Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: 4 Wochen Rundreise in der Westküste von Amerika

  1. #1
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101

    4 Wochen Rundreise in der Westküste von Amerika

    Hey liebe Berichtleser

    Vorab möchte ich mich bei einigen entschuldigen für diesen verspäteten Bericht, da unsere Reise ja schon am 16.07.2016 begann.
    Leider kam ich beim besten Willen nicht dazu mich diesen Bericht so zu erstellen, dass er auch fertig werden würde. Doch lieber später als nie.

    So kommen wir aber nun zur Reise:

    Das Ganze begann sogar schon im 2015 als ich mir Gedanken über unsere Flitterwochen gemacht habe. Per Zufall entdeckte ich nach mehreren Anläufen dieses Forum. Normalerweise bin ich aber immer etwas vorsichtig wo ich was schreibe… beim durchstöbern des Forums bemerkte ich aber was für eine tolle Community hier sitzt. Also beschloss ich hier den Input für unsere Flitterwochen zu holen.

    Es funktionierte wirklich alles super, mir halfen viele Leute bei der Durchführung. Speziell Hans hat hierbei für uns das komplette Reiseprogramm erstellt welches ich hiermit nun gerne berichten möchte.

    Hier die Informationen zu der Reise:
    16.07-19.07.2016 Zürich nach San Francisco inkl. Aufenthalt in SFO
    19.07-20.07.2016 San Francisco nach Fresno
    20.07-21.07.2016 Fresno nach Visalia
    21.07-22.07.2016 Visalia nach Santa Clarita
    22.07-24.07.2016 Santa Clarita nach Los Angeles
    24.07-27.07.2016 Los Angeles nach San Diego
    27.07-28.07.2016 San Diego nach Lake Havazu
    28.07-29.07.2016 Lake Havazu nach Williams
    29.07-30.07.2016 Williams nach Page
    30.07-31.07.2016 Page nach Bluff
    31.07-02.08.2016 Bluff nach Moab
    02.08-03.08.2016 Moab nach Torrey
    03.08-04.08.2016 Torrey nach Bryce Canyon
    04.08-05.08.2016 Bryce Canyon nach Las Vegas
    05.08-08.08.2016 Las Vegas nach Lone Pine
    09.08-10.08.2016 Lone Pine nach June Lake
    10.08-11.08.2016 June Lake nach Yosemite
    12.08-13.08.2016 Yosemite nach San Francisco und Rückreise nach Zürich


    Natürlich haben wir immer alles schön schriftlich und Fotografisch festgehalten. Dadurch kann ich jetzt den Reisebericht immer noch sehr Detailliert schreiben.

    Somit hoffe ich, dass dieser Reisebericht euch gefallen wird

    Liebe Grüsse

    Christopher

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christopher
    na da ha ich ja heute mal den Logenplatz erwischt.
    Also den direkt neben der Kühlbox
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    16.07.2016

    Beginn der Reise.

    Aufbruch in Richtung Flughafen. Abflug 11:00 nach San Francisco mit Zwischenstopp in Philadelphia.

    Wir wählten American Airlines gemäss unserem Buchungstag war es das beste Preisleistungsverhältnis.

    Leider bemerkte ich erst viel später nach dem Buchen, dass die Fluggesellschaft für unseren ersten Stopp in New York eine Aufenthaltszeit von 45 Minuten einberechnete.
    Da war auch ein Zeitpunkt erreicht als ich schon richtig nervös wurde vor allem, weil ich erfuhr, dass ich ja beim ersten Flughafen die Einreise bei einem Officer durchführen muss.


    Zu unserem Glück war der Service der Fluggesellschaft sehr freundlich und buchte uns sogar eine neue Flugroute welche wesentlich teurer gewesen wäre als diejenige welche wir ursprünglich gebucht haben.

    Nun hatten wir 2 Stunden Aufenthalt in Philadelphia und wer hätte es gedacht auch das wurde extrem knapp.
    Ihr kennt bestimmt den Moment, wenn ihr an eine Kasse ansteht und seht, dass alle anderen Kassen schneller laufen als die eigene?
    Genau so ging es uns bei der Immigration. Das Resultat nach dem hin und her wechseln der Schalter… Wir waren wirklich die allerletzten die durch die Immigration konnten.
    Immerhin wurde auf uns gut geachtet und wir wurden danach zügig zum nächsten Gate begleitet.


    Angekommen in San Francisco brachen wir gleich zur Autovermietstation auf. Bei Sixt angekommen erlebten wir ein relativ spezielles Erlebnis was aber bestimmt nicht ungewöhnlich ist, denn unser Auto in der gebuchten Klasse war nicht verfügbar.
    Man versicherte uns aber, dass wenn wir am Montag wieder kommen würde sie für uns ein passendes Auto bereitstellen.
    Also redeten wir nicht lange herum und packten das kleinere Auto in der Hoffnung es werde gut klappen am Montag.
    Wir installierten das Navigationssystem, welches ich zum Glück noch vor den Ferien gekauft habe, und brachen in Richtung Hotel auf.

    Glaubt mir ich war so optimistisch zu Beginn, dass ich meinte Ausdrücke von Google Maps würden reichen um die Route zu finden. Zum Glück hat mich danach meine Frau vom besseren Überzeugt.

    Wir kehrten im Hotel Stanford Court ein welches sich nahe beim Union Square befindet.

    Hier einige Eindrücke:

    IMG_20160717_050443.jpg
    2016-01-04-1451883549-1062479-StanfordCourtByDaywithCableCars.jpg
    IMG_20160717_075703.jpg

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: 4 Wochen Rundreise in der Westküste von Amerika

    Hallo Christopher,

    Toll, dass Du einen Reisebericht schreibst. Das Problem mit der zeitnahen Erstellung kenne ich, bin auch gerade dabei, unsere Tour von Mai 16 in Worte zu fassen.
    Dann nehme ich Mal direkt neben Kali Platz und passe auf, damit wir auch alle Getränke abbekommen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Sonntag 17.07.2016

    Die erste Nacht von unseren Ferien ist vorbei. Wir schliefen wie ein Stein, denn der Flug war lange und teils auch anstrengend.

    Da es für uns das erste Mal in den vereinigten Staaten war wussten wir noch nicht so genau wie wir starten wollen, klar hatten wir die Vorschläge von Hans doch ihr kennt bestimmt die Situation wen man das erste Mal wohin geht, da kann es schnell passieren, dass man etwas überfordert ist.

    Also gönnten wir uns erstmal ein Frühstück direkt im Hotel.
    Die Bedienung war so freundlich und nannte uns auch gleich den Preis von 18$, na das war doch ein Schnäppchen bis sie meinte pro Person.

    Nun gut was hätten wir auch sonst tun sollen wir kannten ja noch kein Restaurant in der Nähe wo es günstiger gewesen wäre.

    Als wir das Hotel verließen erstarrten unsere Körper und wir gingen direkt wieder ins Zimmer und zogen uns etwas Passenderes an. Ja ohne warme Kleidung wäre San Francisco etwas kühl geworden.

    Für unseren ersten Tag in SFO entschieden wir uns die Stadt etwas zu erkunden.

    Wir lösten in einem Shop den Cablecar Pass und flitzen auch so gleich hin und her, unser Hotel war hierzu an einem sehr passenden Ort da gleich zwei Linien das Hotel kreuzten.

    Später nach den aufregenden Fahrten mit dem Cablecar entschieden wir uns für die Touristiktour mit den Sight Seeing Bussen, um einfach Mal alles grob zu sehen und auch zu sehen wo was ist.

    Immer noch etwas erschlagen von der Reise und den vielen Eindrücken von SFO gingen wir am Abend nicht mehr besonders weit und entschieden den Abend gemütlich auszuklingen in einer Pizzeria direkt neben dem Hotel.


    Hier die Eindrücke:

    Gleich als wir am Morgen aus dem Hotel gingen, war ein regelrechter Hochbetrieb vor dem Hotel:

    ezgif.com-video-to-gif.jpg

    ezgif.com-video-to-gif (1).jpg

    IMG_3723 2.jpg

    IMG_20160717_103547.jpg

    Und natürlich noch die Eindrücke mit dem Sight Seeing Bus

    DSCN0042.jpg

    DSCN0086.jpg

    IMG_3695 2.jpg

    IMG_3757.jpg

    IMG_3775 2.jpg

    IMG_3880 2.jpg

    Am Abend gönnten wir uns noch eine schöne Aussicht über die Stadt von unserem Hotelzimmer aus

    IMG_20160717_205844.jpg

    IMG_20160717_205823.jpg

  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Suppi, ich setzte mich auch mal dazu, aber nur sporadisch, da ich selber ja in China unterwegs bin.

    Wie sagte Mark Twain so schön "die kältesten Winter sind die Sommer in San Francisco"

    Freue mich auf mehr, Gruss
    Monique

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Huhu Christopher ,

    das ist ja toll, dass es nun los geht!!!!
    Bin natürlich gleich dabei...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Montag 18.07.2016

    Wie schon geschrieben, war heute der Tag an dem wir zur Autovermietstation gehen sollten um unser Fahrzeug umzutauschen.

    Also wollten wir keine Minute in SFO verlieren und gingen so früh wie möglich zur Station.

    Nun ja wie soll man das Sagen, es gibt ja Verkehr, aber sowas war mir neu… wir benötigten beinahe eine halbe Stunde nur um aus dem Zentrum herauszukommen. Auf dem Highway war es danach etwas besser, weil die meisten Autos ins Zentrum wollten und nicht raus.

    Als wir dann endlich bei der Vermietstation angekommen sind und unser Fahrzeug tauschen wollten wurden wir wie Ausserirdische angesehen und man erklärte uns, dass sie für keine Kunden Fahrzeuge reservieren würden. Ihr könnt euch ja vorstellen wie mir danach zu Mute war.

    Ich versuchte der netten Dame höflich zu erklären in welcher Situation wir sind und versicherte Ihr die Station nicht zu verlassen bis ich das gewünschte Fahrzeug erhalten würde.

    Ihre Geduld wie auch meine litten stark unter der sich steigernden Kommunikation.
    Wir einigten uns, dass ich das gewünschte Fahrzeug gegen 12:00 abholen kommen kann.

    Nun was an diesem Punkt schade war, wir hätten unmöglich nach SFO zurückgehen können, da der Verkehr sich mittlerweile so stark verdichtete, dass wir vermutlich einen ganzen Tag dafür benötigt hätten hin und zurück zu fahren.

    Wir entschieden uns bei einem Restaurant zu Frühstücken welches wir entdeckt haben als wir uns ca. 4 Mal verfahren haben.

    Wider angekommen in der Vermietstation erlebte ich wider mein blaues Wunder. Es waren schon wieder neue Mitarbeiter am Schalter und auch diese versicherten mir, dass sie keine Autos für Kunden reservieren würden.
    Als dann noch ein weiterer Kunde an den nebenanliegenden Schalter kam und fragte ob er spontan noch ein Fahrzeug erhalten könne wurde ihm dort grosszügig ein SUV vermittelt. Das war dann auch der Punkt an dem meine Geduld und Höflichkeit endete.

    Dennoch versuchte ich dem netten Mitarbeiter die Situation zu erklären, dass wir mittlerweile 6 Stunden auf das Fahrzeug warten, dass ich bereits das Fahrzeug der gebuchten Klasse bezahlt habe etc. Am Ende war es mir einfach zu blöde und wurde immer wie bestimmter.
    Nach 2 Stunden funktionierte es danach endlich, wir erhielten ein Fahrzeug welches sogar noch höher war als unsere Gebuchte Klasse. Beim Fahrzeug angekommen bemerkten wir aber, dass sämtliche Scheiben eingeschlagen waren…

    Zu unserem Glück kam aber das gleiche Fahrzeug von einem Kunden zurück und wir durften es danach auch gleich übernehmen.

    Trotz den ganzen Strapazen hat es sich gelohnt den das Fahrzeug war der Hammer!! (Fotos vom Auto kommen dann noch)

    Wir haben dann am Abend noch das Beste aus dem Tag gemacht und verweilten den Abend am Pier 31 ebenfalls begann noch die Nachtour mit dem Sight Seeing Bus.


    IMG_3960 2.jpg

    DSCN0211.jpg

    DSCN0226.jpg

    Und hier unser Highlight vom Tag die Nachttour mit dem Sightseeing Bus

    IMG_20160718_202744.jpg

    IMG_4067.jpg

    IMG_4107 2.jpg

    IMG_4265 2.jpg

    IMG_20160718_205321.jpg

    DSCN0264.jpg

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christopher,
    ich glaube spätestens um 12 wäre ich auch "ein wenig" lauter geworden.
    Na hoffen wir das es ab jetzt besser läuft.
    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das der "Reiseleiter" virtuell für die Erstbestückung der Kühlbox verantwortlich ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das der "Reiseleiter" virtuell für die Erstbestückung der Kühlbox verantwortlich ist.
    Hö wie darf ich das verstehen?

    Sieht man eigentlich die Fotos? Bin mir gerade nicht sicher hehe

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christopher,
    also mit den Bildern ist alles ok.
    wie darf ich das verstehen?
    na so eine Reise mach doch durstig, und deshalb drängeln sich alle immer um die Kühlbox.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich steig auch ganz schnell noch zu!

    Ein aufregender Anfang, vor allem mit dem Fahrzeug!

    Ich hätte sofort nach dem Manager verlangt, oft wirkt dies Wunder!

    Aber ihr habt ja dann noch Glück gehabt und wohl ein tolles Auto ergattert.

    Die Nachttour finde ich klasse, die Bilder sind der Hammer!

    Bin gespannt auf eure Abenteuer, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #13
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich hätte sofort nach dem Manager verlangt, oft wirkt dies Wunder!
    Bestimmt hätte es dann auch besser funktioniert, aber da am Ende ein Vermieter am Schalter war der mit uns mitgefühlt hat konnte er mich davon überzeugen nicht gleich auf Angriffsmodus zu gehen


    @Kali, asoooo haha okay jetzt hab ichs verstanden hihi

    Ja es werden noch einige Posts folgen waren auch viele Tage mit vielen Eindrücken

  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Christopher,

    ich bin auch noch schnell aufgesprungen

    Merke Dir direkt für die nächste Reise: egal wie nett der am Schalter oder im Hotel ist, die wollen Dein Bestes, nämlich Deine Kohle und dafür kannst Du auch was verlangen. IMMER nach dem Manager fragen und nie mit einem kleineren Auto wegfahren als gebucht. Upgrade auf die nächste Kategorie geht immer, und zwar nach Möglichkeit auf deren Kosten, egal was man Dir weismachen will. Du hast gebucht und bezahlt- also wo ist bitte das Problem dass kein Auto da sein soll??? Das gilt auch bei den Zimmern. Ist es nix, runter und ein anderes verlangen. das ist so in den USA, mein Mann musste das auch erst lernen, ihm war das immer peinlich wenn ich das so gemacht habe.

    Welche Autovermietung war das denn? Denen hätte ich was gehustet- und dann auch noch ein Auto anbieten wo alle Scheiben eingeschlagen sind, die spinnen ja wohl

    Uff, ich hoffe es ging dann normal weiter und Ihr konntet den Urlaub so richtig geniessen
    Viele Grüße Simone





  15. #15
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Simone freut mich =)

    Wir haben das Auto bei Sixt gemietet. Ja ich würde jetzt bestimmt auch anders an die Sache rangehen. Aber es hat ja am Ende alles noch geklappt und das mit einem Tollen Auto. War einfach ein Erlebnis mit diesem Auto desshalb kommt es auch in den Bericht =)

    Erstaunlich war ja, dass es ein riesen Problem schien ein Fahrzeug für so einen langen Zeitraum zu vermieten, weil als ich die Vermietung darauf ansprach es seien doch viele Autos hier meinten die nur noch: Ja aber die dürfen wir nicht so lange vermieten... da war dann auch fertig mit Spass...
    Aber ich weiss ja nicht wie andere Vermieter sind, aber ja es hat mich schon gelehrt nicht mehr im Urlaub bei Sixt zu buchen.

  16. #16
    Tresares
    Guest
    Von solchen problemen hoert man oefters.. ein freund von mir hate einen van fuer einen monat gemietet ( HERTZ ) und die riefen ihn nach 2 wochen an und sagten er solle den van zurueck bringen da er verkauft wurde. Und die wuerden ihm einen anderen geben...er war aber circa 3000 miles entfernt und somit klappte das nicht.

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Christopher,

    eben auch gesehen, Sixt. Die habe ich für Schottland auch gebucht...mal schauen was uns da erwartet ich lege mir schon mal die passenden Vokablen dafür zurecht...

    Wir hatten bei der letzten 6 Wochen Tour das Problem, dass der Mietvertrag von Alamo nur für 4 Wochen galt und ich das nach 17 Stunden Flug nicht mehr kontroliiert hatte. Passiert mir auch nie mehr gemerkt habe ich es unterwegs selbst und Canusa das klären lassen. Das Auto war für 6 Wochen bezahlt und letztendlich war alles gut. Aber den Schreck unterwegs brauche ich auch nicht mehr.

    Nun bin ich aber auf das schicke Wägelchen gespannt
    Geändert von Simone (06.06.17 um 18:00 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    ich glaub dich möchte ich auch nicht unbedingt als Verhandlungspartner auf der anderen Seite des Thresens haben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Dienstag 19.07.16

    Heute ging es los, das erste Mal gehen wir auf eigene Faust mit dem Auto in die Ferne. Doch wir waren wie immer schon früher Wach also entschlossen wir uns noch für den Morgen gewisse Sehenswürdigkeiten anzusehen.

    Als erstes gingen wir wieder zur Cabelcarstation und fuhren quer durch die Stadt. Beim Pier 39 angekommen genossen wir erstmal ein Frühstück und genossen die Ruhe in der Stadt so früh am Morgen. Das war wirklich einzigartig bei so einer Touristenstation beinahe alleine zu sein.

    Jetzt ging es los, wir bestellten unser Auto zum Hotel und fuhren los.

    Als erstes fuhren wir zum Aussichtspunkt welcher uns Hans vorgeschlagen hat und von dort konnten wir wirklich sehr schöne Ausblicke ergattern.
    Bei der Rückreise kamen wir natürlich nicht um die Lombard Street herum und düsten auch diese kurvenreiche Strasse hinunter.

    Jetzt hiess es Abschied nehmen von San Francisco und Willkommen Fresno.


    Jetzt kommt’s…
    Wir waren das erste Mal auf dem Highway… wunderschöne Aussichten über die ganzen Brücken über San Francisco… etwas weiter im Landesinneren wurde es schon wesentlich wärmer wir konnten nun sogar schon Sommerkleider anziehen.

    So um wieder aufs Highlight zu kommen...

    Wir fuhren auf dem Highway, und wussten jetzt nicht so recht welche Spur wir nehmen sollten, das Navi sagte nur halten sie sich rechts bei ca. 8 Spuren war es nicht einfach zu bemerken wie weit rechts ich mich nun halten sollte… nun das Resultat, verfahren…

    Als wir endlich wieder auf Kurs waren bemerkte ich Signale wie Mautstrecke, Regular und Fast Line.
    Auf dieser normalen Spur befand sich eine Kolone mit Warnblinker und alle fuhren schön hintereinander.
    Als Neuling auf Amerikanischer Strasse überlegte ich mir ja das wird wohl diese Strecke sein und weiter vorne könnte es Stauen also drückte ich in diese «eng befahrene» Kolone und schaltete auch meinen Warnblinker ein und fuhr stillschweigend dieser Autoreihe nach.

    Es erschien mir etwas komisch, dass alle Autos etwa 20mph weniger schnell fuhren als erlaubt, nun es hätte ja einen Stau geben können, also fuhr ich dem voran etwas näher auf um zu sehen was da genau abläuft.

    Alles nützt nichts die Autos fahren nicht schneller, also entschied ich mich die Situation auch etwas ruhiger anzugehen und liess mich etwas zurückfallen.

    Auf einmal sagte meine Frau: «Du Schatz, was sind das eigentlich für Schilder auf den Autos?» Na weiss ich, erwiderte ich und versuchte das Schild zu entziffern…

    Als ich mich weiter nach hinten fallen liess, erkennte ich folgendes Wort: Funeral

    Mir kam dieses Wort sehr bekannt vor, konnte es aber zum gelesenen Zeitpunkt nicht gleich übersetzten.

    Auf einmal machte es «Klick» und ich erinnerte mich und auf einmal wurde die ganze Situation peinlich ich hatte mich in eine Beerdigungskolone reingedrückt frech den Warnblinker eingesetzt und immer wieder versucht zu beschleunigen.
    Als mir das ganze bewusst wurde, ging es nur noch darum so schnell wie möglich von dieser peinlichen Situation zu verschwinden.

    Als wir dann in Fresno angekommen sind kehrten wir in der Sportbar (Dog House) wie von Hans empfohlen ein, da wollte ich zum Abschluss des Tages noch ein Bier bestellen und prompt erlebten wir das, was uns viele im Voraus schon erzählt haben, ohne Ausweis gibt es nichts (Komischerweise war das die einzige Bar im ganzen Urlaub die einen Ausweis sehen wollten). Dem Kellner war die Situation aber auch ganz peinlich, weil er meinen Fahrausweis gesehen hat und sah das ich weitaus älter bin als 21 dennoch durfte er uns keinen Alkohol ausschenken. Als Entschuldigung brachte er uns aber Softgetränke aufs Haus was für uns dann natürlich total in Ordnung war.

    IMG_20160719_081724.jpg

    IMG_20160719_084117.jpg

    DSCN0317.jpg

    DSCN0319.jpg

    IMG_20160719_114927.jpg

  20. #20
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    ich glaub dich möchte ich auch nicht unbedingt als Verhandlungspartner auf der anderen Seite des Thresens haben.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •