Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Umsteigen in Heathrow...

  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    Exclamation Umsteigen in Heathrow...

    Hallo zusammnen,

    bei einer Umsteigezeit von 3 Stunden habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das reichen könnte.

    Nachdem mir meine Schwester aber eben schreibt, dass sie in LHR den Anschluss nach EDI verpasst haben, weil an der Passkontrolle zu viele Leute und zuwenig Personal waren, frage ich doch mal lieber hier die Experten. Die Mädels durften nicht durch den e-pass.

    Sie sitzen nun auf Kosten von BA beim Abendessen und kommen erst um 18.30 weiter...

    Reichen die 3 Stunden bei Ankunft und Weiterflug beides Terminal 5 und was heisst hier e-pass?

    Bei connecting flight sollte man doch zügiger durchkommen können, wie und bei wem muss/kann man da anfragen?

    Danke für Euer Feedback
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    Nightwish80
    Guest

    Umsteigen in Heathrow...

    Also ich finde drei Studenten sollten locker reichen.
    Wir hatten 2,45h umsteige Zeit und hatten sicher eine Stund noch Zeit zum rum trödeln.
    Muss aber auch sagen ich fand die Sicherheitskontrolle hat extrem lange gedauert.
    Einem Kumpel von mir hat sogar 2011 eine Stunde Zeit zum umsteigen gereicht.

  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Simone

    wir sind vor 9 Jahren im damals nigelnagelneuen Terminal 5 umgestiegen nach Hawaii. Es war noch voll das Chaos und die Wege noch nicht so gut gekennzeichnet wie heute.

    Also ich denke dass sie einfach Pech hatten denn 3 Stunden sollten locker reichen. Mit dem e-pass bin ich schon 3x jetzt in London eingereist. Da konnte ich einfach den Pass in so eine Maschine reinhalten und schon war ich auf dem Weg zum Gepackband

    Entspann dich Simone das wird schon

    Viele Grüsse
    Monique

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Simone,

    in 3h kannst Du normalerweise in Heathrow sogar locker Terminal-Hoping machen. Eigentlich sollten 1,5h STunden reichen zum Umsteigen.

    Mit e-Pass sind einfach die recht neuen Automaten gemeint. Hast Du einen maschinen-lesbaren Pass, dann kannst Du diese automatischen Durchgänge benutzen. Man legt den Pass mit dem Bild nach unten auf einen Scanner (Achtung: Unbedingt ohne Hülle!), dan geht ein kleines Törchen auf. Man tritt ein und lächelt nett in eine Kamera. Passt Lächeln und Passbild, geht das nächste Törchen auf und man ist durch die Paßkontrolle.
    Dies ist aber erst ab 18 Jahren erlaubt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    in 3h kannst Du normalerweise in Heathrow sogar locker Terminal-Hoping machen. Eigentlich sollten 1,5h STunden reichen zum Umsteigen.

    Mit e-Pass sind einfach die recht neuen Automaten gemeint. Hast Du einen maschinen-lesbaren Pass, dann kannst Du diese automatischen Durchgänge benutzen. Man legt den Pass mit dem Bild nach unten auf einen Scanner (Achtung: Unbedingt ohne Hülle!), dan geht ein kleines Törchen auf. Man tritt ein und lächelt nett in eine Kamera. Passt Lächeln und Passbild, geht das nächste Törchen auf und man ist durch die Paßkontrolle.
    Dies ist aber erst ab 18 Jahren erlaubt.
    Danke Steffi, jetzt versteh ich auch, warum die Mädels da nicht durch konnten.
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Also ich finde drei Studenten sollten locker reichen.
    Wir hatten 2,45h umsteige Zeit und hatten sicher eine Stund noch Zeit zum rum trödeln.
    Muss aber auch sagen ich fand die Sicherheitskontrolle hat extrem lange gedauert.
    Einem Kumpel von mir hat sogar 2011 eine Stunde Zeit zum umsteigen gereicht.
    Danke

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Simone

    wir sind vor 9 Jahren im damals nigelnagelneuen Terminal 5 umgestiegen nach Hawaii. Es war noch voll das Chaos und die Wege noch nicht so gut gekennzeichnet wie heute.

    Also ich denke dass sie einfach Pech hatten denn 3 Stunden sollten locker reichen. Mit dem e-pass bin ich schon 3x jetzt in London eingereist. Da konnte ich einfach den Pass in so eine Maschine reinhalten und schon war ich auf dem Weg zum Gepackband

    Entspann dich Simone das wird schon

    Viele Grüsse
    Monique
    Ich weiss nicht, ob sie 3 Stunden hatten oder weniger, sie kamen ja von Frankfurt, wir fliegen ab Stuttgart.

    Na da bin ich ja gespannt, ob unsere Pässe da funktionieren, meiner ist erst 6 Monate alt und so noch nicht erprobt

    Ich bin relativ entspannt liebe Monique, keine Sorge
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Umsteigen in Heathrow...

    Huhu, also ich hab jetzt nur meinen Perso am Start für meinem Flug nach London Morgen Abend und lass den Reisepass zu Hause.

    So hab ich es auch zuletzt im September gemacht.

    Oder was meint Ihr?

    Lg
    Melly


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Perso sollte in England immer noch reichen, denn schließlich sind sie auch immer noch in der EU.

    Ich nehme ins Ausland meist beides mit, dann habe ich einen Ausweis in Reserve, falls mal einer verloren geht. Und die E-Pass-Spur geht halt auch nicht mir dem Perso.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Und die E-Pass-Spur geht halt auch nicht mir dem Perso.
    Genau.......und ewig anstehen wollten wir nicht, epass Spur ist super

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    3 h ohne Terminalwechsel reicht auf jeden Fall. Ich wechsel meistens von 3 nach 5 und umgekehrt, da braucht man mind. 2 h . Wenn es knapp wird < 1h haben die eine fast lane für Passkontrolle, bei der Security dauerts immer noch.
    Schönen Urlaub!

    LG Renate

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    die Mädels hatten das mit dem Lächeln wohl nicht so drauf,oder war das Passbild ohne Schminke.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    die Mädels hatten das mit dem Lächeln wohl nicht so drauf,oder war das Passbild ohne Schminke.
    Ne Kali, die Mädels sind erst 13 und 16, da darf man wohl noch nicht durch
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Umsteigen in Heathrow...

    Huhu, back from London und wir haben am Freitag Abend nur 5 minuten in der Schlange zur Passkontrolle mit Perso gestanden.

    Lg melly


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Huhu, dann erstatte ich auch mal Rapport

    Wir waren mit allem drum und dran in max. 15 Minuten durch alles durch, e-pass, Zoll, Security, da kann man nicht meckern

    Also ganz relaxt Zeit, erstes shopping zu betreiben und ein Bier zu zischen, ok, nur Pierino, da ich ja den Mietwagen fahren durfte...

    Zum BA kommt was im Streik-Fred...
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •