Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Frühling in Kanada

    Vorwort
    So Freunde,
    nachdem ich den Schock der verlorenen Speicherkarte etwas überwunden habe starte ich jetzt mal mit meiner Frühlingstour duch Kanadas Westen.
    Diese Tour sollte mal nen reiner „Männertripp“ werden.
    Mal nen bisschen Offroad und auch mal nen Übernachtung auf sogenannten Forestry CG.
    Deshalb haben uns für nen Truck-Camper entschieden auch in Anbetracht dessen dass ja auch noch mal nen bisschen Schnee liegen könnte Wir haben fast genau 3000km abgerissen und dabei hat unser „Kleiner“ sich mit nem Durchschnittsverbrauch von 19 l Diesel begnügt.
    Dies ist in Anbetracht der vielen Zylinder und des Hubraum´s doch nen annehmbarer Wert
    Die Tour könnt ihr hier schon mal grob sehen.

    https://www.google.de/maps/dir/49.16...!1m0!3e0?hl=de

    Auf Ilonas Rat hin werde ich versuchen jede Tagesetappe auch nochmal einzeln einzugeben.
    Ach ja, da es ja bein Truck-Camper während der Fahrt keinen Durchgang zum Wohnbereich gibt sollten die Mitfahrer also direkt morgens beim Start ihre Getränke an den Mann bzw Frau bringen.
    Und wie gesagt die ersten Tage gibt es nur Bilder vom Handy bzw. von einer kleinen Digi.
    Geändert von Kali (23.05.17 um 09:52 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Erste!

    Nicht nur die Getränke sollten wir uns sichern, sondern alle noch mal schnell aufs Klo, bevor es los geht!

    Also wegen mir kann es los gehen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    ...jetzt war da tatsächlich jemand schneller...

    ZWEITE

    Kali, Du hast doch wohl nicht wirklich den Verlust der Karte hingenommen? Hast Du das Auto nochmals GRÜNDLICH durchsuchen lassen? Penetrant wie eine Schmeißfliege musst Du da sein und täglich dort anrufen

    Wie, unterwegs gibt´s nix zu was ist das denn für ein Service? Ok, ich sichere mir dann mal ein Wässerchen und für später ein hoffentlich schön kaltes Bud
    Geändert von Simone (22.05.17 um 17:33 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich hoffe, wir Damen stören nun nicht Euren "Männertrip" .
    Denn ich bin auch gleich mit an Bord und freue mich, dass es schon los geht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Mein lieber Scholli ähm Kali, bist du aber schnell mit dem Reisebericht . Ich schreibe an meinem Roman schon 8 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.

    Vielleicht hättest du noch etwas damit warten sollen, bis sich die Speicherkarte wieder findet.

    Aber mir soll's recht sein. Ob jetzt oder später - ich steige gerne zu.

    Jungs, lasst mir aber bloß keine alten Socken im Camper herumliegen, gell .

    und stehen bereit.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli ähm Kali, bist du aber schnell mit dem Reisebericht . Ich schreibe an meinem Roman schon 8 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.
    Ihr ward weg?


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Jungs, lasst mir aber bloß keine alten Socken im Camper herumliegen, gell .
    Solange es nur Socken sind und nix anderes...
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ihr ward weg?
    im März und keiner hier hat mich vermisst .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Solange es nur Socken sind und nix anderes...
    Na ja, Hefte oder so sind bestimmt nicht an Bord. Schließlich fahren wir Mädels mit .

    Stinkesocken halte ich aber wirklich nicht aus.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    im März und keiner hier hat mich vermisst .
    Doch, natürlich Da Du Dich aber nie abmeldest hätte es auch eine genommene Auszeit sein können, die steht ja jedem mal zu


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    :Na ja, Hefte oder so sind bestimmt nicht an Bord. Schließlich fahren wir Mädels mit .

    Stinkesocken halte ich aber wirklich nicht aus.
    Hefte??? Liebe Ilona, bei mir startet grade Kopfkino...

    Ich dachte nicht an Socken, mehr an das was hier mitwedelt...
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin natürlich auch dabei.

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: Frühling in Kanada

    Respekt....so schnell geht der Reisebericht schon an den Start.....bei meinem bin ich noch nicht einmal mit der Schriftform fertig, geschweige denn mit der Sichtung der Bilder.

    Natürlich steige ich direkt zu, die Strecke sieht ganz ähnlich aus wie meine aktuelle Planung.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also wie ich das bisher sehe brauchen Theo und ich ab jetzt ja keinen Küchendienst mehr schieben.
    Das womit Simone da wedelt haben wir regelmäßig gewechselt.Montag Theo mit mir Dienstag ich mit Theo.usw.
    @ Simone: ich hab noch ein zweites mal angerufen und noch ne Mail geschickt.
    Das Problem ist, das das Fahrzeug direkt am anderen Tag wieder raus ist und erst am 2.6 wieder kommt.
    Vielleicht machen die die das Auto jetzt haben ja mal etwas gründlicher sauber.Bei der Reinigung nach unserer Abgabe haben die Leute nichts gefunden. Bernie der Manager hat aber versprochen nochmal in alle Ritzen nachschauen zu lassen und auch die Leute die jetzt damit unterwegs zu fragen ob sie ne Karte gefunden haben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Respekt....so schnell geht der Reisebericht schon an den Start.....bei meinem bin ich noch nicht einmal mit der Schriftform fertig, geschweige denn mit der Sichtung der Bilder.
    Vielleicht hat Kali Angst, dass mit dem (seinen) Alter dem Gedächnis die Puste ausgeht?
    Oder seine Holde will wirklich wissen wo er war und was er gemacht hat.
    Bilder zeigen ist ja nicht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #13
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    dass mit dem (seinen) Alter dem Gedächnis die Puste ausgeht?
    du scheinst dich da auszukennen.
    Und um dem vorzubeugen hab ich ja schön brav jeden Abend meinen Tagesbericht zu Papier gebracht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So genug der Worte , nun gehts los.

    28.4.17
    Heute geht’s endlich los.
    Ulrike bringt mich um 6.15 Uhr nach Ochtrup zu Theo. Von dort bringt uns ein Freund nach Enschede zum Bahnhof.
    Da man die Tickets in Holland frühestens 7 Tage im Voraus kaufen kann müssen wir dies noch erledigen.
    Der Schalter macht um 7 Uhr auf, anschließend können wir direkt in den Zug einsteigen der dort schon steht.
    Um 7:16 startet dieser pünktlich in Richtung Schiphol. Nach 2 Stunden und 5 Minuten erreichen wir den Flughafen.
    Da ich die Bordkarten schon gestern zuhause ausgedruckt habe geht alles recht zügig.
    Koffer aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle und pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.


    Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug

    Auch das Boarding beginnt pünktlich und so heben wir mit nur knapp 5 Verspätung ab. Die neuneinhalb Stunden ziehen sich etwas, aber mit mehreren Mahlzeiten, einigen Getränken, übrigens bei KLM sind alle, auch die alkoholischen Getränke, noch frei, mehreren Filmen und „Fenster gucken“ geht die Zeit auch mal vorbei.
    Über den Rockies sehen wir noch reichlich Schnee und Eis auf den Seen. Das Einreisen zieht sich auch etwas, weil grade mit uns auch ne „Reisschüssel“ gelandet ist.
    Na ja, somit müssen wir aber nicht lange auf die Koffer warten. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind gehen wir nach draußen zu der Haltestelle der Shuttlebusse. Irgendwann kommt dann auch „unser“ Bus.



    Unsere Bleibe für eine Nacht, das Pacific Gateway Hotel ist nur ein paar Autominuten vom Airport entfernt.



    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben und uns ein wenig frisch gemacht haben, es ist mittlerweile 17 Uhr Ortszeit, gehen wir runter und fragen an der Rezeption nach ob es ne Nachricht von unserem Wohnmobilvermieter gibt. Nein wäre nichts da aber man könne für uns anrufen.
    Fraserway fragt nach ob wir um 8.15 oder lieber um 9.45 abgeholt werden möchten.
    Da ich ja weiß das der erste Morgen ja durch den Jetlag sehr früh beginnt wählen wir auch die erste Variante. Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.


    Die Auswahl war reichlich, aber bei den Preisen haben wir es bei Bier belassen

    So nehmen wir noch ein wenig Zeit von der Uhr.
    Gegen 8 Uhr PM geben wir den Kampf gegen die Müdigkeit auf und trollen uns in unser Schlafgemach.
    Ruck zuck sind wir im Land der Träume.
    Geändert von Kali (23.05.17 um 09:54 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Kali......natürlich bin ich auch mit dabei

    das hat ja schon mal alles sehr gut angefangen. KLM hat mich auch begeistert. Die Bilder sind doch auch recht schön, auch wenn sie nur mit dem Handy gemacht wurden.

    Freue mich schon auf eure Erlebnisse......auch wenn ich ab Donnerstag nicht ganz so regelmässig mit in der Karre sitze

    Viele Grüsse
    Monique

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Monique,
    auch wenn ich ab Donnerstag nicht ganz so regelmässig mit in der Karre sitze
    ich mach ja langsam bin ja nicht der B......express
    Außerdem sind wir ja auch ab Mittwoch erstmal wieder "Up Scheu"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    du scheinst dich da auszukennen.
    Aber sicher doch Kali, ich habe schon genug ältere Menschen gesehen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #18
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Kali......natürlich bin ich auch mit dabei

    das hat ja schon mal alles sehr gut angefangen. KLM hat mich auch begeistert.
    Ich bin auch mal gespannt auf KLM im Herbst und den Service,
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #19
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ich bin auch mal gespannt auf KLM im Herbst und den Service,
    Service war top und wir hatten Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht...

    Gruss Monique

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Hi Kali,

    der Link zu Deiner Route stellt sich bei mir auf dem Smartphone anders dar als auf dem Laptop:
    Smartphone: Kelowna, Naksup, New Denver, Revelstoke
    Laptop: weiter südlich, Grand Forks, Naksup, Revelstoke

    Welches ist die richtige Route?....und hat jemand eine Idee, wie dieses Phänomen zustande kommt und ist es bei Euch genauso?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •