Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Canada und Island im Juni 2017

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin natürlich ganz begeistert dabei. Die Bilder, und besonders von den Bären, sind absolute Spitze.

    Viele Grüße
    Renate

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    So, jetzt hab ich auch wieder auggeschlossen! Ich finde schon allein die Fahrt mit den tollen Aussichten grandios! Ich glaube ich würde nicht schnell vorwärts kommen, da ich immer wieder anhalten wollte um Fotos zu schießen!

    Toll, schon wieder ein Bär! Ihr habt echt Glück!

    Dies Tierparks sind tatsächlich oft nur deshalb da um verletzte Tiere aufzupäppeln, oder welche die aus verschiedensten Gründen nicht mehr in Freiheit leben können. Viele solcher Parks finanzieren sich nur durch die Eintrittsgebühren und mit sehr viel Hilfe ehrenamtlicher Helfer. Irgendwann entwickelt sich dann daraus eine Art Zoo. Aber irgendwie müssen die ja zurecht kommen. Ich finde die Gehege auch oft viel zu klein, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

    Die Wasserfälle sind im Sonnenlicht , glaube ich, viel schlechter zu fotografieren. Von da her habt ihr es richtig erwischt, auch wenn Regen natürlich keinen Spass macht!
    Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich ganz begeistert dabei. Die Bilder, und besonders von den Bären, sind absolute Spitze.

    Viele Grüße
    Renate
    Hallo Renate,

    schön das Du dabei bist, obwohl Du auch im Urlaub bist...

    Viele Grüße nach Las Vegas

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Hallo Christiane,

    schön das Du auch weiter dabei bist

    mehr folgt umgehend...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #44
    Und weiter geht's...

    Vielen Dank das ihr uns so zahlreich begleitet, da bringt das Schreiben noch mehr Spaß


    Sonntag, 11.06.2017:

    Unsere Zimmernachbarn meinten heute Morgen bereits um 04.50 h die Dusche anschmeißen zu müssen. Da die Wände sehr dünn sind, war für uns ebenfalls die Nacht zu Ende. Und das an einem Sonntag

    Wir versuchten wieder einzuschlafen, das klappte aber leider nicht so richtig. Um 06.45 h gaben wir auf und machten uns fertig. Bereits um 07.15 h hatten wir unsere sieben Sachen in unserem Auto verstaut und unseren Zimmerschlüssel in den Briefkasten geworfen. Das Wetter hatte sich leicht gebessert – kein Regen nur bedeckter Himmel und kühle 10 Grad.

    Die frühe Uhrzeit hatte auch sein Gutes, so konnten wir noch einen Abstecher in den Park machen - in der Hoffnung auf mehr Tiersichtungen.

    Wir fuhren durch bis zur Ray Farm. Hier kann man noch Überreste alter Gebäude und das Grab von Alice und John Ray besuchen. Die beiden gehörten zu den ersten Siedlern in dieser Gegend. Nebenbei kann man viele Vogelarten und häufig auch Elche sichten. In eine Wolke aus OFF gehüllt machten wir uns auf den Weg. Eine schöne kurze Wanderung mit vielen Mücken, aber leider ohne Elche:









    Zurück am Auto fuhren wir als nächstes zu den Dawson Falls. Diese erreichten wir über einen kurzen Wanderweg. Die Fälle waren sehr beeindruckend und werden auch häufig als „Kleine Niagarafälle“ bezeichnet.





    Richtung Parkausgang hatten wir dann doch noch Glück und konnten unseren 6. Bären sichten – wieder einen Schwarzbären. Dieser ließ sich von uns nicht stören und ging seelenruhig am Straßenrand spazieren. Alles was ihm im Weg stand wurde rigoros umgemäht – auch kleine Tannen…





    Auf dem Rückweg nach Clearwater sahen wir noch 3 Deers und wahrscheinlich einen Silver Fox . Leider gibt es vom Fuchs kein Foto, der war schneller als wir.



    In Clearwater holten wir uns bei Tim Hortons einen Kaffee und ein Breakfast Sandwich und fuhren bis zur Rest Area in Little Fork. Hier gab es um 10.45 h ein verspätetes Frühstück.



    Gut gestärkt fuhren wir über den Yellowhead Highway zurück nach Kamloops. Von dort aus fuhren wir über den Highway #1, den Trans Canada Highway in östlicher Richtung.





    Je weiter wir nach Osten fuhren wurde das Wetter besser und die Landschaft wieder dramatischer.





    Kurz vor Revelstoke machten wir noch einen Stopp am Last Spike. Hier wurde am 07. November 1885 symbolisch der letzte Nagel der transkanadischen Eisenbahn eingesetzt. Ein Denkmal erinnert daran. Während wir uns ein Eis gönnten, kam auch just ein langer Güterzug vorbei.







    Gegen 15.30 h hatten wir unser Hotel erreicht. Für die nächsten 2 Nächte hatten wir das Regent Hotel in Downtown Revelstoke gebucht. Wir brachten unsere Sachen aufs Zimmer und legten erstmal die Füße hoch.

    Gegen Abend machten wir noch einen Bummel durch Downtown Revelstoke. Das schöne Wetter genossen wir bei einem Abendessen auf der Terrasse des Village Idiot.











    Das schöne Wetter lässt uns hoffen auf morgen, also drückt uns die Daumen…

    Tagesetappe: 451 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #45
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Natürlich drücken wir die Daumen!
    Das Frühjahr ist wohl wirklich ideal für Bärensichtungen!
    So ein Glück!
    Jetzt wünsch ich euch noch die Sichtung eines Elchs!

    Wie sind denn die durchschnittlichen Übernachtungspreise auf eurer Route? Als Camper habe ich mich damit noch nicht befasst.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #46
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr Sprossen,
    also "bärentechnisch" gesehen wart ihr definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie ich euch beneide.
    Wir haben die Dawson Falls über den anderen Wanderweg untenrum besucht, davon aber in später in meinem RB mehr.
    Wie ich auf dem ersten Bild von Revelstoke sehe ist die Baustelle vor der Brücke wieder weg.
    Da war vor 4 Wochen nen richtig fetter Stau weil die netten Damen mit ihren Schildern irgendwie nach gut Düng eine der 4 Seiten haben fahren lassen.
    Da Wetter kann ja eigentlich nur besser werden. Wie heißt es doch so schön: Wenn Engel reisen,...
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #47
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo liebe Sprossen.....

    boahhh das kommt mir ja alles sehr bekannt vor. Die Bärensichtungen im Wells Grey gönne ich euch von Herzen. Als wir vor 11 Jahren dort waren hat sich kein einziges Tier sehen lassen, geschweige denn ein Bär.

    Revelstoke ist glaube ich immer noch so verschlafen, wie es bei uns war. Als wir im Juli 2006 dort waren, war keine Menschenseele zu sehen und wir haben auch die gleichen Fotos gemacht, die jetzt auch hier zu sehen sind. Dort werden die Bürgersteige sicher gegen 18 Uhr hochgeklappt.

    Weiterhin eine schöne Reise
    Monique

  8. #48
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Dort werden die Bürgersteige sicher gegen 18 Uhr hochgeklappt.
    Nicht nur am Abend liebe Monique, auch in der Mittagspause
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #49
    Hallo Monique,

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Revelstoke ist glaube ich immer noch so verschlafen, wie es bei uns war. Als wir im Juli 2006 dort waren, war keine Menschenseele zu sehen....
    Menschen laufen hier schon ein paar durch die Gegend, aber wie Kali auch schon schrieb - das Örtchen ist immer noch sehr verschlafen...


    Hallo Christiane,

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Jetzt wünsch ich euch noch die Sichtung eines Elchs!
    Danke, wir werden berichten...

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die durchschnittlichen Übernachtungspreise auf eurer Route? Als Camper habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Für unsere 16 Nächte in Kanada zahlen wir durchschnittlich 110 € pro Nacht.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #50
    Montag, 12.06.2017:

    Heute hatten wir mal wieder keinen langen Fahrtag vor uns und die Sonne scheint strahlend... beste Aussichten!

    Um 8.00 Uhr machten wir uns auf den Weg in das hoteleigene Mt. Begbie Breakfast Cafe, wo für Hotelgäste das Frühstück inbegriffen ist. Hier erwartete uns ein kleines leckeres Frühstücksbuffet mit vielen frischen Sachen.

    Danach ging es mit sonnigen 22°C in Richtung Mt. Revelstoke Nationalpark. Wir zeigten unseren Nationalparkpass vor und erhielten eine Parkkarte. Zusätzlichen bekamen wir die Info, das der „Meadows in the Sky Parkway“ – wegen Schnee – nur bis zur Hälfte befahrbar war. Das schmiss unsere Tagesplanung ein wenig durcheinander, da die für heute geplanten Wanderung alle im gesperrten Bereich lagen.

    Nach 20 Minuten erreichten wir den Snowforest Viewpoint. Ab hier war dann die Straße gesperrt. So genossen wir hier die Aussicht und fuhren den Berg in aller Ruhe wieder hinunter.



    Hier hielten wir auch noch an den anderen Viewpoints:

















    Da es noch früh am Tag war, fuhren wir circa 25 km auf dem Trans-Canada Highway in westliche Richtung. Hier befinden sich noch zwei Trails außerhalb des Parks. Zuerst hielten wir beim Skunk Cabbage Boardwalk. Hier führt ein 1,2 km langer Trail durch Sumpfgebiet. Aber auch hier hatten wir kein Glück. Der Trail war wegen Überschwemmung gesperrt.







    So setzten wir uns ein wenig an den Columbia River und genossen die Sonne.

    Ein kleines Stück weiter begann der Giant Cedar Boardwalk. Hier führte ein 0.5 km langer, sehr nett angelegter, Rundweg durch einen Cedar-Hemlock Wald.













    Anschließend machten wir uns auf den Rückweg nach Revelstoke. Dort machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Revelstoke Dam. Nachdem Autokennzeichen und Führerscheindaten zu Akten genommen wurden, durften wir auf den Besucherparkplatz fahren. Die nächste Tour sollte erst in 1 ½ Stunden beginnen. Solange wollten wir dann doch nicht warten und schauten uns den Dam nur von Außen an. Im Nachhinein haben wir dann im Internet gelesen, das es auch Self-Guided Touren gibt – leider zu Spät...







    Wir fuhren den Highway noch ein Stückchen weiter und sahen uns, aus der Entfernung, den Dam auch noch von der anderen Seite an.







    Auf dem Weg hierher hatten wir eine Autowaschbox gesehen. Diese steuerten wir auf dem Rückweg spontan an und gönnten unseren Equinox eine kleine Dusche. Nach 4$ war zumindest der gröbste Schmutz runter.







    Wir fuhren noch ein wenig durch die Gegend und waren am Nachmittag wieder bei unserem Hotel. Wir besorgten uns im Örtchen zum Kaffee noch einen Nanaimo Bar und verbrachten den Rest des Nachmittags ganz Entspannt.





    Am frühen Abend bummelten wir noch ein wenig durch die Geschäfte, soweit sie überhaupt offen hatten. Das hat nicht wirklich viel Zeit beansprucht, so das wir uns lieber wieder zum Village Idiot Restaurant begaben. Dort genossen wir, wie schon am Vortag, bei schönstem Sonnenschein ein leckeres Abendessen.



    Tagesetappe: 150 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #51
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Canada und Island im Juni 2017

    Hallo Ihr beiden,
    Das Wetter sieht ja gut aus, aber sehr schade für Euch, dass die Straße im oberen Teil gesperrt war.
    Wie sind denn so die Temperaturen?
    Die Bilder wecken die Vorfreude bei mir, wirklich schöne Eindrücke.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #52
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr Sprotten,
    Für unsere 16 Nächte in Kanada zahlen wir durchschnittlich 110 € pro Nacht.
    bei dem derzeitigen Wechselkurs doch ganz annehmbar.
    Da ihr ja zum Parkplatz des Dam´s fahren konntet sehe ich das er doch wieder für Besucher geöffnet hat.War ja bei uns noch nicht der Fall.
    bekamen wir die Info, das der „Meadows in the Sky Parkway“ – wegen Schnee – nur bis zur Hälfte befahrbar war.
    boah ey immer noch! Der war bei uns noch ganz zu.
    Liebe Sprotten, wenn ihr Revelstore in Richtung Golden verlaßt bitte Tankfüllung überprüfen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #53
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Liebe Sprotten, wenn ihr Revelstore in Richtung Golden verlaßt bitte Tankfüllung überprüfen.
    Viele Grüße Simone





  14. #54
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Das glaubt man kaum, immer noch Sperrungen wegen zu viel Schnee!
    Für unsere Nordtour im nächsten Jahr werde ich mir viele alternative Touren und Wanderungen raussuchen müssen, fürchte ich.

    Das Essen sieht sehr lecker aus!

    Danke für den Hinweis zu den Hotelpreisen!

    Ihr seid also auch so Auto- zwischendrin -Wäscher! Mein Gatte will auch immer unterwegs in ne Waschstraße. Oft auch wenn es noch gar nicht nötig erscheint.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #55
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so die Temperaturen?
    Die Bilder wecken die Vorfreude bei mir, wirklich schöne Eindrücke.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Hallo Pietja,

    die Temperaturen sind sehr unterschiedlich - heute lagen sie bei um die 25 Grad. Die letzten Tage war es wesentlich kälter und der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht auch wieder kühlere Temperaturen voraus...

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Liebe Sprotten, wenn ihr Revelstore in Richtung Golden verlaßt bitte Tankfüllung überprüfen.
    Danke Kali für den Hinweis Wir werden auf jeden Fall in Revelstoke noch tanken...

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ihr seid also auch so Auto- zwischendrin -Wäscher! Mein Gatte will auch immer unterwegs in ne Waschstraße. Oft auch wenn es noch gar nicht nötig erscheint.

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane,

    eigentlich sind wir keine Zwischendrin-Wäscher, aber unser schönes Auto war so dreckig, da musst es mal sein
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  16. #56
    Hier noch einige Bilder die gestern "untergegangen" sind:











    Wir genießen jetzt nochmal unserer leckeres Hotelfrühstück und dann geht es weiter Richtung Canmore
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #57
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Hallo liebe Sprotten
    Nun bin ich auch noch zugestiegen - langsam wie immer, ein Schweizer halt.
    Ist jeweils noch schwierig, einen Kommentar zu verfassen, wenn schon 3 Reiseberichts-Seiten vorbei sind. Dann weiss ich jeweils kaum mehr, was ich noch alles schreiben wollte. Aber ich versuchs mal:

    Mit der Icelandair bin ich vor über dreissig Jahren mal von Luxemburg nach Chicago geflogen - da kommen alte Erinnerungen auf.

    Unglaublich, welch geniale Photos ihr macht. Aber ok, wenn die Bären sich schon so als Fotomodelle aufspielen... aber auch sonst, sehr schöne Motive.

    Mir gefallen auch die gewaltigen Wasserfälle.

    Manchmal erinnert mich die Gegend fast ein wenig an... die Schweiz

    Freue mich auf weitere Tagesetappen, und dann auch auf Island!

    Viel Spass weiterhin!

  18. #58
    Hallo Ruedi,

    auch von uns noch Willkommen zurück und schön das Du direkt zugestiegen bist

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen

    Mit der Icelandair bin ich vor über dreissig Jahren mal von Luxemburg nach Chicago geflogen - da kommen alte Erinnerungen auf.
    Uns hat es sehr gut gefallen, und das Umsteigen in Reykjavik war recht entspannt

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Unglaublich, welch geniale Photos ihr macht. Aber ok, wenn die Bären sich schon so als Fotomodelle aufspielen... aber auch sonst, sehr schöne Motive.

    Mir gefallen auch die gewaltigen Wasserfälle.
    Danke

    Der heutige Tag folgt auch direkt...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  19. #59
    Dienstag, 13.06.2017:

    Das Motto des heutigen Tages lautet wohl Geschlossen wegen… - Geschlossen wegen Renovierung – Geschlossen wegen Überflutung – Geschlossen wegen Bären… Aber wir beginnen mal am Anfang…

    Diesen Morgen konnten wir wieder mit dem leckeren Hotelfrühstück beginnen . Das war wirklich gut und ließ keine Wünsche offen. Alles schien frisch und selbstgemacht.



    Gut gestärkt waren wir gegen 08.40 h bei leichter Bewölkung und 21 Grad abfahrtsbereit. Auf Kali’s Rat hin fuhren wir erstmal zu SHELL in Revelstoke zum Tanken, hier bekam unser „Noxi“ sein Frühstück (48,50 l für 60,10 CAD).

    Dann fuhren nochmal Richtung Mt. Revelstoke NP. Hier hatten wir gestern den kurzen Trail zum Nels Nelsen Ski Jump vergessen. Über einen kurzen Trail erreichten man eine Ski Schanze, leider war dieser Trail aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Schade aber nicht zu ändern, also fuhren wir unverrichteter Dinge weiter.







    Weiter ging es auf dem Trans Canada Highway in östlicher Richtung. Hier versuchten wir nochmal unser Glück beim Skunk Cabbage Boardwalk, aber auch dieser war weiterhin wegen Überschwemmung geschlossen.

    Als Nächstes führte der Highway #1 durch den Glacier NP. Hier stoppten wir zuerst für einen Fotostopp am 1.330 m hohen Rogers Pass.













    Auf der weiteren Fahrt fanden wir doch noch einen Trail der nicht gesperrt war. Kurz vor Ende des Parks stoppten wir am Trailhead der Bear Creek Falls. Der 1 km lange Trail führte durch den Wald zu den Wasserfällen.









    Etwa 1h später waren wir zurück am Auto. Hier stärkten wir uns erstmal mit Käse, Bananen und Apfelschorle.

    Bis Golden fuhren wir weiter auf dem Highway #1. Über den Highway #95 fuhren wir nach Radium Hot Springs. Von dort aus führt die #93 durch den Kootenay NP.









    Zu Beginn des Parks war die Hölle los. Die ganzen Leute wollten aber nur in die heißen Quellen, danach wurde es wieder wesentlich ruhiger. Hier stand dann auch ein Schild, dass die nächsten 13 km ein Anhalten an der Straße verboten war. An einem Viewpoint fanden wir ein Schild, das eine Zuwiderhandlung bis zu 25.000 CAD kosten kann. Und alles wegen der Bären… gut für die Tiere, schlecht für uns!







    Auch im Kootenay NP waren die meisten Trails mit dicken „Closed“ Schildern versehen. Das war aber nicht so schlimm den mittlerweile hatte sich die Sonne verzogen und es hatte begonnen zu regnen. Auch die Temperaturen waren merklich gesunken.















    Trotzdem hielt der Park noch ein Highlight für uns bereit – wir konnten unseren 7. Bären sichten .


    Den Rest der Familie haben wir leider nicht gesehen...

    Außerdem zeigten sich noch einige Deers und ein Rotfuchs.

    Im Park hatten wir auch die Grenze nach Alberta und die Continentale Wasserscheide überquert. Die Zeitzonengrenze hatten wir schon vorher überquert und uns wurde 1h geklaut.





    Zurück auf dem Highway #1 ging dann die Welt unter. Die Berge verschwanden hinter dicken Wolken und es begann wie aus Eimern zu schütten. Daher entschieden wir uns für ein frühes Abendessen in Banff anzuhalten.



    Es dauerte bis wir einen Parkplatz gefunden hatten, denn auch hier war ordentlich was los. In der Old Spaghetti Factory genossen wir ein leckeres 3 Gänge Menü, bevor wir weiter fuhren nach Canmore.



    Gegen 18.30 h erreichten wir unser Hotel in Canmore. Für die nächsten 2 Nächte hatten wir das Canmore Rocky Mountain Inn gebucht.

    Hier liegen wir jetzt auf unseren Betten, sichten Fotos und schreiben Reisebericht. Unser Zimmer hat einen Balkon mit Mountain View, nur leider haben sich die Berge wieder hinter dicken Wolken verzogen. Wir hoffen auf besseres Wetter für morgen…

    Tagesetappe: 423 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #60
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    ich kann mich nur immer wieder wiederholen.
    Mir ist jetzt klar warum es bei uns nur zu zwei Bärensichtungen kam.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •