Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Sonnenfinsternis in den USA

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Sonnenfinsternis in den USA

    Hallo,

    ein Artikel zur Sonnenfinsternis in den USA im August!

    http://m.spiegel.de/reise/fernweh/a-1149133.html

    Gruß

    ccaa

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo ccaa7411,
    sehe grade hier hast du es ja schon direkt verlinkt.
    Wird bestimmt noch richtig breit getreten bis es soweit ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo,
    danke für den Tipp. Wir sehen dann in SFO wenigstens noch eine partielle Sonnenfinsternis. Hoffentlich ist das Wetter toll

  4. #4
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    partielle bringt nichts ... schaut ob ihr umplanen koennt um in die Kernzone zu kommen ...

  5. #5
    Tresares
    Guest
    und der erste versuch was zu finden ist fehlgeschlagen ...Ich hatte einen Campground in TN gefunden der im kernschatten liegt und bekam prompt beim buchen diese meldung :-(

    We're in the eclipse's path of totality on Monday, 8/21. Even if campsites and cabins are no longer available, park visitors may participate in "Total Eclipse in the Park" celebrations the weekend prior, and stick around for viewing opportunities on 8/21.

  6. #6
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Chris,

    gerne würde ich umplanen oder ändern. Leider geht es am 8/21 um 21 pm wieder zurück.

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Ein paar anrufe und emails spaeter und wir haben einen platz fuer die Solar Eclipse.

    Stadt: West Lenoir City, TN

    Campground
    http://www.campatsoaringeagle.com

    Preis: $ 247,32 / 6 Uebernachtungen

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Ein paar anrufe und emails spaeter und wir haben einen platz fuer die Solar Eclipse.

    Stadt: West Lenoir City, TN

    Campground
    http://www.campatsoaringeagle.com


    Preis: $ 247,32 / 6 Uebernachtungen
    Aber dafuer muesst ihr 6 Naechte in Tennessee sein! Und die zweifeln die Solar Eclipse eventuell sogar an,und sagen dass es Fake News ist!
    Aber da habt ihr ja auch die Chance in den Noah's Arch Park zu gehen, um zu sehen, wie Jesus auf ne'm Dinosaurier in Jerusalem einreitet!

  9. #9
    Tresares
    Guest
    Meinst du den ARC ENCOUNTER in KY ? Leider zuweit entfernt ..circa 4 stunden fahrt...genauso wie das Museum of Creatism ! Es ware bestimmt intersssant zu sehen wie andere die welt sehen und sich erklaeren. TN selbst fanden wir bisher bei unseren reisen nicht schlimm es gibt eigenartigere gegenden in NC und GA.

  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Meinst du den ARC ENCOUNTER in KY ? Leider zuweit entfernt ..circa 4 stunden fahrt...genauso wie das Museum of Creatism ! Es ware bestimmt intersssant zu sehen wie andere die welt sehen und sich erklaeren. TN selbst fanden wir bisher bei unseren reisen nicht schlimm es gibt eigenartigere gegenden in NC und GA.
    Ja, in den Bergen in NC und GA kann es schlimm sein. Ich war in NC dort in einem Liquor Store, und der Mensch hinter der Theke sagte etwas zu mir, von dem ich absolut kein einziges Wort verstand, und ich kann schon recht gut amerikanisch englische Dialekte verstehen, weil ich beruflich haeufig durch's ganze Land reisen musste. Aber dort in den Bergen von NC verstand ich kein Wort.

  11. #11
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Ja, in den Bergen in NC und GA kann es schlimm sein. Ich war in NC dort in einem Liquor Store, und der Mensch hinter der Theke sagte etwas zu mir, von dem ich absolut kein einziges Wort verstand, und ich kann schon recht gut amerikanisch englische Dialekte verstehen, weil ich beruflich haeufig durch's ganze Land reisen musste. Aber dort in den Bergen von NC verstand ich kein Wort.
    Jupp ....ich arbeite beruflich mit vielen leute aus den suedstaaten, aber wenn man vor ort ist und gewisse sonder exemplare trifft kommt es schon vor das man sich vorkommt als ob man auf einem anderen planeten sei.

    Ich liebe aber die freundlichkeit der leute dort und das es nicht so hektisch wie im nordosten ist.

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Das ist das Schoene am Upper Midwest, hier ist es auch nicht so hektisch, die Leute sind sehr freundlich (Minnesota Nice), aber man kann Jeden hier ohne Probleme verstehen, weil halt das Amerikanisch, welches hier gesprochen wird, die US Standardsprache ist.

  13. #13
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Geändert von CCAA4711 (21.08.17 um 18:06 Uhr) Grund: Ergänzung
    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung

    Brings

  14. #14
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich lebe in dem 82% abgedeckten Bereich. War nicht sonderlich beeindruckend. Die kurz danach aufziehenden Wolken brachten erheblich mehr "Verdunkelung".

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dietmar,
    also bei uns war ja die letzte Sonnefinsternis im August 99.
    Wir hatten das Glück das bei uns ein schöner Sommertag war und man dieses Ereignis voll miterleben konnte.
    Es wurde für ca. 2-3 Minuten so ein uriges Licht wie im Sommer Abends um 23 Uhr.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    also bei uns war ja die letzte Sonnenfinsternis im August 99.
    Wir hatten das Glück das bei uns ein schöner Sommertag war und man dieses Ereignis voll miterleben konnte.
    Es wurde für ca. 2-3 Minuten so ein uriges Licht wie im Sommer Abends um 23 Uhr.
    Ich glaube da waren wir bei meinen Eltern in Spanien und haben das da erlebt. War in etwa so wie von Dir beschrieben.

    Im Netz sieht man ja tolle Bilder davon, insbesondere auf FB.
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    Ich konnte die partielle Sonnenfinsternis auf Cape Breton erleben. Dunkler wurde es nicht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #18
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Ich lebe in dem 82% abgedeckten Bereich. War nicht sonderlich beeindruckend. Die kurz danach aufziehenden Wolken brachten erheblich mehr "Verdunkelung".
    82% ist auch nicht beeindruckend ... das Erlebnis gibt es nur bei 100% - bei weniger kann man sich mal mit der Spezialbrille die verdeckte Sichel anschauen aber es wird nicht dunkel.

    Ich bin wieder zurueck - musste wetterbedingt noch weit nach Nebraska rein ...

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    82% ist auch nicht beeindruckend ... das Erlebnis gibt es nur bei 100% - bei weniger kann man sich mal mit der Spezialbrille die verdeckte Sichel anschauen aber es wird nicht dunkel.

    Ich bin wieder zurueck - musste wetterbedingt noch weit nach Nebraska rein ...
    Bilder, Bilder, Bilder...
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Chris,
    Bilder, Bilder, Bilder...
    bin der selben Meinung.
    Erst den Mund wässerig machen und dann..... so geht das aber nicht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •