Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Alone on the Road...

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726

    Alone on the Road...

    Liebe Forumsmitglieder,
    ein Reisebericht wird das nicht , eher eine Erlebnisschilderung meiner Ausflüge im Westen der USA. Da ich es immer noch nicht geschafft habe den Amerikavirus in meinem Freundeskreis zu plazieren, fahre ich alleine los. Da ich keine Lust habe Hunderte von Meilen alleine und tagelang zu fahren, sind die Strecken bis zu meiner 2. Heimat Las Vegas überschaubar.
    ( Längere Vorrede für neuere Forumsmitglieder)

    So. 28. Mai Flug AB DUS - LAX
    So ganz alleine war ich nicht, einige weitere Passagiere waren im Flugzeug, das ca.zu 70% ausgelastet war. Ich konnte noch vor dem Start auf eine freie 2- er Reihe ans Fenster wechseln.
    Wenn weiterhin über die drohende Insolvenz von AB berichtet wird,werden noch weniger mit AB fliegen. Ich war wie die letzten Male sehr zufrieden, gutes Inseatentertainment , ordentliches Essen, 15- minütige Verspätung voll akzeptabel.
    Die Immigration dauerte mit meiner Global Entry Mitgliedschaft nur 5 Min. , der Koffer war auch schnell da und so ging es mit dem Shuttlebus direkt weiter zum Rental Car Center.
    Mit dem Alamo Buypass konnte ich mir direkt ein Auto aussuchen, ein Nissan Altima wurde für eine Woche mein Begleiter. Sehr gut, dass links und rechts ein Blinklicht aufleuchtet, wenn ein Wagen neben mir ist. Das Rechtsüberholen der Amerikaner ist nervig und gefährlich.
    Mein eigenes Navi installiert und als erstes Ziel eingegeben: Solvang
    Schon vor mehreren Wochen hatte ich für 3 Nächte das Hotel " The Landsby" gebucht. Glücklicherweise, denn durch das Memorialweekend waren die Preise deutlich gestiegen.

    IMG_0632.jpg

    3 Nächte incl. Continentalbreakfast 600€ , gebucht über Booking.com
    Gefahrene Meilen : 140

    Früher als gedacht , hatte ich gegen 18 Uhr mein Ziel erreicht. Für 20 Uhr hatte ich im hoteleigenen Restaurant reserviert. Da dort einige Tische frei waren, hatte ich gefragt, ob ich direkt essen könnte. Nach etwas Wartezeit , gab man mir einen Tisch auf der Terasse und da saß ich dann, alleine, kein anderer Tisch auf der Terasse besetzt. In solchen Momenten geht mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf , wen hat die gewählt? Sonst waren die Mitarbeiter im Hotel, besonders an der Rezeption , sehr freundlich.

    Der Hauptgrund noch einmal nach Solvang zu fahren war, weil ich hier vor 3 Jahren im Restaurant im Mirabelle Inn unglaublich gut gegessen hatte und mir die kleine Stadt gut gefallen hatte. Nach dem Abendessen bin ich direkt in mein Zimmer, bisschen gelesen und geschlafen. Der Jetlag lässt mich nie in Ruhe , gegen 5 Uhr wurde ich wach. Macht nichts, ich kann ja Reiseberichte im Forum lesen. Moniques RB steht , neben den anderen , ganz oben auf meiner to do Liste.
    Auf dem Zimmer stand eine Keurig Kaffeemaschine, echt kompliziert einen Kaffee zu machen.
    Geändert von redo (08.06.17 um 00:55 Uhr)

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Mo. 29. Mai

    Meinen ersten Urlaubstag wollte ich ganz in Ruhe angehen, zunächst mit dem Frühstück im Hotel . Das war aber nichts für mich. Es gab süße Teilchen und Muffins + Kaffee, auf Nachfragen getoastetes Baguette. Alles andere konnte auf Rechnung bestellt werden. Da ich Diabetikerin bin, begnügte ich mich mit Baguette und Kaffee.
    Ich machte mich auf den Weg Solvang zu erkunden. Die Temperatur war noch recht niedrig. Am Memorialday wird der gefallenen Soldaten gedacht. Veteranen hatten sich versammelt und in einer gesperrten Straße standen Armeejeeps und die sich Besucher ( fast nur Asiaten) und Kinder hineinsetzen konnten.

    Anhang 51241

    Mein Rundgang führte mich weiter zum Visitorcenter , um mir einen Plan und Infos zu holen. Ein sehr netter älterer Herr erzählte mir stolz, dass auf dem Stadtplan alle Bäckereien eingezeichnet waren ( mindestens 8 ) . Direkt gegenüber liegt das Copenhagenhaus

    Anhang 51242

    Davor stehen diese 3 dänischen Herren, die 1911 als Immigranten Solvang gegründet haben.

    Anhang 51243

    Anhang 51244

    Und dieser Herr wacht drinnen

    Anhang 51245

    Es gibt viele kleine Läden , Bäckereien, Restaurants, keine Fastfood - Läden,

    ein Geschäft mit Weihnachtsartikeln, das 12 Monate geöffnet hat zur großen Freude der Asiaten.
    Anhang 51246

    Ein typisches Wahrzeichen für Solvang sind die Windmühlen

    Anhang 51247

    Anhang 51248

    Anhang 51249

    Im Motorradmuseum war ich vor 3 Jahren

    Anhang 51250

    Anhang 51250Anhang 51250

    Zum Schluss meines Rundganges besuchte ich das kleine Hans- Christian Andersen Museum, sehr liebevoll gemacht, ohne Eintrittsgebühren . Natürlich gibt man gerne einen Obulus . Ich dachte Andersen hätte nur Märchen geschrieben, ist aber nicht so.

    Anhang 51252

    Zurück zum Hotel, das sehr zentral mitten in Solvang liegt, um mit meinem Auto weiterzufahren.
    Die Mission Santa Ines liegt nur wenige Minuten entfernt. Viele Besucher auch hier.

    Anhang 51253

    Anhang 51254

    Nun wollte ich zur Neverlandranch. Mein Navi fand den Ort nicht. Ich hatte aber vorher auch nicht nachgeschaut, ob sie überhaupt noch existiert. So bin ich einfach noch ein bisschen durch die schöne Gegend gefahren und als das Hinweisschild: Los Olivos kam , dorthin gefahren . Nach dem " schmalen Frühstück" hatte ich Hunger, wollte aber nur eine Kleinigkeit essen, French Fries hätten gereicht, da ich abends essen wollte. Fehlanzeige, große Zahl Restaurants , aber kein Imbiss.

    Anhang 51255

    Na gut, dann zurück zum Hotel . Für den Abend hatte ich schon vor Wochen einen Tisch im Mirabelle bestellt. Beim letzten Mal hatte ich nur mit viel Glück einen Tisch bekommen. Wenn ich an den Hummer in Weissweinsosse mit cabbage denke, ve spüre ich immer noch ein unglaubliches Geschmackserlebnis.
    Erwartungsvoll betrete ich das Restaurant First& Oak im Hotel Mirabelle. Oh, keiner zur Begrüßung da. Der erste Blick ins Restaurant, keine Tischdecken, mehrere leere Tische. Ihr könnt Euch denken, was ich ahne. Eine freundliche Servierin, die fast alles alleine machte, reichte mir die Menükarte mit dem Hinweis, dass alle Gerichte sehr kleine Portionen sind und sie 4-5 empfehlen würde. Aha! Bevor ich 4-5 Gänge bestelle ( Preis ca. 20$) , möchte ich erst mal probieren und bestellte 2. Der Hinweis , weitere Gänge würden dann ca. 20- 30 Min dauern, entgegnete ich: " No problem, I'm on vacation.
    Viel fand ich auf der Speisekarte nicht. Ich bestellte: Hand made Linguini mit Soft Shell Blue Crap

    Anhang 51256

    und als zweiten Gang Lobstertail mit shaved Carrots, dazu ein Glas Chardonnay.

    Anhang 51257

    Es war gut, aber nicht " wonderful "'. Ich habe mich freundlich bedankt und mir die Rechnung geben lassen ( ca. 65$) . -

    Ich schreibe weiter sobald ich Zeit habe. Denn ich habe Hunger und gehe nun mit zwei amerikanischen Freundinnen zum Dinner beim Italiener

    Viele Grüße
    Renate

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich hab jetzt mal keine Idee, warum die Bilder als Anhang gezeigt werden . Hatte ich eigentlich genauso eingefügt wie das erste

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Renate,

    schön, dass du uns einen Bericht spendierst .

    Die ehemalige Neverland Rand existiert noch immer. Habe ich erst kürzlich wieder in einem aktuellen Reisebericht gesehen.

    Du muss nur statt nach Los Olivos in die entgegengesetzte Straße einbiegen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    hast du die Bilder in ein Album geladen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ja , Kali. Ich habe die Bilder mit idownsize verkleinert und ein Album angelegt, aber nicht im Forum , sondern auf meinem IPad.
    Ilona, das Problem war, dass das Navi Neverland nicht kannte .

  7. #7
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Bin auch zugestiegen!
    Allerdings sehe ich keine Bilder.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Ist ja cool, jetzt kann ich auch noch Deinen Reisebericht lesen

    Setze mich auch gleich dazu...

    Anscheinend bin ich nicht der einzige der mit den Fotos etwas mühe hat

    Hab mir hierzu bei Flickr einen Account gemacht, da funktioniert es sehr gut mit dem Upload + der Verlinkung ins Forum

    Grüsse und viel spass weiterhin ich verfolge gespannt deinen Bericht

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Christopher, Du bist nicht alleine mit den Bildproblemen. Warum Christiane jetzt die Bilder überhaupt nicht sieht , ist mir ein Rätsel . Ich sehe zumindestens Anhang und beim Daraufklicken erscheint das Bild.

    IMG_0635.jpgIMG_0635.jpg

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    die beiden letzten Bilder kann ich auch sehen.
    Bei deinem zweiten Beitrag kann man Anhang lesen , nach dem Klick darauf passiert aber das gleiche wie letztens bei Tresares.( Fragen sie den Webmaster)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Jetzt hat es funktioniert, das letzte Bild aus Los Olivos.
    Morgen werde ich keine Zeit haben, da ich innerhalb von LV umziehe, von der West Flamingo Road zur 3600 Las Vegas Boulevard.

  12. #12
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich sehe nur die Bilder im zweiten Beitrag nicht. Auch nicht wenn ich auf den Link klicke. Da erscheint ich solle mich an den Webmaster wenden.
    Die anderen Bilder sehe ich!
    Kannst du die Bilder in Beitrag Nr. 2 eventuell noch mal einfügen?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich starte jetzt noch mal den Versuch die Bilder neueinzufügen

    IMG_0629.jpg

    Veteranentreffen am Memorialday

    IMG_0624.jpg

    Die Gründer von Solvang

    IMG_0625.jpg

    Dieser Herr sitzt im Copenhagenhaus

    IMG_0626.jpg

    IMG_0631.jpg

    IMG_0630.jpg

    IMG_0628.jpg

    im kleinen Hans -Christian - Andersen Museum

    Weiter zur nahegelegenen Mission Santa Ines

    IMG_0633.jpg

    IMG_0634.jpg
    Geändert von redo (08.06.17 um 18:02 Uhr)

  14. #14
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    IMG_2765.jpg

    Hand made Linguini
    Und als zweiten Gang Lobstertail

    IMG_2768.jpg

    Stellt Euch die Bilder vom Essen um 45 Grad gedreht vor. ( Warum das jetzt passiert ,no idea, vielleicht weil die 2 Bilder vom iPhone sind )

  15. #15
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Top, jetzt sieht man die Bilder...

    Da bekommt man gleich lust dich zu begleiten

    Schwarze Bandnudeln? Nicht schlecht

    Wie lange wirst Du in den Staaten bleiben?

  16. #16
    Tresares
    Guest
    Alleine reisen hat mich immer genervt. Vor jahren wurde ich von IBM ( New York ) nach IBM ( Erfurt ) geschickt um einem neuen kunden zu helfen.. fast 8 wochen im erfurter AIRFURT HOTEL.. grausam...kleiner raum. Oftmals der einizge gast im hotel.. alleine im restaurant und essen.. fuer mich war das nervig

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    die beiden letzten Bilder kann ich auch sehen.
    Bei deinem zweiten Beitrag kann man Anhang lesen , nach dem Klick darauf passiert aber das gleiche wie letztens bei Tresares.( Fragen sie den Webmaster)
    Jepp, bei mir genauso

    Bin natürlich trotzdem dabei liebe Renate
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es funktioniert, das letzte Bild aus Los Olivos.
    Morgen werde ich keine Zeit haben, da ich innerhalb von LV umziehe, von der West Flamingo Road zur 3600 Las Vegas Boulevard.
    Enjoy it, tolle Adresse nach der Du umziehst
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Die letzten Bilder sehe ich nun auch

    Oh weh, das Essen sieht nach Tellerkunst aus, nett angerichtet, aber nix drauf

    Ich denke, 3 Jahre sind eine lange Zeit für ein Restaurant, da kann viel passieren, da würde ich vorher immer nach aktuellen Bewertungen suchen, z.B. bei TripAdvisor. Schade, dass sich das schöne Erlebnis nicht wiederholt hat

    Ging mir jetzt mit Edinburgh so, Pierino hat wunderbare Erinnerungen an ein ital. Lokal, die Bewertungen des letzten Jahres sind aber leider
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    sieht nach Tellerkunst aus, nett angerichtet, aber nix drauf
    den Satz hab ich so auch noch nicht gehört.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •