Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Canada's unbekannter Osten

  1. #1

    Canada's unbekannter Osten



    Ich habe da schon was gesehen.....
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    na da steh ich doch schon mal in den Startlöchern.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich scharre auch schon mit den Hufen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Bin auch dabei.... 😃

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen


    Ich habe da schon was gesehen.....
    Toller Start, gefällt mir sehr gut

    Bin dabei
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Prolog

    Hallo ihr RB-hungrigen.


    Diese Jahr gibt es mal einen Reisebericht von uns, aber bitte, nicht hetzen.

    Alles begann letztes Jahr Dezember. Wie so oft habe ich die Flugpreise von Europa nach Nordamerika beobachtet. Die Preise lagen deutlich unter denen der letzten Jahre.
    Wir sind seit 2007 im Sommer immer in Europa geblieben, da wir die Preise in der Höhe nicht bezahlen wollten. Aber Angebot und Nachfrage, die Anbieter bekommen im Sommer den Preis auch bezahlt.
    Dies waren aber neue Möglichkeiten. Eine Woche haben wir uns für die "Meinungsfindung" gegeben und uns dann dafür entschieden.

    Gebucht haben wir dann den folgenden Flug:


    Am 07.08.2017 ab Brüssel via Island nach Montreal, zurück am 28.07.2017 gleiche Strecke. Fluggesellschaft ist Islandair, für uns eine neue Erfahrung und zwei neue Flughäfen auf unserer internen Liste.
    Das Wohnmobil musste noch ein paar Monate warten, aber im März haben wir ein gutes Angebot vom Billigvermieter Cruise Canada, Tochtergesellschaft von Cruise America, bekommen. Für 18 Tage war es nur geringfügig mehr, wie wir es sonst im Herbst gewohnt waren.
    Abstriche muß man natürlich bei allem machen. Der Flug geht nicht direkt, dauert entsprechend länger und auf dem Rückflug wird der Schlaf nicht durchgehend sein.


    Das Wohnmobil wird in der Ausstattung weniger gut ausgestattet sein, wie man es z.B. von Canadream oder Fraserway kennt.
    Aber, wie gesagt: es sind Sommerferien und die Preise im allgemeinen hoch.

    Da wir Montreal noch als weissen Fleck auf der Landkarte haben, werden wir 3 Tage dort verbringen, ein Hotel gab es dann im Mai zu buchen.

    Alles weitere dann im RB.

    By the way: für unterwegs haben wir bereits ausreichend Getränke an Bord. Die Biersorte ist Molson Canadian.


    Bis dann.

    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Naja, mit niederen RVs kennen wir uns ja aus. Ich habe wie immer eine kleine Auswahl an Werkzeug und Montage Material dabei..... 😉

    Dann lass mal losfliegen....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    da ja bekanntlich das mitbringen von ausreichend Rolinck zu einem logistischen Problem führt, sind wir natürlich auch mit "Molson Canadian" zufrieden. .
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Coming soon:


    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #10
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ich bin sowas von gespannt und auch sehr gerne mit dabei. Und gegen Molson gibt's nun gar nix einzuwenden!!!

  11. #11
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich bin sowas von gespannt und auch sehr gerne mit dabei. Und gegen Molson gibt's nun gar nix einzuwenden!!!
    Wir sind vor 2 Jahren zufällig auf Molson gestossen, war eine Empfehlung eines Kellner in einem Restaurant in Calgary.
    Ja, immer wieder gerne.

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #12
    Before flight

    06:00 Uhr. Der Wecker wirf uns aus dem Bett. Ist aber kein Problem.

    Der Koffer und Reisetaschen sind gepackt. In Ruhe frühstücken und dann machen wir uns auf den Weg nach Brüssel.

    Der Verkehr ist moderat und wir liegen gut in der Zeit.

    Bis gut 10km vor dem Flughafen. Baustelle, Stau. Und jetzt läuft die Zeit und nicht der Verkehr. Minute um Minute vergehen und wir stehen.

    Zwischenzeitlich versuchen wir den Service für das Veletparking zu erreichen, es geht keiner ran.

    Nach gut 45 Minuten sind wir aus dem Stau raus und sehen den Flughafen. Wo sollen wir den Wagen abgeben? Deposite-Minute? Gibt es nicht! Keine Schilder. Ich folge mal den Angaben zum Drop-Off.

    Keiner zu sehen der den Wagen übernehmen will. Ich frage den Typen der Security: Deposite-Minute? Guckt komisch und......

    hat keine Ahnung!

    Wir fahren eine Runde und nehmen die andere Zufahrt zu Departure. Natürlich terrorisieren wir die angegebene Telefonnummer weiterhin. Endlich mal jemanden erreicht, Problem geschildert. "Wir schicken jemanden hin."

    Einmal durch das Parkhaus, war aber als Departure ausgeschildert. Soviel zu der Effizienz der lieben "Nachbarn ". Kassieren für 1x durchfahren: 2€.

    Nächste Runde, neuer Anfahrtsweg zum Flughafen, wieder zum Drop-Off. Den Weg kenne ich schon. Und? Kein Typ zu sehen. Mittlerweile ist es 12Uhr. Meine Frau meint, der Typ da ohne Haare könnte es sein, lungert aber auf der anderen Seite des Bereichs rum. Ja, er ist es, kommt AUCH schon an. Endlich! Mir fällt so ein Stein, gefühlte 2t, vom Herzen! Wagen ist schnell übergeben und wir auf den Fußweg ins Terminal, ca. 300m entfernt.

    Check-In ist schnell lokalisiert, 3 Schalter bei Iceland Air geöffnet. 45 Minuten später haben wir dann auch schon das Gepäck aufgegeben (wir uns noch nicht). Sicherheitskontrolle, ging recht schnell, meine Frau durfte ihre Handtasche präsentieren, und gute 15 Minuten vor Boarding sind wir am Gate. So what?



    Da es keine Boardverpflegung gibt holt meine Frau noch für jeden von uns ein belegtes Baguette (ist richtig gut ), was wir direkt nach dem Boarding vertilgen.

    Mit 10 Minuten Verspätung geht es dann los.

    (Wir sind selten so schnell mit einem Flieger über einen Flughafen gebrettert, dass die Reifen in den Kurven nicht gequietscht haben war alles.)

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #13
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Canada's unbekannter Osten

    Ok.....ich steig jetzt lieber nicht ein, sonst zerreißt es mich....sitze im Flieger nach Vancouver. Ich folge Euch dann unauffällig, wenn wir gelandet sind.

    Die Anreise war jetzt schon Mal nicht so Nerven schonend... Brüssel halt. Da hat es immer massig Verkehr um die Stadt rum.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh Mann! Hoffentlich geht die Reise geruhsamer weiter...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Oh Man Ulrich,
    das nenne ich mal nen abenteuerlichen Start.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Grundgütiger!
    Das nenne ich mal den Stresslevel hochtreiben! So was kann ich gar nicht gebrauchen.
    Ich hoffe auch das es geruhsamer weiter geht!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #17
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    So ist es halt beim fliegen, kommst Du später an ist tierisch Stau. Bist Du zu früh kommst Du bestens durch.

    Ich hoffe es geht besser weiter.

  18. #18
    Nach und von Island

    07.08.2017
    Nachdem wir Brüssel mit "fliegenden Fahnen" verlassen haben, geht es Richtung Nord-West auf gut 10000m Flughöhe.


    Die Wolkendecke schliesst sich für die meiste Zeit. Es geht entlang und über die britischen Inseln, dem Land des Brexit. Bei Manchester und auch über Schottland gibt es mal kurz Bodensicht.

    Kurz vor Island verlässt das Flugzeug die gut ausgebaute und gepflegte Luftstrasse und nimmt die holprigen Feldwege runter nach Island. Es gibt einige wirklich gepflegte Luftlöcher, aber wir hatten unseren Spaß (im Gegensatz zu anderen Mitreisenden).


    Ein karges Land, kein Baum, kein Strauch. Nur das Moos lässt grüßen.


    Wir bekommen eine Aussenposition und werden mit dem Bus ins Flughafengebäude gefahren. Kuschelige 12°C sind es ausserhalb und im Gebäude angenehme Temperaturen.
    Den Aufenthalt nutzen wir und vertreten uns die Beine, essen einen Hamburger (Note 1A) und begeben uns zur Ausreise aus dem Schengenraum. Es war ein kurzer, angenehmer Aufenthalt auf Island (Airport).
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #19
    So Leute, wir haben euch nicht auf der Abstellposition vergessen. Es geht jetzt weiter.
    Hoffentlich habt ihr euch gut gestärkt, denn auch auf dieser Teilstrecke gibt es im Flugzeug keine Verpflegung (es sei denn, man bezahlt sie vor Ort).


    Good bye Island, Hello Montreal

    07.08.2017

    Unser Flugzeug für den Flug nach Montreal steht, wie auch schon das andere Flugzeug nach der Landung, auf einer Aussenposition. Der Bus bringt uns, nachdem wir 20 Minuten darauf warten mussten, dahin.
    Schon von weitem sind 2 weitere Highlights zu sehen.

    Die Flugzeuge mit den Sonderlackierungen
    Vatnajökull (TF-FIR)


    und

    Hekla Aurora (TF-FIU)

    stehen nebeneinander, so dass wir an beiden vorbeifahren müssen.

    Nicht zu vergessen sind die vielen Vorfeldbusse, die mit Sonderbemalungen versehen sind.


    Mit gut 15 Minuten Verspätung reihen wir uns in die Schlange der vielen anderen Flugzeuge ein, die jetzt ebenfalls starten wollen. Es ist Rush-Hour auf Island und WOW sowie Iceland Air bringen ihre Flugzeuge in die Luft.


    Während des Aufenthalts habe ich nur noch eine andere Gesellschaft gesehen, Wizz Air.

    Auf der anderen Seite der Startbahn konnte man das dritte Highlight sehen. Eine Antonov-224 stand hinter dem Hangar und wurde auf dem Weg zur Startbahn sichtbar.


    Nachdem die WOW abgehoben hat, startet unsere 757-200 und gibt uns noch einen kurzen Blick auf den Flughafen frei. Keflavik ist nicht wirklich groß.


    Die Küste ist schnell erreicht und wir gewinnen an Höhe, wobei Wolken aufziehen und die Bodensicht verhindern.


    Bis Grönland bleibt dies auch so, wobei über der Südspitze kurz die Wolken aufreissen und einen Blick auf die karge Eislandschaft geben.


    Den Rest des Fluges bis nach Kanada bleibt die Wolkendecke geschlossen.

    Der St.-Lorenz-Strom wird sichtbar, nachdem wir schon eine geraume Zeit nördlich neben ihm hergeflogen sind. Aus 11000m Höhe erkennt man die enorme Breite.


    Kurz hinter Quebec verlassen wir die Reiseflughöhe und gehen schnell tiefer.

    Hier sitzen wir auf der richtigen Seite und habe freie Sicht auf den Olympia Park


    , sowie Downtown und dem Hausberg Mont Royal.


    Kurz danach setzten wir sicher auf dem Flughafen Jean-Pierre Trudeau auf

    und werden, man kann es sich nicht vorstellen, auf eine Aussenposition geleitet!

    Der Bus bringt uns zügig zum Flughafengebäude und erreichen nach etwas Fußmarsch die Einreisekontrolle.

    Wir haben selten eine so schnelle Immigration an irgendeinem Flughafen erlebt. Keine 5 Minuten hat es gedauert, dann waren wir durch. Das Gepäck kam auch nach kurzer Wartezeit vollständig und wir waren in Null Komma Nichts durch den Zoll.

    In der Ankunftshalle konnten wir die Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkahr am Automaten bekommen. Wir haben den 3-Tage-Pass gewählt, da wir dann alle Verkehrsmittel ohne weitere Tickets nutzen konnten.
    Vor der Ankunftshalle stehen einige Busse der Linie 747 bereit, die die Fahrgäste nach Downtown bringen. Dauer ca. 30 Minuten.

    Von der Bushaltestelle waren es dann gut 600 m, die wir mit dem Gepäck bis zum Hotel zurücklegen mussten, was aber kein Problem war.

    Der Magen knurrt und wir bekommen noch einen leckeren Cheeseburger und Fries (Pommes in Deutschland) bei A&W, einer kanadischen Burgerbrater.

    So geht ein langer Tag zur Neige aber wir sind gut an unserem Ziel angekommen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das hättest Du aber jetzt ruhig mal vor Abflug sagen können, dass es auch bei dem interkontinentalen Teil keine Verpflegung gibt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •