre ich auch gern mit dabei!
    Ganz viel Spass euch beiden, und passt auch die Knochen auf!
    Ich selbstverständlich weiter gespannt mit dabei.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Bin auch mal dabei
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #12
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin auch dabei. Auch bei Dir liegen die Bilder auf der Seite
    Es werden sicherlich tolle Schneeverhältnisse sein. Passt gut auf Euch auf.

    LG
    Renate

  13. #13
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo ,

    versuche euch auch noch eben einzuholen. Mein letztes Skifahren ist schon einige Zeit her....

    Ich konzentriere mich dann eher auf den Apres Ski

    Ist das der Durango von Dodge. Sag mal wie gefällt euch der Wagen. Wir hatten im letzten Jahr den Journey und waren doch sehr zufrieden.

    LG vom Niederrhein

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Huhu ,

    Also ich für meinen Teil schaue mir gerne jeden Tag Bilder an von vereinsamten Pisten, schneebedeckten Bäumen, Sonnenuntergängen hinter verschneiten Hügeln.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr Lieben....

    ohh, wie schön......so viele Wintersportfreunde schön dass ihr mit dabei seid.

    Nachdem wir gestern Abend todmüde in die Federn gefallen sind, hat der Jetlag früh um 3 Uhr erbarmungslos zugeschlagen. Nach etwas stöbern im Netz und whatsappen mit den Daheimgebliebenen, konnten wir doch nochmal einschlafen. Um halb 7 war dann aber nicht mehr an Schlaf zu denken. Der Blick aus dem Fenster als die Sonne aufging war verheissungsvoll. Strahlend blauer Himmel.

    Wir sind hier in Breckenridge in einem riesigen Resort abgestiegen. Etwas abgewohnt und verwinkelt. Aber die Lage direkt an der Piste ist unschlagbar. Im Keller sind die Skidepots und nach ein paar Schritten kann man schon die Skier anschnallen und ab auf die Piste.

    Im Resort selber sind auch noch 4 Restaurants was auch sehr praktisch ist.

    Nach dem Frühstück zogen wir uns um, holten die Skier und kauften die Lifttickets. Halleluja........was für Preise. Die Schweiz ist ja teuer.....aber das hier schlägt alles. Aber was soll's............man lebt nur einmal

    Die Liftanlagen sind etwas veraltet und die Sessellifte haben keine Hauben. Aber sie bringen uns in kürzester Zeit auf den Berg. Das Städtchen Breckenridge liegt auf ca. 3000 Metern und der höchste Lift Nordamerikas endet auf 3914 Metern.

    Auf den Liften kommt man sofort mit den Leuten in Kontakt. Die meisten fallen fast vom Sessel wenn sie hören woher wir kommen Vorallem wenn wir ihnen erzählen, dass wir schon auf dem höchsten Peak von Breckenridge waren. Vor dem haben viele einen heiden Respekt.



    Herrlich leer sind die Pisten. Perfekt präpariert und excellent angeschrieben. Es ist fast unmöglich sich zu verfahren. Wir sind begeistert



    Blick auf Breckenridge. Unser Hotel ist neben den Tannen gut zu sehen.



    Monique ganz alleine............





    Unglaubliche Aussichten auf knapp 4000 Metern.

    Bei all dieser Schönheit lässt der berühmte Champagne Powder auf sich warten. Die Temperaturen sind viel zu hoch. Denver, immerhin auch auf 1600 Metern, empfing uns gestern mit knapp 20 Grad.

    Wir haben heute vorallem Peak 9 und Peak 8 unsicher gemacht. Morgen werden wir unseren Radius etwas ausweiten...sofern wir nicht unter schlimmen Muskelkater leiden.

    Herzlichen Dank für euer Interesse und bis bald eure
    Monique

  16. #16
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    @Moses und Petra

    nein wir haben nichts angemeldet bei der Automiete. Gebucht war Midsize SUV und Dieter hat sich dann ein kleines Upgrade gegönnt auf den Dodge Durango....... Super Wägelchen!!!!

  17. #17
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ... auch von mir viel Spass ... bin im Sommer noch mit dem Mopped durch Breck gefahren ...

    Edit: sag dem Dieter auch ein paar schoene Gruesse ... man hoert ja sonst nicht viel von ihm ...

  18. #18
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hey Monique
    Schöne Bilder... Erzähl mal was von den Preisen und der Topographie der Pisten...
    "Ski heil" habe ich auch geschrieben, das infolge Herkunft der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder wieder gelöscht.

  19. #19
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Temperaturen sind viel zu hoch. Denver, immerhin auch auf 1600 Metern, empfing uns gestern mit knapp 20 Grad.
    Uiihhh, da könnt ihr ja bald Wasserski fahren und schwitzt in den Skiklamotten.

    Auf knapp 4000 ist die Luft aber ziemlich dünn, gell .

    Die Sessellifte ohne Sicherheitsbügel sind voll krass. Wenn man bedenkt, wie sicherheitsfanatisch die Amis normalerweise sind und selbst auf Kaffeebechern vor Verbrühung gewarnt wird ... aber wenn man in 30 m Höhe aus dem Lift fällt, interessiert das niemand .

    Viel Spaß euch und weiterhin gutes Skiwetter .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    @ Ruedi:Ich glaub wäre den wenigsten aufgefallen.
    Ich hab´s nicht so gar nicht zu Kenntnis genommen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •