Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: Northwest and Coast Trip 2018

  1. #21
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hätte ich beinahe vergessen. Auf dem Weg nach LV ist ein Fotostop in Calientes Mainstreet und beim Eisenbahn Depot am Bahnhof eine kleine Abwechslung.

    http://www.exploringnevada.com/towns/caliente.php
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    auch schön ist die Fahrt mit dem "Seabus". Dieser "Wasser-Bus" geht ca. alle 15 Min. rechts vom Canada Place ab rüber nach North Vancouver .
    Dort könnt ihr durch ein überdachten Markt schlendenr und nach Herzenslust schlemmen.Nicht zu empfehlen bei Abnehmdiät.
    Chinatown und Chinese Garden ist von Downtown fußläufig zu erreichen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Cristiane,

    da ist in eurer Planung der Lassen ja rausgefallen. Dieser hatte uns in den letzten Tagen sehr gut gefallen. Alles weitere mehr von mir nach meiner Rückkehr.

    LG Oliver

  4. #24
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hallo, Ihr ausm Ländle

    wow, wieder so eine "Mordstour" wie die letzte... so langsam bleibt mir die Spucke weg und ich kann nur leiseweinend winseln

    Aber erst einmal Glückwunsch zu der neuen Tour

    Da sich ein paar Punkte schneiden mit unserer jetzt im Herbst gepanten US-Reise, z.B. das Cedar Breaks Monument oder der Great Basin NP, lese ich natürlich sehr aufmerksam mit.
    (werde auch in Bälde unsere Reise hier reinstellen und zur Diskussion stellen...).

    Viel Spaß bei der Planung Christiane. Machst Du das eigentlich allein oder beteiligt sich Dein Wolf auch dabei...?

    Grüßle ins Ländle
    `s Günterle
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  5. #25
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Hallo Christiane,

    mal abgesehen von dem "Neidgefühl" über eure Reise, gefiel mir der Teil ab Portland im ersten Routenplan.
    Da hättet ihr beim vorbeifahren meiner Cousine winken können und ihr wärd über Florence gefahren und hättet zu den Sea Lion Caves mit den Kindern gehen können.
    Kein billiges Vergnügen, aber .... wann sieht man schon rund 200 freilebende Seelöwen im Meer und in der Höhle auf einen Schlag?!

    Schade, dass Crater Lake und Lassen Volcanic Park auch rausgefallen sind, den Crater Lake fand ich besonders schön.
    Aber ist halt so - entweder oder ... und die USA hat in der Ecke so schöne Ecken, aber alles geht halt nie.

    Ich werde mal eure Pläne weiter verfolgen und die eine oder andere Idee in meinem Kopf abspeichern für unsere hoffentlich noch vor meiner Rente erneute USA Reise.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Erst einmal ganz vielen Dank für die viefältigen Tipps von euch!

    Ich habe mir alles angesehen und abgespeichert. Pietja, der WoMo-Vermieter sitzt tatsächlich in dieser kleinen Enklave Point Roberts. Deshalb der Flug nach Vancouver.
    Bin gespannt was du zu berichten hast wenn ihr die Ecke anschaut.

    @Hans, danke für die Links! Wir haben ein 22er und ein 23er WoMo gemietet. Von da aus dürfte es keine Probleme mit der Fahrt hinauf im Great Basin geben.
    Eher mit noch zu viel Schnee, aber da werden wir uns überraschen lassen.

    Der wahrscheinliche Schnee ist auch mit ein Grund warum der Grater Lake rausgefallen ist. Wir waren schon mal dort im Juni und hatten noch an der Straße, die fast ganz gesperrt war, noch ne 10 Meter hohe Schneewand.
    Lassen Volcanic fällt raus weil wir ja schon in den Craters of the Moon NP gehen,wo wir auch Lava haben. Außerdem passt es von der Streckenführung nicht mehr so.
    Dafür haben wir ja jetzt den Great Basin und den Cathedral Gorge mit drin, wo wir noch nie waren. Beide Parks liegen ja nicht so auf den üblichen Routen und passen jetzt bei uns ganz gut rein.

    Die Lehman Caves haben wir zwar nicht auf der Liste, aber wenn es rein passt schauen wir sie uns an.

    @Kali, danke für den Tipp mit dem Seabus. Gefällt mir gut! Abnehmen gehört jetzt nicht gerade zu unseren Urlaubsaktivitäten!

    Günter, bei dir bin ich dann gespannt was du über den Great Basin Park zu berichten hast! Cedar Breakes NM waren wir ja schon mal kurz, hat uns auch gut gefallen.
    Die Planung mache ich normalerweise allein, allerdings gehen ja unsere Kinder mit, da ist es diesmal eine Gemeinschaftsproduktion.

    @ Bettina, die Sealions haben wir dort oben schon mal bei unserer allerersten USA- Reise angeschaut. Bemerkenswert ist mir nur der unglaubliche Gestank der niedlichen Tiere im Gedächtnis geblieben.
    Es wird mit Sicherheit nicht die letzte USA - Reise für uns sein und bei den vielen Highlights muss man halt Prioritäten setzen.
    Hoffentlich kannst du deine Reiseträume auch noch vor deiner Rente erfüllen. Ich wünsche es dir von Herzen.

    Bei uns läuft es bis jetzt mit der Planung gut. Das WoMo, so wie der Flug sind gebucht. Wir fliegen mit Lufthansa von Stuttgart nach Frankfurt und von dort direkt nach Vancouver. Zurück geht es von San Francisco auch direkt bis Frankfurt und dann nach Stuttgart.
    Einige Campgrounds, so wie das Hotel in Vancouver (Accent Inn) sind auch schon gebucht.
    Die Vorfreude wird immer größer, je mehr man an der Planung arbeitet.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    lese grade das ihr das Accent Inn gebucht habt. Welches denn?
    Ich vermute mal das am Airport. Dies ist leider eher ein Motel.
    Keine Bar nur ein paar Getränke und Snacks-Automaten. Und das Pancake-House( IHOP) das links an Hotel angebaut ist hat nur zum Frühstück auf.
    Somit müßtet ihr schon zum Sandman-Hotel laufen, die haben nen Steakhouse und auch ne Bar. Und hinter dem Sandman gabst mal nen Dennys, ob der aber noch da ist kann ich nicht sagen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ja Kali, das ist das Accent Inn am Airport. Wir haben einige Motels zur Auswahl gehabt, wo der kostenlose Shuttle zum WoMo-Vermieter mit drin ist. Deshalb haben wir das rausgesucht. Den Dennys gibt es offensichtlich noch in der Nähe, wo wir Frühstück oder Abendessen bekommen können.
    Das Sandman war auch im Angebot, war allerdings ne ganze Ecke teurer. Wir beobachten die Preise, fals sich noch was tut, wird umgebucht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #29
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    es gibt zwei Sandman Hotels .Diese sind fast nebeneinander. Eins ist das Airport und das andere direkt neben dem Accent ist das Signature. Dieses ist wesendlich teurer. Das Sandman Airport war meines Wissens nur 5-8 Euro teurer.Shuttle haben die eigentlich alle.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    wo der kostenlose Shuttle zum WoMo-Vermieter mit drin ist
    "normal" werdet ihr vom Womo-Anbieter abgeholt. Die Shuttle vom Hotel pendeln immer nur vom Airport zum Hotel.
    Point Roberts ist ja nen bißchen ausserhalb fast neben der Fähre in Tsawwassen die nach Vancouver Island fährt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ja genau Kali, hier ist der Shuttle vom WoMo - Anbieter, der uns abholt mit drin. Der vom Flughafen zum Motel ist auch mit drin.
    Der WoMo - Anbieter hat nur 5 Motels im Angebot von denen wir abgeholt werden können, das Signature, das Sandman, das Accent Inn, die Travelodge, und das Holiday Inn. Alle so ziemlich in der gleichen Ecke.
    Das Signature hat uns schon wegen der verschiedenen Pool gut gefallen, aber preislich hat dann doch das Accent Inn das Rennen gemacht. Wegen zwei Übernachtungen, bei denen man ja nur wenige Zeit im Motel verbringt, muss ich nicht fast hundert Euro mehr zahlen.
    Wie gesagt, sollte sich preislich noch was ändern, wird noch umgebucht.Wir haben ja kostenlose Stornierung bis 24 Std. vorher.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Der vom Flughafen zum Motel ist auch mit drin.
    das wird der Vermieter so wohl ins Prospekt geschrieben haben aber wie gesagt die Hotels haben alle Kleinbuse die den ganzen Tag (24Std) zwischen Airport und Hotel hin und her pendeln.
    Dann ruft man vom Hotel aus seinen Vermieter an und der gibt einem mehrere Termine für die Abholung am nächsten, bzw. bei euch am übernächsten,Tag an.
    Wenn ihr auswählen dürft nemmt die früheste Möglichkeit am Morgen.Da euer Vermieter ja relativ klein istkönnt ihr das Glück haben und ihr fahrt direkt wieder zur Station. Ansonsten holt der Fahrer noch andere Leute von ihren Hotels ab. Ihr seit dann aber einer der ersten und hab nach der Übernahme noch nen halben Tag für Einkäufe und die ersten Km.
    Schau noch mal bei dem Sandman"Airport" nicht beim Sandman "Signature" ich meine das da, wie gesagt, keine 6-8 € Unterschied waren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Hi Kali, wir haben extra frühe Übernahme gebucht, (kostenpflichtig) und werden um 7:30 Uhr vom WoMo-Vermieter am Motel am 30.4. abgeholt. Dann werden wir in die USA einreisen und dort den Ersteinkauf starten. Dort ist es kostengünstiger. Bis zum Campground ist es dann nicht mehr weit. Mehr ist am ersten WoMo - Tag nicht geplant.
    Am Ankunftstag, 28.4. ist es ja egal wann wir im Motel sind, da dann nur noch wenig geplant ist. Dann haben wir noch den ganzen nächsten Tag um Vancouver zu besichtigen.
    Ist das Sandman Airport besser als das Accent Inn?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Ist das Sandman Airport besser als das Accent Inn?
    ja auf jeden Fall. Hat nen Indoor-Pool und auch ne Bar und Restaurant.
    Kannst ja hier mal schauen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Danke Kali! Werde es mit unserer Tochter besprechen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Also wir haben mal die Preise verglichen, das Sandman kostet pro Zimmer 73 Euro mehr für diesen Zeitraum. Für das Geld können wir schon wieder mal zum Essen gehen.
    So wichtig ist uns der Indoorpool dann auch nicht. Und die Restaurants die angeschlossen sind, sind meist auch teuer.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Habe mich gerade im Thread von Petra daran erinnert, dass man im Yellowstone nun auch Bärenspray mieten kann. Kommt einen etwas günstiger als wenn man es kauft. Allerdings muss man dazu in das Canyon-Village.

    Weiss nicht, wie viel Wanderungen ihr plant. Allerdings seit ihr noch früh in der Zeit und da suchen sich die Bären ja auch lieber die schneefreien Gegenden aus und rücken den Menschen etwas näher.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Danke für den Hinweis, Steffi.
    Wir haben nur die Grobplanung für den Yellowstone, da wir sehen müssen in wie weit alles befahrbar und ohne Schnee ist.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Hallo miteinander, es tut sich was bei unserer Routenplanung. Es gibt noch mal ne minimale Planänderung nach dem Besuch von Portland!
    Vorgesehen war es so:
    09.5. Ainsworth SP - Hood River - Wasserfälle - Tucker Park CG - 48km - 00:29Std
    10.5. Hood River - Deshutes River State Rec Area - Columbia River Gorge - 60km - 00:35Std
    11.5. Deshutes River State Rec Area - Baker City - Fahrtag - 328km - 3:19Std
    12.5. Baker City - Craters of the Moon - Fahrtag - 480km - 4:42Std


    Wir werden jetzt die Übernachtungen Tucker Park und Deshutes River State Area, so wie Baker City ausfallen lassen. Einiges der River Gorge können wir nämlich schon von Portland aus anschauen. Da haben wir jetzt zusätzlich für zwei Tage einen Van gemietet, damit wir mit einem Fahrzeug in die Gorge fahren können und die Parkplatzsuche dort entspannter abläuft.

    Dafür sind noch zwei tolle Location in die Route gerutscht.

    Wir fahren über den HWY 26 am :
    9.5. vom Ainsworth SP über Hood River zum Smith Rock SP - Ü - Skull Hollow CG - 269km - 3:22Std
    10.5. Smith Rock SP - Painted Hills/John Day Fossil Beds NM - Ü - Clyde Holliday Rec Site - 232km - 3:07Std
    11.5.John Day Fossil Beds NM - Boise - Fahrtag - Ü - Fort Running Bear Rv Park - 423km - 4:28Std
    12.5. Boise - Craters of the Moon - Ü - Craters of the Moon CG - 177km - 2:04Std


    War jemand schon mal im Smith Rock State Park und in den Painted Hills/John Day Fossil Beds NM?
    Eventuell Anregungen dazu?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Christiane,

    wir waren im Sommer im Smith Rock SP und im The Cove Palisades SP. Im Smith Rock benötigst Du mind. 2 h. Länger umso besser, dann kann man getrost die große Kletterrunde gehen. Da Ihr beiden im Wandern und Klettern Fit seid könnt Ihr getrost die große gehen.
    Es ist ein schöner kleiner Park der ähnlich den Parks in Utah daherkommt. Zu finden dort sind Adler, Klapperschlangen und Rotwild.

    Es gibt eine schöne MAP wo Du die Route sehen kannst.
    http://oregonstateparks.org/index.cf...b%29083016.pdf
    Hier findest Du auch von allen Oregon State Parks Informationen.

    WP_20170728_10_31_48_Pro.jpg
    WP_20170728_10_34_57_Pro.jpg

    LG Olliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •