Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Glasmuseum in Corning , New York

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Glasmuseum in Corning , New York

    Das Corning Museum of Glass (CMoG, im lokalen Slang ausgesprochen ['siːmɔk]) im Glasindustriestandort Corning, New York ist ein 1951 eröffnetes Museum mit vielseitigen Ausstellungen zum Thema Glas. Es ist das größte Glasmuseum in den Vereinigten Staaten.
    quelle: wikipedia.de

    Ein sehr gut organisertes museum in der Mitte New York die man sehr gut mit einer tour der vielen weingueter in den fingerlakes verbinden kann.
    Alleine die ausstellung wie glas durch backzeit und temperatur die farbe und haerte veraendert wird sehr gut erklaert und anhand 100ten von beispielen gezeigt. es gibt vorfuehrung ueber glasfaser technologien und energiesparfenster sowieso fuer extra geld kann man an glasblas vorfuehrung teilnehmen. Man sollte auf jedenfall meherer stunden wenn nicht sogar 2 tage dafuer ein planen. hier ein paar bilder aber die ganze ausstellung wuerde den rahmen sprengen




    Der weg vom RV parkplatz war gut beschriftet und man brauchte nur dem roten marker folgen.





    Alles aus Glas














  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Aus meiner 2. Heimat Venedig kenne ich viele schöne Dinge aus Glas und es begeistert mich immer wieder, wie echt die Sachen aussehen. In das Obst möchte man am liebsten reinbeissen wir kennen einen Maestro von Murano privat daher weiss ich, welches Talent und wieviel Zeit man für die Herstellung der Sachen benötigt

    Schön dass es sowas auch in USA zu sehen gibt, nicht jeder hat ja das Glück nach Murano reisen zu können.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •