Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Frühling in Kanada

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Respekt....so schnell geht der Reisebericht schon an den Start.....bei meinem bin ich noch nicht einmal mit der Schriftform fertig, geschweige denn mit der Sichtung der Bilder.
    Vielleicht hat Kali Angst, dass mit dem (seinen) Alter dem Gedächnis die Puste ausgeht?
    Oder seine Holde will wirklich wissen wo er war und was er gemacht hat.
    Bilder zeigen ist ja nicht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So genug der Worte , nun gehts los.

    28.4.17
    Heute geht’s endlich los.
    Ulrike bringt mich um 6.15 Uhr nach Ochtrup zu Theo. Von dort bringt uns ein Freund nach Enschede zum Bahnhof.
    Da man die Tickets in Holland frühestens 7 Tage im Voraus kaufen kann müssen wir dies noch erledigen.
    Der Schalter macht um 7 Uhr auf, anschließend können wir direkt in den Zug einsteigen der dort schon steht.
    Um 7:16 startet dieser pünktlich in Richtung Schiphol. Nach 2 Stunden und 5 Minuten erreichen wir den Flughafen.
    Da ich die Bordkarten schon gestern zuhause ausgedruckt habe geht alles recht zügig.
    Koffer aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle und pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.


    Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug

    Auch das Boarding beginnt pünktlich und so heben wir mit nur knapp 5 Verspätung ab. Die neuneinhalb Stunden ziehen sich etwas, aber mit mehreren Mahlzeiten, einigen Getränken, übrigens bei KLM sind alle, auch die alkoholischen Getränke, noch frei, mehreren Filmen und „Fenster gucken“ geht die Zeit auch mal vorbei.
    Über den Rockies sehen wir noch reichlich Schnee und Eis auf den Seen. Das Einreisen zieht sich auch etwas, weil grade mit uns auch ne „Reisschüssel“ gelandet ist.
    Na ja, somit müssen wir aber nicht lange auf die Koffer warten. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind gehen wir nach draußen zu der Haltestelle der Shuttlebusse. Irgendwann kommt dann auch „unser“ Bus.



    Unsere Bleibe für eine Nacht, das Pacific Gateway Hotel ist nur ein paar Autominuten vom Airport entfernt.



    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben und uns ein wenig frisch gemacht haben, es ist mittlerweile 17 Uhr Ortszeit, gehen wir runter und fragen an der Rezeption nach ob es ne Nachricht von unserem Wohnmobilvermieter gibt. Nein wäre nichts da aber man könne für uns anrufen.
    Fraserway fragt nach ob wir um 8.15 oder lieber um 9.45 abgeholt werden möchten.
    Da ich ja weiß das der erste Morgen ja durch den Jetlag sehr früh beginnt wählen wir auch die erste Variante. Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.


    Die Auswahl war reichlich, aber bei den Preisen haben wir es bei Bier belassen

    So nehmen wir noch ein wenig Zeit von der Uhr.
    Gegen 8 Uhr PM geben wir den Kampf gegen die Müdigkeit auf und trollen uns in unser Schlafgemach.
    Ruck zuck sind wir im Land der Träume.
    Geändert von Kali (23.05.17 um 08:54 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.


    Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug
    Den Zug würde ich auch nicht verpassen wollen Brauchst aber nicht so verschämt zur Seite schauen, Dich erkennen wir überall


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.
    Kein Wunder dass Theo Dein liebster Reisekumpel ist

    Ich bin ja echt gespannt, was Ihr beide so alles erlebt habt
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •