Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz

  1. #61
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ah, richtig, dass hatte ich ( während der Arbeit) gerade überlesen. Danke! Die " Berliner" werden auf DUS umgebucht.
    Muss ich also doch wieder zurück

  2. #62
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich drücke die Daumen, dass dein Flug stattfindet und nicht demnächst auch noch gestrichen wird. Scheint ja so als wenn sie alles scheibchenweise streichen.
    Normalerweise wird man ja von AB direkt informiert wenn sich am Flugplan was ändert ( wenn es die eigene Buchung betrifft). Sollte ich was bei Facebook lesen bzgl DUS-LAX werde ich dir sofort eine Whats app schreiben

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #63
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Vielen Dank , Michaela! Bis Sonntag ist es nicht mehr so lang. Ich kann mich noch sehr gut an die Pressekonferenz nach der Insolvenzmeldung erinnern, wo gesagt wurde, dass der Flugplan unverändert fortgeführt wird und die Flüge bis Nov. gesichert wären.

  4. #64
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tja Renate ,
    es gab mal von einem ganz berühmten deutschen Politiker den Satz: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Wird heute noch von vielen interpretiert.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #65
    Nur mal so nebenbei: Bislang gab in den touristischen Fachpressen, die ich regelmässig lese, keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Kredit schon ausgezahlt wurde. Erst Anfang der letzten Woche wurde dieser erst von Brüssel genehmigt.

    Weiterhin fallen heute diverse Flüge aus. Gründe und welche Flüge betroffen sind, macht AB nicht, da darf sich der Passagier selber drum bemühen.

  6. #66
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo,

    heute Morgen stand bei uns in der RP ein Ansatz, dass die Langstrecke eingedampft werden soll um die Braut aufzuhübschen.

    http://www.rp-online.de/wirtschaft/u...-aid-1.7075609

    Grüße Oliver

  7. #67
    Kurzer Nachtrag zu meinem obigen Post: Es sind zu viele Piloten krank. Da kommen doch Erinnerungen wieder hoch, was vor 1,5 Jahren war ...

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate

    Ich will es ja nicht beschreien. Aber es wäre glaube ich ratsam einen Plan B zu haben falls deine Flüge ausfallen. Zumal es auch bei AB heisst man soll sich in dem Fall - wie jetzt gerade durch den Pilotenstreik - an die Hotline wenden. Die ist sicherlich extrem überlastet und man kommt gar nicht erst durch.

    Die Fluggäste die heute kurzfristig von dem Ausfall betroffen sind, stehen blöd da.
    Im schlechtesten Fall könnte es dir genauso gehen. Also entweder hoffst du drauf das alles glatt läuft oder du musst in den sauren Apfel beissen und andere Flüge buchen. Da du vor dem 15. August gebucht hast wäre dein Geld eh weg und auf eine Umbuchung zu hoffen die dann auch noch zu deinen gewünschten Terminen stattfindet ist dann doch sehr blauäugig.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    Freunde von uns stehen heute "blöde" dar. Der Flug nach New York wurde annulliert, so die kurze Info.
    An den Schalter muss die Hölle los sein. Hauptsächlich betrifft es die Fernstrecke, was den Satz von Moses untermauern würde.

    Mal sehen, was ich später noch erfahre.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #70
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank , Michaela! Bis Sonntag ist es nicht mehr so lang. Ich kann mich noch sehr gut an die Pressekonferenz nach der Insolvenzmeldung erinnern, wo gesagt wurde, dass der Flugplan unverändert fortgeführt wird und die Flüge bis Nov. gesichert wären.
    Renate, ohne jetzt die Welle machen zu wollen, aber Du solltest an Alternativen denken.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Natürlich beobachte ich die Flugpläne, kein Alternativangebot unter 800,00€. Alles megablöd, auf portugiesisch: merde.
    Es gibt ja keinen Flug mit Stornierungsmöglichkeit. Ich habe die Anschlussflüge mit SW gebucht, das Mietauto, das Appartement, ein nicht stornierbares Hotelzimmer in DUS von Samstag auf Sonntag.
    Was wäre also ein Plan B? Nur neuen , teuren Flug buchen. Fliegt AB Sonntag nicht, stehe ich auch ganz blöd da.
    Wie können Piloten in dieser Situation streiken? Geld bekommen sie vom Arbeitsamt. AB kann ihnen keinen neuen Job vermitteln. Eine Empfehlung für den neuen Arbeitgeber ist das nicht.
    Das Darlehen war bewilligt, AB muss allerdings 10% Zinsen an die KfW zahlen.

  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    also offiziell ist ka kein Streik,sondern nem hoher Krankenstand der Piloten.
    Wahrscheinlich ist ihnen die Sorge um den Arbeitsplatz auf den Magen geschlagen.
    Grade war ein kurzer Bericht vom Düsseldorfer Flughafen im Fernsehen. Wirkte so'n bisschen wie: Keiner weiss nichts.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, stornierbar bzw kostenfrei umbuchbar sind nur die "Flex Tickets" und natürlich dementsprechend teurer.
    Du hast jetzt nur noch die Wahl zu hoffen das die Flüge gehen ( falls nicht ist das Geld für die Tickets weg, einen alternativen Flug hast du nicht, Auto und Appartment stornieren, Zimmerpreis für Hotel in DUS geht auch zu deinen Lasten weil nicht stornierbar ebenso die SW Flüge
    Oder aber andere Flüge buchen und damit schon jetzt auf die AB Flüge verzichten. Damit hättest du die Mehrkosten der "neuen" Flüge dafür kann der Urlaub so stattfinden wie geplant.
    Die Rückerstattung für die AB kannst du eh vergessen.....falls sie nicht stattfinden ( und danach sieht es derzeit leider aus)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #74
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Liebe Michaela + all,
    so habe ich es jetzt gemacht, einen neuen Flug gebucht. Die Preise auf den Websites verschiedener Airlines waren exorbitant hoch > 1100,00 , egal ob ab DUS oder FRA. Bei Expedia war noch ein " günstiger" Flug mit akzeptablen Flugzeiten So. DUS- MUC- LAS zurück von LAX über Zürich nach DUS für 680,00€ .
    Wenn AB Sonntag vielleicht auch fliegt, würde ich 2,5 Wochen zittern , ob ich zurück komme. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich Condor nicht gecheckt habe. Ist jetzt auch egal, meine Mittagspause vorbei und ich muss jetzt noch neue Anschlussflüge buchen.

    LG
    Renate

  15. #75
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Liebe Renate,

    ich hätte dies wahrscheinlich ähnlich gemacht. Da ich drüben nicht zittern möchte. Viel Spass drüben

  16. #76
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    ich denke, das war ne gute Entscheidung Renate. Ständig zittern ob man hin und zurück kommt vermiest einem ja den Urlaub. Und dann hätte es auch sein können, dass du zwar hin kommst aber der Rückflug gecancelt wird. Dann hätte es geheissen einen einzelnen, meist sehr teuren, Flug ( also oneway) zurück zu buchen. Ich glaube so kannst du - trotz der Mehrkosten - dich auf deinen Urlaub freuen ohne diese Ungewissheit im Nacken.

    Viel Spaß und schönen Urlaub
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #77
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    My goodness! Diesen Stress, und dann noch während der Arbeit, brauche ich nicht. Als ich geschrieben hatte, dass ich nicht bei Condor geschaut hätte, habe ich das nachgeholt. Und ... Überraschung Condor Direktflug kostete " nur" 700,00 €.
    Der Servicemitarbeiter bei Expedia war sehr nett, eine Stornierung möglich und dann auf dieser fürchterlich benutzerunfreundlichen Condor- Seite Flug + Rail& fly gebucht. Habe fertig
    In Ruhe werde ich morgen die Southwestflüge stornieren.

    LG
    Renate

  18. #78
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Liebe Renate....

    auf gut Deutsch ''scheiss drauf''. Hauptsache du kannst am Sonntag in deinen wohlverdienten Urlaub starten und ihn vorallem auch geniessen. Die ganze Zeit zittern verdirbt einen ja die Vorfreude und dann im Urlaub weiter zittern kanns ja auch nicht sein.

    Abhaken und vorraus schauen. Ich bin einmal im Leben mit AB geflogen. 2004 nach Berlin. Am Flughafen in Berlin, haben sie uns mitgeteilt dass sie uns als ganze Familie aus dem Flieger geschmissen haben, da Sie einen kleineren Flieger nehmen mussten. Das war ein Sonntagnachmittag. Wir könnten dann am Dienstag ab Hannover nach Hause fliegen. Sehr geil. Seit da war die Airline für mich gestorben.

    Jetzt bist du auf der sicheren Seite und kannst dich wenigstens etwas auf deinen Urlaub freuen.

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #79
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Gerade habe ich gemerkt, dass ich den Rückflug falsch angeklickt hatte, Stop über Seattle. Die Hotline konnte das korrigieren.
    @ Monique, ich stimme Dir vollkommen zu , als Verlust abhaken.
    Der Flug geht Sonntag schon um 10.10. ich werde um 5.30 mit dem Zug! von DUS nach FRA fahren.
    Ich war noch nie am Bahnhof Flughafen DUS. Ist der einfach zu finden? Ich habe bisher am Flughafen keinen Hinweis auf den Bahnhof gesehen.

  20. #80
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    https://www.dus.com/de-de/an-und-abr...-und-bahn/bahn kein Problem sein. Obwohl ich nie mit der Bahn zum Flughafen fahren würde

    Gruss Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •