Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Canada und Island im Juni 2017

  1. #1

    Canada und Island im Juni 2017

    Hallo Zusammen,

    wir waren ja in letzter Zeit eher stille Mitleser, aber wir wollen zumindest versuchen mal wieder einen Live Bericht zu schreiben...

    Hier im Vorwege schon mal unsere Reiseroute:

    03.06. HAM-KEF-Edmonton
    04.06. Edmonton-Calgary
    05.06. Calgary
    06.06. Calgary-Waterton NP
    07.06. Waterton NP-Balfour
    08.06. Balfour-Kelowna
    09.06. Kelowna-Clearwater
    10.06. Wells Gray PP
    11.06. Clearwater-Revelstoke
    12.06. Mt Revelstoke NP
    13.06. Revelstoke-Canmore
    14.06. Banff NP und Umgebung
    15.06. Canmore-Hinton
    16.06. Jasper NP und Umgebung
    17.06. Hinton-Edmonton
    18.06. Edmonton
    19.06. Edmonton-KEF
    20.06. Ankunft Reykjavik
    21.06. Reykjavik
    22.06. Reykjavik
    23.06. Reykjavik
    24.06. KEF-HAM

    Und hier nochmal das Ganze in Google Maps:

    https://goo.gl/maps/2fTLaVWczzE2

    Auto und Hotels sind gebucht, eTA ist auch erteilt - jetzt müssen wir noch eine Woche arbeiten und dann geht es endlich los

    Vielleicht habt ihr ja noch einige Last Minute Tipps für uns

    Ansonsten werden wir versuchen uns regelmäßig von unterwegs zu melden
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Canada und Island im Juni 2017

    Hallo Ihr beiden,

    Schön wieder mal etwas von Euch zu lesen. Ein Live-Bericht ist ein tolles Vorhaben, da stehe ich natürlich in den Startlöchern. Mal wieder haben wir ein ähnliches Reiseziel

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #3
    Hallo Pietja,

    schön das Du dabei bist

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mal wieder haben wir ein ähnliches Reiseziel
    Das haben wir auch schon gedacht - und nie hat es für ein Mini-Forumstreffen gereicht
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich bin bei der Reise natürlich auch mit dabei, auch wenn es für und nächste Woche nach Südtirol geht und nicht so viel Zeit dafür sein wird.
    Schön von euch wieder etwas zu hören, und auch noch gleich einen Livebericht!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Euch gibts noch ?

    Schön, dass Ihr Euch vor dem Ab- noch meldet

    Natürlich bin ich mit an Bord und gespannt, was wir alles zu sehen bekommen
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Sprotten, Canada scheint ja schwer angesagt zu sein dieses Jahr. Wir sind im Juni auch da. Allerdings nur ein paar Tage in Vancouver. Euch viel Spaß. Gruß, Gerry.

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Bin natürlich auch hier mit von der Partie....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo ihr beiden,
    Kanada da bin ich doch auf jeden Fall auch dabei
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Hallo Zusammen,

    viele Grüße aus Edmonton und Euch allen hoffentlich sonnige Pfingsten . Es ist 04.00h morgens und der Jetlag hat gnadenlos zugeschlagen , also fangen wir doch direkt mit unserem Bericht an.

    Schön das Ihr alle dabei seid – bitte anschnallen es geht auch gleich los…
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #10
    Samstag, 03.06.2017:

    Dieses Jahr konnten wir mal richtig entspannt in den Urlaub starten. Erst gegen 09.30h fuhren wir los, und das auch nur aufgrund des drohenden Feiertagsstaus. Aber in unsere Richtung war glücklicherweise noch kein Stau in Sicht und so waren wir bereits gegen 11.30 h am Flughafen.

    Schnell wurde das Auto im Parkhaus abgestellt und genauso schnell waren wir auch unsere Koffer los. Auch die Kontrollen brachten wir schnell hinter uns. Jetzt noch Lesestoff und Proviant für den Flug erstanden und wir konnten in Ruhe am Gate auf unseren Abflug warten.

    Leider hatte das Flugzeug Verspätung und so verließen auch wir Hamburg mit etwa 30 Minuten Verzögerung. Der Flug verlief ruhig, das Inseat Entertainment war gut gefüllt und zum Schluss gab es anlässlich des 80. Geburtstag der Airline sogar noch ein Eis.











    Die Verspätung hatten wir natürlich nicht aufgeholt und so landeten wir auch erst gegen 16.00 h auf Island. Unser Anschlussflug sollte aber bereits um 16.45 h starten. Zum Glück ist der Flughafen sehr übersichtlich und wir mussten auch nur durch die Passkontrolle, daher war sogar noch ein Toilettenstopp drin, bevor es wieder ins Flugzeug ging (es war das Gleiche mit dem wir auf Island gelandet waren).

    Auch Island verließen wir wieder mit den obligatorischen 30 Minuten Verspätung. Auch zu diesem Flug ist nicht viel zu sagen: Er verlief ruhig, das Inseat Entertainment war okay und es gab wieder Gratis-Eis.

















    Dieses Mal konnte der Kapitän die Verspätung aufholen und wir landeten pünktlich gegen 17.30 h in Edmonton. Bereits im Flugzeug hatten wir die Einreiseerklärung ausgefüllt. Nur eine kurze Schlange hatte sich vor der Immigration gebildet. Nach einige Fragen bekamen wir unseren Stempel und hatten es geschafft. Dafür mussten wir etwas länger auf unser Gepäck warten, aber auch das kam irgendwann.

    Bei ALAMO war ebenfalls nicht los und nach einigen Verwirrungen um unsere Buchung fuhren wir mit einem blauen Chevy Equinox mit knapp 2.000 km vom Hof.



    Unser Hotel lag gleich um die Ecke vom Flughafen. Für diese Nacht hatten wir das Hampton Inn & Suites Edmonton Airport gebucht.

    Wir brachten nur schnell das Gepäck aufs Zimmer und erkundeten anschließend noch etwas die Umgebung. Nach einem kurzen Supermarktstopp und einem Abendessen bei A&W waren wir gegen 21.00 h wieder im Hotel und um 22.00 h ging das Licht aus.



    Tagesetappe: 20 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #11
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Toll, es geht los!
    Die Bilder aus dem Flieger sind ja schon mal sehr vielversprechend!
    Gut, dass die Anreise ohne Zwischenfälle geklappt hat!
    Ich freue mich auf eure Abenteuer!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Ach wie schön, es geht los. Da bin ich natürlich direkt dabei und die Fotos aus dem Flieger sind echt klasse!
    Wie war die Verpflegung an Bord?

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Bin auch direkt mit dabei

    Tolle Bilder von oben und was für ein schönes Wägelchen

    Bin sehr gespannt was alles kommt
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Hier Ihr Lieben,

    schön das Ihr alle dabei seid


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie war die Verpflegung an Bord?
    Hallo Pietja,

    alkoholfreie Getränke sind gratis, Mahlzeiten und alkoholische Getränke kosten extra - dafür darf man in der Holzkasse 2 Koffer a 23kg mitnehmen. Uns hat das nicht gestört, wir haben uns Getränke und ein Baguette auf dem Flughafen gekauft.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #15
    Und weiter geht's:

    Sonntag, 04.06.2017:

    Jetzt hatten wir gestern schon bis 22.00 h ausgehalten und trotzdem war die Nacht um 04.00 h zu Ende. Wenn wir schon wach sind, können wir auch mit dem Reisebericht beginnen und die ersten Fotos sichten.

    Gegen 06.30 h gab es dann das erste Frühstück auf kanadischem Boden – und das complimentary Frühstück war richtig gut. Wir stärkten uns mit Bagels, Waffeln und Obst

    Wir checkten aus und verließen unser Hotel bei bedecktem Himmel und 13 Grad. Leider sah die Wettervorhersage für heute und die nächsten Tage nicht allzu rosig aus, trotzdem hatten wir uns tapfer für ¾ Hosen und T-Shirt entschieden.

    Unser erster Weg führte uns heute zum WALMART nach Edmonton. Hier kauften wir Getränke, Snacks und ein neues Navi, leider hatte unser altes den Geist aufgegeben.

    Mittlerweile war es schon nach 09.00 h und wir hatten heute noch einiges auf dem Plan. Wir ließen Edmonton hinter uns und fuhren in westlicher Richtung zum Elk Island National Park. Hier hofften wir auf Elks, Bisons und Biber.



    Als erstes fuhren wir die Bison Loop Road, aber außer einem Filmteam ließen sich leider keine Tiere blicken.



    Weiter fuhren wir zum Astotin Lake. Hier machten wir einen kurzen Spaziergang über den Living Boardwalk. Hier konnten wir zumindest einige Enten, Schwäne und Vögel entdecken. Dafür gab umso mehr stechwütige Mücken, nach einigen „Angriffen“ suchten wir das Weite und verzogen uns ins Auto.









    Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir wieder zurück. Der Park ist wirklich schön – links und rechts an der Straße sind immer wieder kleine Seen, wo sich Enten, Gänse und wahrscheinlich auch Biber tummelten.



    Auf dem Rückweg fuhren wir nochmal die Bison Loop Road – leider wieder ohne eine Tiersichtung und das Filmteam war mittlerweile auch verschwunden.

    Wir waren etwas enttäuscht, das sich keins der erhofften Tiere hat blicken lassen, aber am Ende der Tour wollen wir den Park noch eine Chance geben – da steht ein Besuch am frühen Morgen auf dem Programm.

    Jetzt lag erstmal eine lange Fahrt nach Calgary vor uns. Es ging immer geradeaus – rechts und links sahen wir immer wieder große Rinderherden. Zwischenzeitlich sah die Landschaft wie bei uns zu Hause aus – natürlich alles viel größer…











    Erst als wir in das Gebiet um Drumheller kamen, wurde die Landschaft wieder interessanter – wir befanden uns jetzt in den kanadischen Badlands. Drumheller ist bekannt geworden durch Fossilien von Dinosauriern. Daher wimmelt es in der Stadt auch so von Dinos. Für einen Besuch im Royal Tyrell Museum hatten wir leider keine Zeit, aber einen kurzen Besuch der Hoodoos von Drumheller musste sein:

















    Zurück in Drumheller statteten wir dem World Largest Dino noch einen Besuch ab – dieser ist 25m hoch und 4,5-mal so groß wie ein echte T-Rex. Für 3 CAN kann man auch nach oben fahren, aber dazu hatten wir heute keine Lust mehr.





    Wir machten uns lieber auf den Weg nach Calgary. Das Wetter hatte sich einigermaßen gehalten, in Drumheller war es sogar sonnig und sofort richtig warm gewesen.

    Zum Schluß machten wir heute noch einen kurzen Fotostopp am Horseshoe Canyon, hier wurden wir dieses Mal von angriffslustigen Fliegen verscheucht.





    Auf dem Weg zum Hotel machten wir noch einen kurzen Abstecher für ein Abendessen bei Applebee’s und einen kurzen Supermarktstopp um Salbe für die Mückenstiche zu holen.





    Gegen 19.30 h waren wir dann endlich im Hotel. Für die nächsten 2 Nächte hatten wir das Holiday Inn Express Calgary Downtown gebucht. Wir brachten unsere Koffer aufs Zimmer und machten es uns gemütlich.


    Blick von unserem Balkon auf die Olympiaschanzen von Calgary

    Leider hatte es mittlerweile angefangen zu regnen, daher verbrachten wir den Rest des Abends mit Fotos sichten und Reisebericht schreiben…

    Tagesetappe: 558 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich kann etwas Sonne rüberschicken, 40 Grad in Las Vegas. Ich bin natürlich dabei und freue mich auch von Euch zu lesen.

    Viele Grüße
    Renate

  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Da habt ihr ja schon ordentlich km am ersten Tag runtergerissen!
    Und trotzdem noch einiges gesehen!

    Die Badlands gefallen mir! Dort wurden offensichtlich auch Stege dazwischen gebaut?! Darf man dort nicht einfach zwischendrin rum laufen?

    Am Wetter solltet ihr noch arbeiten, ansonsten ein schöner Tag!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Schön Euch mal wieder bildlich zu sehen Ihr lieben Sprotten

    Wenn ich nicht wüßte dass Ihr in seid würde ich sagen, das sind die tolle Landschaft

    Die Dinos sind ja witzig und ganz schön groß man stelle sich vor, so ein Teil wandert in einem schlechten Kinofilm rum, das gäbe bei mir direkt Alpträume wenn ich dort in der Nähe übernachten müsste

    Was für ein langer Tag, das wird hoffentlich nicht immer so sein...

    Ich freue mich auf mehr von Euch
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Hallo Renate!

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich kann etwas Sonne rüberschicken, 40 Grad in Las Vegas.
    Danke, die Sonne ist mittlerweile angekommen

    Schön das du auch dabei bist... und dir noch viel Spaß in Las Vegas!
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #20
    Hallo Christiane,

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Badlands gefallen mir! Dort wurden offensichtlich auch Stege dazwischen gebaut?! Darf man dort nicht einfach zwischendrin rum laufen?
    Das Gebiet mit den großen Hoodoos ist relativ klein und steht tatsächlich unter Schutz. Diese kann man über Stege, Treppen und Plattformen umrunden, was so einige aber trotzdem nicht davon abhält darauf zu laufen. Außerhalb davon kann man sich aber frei bewegen und die Berge hochklettern...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •