Donnerstag 04.08.2016

Heute geht’s vom Bryce Canyon nach Mesquite mit Zwischenhalt im Zion Nationalpark.

Wir fuhren in den Park und konnten uns gerade noch einen Parkplatz ergattern direkt an der Shuttle Station welche uns zu der Haltestelle Sinawava gebracht hat.

Wir freuten uns schon auf die tolle Wanderung hoch, doch leider konnten wir nicht allzu weit wandern da aufgrund der heftigen Regenschauer in den letzten Tagen das Risiko bestand ein plötzlich auftretender Wasserstrom auszulösen.

Da noch reichlich Zeit übrig blieb, entschieden wir uns statt mit dem Shuttle zu Fuss weiterzugehen.

Es blieb noch genügend Zeit um die Klippenwanderung zu den Pools durchzuführen.

Die Eindrücke im Zion N.P waren einfach der Hammer und ich blicke so rückwirkend zu einem meiner Favoriten aller Nationalpärken.


Als wir am Abend in Mesquite im Hotel einchecken wollten, erwischten wir ausversehen das falsche Hotel und die Dame versuchte uns irgendwie im Hotel einzuchecken bis wir beide bemerkten, dass wir hier im Partnerhotel sind und nicht dort wo wir gebucht hatten.
Also mussten wir uns wieder auf den Weg machen zum anderen Hotel. Dies war etwas weiter abgelegen was aber eigentlich kein Problem war.

Als wir dann beim richtigen Hotel ankamen, funktionierte der Check-In reibungslos. Die Überraschung kam aber als wir am Zimmer ankamen.

Saufende Menschen mit lauter Stimme, einer der Herren hätte beinahe noch seine Frau abgeschlagen wir wurden gründlich analysiert während wir unser Zimmer betraten und uns wurde es immer unwohler.
Als ich mehrmals hin und hinaus bin und immer wieder bemerkte wie wir beobachtet wurden und die Leute auch immer heftiger betrunken wurden reichte es mir. Wir packten das Gepäck und gingen wieder zum anderen Hotel.
Als wir die Situation dort schilderten war ich überrascht wie unkompliziert die Dame am Schalter unser Anliegen bearbeitete.

Sie sagte nur das es ihnen ausserordentlich leid tut das wir in eine solch unangenehme Situation gekommen sind und ich hier an dieser Stelle keinen weiteren Grund mehr nennen muss und wir natürlich gerne bei Ihnen übernachten dürften. Einzig was wir hier berücksichtigen müssten wäre einen Aufpreis von 20$ pro Person was mir absolut recht war.
Wir wurden noch informiert, dass die Leute vor dem Hotelzimmer entfernt wurden (keine Ahnung was das hiess) und ob wir nun hierbleiben möchten. Natürlich wollte ich nicht mehr ins andere Hotel zurück und wir genossen einen schönen Abend im neuen Hotel.

Als wir vom Bryce Canyon aufbrachen, entdeckte ich noch einige Kolibris was natürlich ein Foto verlangte


















Und hier mein Favoriten Foto