Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Skifahren in den Rocky Mountains

  1. #41
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Der Champagne Powder ist schon ganz anders als unser Pappschnee und ohne fiese Eisplatten auf den Pisten. Ein wunderbarer Pulverschnee.

    Man fährt darauf irgendwie so locker flockig. Wobei der Schnee auf den präparierten Pisten keineswegs staubt, das ist wahrscheinlich eher im Tiefschnee der Fall.

    Jedenfalls kann man das Feeling schlecht beschreiben, man muss es "erfahren" haben.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Wunderschöne Eindrücke! Dort würde ich zu gerne auch meine Spuren in den Champagnepowder ziehen!
    So einen Schnee hätte ich am Wochenende am Kronplatz auch gerne, und natürlich auch das Wetter!

    Einen Mann hinzustellen um zu scannen finde ich klasse. Das sind mal Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
    Und alles ohne Gedränge, klasse!
    Danke für die super Beschreibung liebe Monique!

    Viel Spass noch wünscht euch Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Huhuuuu


    woher weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man durch Schlagsahne fährt
    ich wusste das diese Frage kommt, kaum hatte ich sie geschrieben aber ich fand einfach nicht die richtigen Worte. Ilona hat es sehr gut beschrieben. Locker, flockig ist der richtige Ausdruck

    Eisplatten sind hier wirklich nicht zu finden und unsere Skier sehen immer noch 1A aus.

    So einen Schnee hätte ich am Wochenende am Kronplatz auch gerne, und natürlich auch das Wetter!
    Boahh Christiane.....leg bitte an der Friedensglocke eine Gedenksekunde für Dieter und mich ein auf dem Kronplatz. Und wenn ihr in St.Vigil vorbeikommt auch bitte. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel, viel Spass im wunderschönen Südtirol. Wo werdet ihr den logieren?

    So und jetzt kurz zum heutigen Tag.

    Heute stand Skilaufen in Beaver Creek auf dem Programm. Wir sind schon um 7 Uhr zum Frühstück, damit wir hier zeitig wegkommen. Immerhin liegt Beaver Creek eine knappe Stunde von Breckenridge entfernt.

    Um 9 Uhr erreichten wir das Skigebiet und parkierten unser Auto in einer riesigen Tiefgarage. Diese liegt genau beim Einstieg ins Skigebiet. Die Treppe hoch, noch eine Rolltreppe bewältigen und schon konnten wir die Skier anschnallen.

    Das erste was wir bemerkten war der sulzige Schnee bei der Talstation. Klar, BC liegt nur auf 2500 Metern, also gut 1000 Meter tiefer als Breckenridge. Und es war aussergewöhnlich warm. Leute mit denen wir auf den Liften gesprochen haben sagten uns, dass diese Wärme absolut nicht normal sei für diese Jahreszeit. Der Januar sei viel zu kalt gewesen und der Februar viel zu warm.

    Nun gut, wir werden das Beste draus machen. Am Berg oben war es dann wesentlich besser, aber natürlich nicht mit dem Schnee von gestern zu vergleichen. Es herrschten europäische Verhältnisse. Ausser das auch hier Eisplatten absolut nicht vorkommen.

    Hier nun ein paar Eindrücke.



    Wir finden es hammermässig, wie liebevoll das Skigebiet gestaltet ist.



    Dies sind nun die ''anderen'' Bäume, von denen ich gestern geschrieben habe. Hier in Breckenridge gibt's nur Tannenbäume. Wie diese Spezies heisst weiss ich leider nicht.





    Blick von der Skipiste auf Beaver Creek und die Talstation.

    Da ich ja regelmässig die Skirennen verfolge, wolle ich unbedingt die Abfahrtspiste in Beaver Creek unter die Lupe nehmen. Hier wurden ja schon 3x die Skiweltmeisterschaften ausgetragen. Nach einer Inspektion vom Sessellift aus begnügte ich mich aber dann mit diesem Foto und der Auslaufzone der Strecke



    Hier noch ein Bild der unglaublichen Breite der Pisten



    .....und wie menschenleer teilweise...



    Wir nutzten den Tag in vollen Zügen und fuhren bis die Lifte dicht machten. Wieder ein Punkt auf unserer Löffelliste den wir abhaken können. Unglaublich....vor 13 Jahren auf unserer Nordwesttour, beschlossen wir, einmal hier in Beaver Creek Ski zu laufen. Schön dass wir das erleben durften.

    Jetzt bleiben uns noch 3 Tage in den Rockys, die wir hoffentlich noch ausgiebig auf den Pisten geniessen können. Am Samstag geht es wieder zurück nach Denver. Sollte sich noch etwas Neues hier ereignen werde ich natürlich darüber berichten.....und selbstverständlich auch Fragen beantworten.

    Viele liebe Grüsse eure
    Monique
    Geändert von Rumba (22.02.17 um 04:39 Uhr)

  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Die Gedenkminuten werden wir selbstverständlich einlegen, liebe Monique!
    Wir werden in Stefansdorf wohnen, also direkt auf der anderen Seite des Kronplatzes.

    In dem Hotel am Furkelpass (Alpenhotel Ju Furcia) haben wir aber auch schon mal gewohnt.

    Diesmal sind wir mit unserem Skiclub unterwegs, da ist die Unterkunft schon vorgegeben. Mal sehen was uns erwartet.
    Hoffentlich aber auch so tolles Wetter und super Schnee. Wobei der aller Voraussicht nach wohl Kunstschnee sein dürfte.
    Aber Freitag/Samstag soll es dort noch mal ordentlich Neuschnee geben.
    Wir hoffen darauf.

    Die Pistenbilder von dir erinnern mich etwas an den Kronplatz. Dort gibt es ja auch relativ breite Abfahrten.

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spass! Kommt mit heilen Knochen wieder zurück.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich kann die Bilder gar nicht mehr anschauen, liebe Monique und würde mich am liebsten zu euch beamen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #46
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wow - die breiten Pisten sind ja toll. Wär genau das richtige für mich. Ich kann ja nicht so profimässig skilaufen und dieses "um die Leute rumfahren" auf den europäischen Pisten finde ich immer anstrengend. Hab was ähnliches nur mal in Corvara erlebt ( Selleronda). Da waren wir auch teilweise alleine unterwegs. Ja ja - lang lang ist es her.

    Noch ein paar schöne Tage für euch und kommt gesund wieder

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Die Sellaronda werde ich in der nächsten Woche auch unter die Füße, respektive Ski, nehmen!
    Aber fast allein ist man dort schon lang nicht mehr unterwegs, leider.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ja die Sellaronda ist schon was ganz besonderes Das Panorama in den Dolomiten ist einzigartig! Wenn es sich machen lässt Christiane müsst ihr unbedingt Lagazuoi machen......für uns die schönste Abfahrt der Welt

    Ja Örni, die breiten Pisten geniessen wir sehr. Obwohl morgens immer viele Leute an der Talstation anstehen verteilt es sich unwahrscheinlich. Heute haben wir sogar blinde Skiläufer gesehen mit einem Guide.....also das würde ich mich schon gar nicht getrauen.

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #49
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Was für ein toller Bericht, herzlichen Dank!
    Das ist auch ein Traum von uns, aber nachdem ich diese Preise gesehen habe, konzentrieren uns wir glaub wieder auf die Sommermonate in der USA!
    Hab schon oft gehört, dass es teuer sei, aber so... whoa!

    Geniesst es noch weiter!!!! Super!
    2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
    2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
    2015/2016: USA 19.Dezember - 03.Januar; San Francisco Umgebung
    2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
    16.08.-10.09.2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Las Vegas

  10. #50
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Skifahren in den Rocky Mountains

    Huch, hab diesen Reisebericht erst jetzt entdeckt 😊

    Aber, meine liebe Schweizer Freundin, wir waren ja auf anderen Kanälen verbunden😊

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und den super Fotos aus einem meiner Lieblingsstaaten 😊

    Ich wünsche Euch nun eine gute Heimreise und freue mich aufs Telefon

    Glg von uns😘😘😘
    Melly




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  11. #51
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Melly......schön bist du auch noch dazugestossen

    So ihr Lieben......wir sitzen jetzt gesund und munter in Denver am Airport, ohne Blessuren und mit heilen Knochen, da muss man immer dankbar sein.

    Die Tage sind wie im Flug rum und wir haben diesen Urlaub total genossen. Keine Hetze, keine Termine alles völlig relaxt.

    Die letzten beiden Tage waren furchtbar kalt. -10 Grad und dazu noch ein ekliger Wind. Leider gibt es scheinbar in ganz Nordamerika keine Hauben über den Liften.....das würde das Ganze etwas entschärfen. Aber so eine Fahrt auf dem Sessellift dauert immer so um 15 Minuten und dann ist man oben doch sehr durchgefroren.

    Dafür war der Schnee absolute Spitzenklasse und das ist auch unser erster Skiurlaub wo uns rein gar nichts weh tut.

    Ein kurzes Fazit:

    Wir würden alles wieder genau so machen. Breckenridge ist von Denver aus in 2 Stunden zu erreichen. Es hat ringsum noch viele andere Skigebiete, von denen wir aber nur Beaver Creek getestet haben.

    Sicher, in Utha gibt es auch tolle Skigebiete. Aber dann muss man nach Salt Lake City fliegen und das ist von uns aus schon wieder schwieriger. Oder Teluride. Ist aber von Denver aus 6 Stunden zu fahren.

    Also für uns war Breckenridge TOP......und den berühmten Powder durften wir dank der grossen Höhe auch erleben. Dazu kommt, das auch das Örtchen einen grossen Charme hat und jeden Tag zum bummeln einlädt.

    Tja die Preise......

    Beim Skipass haben wir einen "Fehler" gemacht. Es gibt den sogenannten EPIC-Season Pass, der auch teilweise in Europa gilt. Wenn man diesen bis zum 3.Dezember löst kostet er "nur" 600$ und gilt die ganze Saison. Trotz meiner intensiven Recherchen bin ich nie darauf gestossen und auch vom Reisebüro kam nichts entsprechendes

    Eventuell relativiert sich das für einige von euch und ihr nehmt Skilaufen in den USA doch noch auf die Liste. Getränke kann man ja im Supermarkt kaufen und im Rucksack mitnehmen. Uns auch sonst gibt es dort sehr leckere Sachen die man dann im Hotelzimmer verzehren kann bei uns im Zimmer gabs eine Mikrowelle.

    Morgen um 13.25 landen wir dann wieder in Zürich......und am Montag geht's wieder auf Maloche. Schön ward ihr wieder so zahlreich dabei, vielen Dank dafür

    Ganz liebe Grüsse aus Denver
    Monique

  12. #52
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Liebe Monique,

    nun seid ihr zumindest schon im europ. Flugraum und ich schreibe ein großes WELCOME BACK .

    Das ist natürlich ein bissl ärgerlich, dass ihr nichts vom günstigen Skipass wusstet. Ich gehe aber davon aus, dass ihr den Champagne Powder irgendwann nochmals kosten werdet .

    für den tollen Live-Bericht .

    Ich bin gerne mitgefahren und froh, dass alle Knochen heil geblieben sind.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #53
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Monique,
    danke für deinen schönen Bericht von eurem "Skiabenteuer".
    Wünsche euch ne sanfte Landung und dann hoffendlich kein langes Jetlag.
    PS: Deine Lieblingsmannschaft hat ja gestern mal ohne Dussel gewonnen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #54
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Monique

    Danke für deinen Live Bericht und das du die tollen Eindrücke mit uns geteilt hast. Die Bilder sind klasse und die Pisten ein Traum

    Skilifte ohne Haube sind echt übel. In Südtirol war das teilweise auch so. Da konnte man unterwegs zuschauen wie von den Männern der Schnäuzer zugefroren ist.

    Gutes eingewöhnen und einen guten Start ins Arbeitsleben.

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    back Ihr Lieben

    schön, dass alles heil geblieben ist

    Ui, das mit dem Skipass würde mich ärgern ich hoffe, der tolle Urlaub läßt Euch das ganz schnell vergessen

    Lieben Dank für den live-Bericht
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Schön, dass ihr heil wieder nach Hause fliegen könnt und einen tollen Skiurlaub hattet.
    Die Preisentdeckung im Nachhinein würde mich zwar auch extrem ärgern, aber wichtig ist mal, dass ihr den tollen Schnee genießen konntet.

    Lifte ohne Haube finde ich auch extrem eklig, vor allem wenn starker kalter Wind geht. Bei den Liftpreisen könnte man eigentlich einen besseren Service verlangen.
    Wir sind gerade gut in Stefansdorf angekommen und haben unser Zimmer bezogen. Mit Schnee sieht es jetzt nicht gerade so rosig aus, aber wir lassen uns überraschen. Die Gondel ist fast auf Sichtweite, deshalb laufen wir jetzt mal dort hin.

    Ich wünsche euch nen guten Flug nach Hause und einen guten Start in die Arbeitswoche!

    Ganz liebe Grüße,
    Christiane und Wolfgang schließt sich an.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #57
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Monique,
    ich freue mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet und mit heilen Knochen zurückgekommen seid. Der Kantersieg deiner Bayern war auch ein very welcome für Christine. Am nächsten Tag wieder arbeiten kenne ich sehr gut, ist aber echt hart.

    LG
    Renate

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Monique,

    vielen Dank, dass Du uns an Euren Skierlebnissen hast teilhaben lassen. Am liebsten hätte ich Roland und mich zu Euch gebeamt, bei den tollen Bildern.
    Gut, dass Ihr den Urlaub ohne Blessuren überstanden habt und eine phantastische Zeit hattet. Gutes wieder Einleben zu Hause.

  19. #59
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Monique,

    vielen Dank für den tollen Bericht.
    Die Bilder sind echt klasse und die Location hat schon was.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #60
    Tresares
    Guest

    Skifahren in den Rocky Mountains

    Die skier / boarder hier sind einmalig.. sie parken ihr auto unten am berg , machen dann anhalter zu hoeheren gegenden und skien/snowboarden "out of bounds" zum auto und wiederholen das bis sie genug haben..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •