Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage wegen Kaution bei der Mietwagen Abholung

  1. #1

    Question Frage wegen Kaution bei der Mietwagen Abholung

    Wir hatten uns beim ADAC über Alamo vor Monaten einen Mietwagen gebucht. Heute schauen wir nochmal auf die Seite und die Preise sind stark runtergegangen. Deshalb überlegen wir umzubuchen von einer Kompaktklasse auf ein SUV. Wir würden für 8 Tage 267 Euro bezahlen bei Sixt. Allerdings steht in den Mietbedingungen bei der Kaution dass sie das dreifache blocken. Das wären 800 Euro und finde ich sehr hoch. Wie sind eure Erfahrungen mit Sixt ? Bei Alamo wären es 100 Euro Pro Woche.

    Dann hätte ich noch eine Frage zu den Versicherungen. Ich habe 2x Haftpflichtversicherung gelesen bei Sixt. Bei Alamo gibt es nur die Zusatzhaftpflichtversicherung. Bei Sixt noch eine Extra Haftpflichtversicherung.

    Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (SLI)
    Haftpflichtversicherung (TI/MLI)

    Braucht man die zweite extra noch wenn man die erste schon hat ?

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Bei Sixt kenne ich mich gar nicht aus. Ist auch jetzt nicht soooo beliebt bei Anmietungen in den USA weil die doch recht eigentümliche Regelungen haben oder hatten gegenüber den gängigen Anbietern ( Alamo, Hertz usw)
    Z.B. war es mal nicht erlaubt den Bundesstaat zu wechseln. Ob das noch so ist, weiss ich nicht.
    TI sagt mir gar nichts. Auch die Kaution ist sehr hoch.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Frage wegen Kaution bei der Mietwagen Abholung

    Sorry, kann zu Sixt auch keine Erfahrung beisteuern. Ich hatte zwar für Florida anfangs auch bei Sixt gebucht, aber bin dann doch wieder zu Alamo gewechselt. Man konnte mir bei größerer Verspätung des Fluges nicht garantieren,dass der Wagen noch für uns reserviert bleibt.
    Hinzukommt, dass das Niederlassungsnetz nicht so dicht ist wie bei Alamo zum Beispiel. Wenn der Wagen Mal Probleme macht und getauscht werden muss, kann es weitere Fahrten bedeuten.
    Bei den Versicherungen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, wir haben immer die Haftpflicht bis 1 Million. Vielleicht kennt Simone die Bezeichnungen?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #4
    Ok ich danke euch. Wir haben dann doch jetzt den SUV von Alamo genommen. Ist besser so und die Kaution ist auch nicht so hoch wie bei Sixt.

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Da kannst Du nichts falsch machen. Ich bin immer ganz froh, dass ich bei Abholung des Wagens den Vertrag auch in deutsch bekomme. Wo holt Ihr das Auto ab?

  6. #6
    @redo
    Wir holen den Wagen in Atlanta am Collage Park ab. Bekommt man den Vertrag immer in Deutsch oder gibt es da Ausnahmen ?

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich habe das Auto bisher in LAX, SF und LAS abgeholt und unaufgefordert den englischen und deutschen Vertrag bei Alamo bekommen. Falls nicht, einfach nach dem deutschen Text fragen.

  8. #8
    Ok werde ich machen.

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •