Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 149

Thema: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das ist doch ein sehr guter Preis

  2. #22
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hi Falko !

    Sehr empfehlenswert ist das

    https://www.miamiseaquarium.com/plan...s-and-programs

    bietet genau soviel wie Seaworld in Orlando und ist auch günstiger bei den Eintrittspreisen.

    Was das schnorcheln betrifft, sowohl im Key Biscayne Nat. Park, als auch im Johne Peenecamp Statepark werden Touren mit dem Glasboot angeboten, wobei man da auch schnorcheln kann.
    http://pennekamppark.com/
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  3. #23
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hallo Falko,

    im Outrigger Hotel in Ft. Myers haben wir auch schon genächtigt. War gut, keine Klagen.
    Aber was mich damals umgehauen hat, war nicht die Breite des Strandes (sehr breit!), sondern die Farbe des Sandes. Solch ein blendendes Weiß habe ich zuvor noch nicht erlebt. Ohne Sonnenbrille läuft man Gefahr, schneeblind zu werden... na ja, beinahe

    Ansonsten guter Plan, kann man nicht meckern!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

    Das Einzige, was wir am Outtriger zu bemängeln hatten, war die Qualität des pulled pork.....genialer Strand.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Wenn ihr im Miromar Outlet Center seid, seid ihr rund 23 Meilen von meinem Haus entfernt. Eventuell koennen wir dann ja auch ein Mini-Forums Treffen machen (und eventuell bei mir ein oder zwei Steaks auf den Grill schmeissen)!

  6. #26
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Miromar Outlet Center seid, seid ihr rund 23 Meilen von meinem Haus entfernt. Eventuell koennen wir dann ja auch ein Mini-Forums Treffen machen (und eventuell bei mir ein oder zwei Steaks auf den Grill schmeissen)!
    Solltest du dann nicht auch deine Signatur anpassen? Da steht noch St.Pual/Minneapolis (Twin Cities)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #27
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Hans,

    danke für die Tipps!


    Hi Günter, hallo Pietja,

    habe das Outtrigger eben gebucht. Ist gefühlt mit 205 USD incl. Tax kein Schnäppchen, aber die Lage erfordert wohl einen Zuschlag.
    Mir fehlt natürlch für Florida etwas das Feeling für die Preise. Kann man, glaube ich, mit den Südwesten nur bedingt vergleichen.


    Hallo Dietmar,

    danke für die nette Einladung. Wir kommen definitiv darauf zurück.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

    Hallo Falko,

    Das Outtriger habe ich damals entgegen meiner sonstigen Gewohnheit über den Katalog gebucht, da es dort wesentlich günstiger war. Allerdings habe ich die Buchung erst gemacht als der Rest der Reise fest war.

    Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  9. #29
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Falko,

    Der 12.05. und der 13.05. gefallen mir noch nicht so recht. Wir möchten uns für das KSC Zeit wirklich lassen, können aber den Zeitaufwand nicht einschätzen.
    Optimal wäre es vielleicht, noch am späten Nachmittag ein Stück Richtung Fort Lauderdale zu fahren.
    Hat jemand eine Idee, wo man da lohnenswert übernachten könnte?
    Als wir 2008 in Florida waren, sind wir von Miami aus richtung Norden gefahren, also umgekehrt. Wir hatten am Abend bevor wir das KSC (Kennedy Space Center) besucht hatten in Cocoa Beach in einem Holiday Inn übernachtet. In der Nähe gab es ein Denny's und einige Supermärkte, das Motel lag direkt in Strandnähe, ist glaube ich mittlerweile geschlossen.

    Aber in FL kommt man leider nicht so zügig voran als in Südwest, alle paar Hundert Meter oder paar Km kommt eine Kreuzung mit Ampel. Hier also etwas mehr Fahrtzeit einrechnen.

    Das KSC macht glaube ich um 09:00 Uhr auf, es gab 2008 Sicherheitskontrollen wie am Flughafen und wir sind damals erst gegen 15 Uhr richtung Golfküste losgefahren. Da kannst Du wirklich mal einen guten Tag einplanen, aber das lohnt sich absolut! Das war in Florida mein absolutes Highlight gewesen... .

    So, die Flüge sind gebucht.
    Wir fliegen mit Lufthansa Berlin - München - Miami und zurück Miami - Frankfurt - Berlin.
    Rückflug Miami - Frankfurt mit dem Airbus 380.
    Preis / Person 415,- €.
    Hätte ich ein paar Tage eher gebucht, hätte ich die Flüge über Expedia für 398,- € bekommen.
    2008 hatten wir für die Strecke FRA - JFK (mit 4 Tage Stopover) - MIA und MIA - CVG - FRA auch schon 400€/P bezahlt, allerdings im Februar und mit Delta... . Da dachte ich auch schon "Mensch welch ein schnapper"... . Die Flugpreise von D nach Florida sind seit 2008 wohl doch nicht so stark gestiegen... .


    Bis dann...

    Thorsten

  10. #30
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.
    Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #31
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

    Lg
    Michaela
    Deckt sich auch mit meinem.
    Florida gilt nach wie vor als relativ preiswert. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Preise allgemein in den USA in die Höhe geschossen sind (im touristischem Bereich), Florida ist da nicht außen vor.

    Bei meiner jetzigen Planung für den Südwesten war ich manchmal recht froh, eine Brille zu tragen - denn ansonsten wären mir die Augäpfel aus den Höhlen geflutscht (bei den teilweise exorbitant gestiegenen Hotelpreisen...). So klatschten die Äpfelchen nur gegen das Glas

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  12. #32
    Ich nehme mal zu den Freizeitparks Stellung (war ja schon lange kein Thema mehr :-) ):

    Frage vorweg: Wieso Epcot Center? Kennt Ihr die 3 anderen Parks schon? Was erwartet Ihr dort?

    Tipp hinterher: Universal und Sea World an einem Tag würde ich dringend abraten. Vermutlich wollt Ihr in SW die Shows / speziell Shamu angucken? Da braucht Ihr schon ne ganz schön lange Zeit, bis Ihr die alle durch habt. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Shows im Mai getaktet sind, aber wenn die Flüge günstig sind, ist wohl eher von Nebensaison auszugehen, so dass die Shows teilweise nur 1x am Tag laufen.

    Universal nur einen anteiligen Tag ist ein absolutes No Go . Den halben Tag kann man schon im Harry Potter-Bereich verbringen. Hinzu kommt noch (falls die Kids auf HP abfahren), dass sie bestimmt auch mit dem Hogwards Express fahren wollen. Da musst Du dann eh ein Ticket für beide Universal-Parks kaufen, damit Du diesen nutzen kannst. Dann wäre es noch viel mehr schade, wenn man dem Park so wenig Beachtung schenkt. Man darf Universal FL nicht mit Universal Hollywood vergleichen. Wenn Du Dich da auf einen guten halben Tag beschränkst, ginge ich mit Dir konform, aber in Orlando wäre das verschenktes (und auch teures) Geld.

    Ich vermute mal, dass Du auch bei Universal etwas Anderes erwartest, als es eigentlich ist. Sage mir doch auch mal hier Deine Erwartungen, dann kann ich etwas weiter ausholen. Ansonsten findest Du Berichte von mir zu allen Parks in FL unter www.worldofcoaster.de, teilweise etwas fachbezogen, aber trotzdem auch für den Park- und Achterbahn-Laien verständlich.

    Ergänzung: Eine Alternative zur Airboat-Tour wäre vielleicht eine Swamp-Buggy-Tour, die haben wir in 2013 mal gemacht. Den damaligen Bericht findest Du unter http://only-usa.de/index.php/21-reis...013-golf-coast samt Link zum Anbieter und auch eigentlich hier im Forum.

    Bezüglich KSC würde ich zur kostenpflichtigen Upclose-Tour raten. Mit dieser kommst Du an die Rampen viel näher (150m im Vergleich zu knappen 2km), und Du hast einen Stopp am VAB.
    Geändert von Big Olli (05.09.17 um 13:00 Uhr)

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Findest du wirklich? Nun, nördliche Ostküste bzw Kanada mag sein. Aber Florida finde ich um einiges günstiger als den Südwesten. Geht schon bei den Flugpreisen los. Mietwagen ist auch günstiger. Ok, hab jetzt nicht alles gegeneinander aufgerechnet, ist jetzt eher mein persönliches Empfinden

    Lg
    Michaela
    Man muss bei den Preisen immer beachten, ob die Bewohner in einem Staat generell ein relative hohes Einkommen haben oder nicht. Auch ist es wichtig zu beachten, ob ein Staat eine Einkommenssteuer hat oder nicht.
    Florida gilt generell als Staat mit relativ niedrigem Einkommen, da die Bewohner meistens entweder in der Service Industrie oder Landwirtschaft arbeiten, und der Rest Rentner sind (Florida wird auch scherzhaft als Waiting Room to Heaven bezeichnet). Diese Fakten bringen die Preise nach unten. Da aber die Bewohner von Florida keine Steuer zahlen muessen, wird der Ausfall ueber die Besteuerung von Produkten wieder ausgeglichen. Fuer die Einwohner rechnet sich das, aber Touristen haben natuerlich nicht diesen Steuervorteil.
    Zu den Preisunterschieden zum Suedwesten kommt noch hinzu, dass sehr viele Amerikaner an der Wuestenlandschaft nicht sonderlich interessiert sind (youu've seen it once, you've seen it all), und dort im Winter so gut wie Nichts los ist. Daher muss das Jahreseinkommen in den Reisemonaten erwirtschaftet werden. Bei Florida ist das anders. Im Sommer kommen die Europaeer dorthin, und im Winter die Amerikaner, und dadurch hat Florida fast das ganze Jahr ueber Touristensaison.
    Ich habe mein Haus bewusst etwas mehr ins Landesinnere gekauft (ist allerdings nur etwa 30 km von der Kueste), weil es dort kaum Torisstenrummel gibt, ich aber innerhalb einer Stunde am Strand sein kann. Zudem brauche ich dort nicht die zwingend vorgeschriebene, und recht teure Flutverischerung, da mein Haus nicht in der Flutzone liegt. Mit einer Hoehe von rund 20m liegt es deutlich hoeher als Fort Meyers mit einer Hoehe von rund 6m ueber Normal.

  14. #34
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche beim Vergleich meiner Reisekosten erst wieder festgestellt, dass die Reisen in den Südwesten deutlich günstiger waren, als Florida Ostküste oder gar Kanada.
    Hallo Petra,

    die aktuelle Planung meiner Schwester für Südwesten 2018 erzählt mir da aber ganz andere Dinge

    Kein Zimmer unter mind. 300 USD pro Nacht zu bekommen an den Hotspots wie Moab und Springdale,
    Mexican Hat 165 USD, Escalante ein Haus um die 450 USD allerdings für 2 Nächte. Yellowstone ist eh immer teuer, wenn man im Park wohnen will, somit ok. Las Vegas geradezu ein Schnäppchen, das Mirage für um die 500 USD für 3 Nächte. Ich muss dem Taiger somit recht geben, da fallen einem die Augäpfel raus

    Gabelflüge FRA über Chicago nach SLC und LAS über Chicago nach FRA 1.170 EUR pro Nase (x4). Mietwagen auch happig.

    Irgendwie bin ich bei den Preisen froh, dass wir 2012 den Hammer-Urlaub ever hatten und dass in der nächsten Zeit keine USA Reise bei uns ansteht. Da war Schottland trotz GBP sogar günstig.
    Viele Grüße Simone





  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Sorry Leute, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, ich bezog mich auf die Hotelpreise und Mietwagen.
    Bei unserer Tour letztes Jahr war der durchschnittliche Preis fast 15€ günstiger als das Jahr zuvor in Florida (2015 einiges des Preises wegen in Deutschland über Katalog gebucht). Der Mietwagen hat uns in Florida für einen Tag mehr $110 mehr gekostet als in LA.
    ...vielleicht war aber auch die Auswahl der Hotels eine andere.

  16. #36
    Falko,

    ich kann mich Olli nur anschliessen. Universal kann man definitiv nicht in der kurzen Zeit machen, haben wir 2014 selber erfahren. Zumal der Eintritt heftigst ist!
    Ein Park 110,-$, 2 Parks (der "normale" und der mit "Harry Potter") 165,-$ für einen Erwachsenen, Kinder (3-9 Jahre!) 105,-$ / 160,-$ . Das sind doch Schnäppchenpreise.
    Wir waren den ganzen Tag dort, haben dabei einiges nicht genutzt (zu lange Warteschlangen) und sind als letzte aus dem Park.

    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal zu den Freizeitparks Stellung (war ja schon lange kein Thema mehr :-) ):

    Frage vorweg: Wieso Epcot Center? Kennt Ihr die 3 anderen Parks schon? Was erwartet Ihr dort?

    Tipp hinterher: Universal und Sea World an einem Tag würde ich dringend abraten. Vermutlich wollt Ihr in SW die Shows / speziell Shamu angucken? Da braucht Ihr schon ne ganz schön lange Zeit, bis Ihr die alle durch habt. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Shows im Mai getaktet sind, aber wenn die Flüge günstig sind, ist wohl eher von Nebensaison auszugehen, so dass die Shows teilweise nur 1x am Tag laufen.

    Universal nur einen anteiligen Tag ist ein absolutes No Go . Den halben Tag kann man schon im Harry Potter-Bereich verbringen. Hinzu kommt noch (falls die Kids auf HP abfahren), dass sie bestimmt auch mit dem Hogwards Express fahren wollen. Da musst Du dann eh ein Ticket für beide Universal-Parks kaufen, damit Du diesen nutzen kannst. Dann wäre es noch viel mehr schade, wenn man dem Park so wenig Beachtung schenkt. Man darf Universal FL nicht mit Universal Hollywood vergleichen. Wenn Du Dich da auf einen guten halben Tag beschränkst, ginge ich mit Dir konform, aber in Orlando wäre das verschenktes (und auch teures) Geld.

    Ich vermute mal, dass Du auch bei Universal etwas Anderes erwartest, als es eigentlich ist. Sage mir doch auch mal hier Deine Erwartungen, dann kann ich etwas weiter ausholen. Ansonsten findest Du Berichte von mir zu allen Parks in FL unter www.worldofcoaster.de, teilweise etwas fachbezogen, aber trotzdem auch für den Park- und Achterbahn-Laien verständlich.

    Ergänzung: Eine Alternative zur Airboat-Tour wäre vielleicht eine Swamp-Buggy-Tour, die haben wir in 2013 mal gemacht. Den damaligen Bericht findest Du unter http://only-usa.de/index.php/21-reis...013-golf-coast samt Link zum Anbieter und auch eigentlich hier im Forum.

    Bezüglich KSC würde ich zur kostenpflichtigen Upclose-Tour raten. Mit dieser kommst Du an die Rampen viel näher (150m im Vergleich zu knappen 2km), und Du hast einen Stopp am VAB.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #37
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Olli, hi Ulrich,

    bezüglich Orlando.....

    Wir sind mit unseren 6jährigen Enkel unterwegs und haben, ehrlich gesagt, diesbezüglich noch keinen richtigen Plan.
    Wir kennen keinen der Parks (Tochter, Schwiegersohn und Enkel auch nicht).
    Epcot war eher ein "Platzhalter".
    Sea World werden wir wahrscheinlich in Orlando ganz ausfallen lassen und dafür den Tipp von Hans aufgreifen und lieber das Miami Sea Aquarium besuchen.

    Für die Parks in Orlando bin ich für jeden Tipp dankbar. Gerade in Hinblick auf die Preise sollte man hier schon abwägen, was sinnvoll ist und was man halt lassen muss.
    Samstag werden wir einmal mit unserem Enkel seine Preferenzen ausloten.
    Was wäre aus eurer Sicht eine sinnvolle Sache für die beiden vollen Tage? Die Parks sollten das Highlight für den Enkel sein.
    (Wobei wir Erwachsenen natürlich auch etwas davon haben möchten )


    Hallo Thorsten,

    ein Bekannter von uns hat uns ebenfalls geraten, für das KSC einen Tag einzuplanen.
    Mich als technisch interessierter Mensch fasziniert die Geschichte sowieso.
    Cocoa Beach als Alternative nach dem KSC werde ich gleich mal prüfen.

    Olli,
    danke für den Tipp mit der Upclose Tour. Ich werde gleich mal die HP vom KSC checken. Ist das dann eine "erweiterte" Bustour?


    @ all

    bezüglich der Preise.....

    Die Flüge sind gegenüber den Flügen wirklich preiswert. Keine Frage.
    Wenn man den Durchschnitt der Preise der Hotel/Motels nimmt, kommt man aus meiner Sicht ungefähr auf ein ähnliches Level.
    Wenn man Hochburgen wie z.B. Springdale/UT mit dem La Concha auf Key West vergleicht, ist das Preislevel fast auf gleichen Niveau.
    Lediglich beim Mietwagen haben wir das Gefühl, das dort die Preise für Florida doch extrem teuer sind.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen ÜN in Miami.
    Wir wollten gern in Miami Beach übenachten, aber nicht unbedingt direkt am Ocean Drive sondern eher um die Ecke Collins Ave o.ä..
    Hat da jemand eine gute Empfehlung?

    Auf jeden Fall möchte ich mich hier für den reichlichen Input bedanken.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

    Uns hat es im Riu Plaza Miami Beach super gefallen. Wir wollten unbedingt am Strand in erster Reihe nächtigen. Gebucht haben wir über die deutsche Homepage.
    Der Bus für die Stadtrundfahrt hält genau vor dem Eingang.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #39
    Ja, die KSC Upclose Tour ist eine erweiterte Route und muss auch extra bezahlt werden. Diese fährt aber in Regionen, wo Du als Normalsterblicher ansonsten nicht hinkommst. Bilder vom der Tour siehst Du unter http://only-usa.de/index.php/18-reis...011-2012-tag-6 (aber ohne dem Shuttle im VAB / da kommt man jetzt wieder nicht rein) und unter http://only-usa.de/index.php/23-reis...ndo-2015-tag-1. Die Tour endet dann im ehemaligen Launch Control Center / Saturn5-Halle. Von dort aus kannst Du jeden beliebigen Bus zurück zum Visitpr Center nehmen.

    Wenn Ihr mit den Enkeln als Disney-Ersttäter unterwegs seid, würde ich Euch aufgrund des Alters der Enkel (aber auch die Erwachsenen werden spätestens beim zweiten Besuch in den Bann gezogen) entweder Magic Kingdom (der grösste von der Anzahl der Attraktionen, aber leider auch der teuerste und vollste) oder Animal Kingdom (Mischung aus Freizeit- und Tierpark / von der Fläche her der grösste) empfehlen. Wenn Du den ersten obigen Link anklickst, wirst Du auf der gleichen Seite einen sehr kurzen Bericht zu Animal Kingdom finden. Beim zweiten Link findest Du einige Seiten später noch einmal Animal Kingdom und Magic Kingdom. Etwas ausführlichere Berichte zu allen Disney-Parks von mir findest Du unter http://worldofcoaster.de/index.php/nordamerika, ebenso wie die beiden Universal-Parks. ACHTUNG: Die LA-Parks sind da auch gelistet ;-).

    Kurze Korrektur zu der Aussage von Ulrich: In Florida ist Harry Potter zwischenzeitlich in beiden Parks vertreten. In den Studios findest Du London und die Winkelgasse, in den Islands of Adventure ist Hogwarts und das Dorf, welchen Namen ich gerade vergessen habe. Zwischen den beiden Teilen pendelt der Hogwarts-Express, für die Benutzung es Zuges ist aber das von Ulrich angesprochene Parkhopper-Ticket notwendig, weil man ja den einen Park verlässt und in dem anderen wieder aussteigt.

    Sea World wegzulassen ist wohl eine richtige Entscheidung. Wir sind dort idR auch nur wegen den (wenigen) Coastern … und auch nur dann, wenn wir aufgrund eines Streiks von LH eine Zwangsverlängerung verpasst bekommen haben :-D.

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    in den Islands of Adventure ist Hogwarts und das Dorf, welchen Namen ich gerade vergessen habe.
    Da kann ich helfen: Hogsmeade
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •