Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz

  1. #81
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, wieso startest du denn ab Bahnhof DUS Flughafen? ( nur mal so aus Neugier).

    Wir sind ja früher selbst immer mit dem Zug zum Düsseldorfer Flughafen gefahren ( war sehr praktisch, da der Zug durchfuhr ohne umsteigen und man wirklich direkt über die Rolltreppe und Sky Train im Flughafen war.
    Seit ca. 2 Jahren machen wir das nicht mehr, weil es wirklich zu viele Verspätungen und Zugausfälle gibt. Ich kann dir nur den Tipp geben FRÜHZEITIG zu fahren. Gegebenenfalls 1-2 Züge vorher zu fahren. Nicht das du zu spät in Frankfurt bist.
    Ich weiss nicht wie lange der Zug von DUS nach FRA braucht. Mit dem Auto sind es von uns aus ca. 3 Std. nach FRA.
    Fällt nur ein Zug aus, hat man oft schon ein Problem ( der nächste fährt ja nicht 5 Min. später und ggf. muss man einen "Bummelzug" nehmen )

    PS: Nutze im Flughafen den Sky Train. Der bringt dich zu allen Abfluggates, zu den Parkhäusern und zum Bahnhof. Ganz easy. Auch hier der Hinweis: Obwohl es in letzter Zeit nicht mehr so häufig passiert ist, kam es dennoch schon einige Male vor, das der Sky Train ausser Betrieb war. Dann wird man mit Bussen befördert, was natülich viel länger dauert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #82
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Michaela,
    weil ich meinen Urlaubsstart mit einem Besuch der Expopharm in Düsseldorf verbinde. Prima , habe ich gedacht , buche ich ein Flughafenhotel ( nicht stornierbar) und beginne den Tag ganz entspannt. Abflug wäre um 11 Uhr gewesen.

  3. #83
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Gerade lese ich in einem anderen Forum von jemandem der in DUS arbeitet, dass AB LAX und RSW für heute gecancelt hat. Die Leute waren wohl schon durch die Sicherheitscontrolle als die Meldung kam das der Pilot krank ist. Sie holen gerade wieder ihr Gepäck ab

    Renate, sei froh das du dich für eine neue Buchung entschieden hast

    PS: Wir haben im Oktober noch eine Woche Urlaub und haben uns spontan entschieden noch mal nach Andalusien zu fliegen. Da war auch das größte Problem Flug/Hotel mit den passenden Flügen zu finden. Ganz viele Flüge hatten schlechte Flugzeiten ( spät Abends der Hinflug und ganz früh morgens zurück) und da wo die Flugzeiten besser waren flog Eurowings - allerdings mit dem Zusatz "durchgeführt von Air Berlin Charter". Das hab ich dann mal direkt ausgeschlossen.
    Jetzt fliegen wir mit Condor. Früh morgens hin und am Vormittag zurück

    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (16.09.17 um 12:20 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #84
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Boah Renate, das nenne ich mal eine gute Umentscheidung

    Super Michaela, dass Du da so hartnäckig überzeugt hast

    Ich denke man muss erstmal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt und wer letztendlich AB übernimmt. Durchgeführt von AB und dergleichen würde mich derzeit auch absolut abschrecken, da muss erst mal Routine rein kommen.

    Schön, dass Ihr nochmals ins schöne Andalusien kommt
    Viele Grüße Simone





  5. #85
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Man sollte Sicherheitshalber immer 1-2 Züge nehmen. Zur Sicherheit...
    Wir fahren seid Jahren mit dem Zug nach Frankfurt statt mit dem Auto. Ich finde es einfach angenehmer als mit dem Auto.
    Bin lieber ne Stunde zu früh am Flughafen als zu spät.

  6. #86
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, ich bin auch lieber zu früh da als in Panik zu geraten
    Wir parken jetzt immer meist in der Nähe des Flughafens. Man wird dann in wenigen Minuten mit dem Shuttle zum Terminal gefahren. Klappt immer super. Und es kostet kaum mehr als die Hin-und Rückfahrkarten mit der Bahn für uns beide.

    Die Bahn ist mir mittlerweile zu unzuverlässig. Ständig Streckensperrungen oder Ausfälle und Verspätungen. Und wenn wir einen frühen Flug ( z.B. 6h ) haben, wird es eh schwierig weil wir dann gegen 3h los müssten und hier dann gar kein Zug fährt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #87
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch lieber zu früh da als in Panik zu geraten
    Wir parken jetzt immer meist in der Nähe des Flughafens. Man wird dann in wenigen Minuten mit dem Shuttle zum Terminal gefahren. Klappt immer super. Und es kostet kaum mehr als die Hin-und Rückfahrkarten mit der Bahn für uns beide.

    Die Bahn ist mir mittlerweile zu unzuverlässig. Ständig Streckensperrungen oder Ausfälle und Verspätungen. Und wenn wir einen frühen Flug ( z.B. 6h ) haben, wird es eh schwierig weil wir dann gegen 3h los müssten und hier dann gar kein Zug fährt.

    Lg
    Michaela
    In den letzten vier Jahren hatten wir keinerlei Probleme mit der Bahn.
    Wir fahren auch innerhalb Deutschlands mit der Bahn und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
    So teuer sind die Zugfahrten mit dem Zug zum Flug nicht. Die ersten beiden Male waren sie sogar kostenlos in Ticket drin.
    Ich finde halt die Fahrt von Frankfurt nach Nürnberg mit den ganzen Baustellen Und Staus total nervig, gerade nach nem langen Flug mit Jetlag und kaum Schlaf im Flugzeug.
    So wie Renate mit einem Flughafen Hotel machen wir auch öfter bei frühen Flügen. Ist ganz entspannt.

  8. #88
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Bei meinen Flügen im Dezember nach Köln blieb mir nix anderes übrig. Sowohl bei Eurowings wie auch bei SWISS stand: Durchgeführt bon Air Berlin. Was sollte ich denn da machen

    Gruss Monique

  9. #89
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    @linedancer:
    Noch ein Tipp zum parken in Frankfurt. Wenn man einige Zeit vorher am Frankfurter Flughafen einen Parkplatz bucht, bekommt man dank früh bucher Vorteil den Parkplatz zur Hälfte des normal Preises und das direkt im Terminal.
    Letztes Jahr haben das meine Schwiegereltern so gemacht,

  10. #90
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Das Zug zum Flug Ticket ist meistens nur bei Pauschalreisen inkl. Wenn wir in die USA fliegen und alles einzeln buchen gibts das nicht. Für die 45 minütige Bahnfahrt zum Flughafen zahlen wir an die 40 Euro für uns beide hin und rück. Das finde ich schon heftig. Mag daran liegen das wir dann zwei versch. Verkehrsverbünde durchfahren ( unglaublich das es hier sowas gibt wo alle Städte vom Niederrhein und Ruhrgebiet so nah beieinander liegen).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #91
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Man sollte Sicherheitshalber immer 1-2 Züge nehmen. Zur Sicherheit...
    Ja, machen wir auch. Meine Frau nimmt den ersten und ich den zweiten.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #92
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    @ Monique, da Du nicht bei AB gebucht hast, wird das bis Dezember sicherlich geklärt, mit wem Du fliegst.
    @ Michaela, das ist krass , schon durch die Sicherheitskontrolle und dann geht der Flug nicht.
    Ich habe zum Glück mich schnell zu einer Neubuchung entschieden, 2 Tage später war der Flug 150€ teurer.
    Das das so ein Desaster mit AB wird, damit habe ich nach der Insolvenzankündigung nicht gerechnet.

  13. #93
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Das Zug zum Flug Ticket ist meistens nur bei Pauschalreisen inkl. Wenn wir in die USA fliegen und alles einzeln buchen gibts das nicht. Für die 45 minütige Bahnfahrt zum Flughafen zahlen wir an die 40 Euro für uns beide hin und rück. Das finde ich schon heftig. Mag daran liegen das wir dann zwei versch. Verkehrsverbünde durchfahren ( unglaublich das es hier sowas gibt wo alle Städte vom Niederrhein und Ruhrgebiet so nah beieinander liegen).

    Lg
    Michaela
    Nee liegt nicht an den pauschalurlauben sondern an den Tarifen von den Airlines.
    So hat es jedenfalls unsere Beraterin erzählt.
    Bei Singapore war es mal im Preis drin, ist es nicht mehr. Bei LH hatten wir irgendeinen bestimmen Tarif wo es drin war.
    Sonst zahlen wir es als extra Baustein dazu.

  14. #94
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Ja, machen wir auch. Meine Frau nimmt den ersten und ich den zweiten.
    Ja vertippt. Meinte natürlich 1-2 Züge früher nehmen 😉

  15. #95
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Renate, Ich habe schon mit einem absolutem Chaos gerechnet.

  16. #96
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Nee liegt nicht an den pauschalurlauben sondern an den Tarifen von den Airlines.
    So hat es jedenfalls unsere Beraterin erzählt.
    Bei Singapore war es mal im Preis drin, ist es nicht mehr. Bei LH hatten wir irgendeinen bestimmen Tarif wo es drin war.
    Sonst zahlen wir es als extra Baustein dazu.
    Ahh -ok. Wenn wir jetzt bald nach Andalusien fliegen ist das Ticket auch inkl. Nützt aber nichts, da der Hinflug um 6h geht. So früh geht hier in unserem kleinen Städtchen noch gar kein Zug (also so um 3h )

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #97
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    bei der Air Berlin Langstrecke sieht es aktuell sehr düster aus.

    http://www.aero.de/news-27533/Air-Be...r-dem-Aus.html

    Es schaut so, dass die alten LTU Flieger am Montag abgegeben werden müssen.

    Weiterhin ist die D-ABXD in den letzten Tagen gegrounded worden.

  18. #98
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Das wurde gerade von AB auf Facebook gepostet.

    Ein Auszug daraus:

    Anpassungen im airberlin Flugplan
    airberlin muss zum 15. Oktober 2017 ihr Langstreckenangebot vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Die Verbindung zwischen Düsseldorf und Los Angeles wird daher am heutigen 25. September 2017 eingestellt. Die weiteren Streichungen folgen zum 16. Oktober 2017.


    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #99
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, sei froh das du neu gebucht hast. Da wärst du nicht mehr zurück gekommen mit AB

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #100
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Renate, sei froh das du neu gebucht hast. Da wärst du nicht mehr zurück gekommen mit AB

    Lg
    Michaela
    Was auf den ersten Blick doch sehr verlockend klingt...zumal Renate ja immer ein Bett in Las Vegas hat

    Spass beiseite, ich stimme Michaela natürlich zu.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •