Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Canada's unbekannter Osten

  1. #21
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Bekommen wir denn auch mal Fotos zu sehen?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #22
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Die Kanadier sind schon locker drauf, was die Immigration betrifft. Nach eurer Aufregung vor dem Flug gönne ich euch die Entspannung nach dem Flug!

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    @ Christiane:Wieso siehst du denn keine Bilder?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich kann keine Bilder sehen, warum auch immer!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #25
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Bilder sehen, warum auch immer!

    Grüßle Christiane
    Da du die einzige bist, die dies beklagt, sehe ich das Problem nicht in der Forumsoftware begründet. Mal den Cache geleert?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #26
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das hättest Du aber jetzt ruhig mal vor Abflug sagen können, dass es auch bei dem interkontinentalen Teil keine Verpflegung gibt.....
    Getränke, nicht alkoholisch, sind frei, alkoholische Getränke kosten und nur die Kinder bekommen eine Mahlzeit kostenfrei serviert.
    Ansonsten heisst es in Island sich zu mit Proviant zu vesorgen.

    Übrigens: Erst in Island verlässt man den Schengen-Raum und muß durch die Ausreisekontrolle!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    alkoholische Getränke kosten und nur die Kinder bekommen eine Mahlzeit kostenfrei serviert.
    na ich hoffe aber auch keinen Alk gegen Entgelt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Ulrich

    natürlich bin ich auch dabei und freue mich schon sehr auf meine Lieblingsstadt in Canada! Montreal ist soooo schön. Quebec selbstverständlich auch, aber Montreal hat mein Herz erobert. Greif in die Tasten und lass uns nicht so lange warten.

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #29
    Hallo Mitreisende.

    Ausgeruht? Der Flug war nun mal etwas länger wie gewohnt. Aber in den Sommerferien muß man manchmal auch eine bezahlbare Alternative in Betracht ziehen.
    @Monique: Nur nicht hetzen junge Frau, das Leben besteht nicht nur aus dem Forum.



    Montreal walk
    08.08.2017

    Da das Hotel ausserhalb der Ferienzeiten hauptsächlich Studierende und Mitarbeitern der McGill-University als Unterkunft dient, ist der Frühstücks"raum" eher eine kleine Mensa. Aber alles ist frisch zubereitet und in wirklich ausreichendem Maß vorhanden. Auch Qualitativ gibt es nicht zu meckern.

    Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben, machen wir uns auf den Weg um Montreal zu Fuß zu erkunden. Da das Hotel ganz nah bei der Downtown liegt, sollte dies nicht schwer sein.

    Das Wetter ist angenehm Warm und der Wetterbericht verspricht nur gutes Wetter. Wir vertrauen dem Wetterbericht und ziehen entsprechend bekleidet los.
    Vorbei an der Konzert-Hall geht es nach Downtown.


    Nahe der McGill-University ist die Strasse davor mit vielen Flaggen geschmückt, man merkt dass die Ferien bald vorbei sind.
    Wir biegen dann aber nach Downtown ab.


    Viele Hochhäuser gibt es dort.


    An der Cathédrale Marie-Reine-du-Monde angekommen, machen wir einen Abstecher in diese. Sie soll eine verkleinerte Ausgabe des Petersdom sein, zumindest wurden dort entsprechende architektonische Anleihen genommen.



    Durch die Stadt geht es weiter zum Kongresszentrum, was durch seine farbigen Glassscheiben auffällt.



    Eine Statue in einem kleinen Park...


    In Richtung Altstadt kommen wir zur Kirche Notre Dam, eine kleine Kopie des Originals in Paris. Einen Besuch verkneifen wir uns, da die Warteschlange recht lang ist. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Vorplatz von Notre Dam (hinter uns). Das Gebäude mit den klassisistischen Säulen ist das Musée de la Banque de Montréal.


    Am Hafen angekommen eröffnet sich uns das Panorama auf die Stadt, den Fluss und die Insel, auf der unter anderem die Weltausstellung 1967 statt gefunden hat.






    Zurück geht es durch die Altstadt, sehr gepflegt und auch touristisch aufgemacht in Richtung Hotel Montreal







    Der letzte Punkt für heute ist das Gebäude, in dem die olympischen Winterspiele 1976 geplant und geleitet worden sind und dessen Fassage in den 5 Farben beleuchtet ist, allerdings nur bei Dunkelheit richtig zu sehen. Eine große Statue symbolisiert die Fackel.



    Erschöpft, aber zufrieden, kommen wir im Hotel an und freuen uns auf die Dusche.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Die Altstadt gefällt mir wirklich sehr gut
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Also an meinem PC liegt es nicht das ich keine Bilder sehen kann. Mein Gatte sieht sie auf seinem PC auch nicht, genau so wenig wie meine Tochter.
    Woran kann es liegen?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Also an meinem PC liegt es nicht das ich keine Bilder sehen kann. Mein Gatte sieht sie auf seinem PC auch nicht, genau so wenig wie meine Tochter.
    Woran kann es liegen?
    Grüßle Christiane
    Gute Frage.

    Die Bilder habe ich gemäß Anleitung von Falko eingebunden. Ich kann sie danach sehen und Stefanie wohl auch.

    "Wenn ihr jetzt eure Bilder in die Reiseberichte einfügen möchtet, öffnet ihr einfach euer Album, öffnet das entsprechende Bild und kopiert den BB-Code rechts unten.
    Diesen BB-Code fügt ihr einfach (ohne den Button Grafik einfügen !) per copy & paste an die entsprechende Stelle im Reisebericht ein."
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #33
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Ich seh sie auch nicht

  14. #34
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ich sehe sie......

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    ich hab ja erst gemeint das vielleicht nur wir Mod,s es sehen könnten.
    Aber nachdem Monique sie auch sehen kann mus es einen anderen Grund haben
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Heureka! Jetzt sehe ich die Bilder! Ich habe aber bei mir am PC nichts anders eingestellt!
    Seltsam! Egal, Hauptsache ich kann jetzt den Bericht genau so genießen wie ihr!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Die Wunderwelt der Technik!
    Schön daß du jetzt auch voll dabei bist.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #38
    Montreal by Metro

    09.08.2017
    Heute stehen der Olympic Park und die Isle Saint-Hélène auf dem Programm.
    Davor hat der Planer aber noch den Schweiß gesetzt, denn der Hausberg ruft und die Temperaturen sind nicht zu unterschätzen.

    Unser Hotel liegt nicht weit von der McGill-University entfernt, so dass wir einen Abstecher dorthin machen und die alten, ehrwürdigen Gebäude betrachten.
    Hier das Arts Building


    ...daneben das Redpath Museum (an welchen Film erinnert das Gebäude, auch wenn es nicht das gleiche ist?)


    hier werden unzählige Stücke ausgestellt und gleichzeitig in den Nebenräumen geforscht.



    Danach geht es, wie angekündigt auf den Hausberg, dem Mont Royal. Der Blick entschädigt für die Anstrengung.






    Es darf übrigens in der Nähe des Mont Royal kein Gebäude höher sein, wie der Berg. Damit wird verhindert, dass der Berg seine Bedeutung für Montreal verliert.

    Zurück in Downtown geht es in die Unterstadt.





    Über 32km Wege gibt es unter dem Strassenniveau, so dass bei schlechtem Wetter niemand raus ins Freie muss.

    Mit der Metro geht es dann zum Olympic Park. Von unter erinnert mich das Stadion an ein riesiges UFO.




    Auf den Turm kann man mit einem Schrägaufzug fahren und hat ein gutes Panorama von Montreal.





    Weiter geht es auf die Isle Saint-Hélène, auf der die Weltausstellung 1967 stattgefunden hat. Als eines der wenigen Gebäude hat die Biosphere bis heute überstanden.



    Mit der Metro geht es wieder zur Altstadt,

    wo wir eine Pizza in einem der vielen Restaurants bestellen. Die Wahl war kein Fehlgriff!


    Danach, erneut, zum Hafen. Zum einen, weil man hier am Wasser die Ruhe geniessen kann, zum anderen, weil der "Reiseleiter" gestern ohne 2.Ersatzakku unterwegs war.




    und durch die Stadt zu Fuß zurück ins Hotel.



    wo wir auch noch an dier hiesigen Filiale der Hundson Bay Company vorbeikommen.


    Somit ist das Kapitel Montreal für uns auch schon beendet, werden wir doch morgen das Wohnmobil übernehmen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    werden wir doch morgen das Wohnmobil übernehmen.
    da ich ja kein Freund von Städten bin geht für mich die Reise dann ja richtig los.
    PS : Achte drauf das der Kühlschrank ordentlich funktioniert.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Isle Saint-Hélène
    .....da findet jedes Jahr der Formel 1 GP von Canada statt Dieter musste mit mir gefühlte 100x über den Kurs fahren

    Schöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt in Canada

    Viele Grüsse
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •