Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: *Live* mit´n Wohnmobil von Vegas bis Yellowstone und zurück *externer Link*

  1. #1
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201

    *Live* mit´n Wohnmobil von Vegas bis Yellowstone und zurück *externer Link*

    Moin,
    sind grad unterwegs und schreiben für die Freunde zuhause einen "LiveBlog" zu unserer Wohmobilreise.
    Ist nicht unsere erste Tour, daher sind nicht die Standard Nationalparks dabei.

    Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu reisen. Christiane ist bestimmt schon dabei

    http://ausflug2017.wordpress.com

    Grüße aus Utah

    Matthias & Nina
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    ERSTER! (jedenfalls hier drin...)

    Bin sehr sehr gespannt auf Eure Abenteuer! Wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen genialen Erlebnissen!

  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Natürlich bin ich mit dabei, allerdings muss ich erst unsere Koffer packen und nach Hause fliegen, denn unser Wanderurlaub auf Malle ist nun auch Geschichte!

    Bin sehr gespannt auf eure Abenteuer!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich fahre mal mit meinem Wohnmobil hinter euch her, um ab und an meine Kommentare zu geben, und falls notwendig, zu helfen oder zu erklaeren.

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja "Hallo" an alle ... viel Spaß beim "mitreisen"
    Eigentlich schreibe ich das für unsere Freunde zuhause. Da es meist keine USA Fans sind, beschreibe ich einige selbstverständliche Dinge ab und zu .... oder nenn das RV Camper
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: *Live* mit´n Wohnmobil von Vegas bis Yellowstone und zurück *externer Link*

    So, bin auch zugestiegen.

    Bei Regen in einen Slot Canyon wandern?....ne, auch sogar nicht mein Ding. Ich habe schon bei herannahenden Wolken Schiss bekommen.
    Hoffentlich wird das Wetter wieder besser.
    Gute Fahrt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #7
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ab jetzt soll es besser werden. Wenn auch nicht wirklich warm. Aber Sonne alleine ist ja schon gut.
    Nach dem Yellowstone rechne ich dann mal mit wärmeren Temperaturen. Dann sind wir Ecke Moab, da wird es ja wohl wärmer sein.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So, ich bin dann auch mal noch schnell nachgereist was den Mob größer macht...

    Was ist das denn bitte für ein Wetter? Da habe ich aber von Melly die letzen Wochen was ganz anderes gesehen hoffentlich wird es bald besser, ich drück die Daumen

    Der Schreibe nach klingt begeistert anders, oder interpretiere ich das falsch?

    Egal, ich bleib Euch auf den Fersen ob der Yellowstone schon schneefrei ist, ich bin gespannt was Ihr berichtet.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Begeistert? Ja eigentlich schon, allerdings schon etwas "abgestumpft" und meist sehr kritisch. Vorallem was das Wetter angeht.
    Aber ich bin optimistisch, daß es besser wird. Yellowstone wird purer Sonnenschein versprochen, allerdings nicht wirklich warm.
    Hauptsache Sonne!
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    So, jetzt bin ich wieder daheim und hab auch wieder nachgelesen!
    Ich glaube ja nicht, dass das WoMo höher ist als die von Road Bear oder Konsorten. Wir sind jedenfalls sehr gut unter der Brücke durchgekommen. Wir hatten eher Bedenken wegen der Breite. Da war fahrerische Höchstleistung gefragt. Hat mein Schwiegersohn aber prima hinbekommen.
    Im Kanarra Creek haben wir damals auch saukalte Füße gehabt. Ich dachte die fallen bald ab.
    Nachdem ich zusätzlich zu den Wadingboots noch passende Neopren Socken angezogen hatte, war es besser.

    Noch ein Tipp zum WoMo. Wir haben die Kochstelle mit Alufolie abgedeckt, die Brennstellen natürlich ausgespart, und mussten so bei der Schlussreinigung nicht mehr so viel putzen. Einfach Folie weg, den Rand abwischen und gut is.

    Ich wünsche euch noch ne tolle Zeit und vor allem besseres Wetter. Bin schon gespannt wie es im Yellowstone NP sein wird, da wir ja im nächsten Jahr um ungefähr die selbe Zeit dort sein werden. Zwei Campgrounds haben wir schon gebucht.


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich steige auch mal dazu. Freu mich auf Yellowstone - auch wenn es kälter sein wird als bei uns.

    Ich wäre wohl bei dem Wetter auch nicht mit RV in die HRV-Road eingefahren und im Slot gewandert. Aber vor dem Schütt seid Ihr ja wieder rausgekommen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Ob ich den Lauf komplett mitlaufe, weiss ich noch nicht.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Ab jetzt soll es besser werden. Wenn auch nicht wirklich warm. Aber Sonne alleine ist ja schon gut.
    Nach dem Yellowstone rechne ich dann mal mit wärmeren Temperaturen. Dann sind wir Ecke Moab, da wird es ja wohl wärmer sein.
    Wenn ihr natuerlich das machen wollt, wodurch Moab beruehmt geworden ist, mietet ihr euch dort einen Jeep, und fahrt die beruehmten Offroad-Pisten um Moab. dort gibt es fuer jedes koennen geignete Pisten. Die fuehren Teilweise zu Ausblicken uebr den Colorado, die man mit dem normalen Auto oder auch zu Fuss nicht erreichen kann. Und natuerlich muss man dort fast den bekannten Shafer Trail fahren. bei gutem Wetter kann man das meistens eingermassen mit einem normalen PKW schaffen, aber mit dem Wohnmobil geht es auf keinen Fall.

  13. #13
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Danke Blazer. Den Shafertrail sind wir beim letzten Mal mit unserem Mietwagen (Grand Cherokee) gefahren.
    Ich finde die Mieten für solchen Jeeps immer so hoch. Irgendwie sind mir die immer zu hoch ... ausserdem brauch ich die Kohle für neue T-Shirts
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  14. #14
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen für euren Lauf, und eine für euch akzeptable Plazierung!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #15
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Hat geklappt! Danke
    Bericht kommt gleich
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Danke Blazer. Den Shafertrail sind wir beim letzten Mal mit unserem Mietwagen (Grand Cherokee) gefahren.
    Ich finde die Mieten für solchen Jeeps immer so hoch. Irgendwie sind mir die immer zu hoch ... ausserdem brauch ich die Kohle für neue T-Shirts
    Die Mieten reflektieren natuerlich die Kosten der Vermieter weil deren Jeeps doch des Oefteren mal nicht so wohlbehalten von den Trails zurueck kommen. Manche der Trails stellen schon eine Herausvorderung an die Fahrzeuge dar. Dazu kommen dann oft unerfahrene Fahre, und Beschaedigungen an den Fahrzeugen sind vorprogrammiert.

  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Glückwunsch den Finishern!
    Und ne super Zeit habt ihr hingelegt!

    Jetzt erholt euch gut und genießt den Yellowstone NP.
    Ich warte gespannt auf eure Zeilen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: *Live* mit´n Wohnmobil von Vegas bis Yellowstone und zurück *externer Link*

    Gratulation, das war ja ein rundum gelungener Lauf.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Herzichen Glückwunsch zum Zieleinlauf!!!!!

    SO, Du läufst also auch mit Runtastic? Ich auch

    Seid Ihr das erste mal im RV unterwegs? Ich finde man kann sie meistens ganz gut mit den Keilen gerade bekommen. Schiefes schlafen finde ich nämlich auch nicht schön...
    Im Yellowstone ist das mit demWaschen kein Problem. Im Canyon Village gibt es ein großes Waschhaus mit Maschinen und Trockner und DUschen. Sauber und ordentlich! Am Upper Geyser Feld gibt es das bestimmt auch.

    Morgens gefrorenen Boden . Na da werdet Ihr ja im Yellowstone morgens Spaß haben..... Wünsche Euch, Ihr habt nicht die gleichen Probleme mit dem Heizungsanlasser wie wir in der Höhe......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Danke für die Glückwünsche zu unserem Lauf. Der war wirklich klasse!
    Nein, ich laufen mit ner Garmin und die hat ja ihre eigene Plattform. Dazu noch zusätzlich bei Strava. Da ist die "Community" groß und gut

    Zur Zeit sind wir ja im Yellowstone. Wir drei werden aber keine Freunde. Ist nicht so unser und dazu hat noch vieles geschlossen.
    Steht aber im Bericht ... mit dem ist es zur Zeit ja auch schwer. Funktionierendes Internet habe ich im Park noch nicht gefunden.

    Mit nem RV waren wir vorher schon paar Mal los. Die letzten Male sonst aber mitn Miet-SUV.

    Nach Unterlegkeilen hatten wir nur einmal bisher gezielt im Walmart gesucht. Da gans nur die flachen "Lego Klötzchen"

    So, Bericht von heute ist online ... stehen hier vor dem West Eingang. Sozusagen in der Zivilisation - direkt unter dem Handymast.
    Endlich wieder Elektrosmog
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •