Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz

  1. #41
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich war auch bei Topbonuns angemeldet und meine Meilen sind auch verfallen. Aber ich kam eh nie dazu die einzulösen, da die gesammelten Meilen ja immer wieder verfallen. Dazu sind wir nicht oft genug geflogen. Ist also nicht weiter schlimm

    Schlimmer finde ich es bei denen, die noch Gutscheine hatten und die nun nicht mehr einlösen konnten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Air Berlin meldet Insolvenz

    Ich war auch nicht schnell genug beim Einlösen. Da wir dieses Jahr ja( zum Glück) nicht mit AirBerlin fliegen, wollte ich unser Meilen auf das Shellkonto übertragen.....da hab ich den Zeitpunkt aber verpasst und hatte dann keinen Zugriff mehr auf die " Einlösen" Option.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #43
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Dann dürften die Bonusmeilen wohl verloren sein, sollte jemand noch welche haben.
    Kontostand und Profil bleiben vorerst aber mal online soweit ich das verstanden habe. Vielleicht gibt's zumindest noch ne kleine Hoffnung, dass das noch was passiert? Auch wenn ich jetzt nicht wüsste was
    Wissenswertes für Globen-Fans wie mich: weltkugel-globus.de =)

  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Heute habe ich eine email bekommen von AB mit dem Angebot für 89,00€ XL - Seats für meinen Flug zu buchen.
    Die Hoffnung bleibt.... Sitz buche ich natürlich nicht.

  5. #45
    Nightwish80
    Guest

  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Air Berlin meldet Insolvenz

    Ok,....das soll ja erst einmal nur Flüge ab Berlin treffen. Mal sehen, wie das weitergeht.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #47
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ok,....das soll ja erst einmal nur Flüge ab Berlin treffen.
    Na ja, nicht ganz:

    Düsseldorf - Boston ist auch betroffen!

    Das geht jetzt ganz schnell - befürchte ich...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  8. #48
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich habe heute noch eine email wg. des Topbonusprogramm bekommen, darin steht auch, dass das Insolvenzprogramm Anfang Nov. eröffnet werden soll. Wenn die Flüge ab DUS mit " Berlinern" aufgefüllt werden, bleibt die Hoffnung bestehen, dass ich am 17. Sept. fliege.

  9. #49
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Ich denke jetzt geht es relativ schnell.

    Auch interessant

    https://www.travelbook.de/fliegen/ai...chung-bestehen

  10. #50
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Toller Ratschlag der Verbraucherschützer, ohne Koffer in den Urlaub fliegen geht nicht wirklich. Handgepäck reicht für 3- 4 Tage , aber nicht für 3 Wochen.

  11. #51
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Toller Ratschlag der Verbraucherschützer, ohne Koffer in den Urlaub fliegen geht nicht wirklich. Handgepäck reicht für 3- 4 Tage , aber nicht für 3 Wochen.
    Naja sie wollen ja nur aufmerksam machen, dass bei Schaden und Verlust keiner haftet, außer man hat eine Versicherung.
    Ich finde das in Ordnung, dass die Leute dann nicht unnötig Beschwerden schreiben.

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Mittlerweile kostet " mein" Flug bei AB 1100,00€ ,nachdem er in der letzten Woche für 380,00€ angeboten wurde. Werte ich als Zeichen, dass die Maschine ziemlich ausgebucht ist.
    Was meinst Du , Günter?

  13. #53
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kostet " mein" Flug bei AB 1100,00€ ,nachdem er in der letzten Woche für 380,00€ angeboten wurde. Werte ich als Zeichen, dass die Maschine ziemlich ausgebucht ist.
    Was meinst Du , Günter?
    Keine Ahnung Renate.
    Kann ich mir in dieser Situation aber nicht vorstellen. Weiß der Geier, warum die AB jetzt den Preis so exorbitant erhöht hat...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  14. #54
    Nightwish80
    Guest

    Air Berlin meldet Insolvenz

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Renate.
    Kann ich mir in dieser Situation aber nicht vorstellen. Weiß der Geier, warum die AB jetzt den Preis so exorbitant erhöht hat...

    Gruß
    Günter
    Eben ich denke, jetzt Bucht wahrscheinlich eh kaum einer noch.

  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Liebe Renate

    ich hoffe und wünsche wirklich, dass Dein AB Flug hin und wieder zurück auch geht - wer braucht schon dieses Roulette-Spiel wenn er in den wohlverdienten Urlaub möchte
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Simone,
    das kann ich ganz und gar nicht gebrauchen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Renate.
    Kann ich mir in dieser Situation aber nicht vorstellen. Weiß der Geier, warum die AB jetzt den Preis so exorbitant erhöht hat...

    Gruß
    Günter
    Vielleicht weil es anders nicht mehr geht, wenn etwas "hängen bleiben" soll?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #58
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    AB stellt jetzt mehrere Langstrecken zum 25.9. ein

    Hier ein Auszug aus dem Infotext bei Facebook:

    airberlin beendet zum 25. September 2017 ihr Karibik-Flugprogramm ab Düsseldorf. Damit entfallen ab diesem Datum die Flüge nach Curaçao (Niederländische Antillen), Cancun (Mexiko), Havanna und Varadero (Kuba) sowie Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik).
    airberlin bittet die Passagiere, die ihre Flüge mit einer Pauschalreise gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter für weitere Informationen in Verbindung zu setzen. Für Passagiere, die direkt bei airberlin ein Flugticket gebucht haben, gilt: Für nach Stellung des Insolvenzantrags am 15. August 2017 erworbene Tickets erstatten wir den Kaufpreis kostenfrei. Betroffene Passagiere haben die Möglichkeit, etwaig entstandene Mehrkosten auf der Internetseite www.airberlin.com/beschwerde einzureichen. Tickets, die vor der Stellung des Insolvenzantrags gebucht wurden, können aufgrund insolvenzrechtlicher Bestimmungen derzeit leider nicht erstattet werden.
    Vor wenigen Tagen hatte airberlin bereits Streichungen einzelner Langstreckenflüge bekanntgegeben. Diese werden ebenfalls auf den 25. September 2017 vorgezogen. Dies betrifft Verbindungen zwischen Berlin und Abu Dhabi, Chicago, Los Angeles und San Francisco sowie von Düsseldorf nach Boston. airberlin bedauert die durch die Streichungen verursachten Unannehmlichkeiten.


    @Renate
    DUS-LAX scheint noch nicht dabei zu sein. Aber wer weiss wie lange.

    Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso haben sie bis dato immer noch Flugangebote rausgegeben und den Hinweis das man trotz der Insolvenz weiterhin buchen kann. Klar - alle die nach dem Insolvenzantrag gebucht haben bekommen ihr Geld zurück. Aber dennoch - 1. kann das dauern und 2. finde ich es schon dreist weiter Werbung für die Flugbuchung zu betreiben ( selbst wenn man sich als Kunde denken kann das sowas passiert)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Diese werden ebenfalls auf den 25. September 2017 vorgezogen. Dies betrifft Verbindungen zwischen Berlin und Abu Dhabi, Chicago, Los Angeles und San Francisco sowie von Düsseldorf nach Boston. airberlin bedauert die durch die Streichungen verursachten Unannehmlichkeiten.

    Liebe Michaela,
    jetzt versetzt Du mich in Panik , Los Angeles ist in Deiner Auflistung dabei. Also doch nur hin am 17.Sept. und nicht zurück?
    Wo hast Du den Artikel gefunden?
    Ah, gerade gelesen: auf Facebook, da bin ich nicht.
    Ich finde es auch dreist Buchungen anzunehmen, eher noch durch Sonderpreise fördern , und dann nicht zu fliegen.
    Ebenso dreist: ich habe einen gebuchten Rückflug für den 3. Okt und von AB keine Mitteilung bekommen, dass sie nicht fliegen. Für den Hinflug wurde mir gegen Zahlung ein Upgrade angeboten.
    Ich habe gehofft, dass sie mit dem Kredit zumindestens die gebuchten Flüge durchführen.
    Geändert von redo (11.09.17 um 13:54 Uhr)

  20. #60
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Renate
    In der Auflistung wird Berlin-LAX aufgeführt. Du fliegst aber doch ab DUS. Dein Flug ist also noch nicht dabei ( oder fliegst du über Berlin??? )

    PS: Der Artikel ist ein Auszug von Facebook - hatte ich aber dazu geschrieben

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •