Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Great Smoky Mountains

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Great Smoky Mountains

    Der Great-Smoky-Mountains-Nationalpark liegt in den Appalachen auf dem Gebiet der US-Bundesstaaten North Carolina und Tennessee. Er wurde am 15. Juni 1934 eingerichtet und gehört heute zum Weltnaturerbe. Der Wald, der den Park bedeckt, gehört zu den ältesten Wäldern der Erde und ist das größte Urwaldgebiet im Osten der USA.

    Der Park ist mit zwischen acht und zehn Millionen Besuchern der meistbesuchte Nationalpark in den USA, trotzdem beschränkt sich der Verkehr auf die größeren Straßen. Die 450 Kilometer Straße abseits der Hauptwege und die 1400 Kilometer Wanderwege des Parks sind verhältnismäßig wenig frequentiert.
    Quelle wikipedia.de

    Sehr schoene gegend, ich muss aber sagen das ich doch nicht sehr beeindruckt war. Die Adriondacks sind groesser und IMO schoener und bietet mehr an. Der Ranger im Visitor Center hat uns vor allen moeglichen tieren gewarnt und wir haben nichts gesehen. wir haben eine groessere auswahl an tieren in unseren garten.
    Was am meisten nervt ist das Hunde wie in den meisten National Park nichts auf den wanderwegen erlaubt sind. Ich glaube im ganzen GSMNP gibt es 2 wanderwege wo man hunde mitnehmen darf.

    Die Fahrt durch den GSMNP war sehr schoen und hundelose koennen sehr viel erforschen.. ich glaube fuer uns war es eher eine "checklist' besuch und wir werden die umgebung ausserhalb des NP mehr erforschen.. ein vorteil ist das man fuer den GSMNP KEINEN eintritt zahlen muss.





    Unser erste Campground war optisch zwar nicht schoen und lag ausserhalb des GSMNP in Pigeon Forge welches sehr fuer den tourismus ausgebaut ist. Aber fuer $18 fuer Strom,wasser, abwasser und wifi und guter 4G handy empfang kann man sich nicht beklagen.






    Dann haben wir im Smokemont Campground im GSMNP uebernachtet... nur ein teil des campgrounds war geoffnet da es noch zu frueh in der saison war. bezahlt wuerde $17 nach dem "Honor System"

















  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Scheint ja eher so unserem Mittelgebirgen und Alpenrand zu ähneln von der Ansicht....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tres,
    ich finde ja die US-Ausführung der Markisen toll, weil man die bei tiefstehender Sonne dementsprechend anstellen kann.
    Das ist ja bei der europäischen Ausführung nur begrenzt machbar.
    Leider gibt es die aber in Europa so nicht weil ja die Verstrebung die Fahrzeugbreite übersteigt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tres,
    ich finde ja die US-Ausführung der Markisen toll, weil man die bei tiefstehender Sonne dementsprechend anstellen kann.
    Das ist ja bei der europäischen Ausführung nur begrenzt machbar.
    Leider gibt es die aber in Europa so nicht weil ja die Verstrebung die Fahrzeugbreite übersteigt.
    wie breit sind / duerfen die denn in europa sein ?

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tres,
    sie dürfen die Fahrzeugbreite nicht überschreiten auch wenn das Fahrzeug unter der maximalen Breite von 2.50m liegt.
    Man könnte ja nen Fußgänger damit verletzen
    Die Markissenkassette darft das aber schon wenn sie über 2 m hoch angebracht ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Bei so viel Wald sind die Aussichten wohl eher beschränkt? Gibt es denn wenigstens sehenswerte Wasserfälle dort?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tres,
    sie dürfen die Fahrzeugbreite nicht überschreiten auch wenn das Fahrzeug unter der maximalen Breite von 2.50m liegt.
    Man könnte ja nen Fußgänger damit verletzen
    Die Markissenkassette darft das aber schon wenn sie über 2 m hoch angebracht ist.
    unser ist 243 cm breit und die markise ( awning ) ist circa 3 m hoch angebracht.. komische regelung meine seitenspiegel ueberschreiten auch die fahrzeugbreite

  8. #8
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Bei so viel Wald sind die Aussichten wohl eher beschränkt? Gibt es denn wenigstens sehenswerte Wasserfälle dort?

    Grüßle Christiane

    es gab ein paar wasserfaelle , aber meiner meinung nach hat New York schoenere. und wie gesagt gross gewandert bin ich nicht da hunde nicht erlaubt sind

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tres,
    komische regelung
    ja , du hast doch auch schon mal hier gelebt.
    Mit den Aussenspiegeln kannst du ruhig die Fußgänger "abschiessen" aber .....
    Aber nochmal es geht nicht um die Markisse an sich sondern um die beiden senkrechten "Arme" die ja quassi ein hohes Maß an Verletzungspotenzial bieten.
    Komischerweise gibt es aber Fahrzeuge die eingeführt wurden und das wird es nicht bemängelt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tres,

    ja , du hast doch auch schon mal hier gelebt.
    Mit den Aussenspiegeln kannst du ruhig die Fußgänger "abschiessen" aber .....
    Aber nochmal es geht nicht um die Markisse an sich sondern um die beiden senkrechten "Arme" die ja quassi ein hohes Maß an Verletzungspotenzial bieten.
    Komischerweise gibt es aber Fahrzeuge die eingeführt wurden und das wird es nicht bemängelt.

    ja aber nach 20 jahren habe ich den deutschland regulierugnswahn fast vergessen.. was ich nicht verstehe ist das der senkrechte arm eine gefahr bedeutet.. ausser beim rueckwaertsfahren.. vorwaerts wuerde der aussenspiegel wie du sagts jemanden "finden"

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Halle Tres

    bist Du das auf Bild 3? Immer schön, wenn man ein Gesicht zur Person sieht

    Schau doch mal in Moniques Mirgliedergalerie, da sind einige von uns bildlich vorgestellt, sie würde sich bestimmt über einen Neuzugang freuen
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •