Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 149

Thema: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

  1. #121
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Friends,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Wir sind am 18.05. wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

    Nachdem wir das Wochenende unseren Jetlag auskuriert hatten, hatte uns dann eine Grippe zwei Wochen voll erwischt.
    Blöderes Timing gibt es wohl nicht.
    Diese Woche waren Iris und ich dann wieder normal arbeiten.

    Ich habe heute mal meine Bilder sortiert. Morgen werde ich hier dann noch ein paar reinstellen.

    Reisebericht muss leider noch etwas warten, da ich jetzt erst einmal das Fotobuch für uns und die Kinder in der Planung habe.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  2. #122
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Welcome back - in Europa und bei den Gesunden...

    Freue mich auf die Bilder!



  3. #123
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Falko,

    welcome back....das ist ja wirklich suboptimal, direkt nach dem Urlaub krank zu werden. Wobei im Urlaub wäre noch schlechter gewesen.
    Dann wünsche ich Euch eine möglichst streßfreie Zeit, nach so langer Abwesenheit.

  4. #124
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Willkommen in der Heimat!
    Als Floridainfizierte freu ich mich natürlich sehr auf Bilder und vielleicht anschließendem RB
    Die bisher eingestellten Bilder sind klasse und wecken Sehnsucht!

    Liebe Grüße
    Carmen

  5. #125
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Friends,


    Hey dude,
    welcome back home

    Wie Petra schon meinte, nach dem Urlaub ist besser als im Urlaub. Aber für Krankheit gibt es ja nie den richtigen Zeitpunkt und es ist gut, dass es Euch wieder besser geht


    Ich habe heute mal meine Bilder sortiert. Morgen werde ich hier dann noch ein paar reinstellen.
    Sehr gut. Ich warte …

    Reisebericht muss leider noch etwas warten, da ich jetzt erst einmal das Fotobuch für uns und die Kinder in der Planung habe.
    Ich verstehe, dass es auf jeden Fall einen gibt. Das ist gut . Und sollte es zu lange dauern, erinnern wir Dich gerne....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #126
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo zusammen,

    danke für die netten Wünsche.

    Freue mich auf die Bilder!
    Als Floridainfizierte freu ich mich natürlich sehr auf Bilder und vielleicht anschließendem RB
    Die bisher eingestellten Bilder sind klasse und wecken Sehnsucht!
    Sehr gut. Ich warte …
    Na dann möchte ich euch nicht länger warten lassen....
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  7. #127
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Von Daytona ging es dann bis Titusville und am nächsten Morgen direkt in das Kennedy Space Center.

    Ich kann mich den Empfehlungen für das KSC nur anschließen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!

























    Leider war das Wetter nicht optimal. Es war komplett bewölkt und am späten Nachmittag fing es dann an zu regnen.
    Wir sind dann bis Cocoa Beach gefahren und haben dort übernachtet.

    Cocoa Beach hat uns nicht vom Hocker gehauen, als ÜN nach dem KSC geht es aber auf Grund der kurzen Entfernung recht gut.
    Geändert von Falko (10.06.18 um 19:13 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #128
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Heute sind wir früh von Cocoa Beach los Richtung Fort Lauderdale.
    Auf halber Strecke hatte sich der Himmel komplett zugezogen und es fing an zu schütten.

    Kurz entschlossen sind wir deshalb direkt zum Sawgrass Mill Outlet gefahren.
    Geschmäcker sind ja recht verschieden, aber wir waren vom Outlet enttäuscht.
    Es ist groß, war aber an diesem Tag brechend voll. Außerdem fanden wir es extrem unübersichtlich.

    Das Miromar Outlet Center bei Fort Myers und das Outlet in Orlando haben uns bedeutend besser gefallen.

    Somit wurden die Kreditkarten nicht sonderlich belastet und es ging ins Hotel nach Fort Lauderdale Beach.

    Am nächsten Tag war eine Bootstour mit der Jungle Queen vorgesehen.
    Das Wetter spielte auch wieder mit.

    OK, für einen Zweitwohnsitz hier müssen wir doch noch etwas sparen.
    Auch die hier liegenden Jachten passen nicht so richtig in das Großräschner Hafenbecken.















    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #129
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Es geht nach Miami. Für die letzten Tage haben wir uns mit dem Marriott Stanton South Beach noch einmal ein vorzügliches Hotel geleistet.
    Das Hotel hat direkten Strandzugang.

    Hier der Ausblick vom Balkon Richtung City und Richtung Atlantik.





    Wir sind die beiden letzten Tage sehr entspannt angegangen und haben Miami Beach und den schönen Strand unsicher gemacht.









    Highlight am letzten Tag am Strand - wir haben einen Hai gesehen!
    OK, der war geschätzt zwischen 1-1,5m groß und zog direkt am Strand in einem Abstand von 2-4m seine Bahn.
    Wir hatten uns gewundert, warum einige Leute mit dem Handy im Wasser hantierten und sahen dann den Hai.
    Man konnte den Hai eindeutig sehen, da er öfter recht weit aufgetaucht schwamm.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Haie so dicht am Ufer anzutreffen sind.
    Meine Aufnahme mit dem iPhone kann ich leider vergessen. Außer einen klumpigen dunklen Schatten sieht man auf den zwei Bilder nichts.
    Trotzdem war es ein Erlebnis.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  10. #130
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Dum-Dumm, Dumm-Dumm., Dumm-Dumm

    Wow noch mal solch ein Ereignis am letzten Tag. Schon cool.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #131
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Meine Fresse, beim KSC schlägt doch das Herz jedes älter gewordenen Jungen (also damit meine ich mich selber) höher!

    Nette Grösse des CaiPi oder was immer das ist (ich verstehe von den Drinks so gut wie gar nix).

    Dein Sohn (oder Schwiegersohn, sorry, hab ich jetzt nicht gespeichert) sieht aus wie ein Fussballer des FC Aarau.

    Also, das Grossräschner Seebecken habe ich doch als mittlerweile recht gross in Erinnerung. Wenn die Boote also nacheinander kommen und nicht miteinander, sollte das schon klappen.



  12. #132
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Falko
    Florida scheint euch gefallen zu haben. Schöne Fotos.
    PS: Euer Enkel könnte auch euer Sohn sein. Ich finde er sieht Iris so ähnlich

    @Ruedi: Das dürfte eine Margarita sein ( kein Caipi)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #133
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Lieber Falko,
    sehr, sehr schöne Eindrücke von Eurer Floridareise!

    Wir müssen noch 39 Tage rumkriegen und die Zeit verkürze ich mir sehr, sehr gerne mit den wunderschönen Fotos von Dir!

    KSC ist wirklich ein MUSS! Auch wir, nicht weltraumfahrtbegeisterte, waren sehr froh, dass wir uns für einen Besuch entschieden hatten.
    Die Sawgrass Mills Mall fand ich auch total unübersichtlich und unser Lieblingsoutlet ist bisher auch das Miromar!

    Bin gespannt, wie es weitergeht...

  14. #134
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Die Sawgrass Mills Mall fand ich auch total unübersichtlich und unser Lieblingsoutlet ist bisher auch das Miromar!

    Bin gespannt, wie es weitergeht...
    Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Speziell im Miromar Outlet zieht mich eins magisch an....Ford's Garage

  16. #136
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!
    Das mag sein. Aber in den Malls hat man viele "seiner bevorzugten" Geschäfte zusammen auf einen Fleck und man muss nicht von einem Laden zum nächsten fahren ( was bei einer Rundreise ja schon vom Zeitaufwand angenehmer ist). Und sicher gibts bestimmt noch günstigere Geschäfte ( wir gehen auch gerne mal nach "Ross" z.B.) - aber für uns sind auch die Preise in den Malls schon sehr günstig im Verhältnis zu den Preisen bei uns.

    Wenn man so eine Mall ( Miromar ist für mich eine der schönsten Malls die ich bisher besucht hab) in der Nähe hat, kommt ja noch dazu das sie nichts besonderes mehr ist. Ähnlich wie bei Sehenswürdigkeiten die man bei sich in der Nähe hat - da fährt man ja auch nicht ständig hin

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #137
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    Wenn man so eine Mall ( Miromar ist für mich eine der schönsten Malls die ich bisher besucht hab) in der Nähe hat, kommt ja noch dazu das sie nichts besonderes mehr ist. Ähnlich wie bei Sehenswürdigkeiten die man bei sich in der Nähe hat - da fährt man ja auch nicht ständig hin

    Lg
    Michaela
    Da ist etwas wahres dran. Wir haben ja auch eventuell die schoensten Straende in Nordamerika hier vor der Haustuere (fuer mich ist der Strand von Lovers Key am schoensten), aber ich kennen niemand, der in den letzten Monaten auch nur einmal am Strand gewesen ist! Die meisten der Strandbesucher sind Touristen.

  18. #138
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, ich denke die meisten haben einen langen Arbeitstag hinter sich und sind froh wenn sie zu Hause die Beine hochlegen können oder noch was in den Garten können ( evtl. sogar mit Pool). Da hat man sicher keine Lust sich noch von der Sonne braten zu lassen.
    Wir waren jetzt in Griechenland und die Leute die dort direkt in Strandnähe arbeiten, haben kaum Zeit noch ans Meer zu gehen. Es ist oft so, dass man das was man vor der Tür hat gar nicht mehr geniessen kann. Und wenn man dann selbst Urlaub hat, treibt man sich in anderen Ländern oder Gegenden rum.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #139
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Nur so eine Randbemerkung. Ich verstehe nicht, was Deutsche so an den Outlet Malls fasziniert. Ich lebe einen guten Steinwurf entfernt von der Miromar Mall, und bin bisher einmal dort gewesen, und das war's dann auch fuer eine sehr lange Zeit. Es gibt jede Menge Geschaefte, wo man Kleidung erheblich preisguenstiger bekommt, als in den Malls!
    Hallo Blazer,

    da hast Du bestimmt recht! Aber wie Michaela schon geschrieben hat. Man hat hat alles auf einem Fleck und hat ja auch schon seine Lieblingsmarken bzw. -Geschäfte. Und nicht zu vergessen - wie Pietja meinte, ein Besuch bei Ford´s Garage nach dem Shopping ist auch nicht zu verachten.
    Ross, TJMaxx und Marshalls werden natürlich auch besucht.

  20. #140
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Bealls utlets solltet ihr auch nicht vergessen!

    Bealls Florida Outlet - beallsflorida.com‎

    Ford's Garage ist fuer einen "Oelwechsel" immer gut (war da am Freitag Abend)

    Wenn ihr in der Naehe von Fort Myers uebernachtet, gibt es eventuell eine Chance, dort zum Music Walk zu sein. Das ist immer wieder nett!
    http://www.fortmyersriverdistrictall...ts/music-walk/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •