Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: 2017 Concert Tour

  1. #1
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Freitag geht es los.... 5/26 genau gesagt ..... unsere 2017 Concert Tour..wie und was ich genau berichten werde weiss ich noch nicht da es eher eine "Workcation" als Vacation wird.

    Geplant ist Freitag richtung Boulder Colorrado zu starten mit eine geplannten ankunft von Montag oder Dienstag. Dort werden wir dann bis 6/10 im St Vrains SP bleiben und hoffentlich nach der arbeit und an den beiden wochenende ein paar wanderungen machen. Das gute ist das ich EDT arbeite und in MDT bin.. sprich frueher start und frueher feierabend.
    Am 6/8 werden wir zu einem concert im redrocks theatre gehen (Pink Floyd coverband ) und am 6/9 & 6/10 haben wir tickets fuer Dead & Company in Follsum Field.
    Am 6/11 geht es dann richtung PA wo wir am 6/15 eine weiter show von Dead & Company sehen werden. Vor dort aus zu 2 shows in Fenway Park in Boston 6/17 & 6/18 und je eine show in Saratoga , NY am 6/22 , City Field NY am 6/24 und Camden, NY am 6/25.

    Dann erstmal etwas zuhause erholen und den rest des jahres planen.

  2. #2
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    verkaufst du da T-shirts oder hoerst du dir das gleiche Konzert mehrmals an?

    Ich habe die original Band insgesamt 2 mal gesehen - das letzte Mal vor fast 22 Jahren kurz vor Jerry's Ende.

    Hatte auch gar nicht auf dem Schirm dass die Nachfolger im Fenway spielen ... da wird ja eigentlich nicht jeder reingelassen. Bin leider das Wochenende (vermutlich) nicht in Boston.

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Nein wir verkaufen keine T-shirts ( ist aber eine gute idee um den reise budget etwas aufzubessern ) Eine "dead show" ist ja auch niemals das gleiche concert... es sit schon genial wenn man sieht wie leute die setlists aufschreiben und anfangen zu diskutieren wieso und warum.. Meine Frau ist denen frueher for 30 jahren durchs land gefolgt und war auch ein "taper".. Frueher konnte sie innerhalb weniger noten nicht nur den titel nennen sondern auch welches jahr , welche stadt / venue......(teilweise erschreckend ) die jetzige variante mit 3 der originalen gefaellt uns sehr gut ( besser als the dead, further oder die Farethee Well variante ) .. und Oteil / John Mayer bringt den spirit der band wieder raus und wir haben sie 2016 in MSG in NYC gesehen und auch in Saratoga, NY... Bob Weir wird auch nicht mehr juenger und wir wollten deshalb soviele konzerte wie mogelich sehen.

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Das gute ist das ich EDT arbeite und in MDT bin.. sprich frueher start und frueher feierabend.
    Ähm, ich verstehe nur Bahnhof . Was ist EDT und was MDT?

    Aber auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Concert-Tour .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Tresares
    Guest
    EDT = Eastern daylight time.. MDT Mountain Daylight Time..

    sprich mein arbeitstag der normal um 8 AM EDT anfaengt faengt nun um 6 AM MDT an und hoert damit auch 2 stunden frueher auf und so habe ich den nachmittag mehr zeit fuer unternehmungen.

  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ah, jetzt isses klar .

    Das Problem mit der Zeitverschiebung kennen wir hier nicht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ach so ... und ich war am 13.8.95 beim Memorial im Golden Gate park ...

  8. #8
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ach so ... und ich war am 13.8.95 beim Memorial im Golden Gate park ...
    lol.. meine frau auch...

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Ilona,
    ich hatte auch als ersten Gedanken, "versteht noch jemand nur Bahnhof" . Das mit den Zeiten konnte ich mir noch zusammenreimen - aber sonst ....

    Es scheinen sich aber "Gleichgesinnte" zu finden.....

    Viel Spaß jedenfalls!!!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    Tresares
    Guest
    mmh evtl ist mein deutsch in den letzten 20 jahren so schlecht geworden das ich nichts mehr erklaeren kann

    unsere reise beinhaltet als ziel das besuchen von vielen konzerten der gruppe "Dead & Company" was wie Chris richtig erkannt hat die neue variante der gruppe noch lebenen mitglieder der band "Grateful Dead" ist .

    von Wikipedia
    "Grateful Dead (englisch für Dankbare Tote) war eine 1965 gegründete US-amerikanische Rockband aus San Francisco um den Frontmann Jerry Garcia, die eine wichtige Rolle in der US-amerikanischen Musikszene und Gegenkultur einnahm.

    Bekannt wurde Grateful Dead als eine der ersten Bands des Psychedelic Rocks und als Jamband mit annähernd 3000 Konzerten. Zudem war Grateful Dead eine der ersten Bands, die das Mitschneiden von Konzerten erlaubten (aber nicht den Handel mit den Mitschnitten). Der Schwerpunkt ihrer späteren Musik lag beim Country- und Folk-Rock, die sie mit anderen Musikgenres kombinierten."

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ah, jetzt ja.... ! Und eine "Dead show" ist dann eine Show der "Dead & Company"...

    Und was ist PA und MSG und ein "taper"
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Tresares
    Guest
    eine "Dead" show war ein konzert der gruppe Grateful Dead.. obwohl es viele leute heutzutage auch auf" Dead & Company" beziehen.. aber das gibt meist diskussionen mit anderne fans.

    PA - Bundestaat Pennsylvania ( alle US bundestaaten haben 2 buchstaben als abkuerzung )

    MSG - Madison Square Garden ..

    Der Madison Square Garden, auch als The Garden bekannt und mit MSG abgekürzt, ist eine Mehrzweckarena in New York City. Die Halle hat ihren eigenen Fernsehsender und bezeichnet sich selbst als „The World’s Most Famous Arena“ („Die berühmteste Arena der Welt“). Die Mehrzweckarena in Manhattan wird vor allem für Sportveranstaltungen (Boxen, Basketball, Eishockey) und Konzerte genutzt
    taper

    ein Fan, der ein Live-Konzert mitschneidet. Einige Bands erlauben solche Mitschnitte

  13. #13
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Der reisetag faengt ja gut an...es regnet aus alle eimern. Ansich hatte ich geplant die fahrraeder heute morgen vor der arbeit am traeger anzubringen, aber das wird erstmal verschoben der regen soll gegen 10 uhr aufhoeren.

  14. #14
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    nun sind wir endlich unterwegs...gut eine stunde haben wir gebraucht bis wir abreise bereit waren. anhaengen des autos war das laengste..zuerst waren wir nicht gerade genug und eine halterung schnappte nicht ein und dann war das kabel fuer die blinkerverlaengerung circa 10 cm zu kurz und ich musste alles aendern.

    zu zeit fahren wir auf dem interstate New York I-84 richtung westen.

    der alte hund hat sich gut ans fahren gewoehnt und die junge sucht noch ihren reiseplatz.

  15. #15
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Die zwei Hunde sind ja süß!
    Wie alt sind sie denn?

    Du hast ein ein Mordgeraffel auf der Ablage!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Was hängt denn bei Euch an? Ein Boot ? Und ein Auto? Oder ist da nur einer sehr dicht aufgefahren?
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die zwei Hunde sind ja süß!
    Wie alt sind sie denn?

    Du hast ein ein Mordgeraffel auf der Ablage!

    Grüßle Christiane
    Die grosse wird 2 und der kleine ist 14 jahre alt.. ja die ablage ist muss besser organisiert werden. Aber zum einem ist das radio zur zeit kaputt und wir brauchen den USB lautsprecher und zum anderen kam es nicht mit Sat Radio und wir brauchen den empfaenger. Mit der zeit wird das hoffenlich besser.

  18. #18
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Was hängt denn bei Euch an? Ein Boot ? Und ein Auto? Oder ist da nur einer sehr dicht aufgefahren?
    Wir haben das auto meiner frau in schlepp.. das was vor dem auto is sind unsere fahrraeder unter einer abdeckung.

  19. #19
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Wir haben das auto meiner frau in schlepp.. das was vor dem auto is sind unsere fahrraeder unter einer abdeckung.
    als ich eben getankt habe dachte ich auch....WELCHER A....SCH.... SITZT MIR DENN DA AUF DER PELLE ? ...bis mir einfiel das ich das ja selber bin.

  20. #20
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das ist das Schöne an Amerika, dass man alles anhängen kann .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •