Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Kriterien sind Euch wichtig...?

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508

    Welche Kriterien sind Euch wichtig...?

    Intern flattert eine Umfrage vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) über die Schreibtische der Kollegen.

    Worauf legen Passagiere wert, wenn sie einen Flug buchen?
    Ist es der Preis, die Erreichbarkeit des Flughafens, die Sicherheit oder der Service, die Sauberkeit oder Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    Nein!

    Bislang war es der Ticketpreis, nun aber ist eine Nonstop-Verbindung das wichtigste Kriterium.
    Gefolgt von günstigen Abflugzeiten, dann das Image und der Ruf der Fluggesellschaft.


    Wie ist das bei Euch?
    Worauf legt Ihr wert?

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Bei uns ist es in erster Linie der Ticketpreis, gefolgt von günstigen Flugzeiten und dem Ruf der Fluggesellschaft.
    Direktflug muss nicht unbedingt sein, allerdings zahle ich auch lieber etwas mehr wenn ich insgesamt eine kürzere Gesamtflugzeit habe.
    Die jeweiligen Abflugzeiten sind auch noch ein Buchungskriterium. Gegen Mittag der Hinflug gefällt uns gut, und zurück gegen Abend. Das passt!
    Die Sicherheit empfinde ich, egal mit welcher Gesellschaft ich bisher geflogen bin, als immer als sehr gut. Vor allem bei Flügen in die USA.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Bislang war es der Ticketpreis, nun aber ist eine Nonstop-Verbindung das wichtigste Kriterium.
    Gefolgt von günstigen Abflugzeiten, dann das Image und der Ruf der Fluggesellschaft.

    Wie ist das bei Euch?
    Worauf legt Ihr wert?
    Hatten die mich mal befragt ?

    Genau auf dieses lege ich auch Wert .

    Fliegen ist im Laufe der Zeit nicht viel teurer geworden. Als ich vor 32 Jahren zum ersten Mal mit der Condor nach Denver flog, kostete das Ticket in der Holzklasse 1300 Deutsche Mark.

    Heute bekommt man ein Ticket für 600 €. Einziger Unterschied: Die Holzklasse damals war mit der heutigen Premium Eco vergleichbar. Weiter Sitzabstand, leckeres Essen und ein Beutel mit Utensilien.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Weiter Sitzabstand, leckeres Essen und ein Beutel mit Utensilien.
    Hmm, zu der Zeit gehörte die Condor auch noch zum Lufthansa-Konzern...


    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Hmm, zu der Zeit gehörte die Condor auch noch zum Lufthansa-Konzern...
    Das stimmt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Huhu

    Neben dem Preis ist eine nonstop Verbindung für uns das wichtigste. Da schauen wir natürlich dann zunächst mal nach Düsseldorf, weil dieser Flughafen fast um die Ecke liegt. Bevor wir aber mit Zwischenstopp fliegen würden wir zuvor auf einen anderen Flughafen ausweichen. Das wäre dann von den großen Frankfurt oder Amsterdam ( beide gleich weit entfernt - da würden wir eher Amsterdam wählen). Oder eben auch Köln-Bonn ( Eurowings). Je nach Preis

    Sicherheit ist immer wichtig. Aber ich denke bzw hoffe, dass da keine großen Unterschiede herrschen

    Freundliches Personal hatten wir bisher immer. Und das Essen ist uns am unwichtigsten.

    Die Abflugzeiten waren bei uns bei nonstop Flügen immer gleich. Mittags hin - nachmittags/früher Abend zurück.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Als ich vor 19 Jahren mit Condor nach LV geflogen bin, im Sommer 2x pro Woche nonstop ab Köln, im Winter eingestellt, hatte ich bei LTur ca. 400 DM bezahlt. Trotz des günstigen Preises, war das Flugzeug nicht voll.
    Mein Kriterium: Abflugort, also DUS , Preis, günstige Flugzeiten, max. 1 Stop mit kurzer Wartezeit.Im Moment nehme ich einen Zwischenstopp in Kauf, wenn ich ab DUS fliegen kann und der Preis stimmt.
    Im Winter immer mit Condor ab Frankfurt , damit ich nicht irgendwo " im Schnee steckenbleibe"
    Ich werde im nächsten Jahr Eurowings testen, wg. nonstop und günstigen Preis.

  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also bei mir ist es zuerst der Nonstopflug dicht gefolgt vom Flughafen und dann die Abflugzeit, wobei ich aber den Preis auch immer im Auge habe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Nightwish80
    Guest

    Welche Kriterien sind Euch wichtig...?

    Also bei uns ist es in erster Linie der Nonstopflug, als nächstes kommen die Zeiten, da wir meist nur ein paar Tage weg fliegen. Als letztes ist es der Flughafen. Wir entscheiden uns immer zwischen München und Frankfurt.
    Die Airline und deren Service ist uns auch wichtig.

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Welche Kriterien sind Euch wichtig...?

    Bei uns steht an erster Stelle auch der Nonstop-Flug, der aber leider nicht immer von Düsseldorf möglich ist. Dann schau ich auch Amsterdam und Frankfurt im Vergleich zu Düsseldorf mit Umsteigen in Europa. Dabei fließen dann auch Abflugzeiten, Maschinentyp/Bestuhlung und der Preis mit in die Entscheidung ein.
    Ehrlich gesagt treffe ich aber schon im Vorfeld eine Entscheidung, welche Fluggesellschaft nicht in Betracht kommt. Dazu gehörte eine Zeit leider wegen der Streiks und der daraus resultierenden Unzuverlässigkeit auch Lufthansa.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Nach Möglichkeit non stopp, dann erst der Preis. Wir hatten jetzt 2x je ca. 1 Stunde von Stuttgart über London nach Edinburgh und waren den ganzen Tag unterwegs. Das hatte ich nur wegen des günstigen Preises so gebucht und weil die Flugzeiten besser waren als bei LH oder KLM und weil es von unserer Gegend aus keine non stopp Flüge nach EDI gibt. Noch nicht. Ab Herbst fliegt Ryanair nonstopp von FKB nach EDI

    Flughäfen wie Düsseldorf sind uns definitiv zu weit weg, also keine Option.

    Sitzplätze, manche werden darüber lachen, aber Pierino ist das echt wichtig.

    Da ich davon ausgehe, dass alle Piloten auch heil landen möchten ist die Airline nicht soo wichtig. Never come back Airlines buche ich eh nicht.

    Essen ist unwichtig, da kann man sich selbst versorgen oder dafür bezahlen.

    Nach USA würde ich falls kein non stopp möglich ist, so wie das mit Salt Lake City war, lieber in Europa umsteigen als USA wegen der Immigration.
    Geändert von Simone (24.07.17 um 19:12 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Welche Kriterien sind Euch wichtig...?

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Sitzplätze, manche werden darüber lachen, aber Pierino ist das echt wichtig.

    .
    Na ja, stehen will ja keiner ......
    ne, im Ernst, kann ich sehr gut nachvollziehen. War uns ja dieses Jahr Mehrpreis und kleinen Umweg über München wert, dass wir eine Zweierreihe buchen konnten.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Na ja, stehen will ja keiner .....
    Hatte ich aus den erwähnten Gründen ernsthaft in Erwägung gezogen von LHR nach EDI...
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Bei unseren exotischen Zielen muss man eine Fluglinie finden die einen halbwegs schnell dorthin bringt Und weil es meistens lange dauert, möchte ich gerne Premium Ecco fliegen.

    Zum Beispiel New York. Da fliege ich problemlos Holzklasse, aber dann auf jeden Fall nonstop.

    Flugzeiten sind auch wichtig. Früh hin, abends zurück.

    Flughafen....da hab ich keine grosse Auswahl......Zürich. Für Europa geht auch ab und zu mal Basel.....wenn Easyjet ans Wunschziel fliegt.

  15. #15
    Entfernung zum Flughafen, Preis, Flugdauer, Fluggesellschaft in dieser Reihenfolge
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Sitzplätze, manche werden darüber lachen, aber Pierino ist das echt wichtig.
    Das ist Didi auch wichtig. Aber da bietet ja jede Airline ne Möglichkeit das für sich passende zu buchen - gegen Aufpreis. Insofern hat das keinen Einfluss auf die Flugsuche

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •