Hey zehrer,

vielen Dank für die tollen Anregungen! Ich finde es immer total spannend von den ganzen unterschiedlichen Trails zu hören bzw. zu lesen. Mein Verlobter und ich haben vor, im September unseren ersten USA-Hike auf dem Pacific Crest Trail zu wagen. Wir haben schon so viel darüber gehört und wollen es jetzt nun endlich tun. Vorher werden wir für ca. zwei Wochen noch Freunde in Washington besuchen und dann von dort aus gemeinsam starten. Wir sind uns aber noch total unklar über die Einzelheiten; also wie lange wir hiken wollen, was wir mitnehmen müssen usw. Der Trail ist ja einer der bekanntesten und beliebtesten für Langzeitwanderungen, weshalb wir eigentlich gerne längere Zeit unterwegs wären. Da wir alle viel Sport treiben, haben wir fitnesstechnisch auf jeden Fall schon mal gute Voraussetzungen, glaube ich. Was Hiking im Speziellen angeht, sind wir jedoch alle blutige Anfänger. Ich bin beispielsweise unter anderem sehr unsicher, was ich alles an Kleidung mitnehmen soll, wenn wir uns wirklich entscheiden sollten, den Trail länger zu gehen. Der September ist ja wettertechnisch für diese Region noch okay, allerdings finde ich das ohne konkrete Erfahrungswerte trotzdem schwer einzuschätzen. Also Wanderschuhe, ein geeigneter Backpack usw. sind vorhanden, aber man sollte doch wahrscheinlich auch atmungsaktive bzw. regendichte Funktionskleidung dabei haben oder? Reichen da meine normalen Laufklamotten oder müsste ich mir da extra etwas Hikingtaugliches anschaffen? Was etwa Funktionsjacken angeht, habe mich schon ein wenig umgeschaut und unter anderem auf https://www.gina-laura.com/ einige vielversprechende Modelle gesehen. Da gefiel mir die Optik auch um einiges besser als bei so klassischen Outdoor-Shops. Würdet ihr das als ausreichend einschätzen oder sollte ich mich da nochmal in einem Sportgeschäft beraten lassen? Da ist ja immer gleich alles so unverschämt teuer und ich weiß nie so recht, ob das Preis-Leistungsverhältnis wirklich aufgeht...

Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
runamaluna