Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Canada's unbekannter Osten

  1. #41
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Ullrich,

    dann steige ich auch noch schnell zu und hoffe doch das am Kühlschrank neben Kali noch Platz ist.

    Zur Erfrischung bring ich ein SixPack mit.

  2. #42
    Kali, der Weg ist das Ziel und Montreal liegt nun mal auf dem Weg.
    Aber du kannst dir ja die Stadt schöntrinken.

    Im Kühlschrank ist genug Nachschub.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    da ich ja kein Freund von Städten bin geht für mich die Reise dann ja richtig los.
    PS : Achte drauf das der Kühlschrank ordentlich funktioniert.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #43
    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hallo Ullrich,

    dann steige ich auch noch schnell zu und hoffe doch das am Kühlschrank neben Kali noch Platz ist.

    Zur Erfrischung bring ich ein SixPack mit.
    Den Kali musst du nur ein wenig zur Seite schieben, passt scho'.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Schöne Bilder von Montreal, allerdings freue ich mich auch auf die WoMo - Abenteuer in der Natur!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Ich seh die Bilder jetzt übrigens auch...

    Ich wusste gar nicht, dass man Stadien auf der Mittellinie abschneiden kann...

    Das Gebäude, das du angesprochen hast... erinnert das an das MIB-Gebäude?

  6. #46
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Ich wusste gar nicht, dass man Stadien auf der Mittellinie abschneiden kann...
    ist mir in der BL bisher auch noch nicht untergekommen.
    Wenn das variabel wäre könnte man das ja gegen Bayern einsetzen, sozusagen Spiel auf ein Tor
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #47
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich seh die Bilder jetzt übrigens auch...

    Ich wusste gar nicht, dass man Stadien auf der Mittellinie abschneiden kann...

    Das Gebäude, das du angesprochen hast... erinnert das an das MIB-Gebäude?
    Mich hat es eher an die kleinere Version (zumindest von aussen) von "Nachts im Museeum" erinnert
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh, da hatte ich ja die richtige Assoziation. 😉

    Schöne Bilder. machen Lust auf mehr.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oh, da hatte ich ja die richtige Assoziation. ��

    Schöne Bilder. machen Lust auf mehr.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Danke Stefanie, ohne Bearbeitung, so wie die Kamera sie liefert.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #50
    Guten Morgen Mitreisende.

    Für die Wartepausen muss ich mich entschuldigen. Der Tag gibt aber nicht genug Zeit her.
    Das ist der einzige Tag, an dem es mal keine Bilder gibt.


    Pick up and away

    10.08.2017

    Der letzte Tag in Montreal ist angebrochen. Heute steht allerdings keine Besichtígung auf dem Programm, heute heißt es das Wohnmobil zu übernehmen.

    Nachdem wir mit dem Vermieter telefoniert haben, bekommen wir die Info, daß das Wohnmobil schon ab 11:00 Uhr für uns bereitsteht! 2 Stunden früher wie angegeben.

    Zuerst aber das obligatorische Frühstück mit Rührei (Scrambled Eggs), Bratkartoffeln, Obst, Joghurt und Gebäck, dazu Orangensaft und Kaffee.

    Um 10:00 Uhr packen wir die letzten Sachen ein und verlassen unser Hotelzimmer.

    Ein Taxi ist schnell zur Stelle, allerdings hat der Taxifahrer Probleme das Gepäck im Kofferraum unterzubringen. Die Lösung: Eine Gepäcktasche und ein Handgepäckkoffer kommen auf den Vordersitz.
    Vom Hotel bis zur Wohnmobilvermietung sind es 25 km, aber wir brauchen dafür 40 Minuten.

    Pünktlich um 11:00 sind wir zur Stelle und können sofort mit der Übernahme beginnen. Es sind noch keine anderen Reisende da. Papierkram ist schnell abgehandelt und der Mitarbeiter höflich.
    Die Besichtigung und Einweisung in die Handhabung des Wohnmobils (RV) ist schnell vorgenommen, haben wir doch schon gewisse Vorkenntnisse .
    Der Mitarbeiter von Cruise Canada ist hoch erfreut und meint, dass dies die schnellste Übergabe seiner Laufbahn war. Jedenfalls liegen wir bestimmt nicht schlecht in der "inoffiziellen" Ranglist, es waren keine 20 Minuten.

    Wir packen unsere Reisetaschen und Koffer noch vor Ort aus und in die Schränke ein, bevor die Taschen in den „Laderaum“ des RV kommen.

    Es ist 12:15 und wir verlassen das Gelände von Cruise Canada. Es geht auf den Weg raus aus Montreal, vorher aber noch einen Besuch bei Walmart, es hätte auch ein anderer Supermarkt sein dürfen, um unsere Vorräte für die nächsten Tage einzukaufen.
    Unser Lieblingssupermarkt „The Real Canadian Superstore“ ist aber leider nicht in diesem Bereich Canada's vertreten.

    Da in direkter Nähe noch eine Shopping Mall liegt (Carrefour Laval, nicht zu verwechseln mit der Supermarktkette Carrefour!), machen wir hier noch einen wirklich(!) jurzen Stop, Essen im Foodcorner eine Kleinigkeit, erstehen noch eine Swatch in Special Edition !150 Years Canada" und machen uns dann endlich auf den Weg raus aus Montreal.Dauer: ca. 1 ¾ h.

    Montreal verlassen wir bei beginnendem Berufsverkehr, der aber schnell nachlässt, je weiter wir uns von Montreal entfernen.


    Die Strecke nach Magog und noch etwas weiter zum Campground vergeht ohne Probleme. Stanstead, kurz vor der Grenze zu den USA, hat einen netten, Campground, an einem See gelegen. Die meisten Camper sind Dauercamper, aber wir fühlen uns richtig wohl unter den Einheimischen.
    Geändert von ul2 (24.09.17 um 09:06 Uhr)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #51
    Vermont, New Hampshire und Maine

    11.08.2017

    Am frühen Morgen hat es etwas gewittert, aber pünktlich zum Frühstück ist es abgezogen und die Sonne scheint. Wir entschließen uns das erste Frühstück der Reise draussen einzunehmen.


    Alles was für das Frühstück notwendig ist steht schnell auf dem Tisch, das Verlängerungskabel reicht zum Glück auch. Der Toaster darf seinen Dienst im Freien aufnehmen und Buttermilk-Pancakes und Blueberry-Waffles aufheizen.


    Nachdem wir in Ruhe gefrühstückt, das RV aufgeklart und das Geschirr abgespült haben, machen wir uns auf den Weg zur CAN – US-Grenze. Es ist sehr wenig los, aber da wir auf dem Landweg einreisen, müssen wir ins Einreisegebäude und die Immigration dort durchführen. Der Officer ist supernett und wir haben, man kann es nicht glauben, viel Spaß.

    Jetzt geht es rein nach Vermont. Der Weg führt an Weideland, eingebettet und Wälder, vorbei.
    Für uns ist Vermont nur ein „durchfahrener Bundesstaat“.

    In New Hampshire geht der Weg am Mount Washington vorbei. Dieser ist der höchste Berg in Nordost-USA. Mit 1917m Höhe braucht er sich nicht zu verstecken.


    Ein Abstecher führt uns zur Cog Railway, der ältesten Zahnradeisenbahn der Welt.





    Sieht echt cool aus und die Aussicht vom Mount Washington muß sehr schön sein. Allerdings verschlechtert sich das Wetter zusehend und wir nehmen Abstand davon. Wir vermerken es auf unserer virtuellen Liste für nächste Mal.

    Bis zu unserem Etappenziel ist es noch einiges zu Fahren.

    Am frühen Abend erreichen wir Naples in Maine.



    Gefahrene KM ca.: ca. 250km
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #52
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Das gibt's ja nicht. Schwuppdiwupp seid ihr schon von Montreal nach Maine gelangt? Unglaublich!

    Nettes Bild vom Bretton-Woods-Hotel.

    Aber findest du 1'917 m wirklich bemerkenswert? (fragt ein Schweizer)

    Wir waren ja letztes Jahr auf dem Mount Washington und haben uns vor Lachen fast hingelegt, als wir die Kolonnen sahen, die sich auf dem Gipfel fotografieren lassen wollten...

  13. #53
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Das gibt's ja nicht. Schwuppdiwupp seid ihr schon von Montreal nach Maine gelangt? Unglaublich!

    Nettes Bild vom Bretton-Woods-Hotel.

    Aber findest du 1'917 m wirklich bemerkenswert? (fragt ein Schweizer)

    Wir waren ja letztes Jahr auf dem Mount Washington und haben uns vor Lachen fast hingelegt, als wir die Kolonnen sahen, die sich auf dem Gipfel fotografieren lassen wollten...
    Für den Nordosten der USA schon. Natürlich kein Vergleich mit den Höhen der schweizer Alpen!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #54
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Natürlich kein Vergleich mit den Höhen der schweizer Alpen!
    Oder mit den Rockies....

    Wenn man den Gipfel des Mt. Washington ohne Wolken hat, sollte man schon die Chance ergreifen, denn das kommt nicht so oft vor. Wir hatten oben Wolken und Wind, dass man kaum 20 Meter weit gesehen hat. Wir sind allerdings nicht mit der Bahn, sondern mit einem Shuttle-Dienst hoch gefahren . die Straße ist gesperrt für RVs.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #55
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oder mit den Rockies....

    Wenn man den Gipfel des Mt. Washington ohne Wolken hat, sollte man schon die Chance ergreifen, denn das kommt nicht so oft vor. Wir hatten oben Wolken und Wind, dass man kaum 20 Meter weit gesehen hat. Wir sind allerdings nicht mit der Bahn, sondern mit einem Shuttle-Dienst hoch gefahren . die Straße ist gesperrt für RVs.
    Ja, stimmt. Mit dem RV wären wir nicht raufgekommen.
    Nachstehend die Fahrzeugarten, die die Permit nicht bekommen:
    SAFETY CONSIDERATIONS DICTATE THAT SOME VEHICLES CANNOT BE PERMITTED ON THE AUTO ROAD.

    Jaguar, Saturn and Sterling autos with automatic transmissions must show a “1” or “L” or “S” on the shifter to be allowed on the Auto Road. Transmissions showing an “S” must demonstrate that this shifter will allow the transmission to be locked into 1st gear.
    Model year 2009 and earlier Honda and Acura vehicles must meet the same requirements as described above.
    Model year 2010 and later Honda and Acura vehicles are all allowed regardless of transmission type.
    Some former police cars and taxis have the 1st gear locked out and cannot be allowed on the road.
    No Hummers, except H-2 & H-3.
    No trailers, RV’s, campers or vans converted to RV’s.
    No mopeds or scooters.
    No dual wheeled vehicles.
    No ATVs or UTVs, except on NH ATV Day.
    No bicycles.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #56
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    JaJa,

    der Mount Washington hatte uns letztes Jahr auch einen Tag verdorben..

    Ohne Nebel ist dieser Berg scheinbar nicht zu erreichen.

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Blöd das sich gerade das Wetter verschlechtert hat. Wäre bestimmt toll auf dem Berg gewesen.
    Aber so habt ihr wenigstens Strecke gemacht. Wie ist denn so die Durchschnittsgeschwindigkeit die ihr fahren könnt?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Main: Maine

    12.08.2017

    Heute ist ein reiner Fahrtag.

    Wie wir feststellen, besteht Maine aus Bäumen, tiefdunklen Wäldern, Bäumen im Nebel und, man glaubt es kaum, Wälder im Nebel.
    Allerdings, nur an der Küste.

    Auf dem Weg kommen wir immer wieder an wunderschönen, aber einsamen Orten vorbei, die die typischen Häuser im Stil der Neuengland-Staaten haben.

    Am Nachmittage zieht an der Küste schnell Nebel auf und die Sicht ist plötzlich schlecht.

    Wir sind froh den Cobscook Bay State Park erreicht zu haben und einen ruhigen Stellplatz zu bekommen. Ohne Strom, Wasser oder Hook-Up (Abwasseranschluß).



    Gefahrene Strecke: ca. 400KM
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Ulrich, der Anreisestress kommt mir irgendwie bekommt vor. Auf Eurer Reise durch für mich völlig unbekanntes Land komme ich gerne mit.

    LG
    Renate

  20. #60
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Canada's unbekannter Osten

    Ich fand Maine sehr reizvoll. Obwohl es mich doch vermehrt in den Südwesten zieht. Und Nebel und Küste hängen oft zusammen 😉

    Bin gespannt wo es euch weiter hintertreibt. Das nördlichste war für mich der Acadia.....



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •