Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Thema: Canada's unbekannter Osten

  1. #81
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Die bunten Holzhäuser gefallen mir auch sehr gut. Deine Bilder und Dein RB sind spitze

  2. #82
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Deine Bilder und Dein RB sind spitze
    Das ist so was von wahr!!!

  3. #83
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Dafür öffnen die aber auch schon um 10 Uhr, stimmt's?
    Auch schon? Ich würde dazu "erst" sagen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #84
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Da sind aber ein paar ganz traumhafte Bilder mit dabei! Besonders dasjenige mit dem Friedhof, dem Baum und dem Nebel im Hintergrund finde ich GENIAL.

    Am Maitland Beach sehen die Figuren im Nebel ein bisschen zombiehaft aus...

    Ich glaube, das St. Mary's Lighthouse haben wir im Nebel gesucht und nicht gefunden...

    Dafür das Cape Forchu Lighthouse mit den roten Adirondack Chairs und dem "Öpfelbitschgi" oder wie nennt ihr das - "Apfelgriebs"?

    Habt ihr den überdimensionierten Chair auch gesehen?

    Alles in allem scheint die Reise mit RV ja ganz gut machbar zu sein!
    Ich danke dir. Nun ja, ein paar Bilder sind schon OK.

    Ja, die "größeren" Chairs haben wir auch gesehen, allerdings war das Wetter nicht ansprechend genug für ein Foto.

    Die Tour ist gerade mit einem Rv sehr gut machbar. Trotz Hauptferienzeit haben wir nie einen Campground gehabt, der annähernd voll war.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #85
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die bunten Holzhäuser gefallen mir auch sehr gut. Deine Bilder und Dein RB sind spitze
    Hallo Renate,

    schön dass du auch dabei bist.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #86
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Sehr gerne Ulrich.

  7. #87

    Cool

    So Leute, schnappt euch ein Bier oder auch zwei (bevor Kali wieder dabei ist , denn dann sieht es düster für euch aus) und es geht weiter:

    Lighthouse-Route

    18.08.2017

    Der Wetterbericht ist heute wieder für uns. Angenehme 23°C und Sonnenschein sind angesagt.
    Der Wecher klingelt mal wieder um 08:00 Uhr und wir verlassen den Campground nach dem Frühstück gegen 09:30.

    Das Etappenziel heißt Lunenburg. Bis dahin sind es aber noch gut 120km entlang der Küste.
    Zuerst „verfahren“ wir uns ein weinig, landen in West Berlin,


    den Abzweig nach East Berlin


    vermeiden wir. Die Welt ist eben klein.

    Da wir auf der Lighthouse-Route sind, machen wir einen Abstecher nach Port Medway.
    Ein kleiner Hafen mit ein paar Fischerbooten






    und den bekannten, gefräßigsten kanadischen Raubtieren, die wir jemals erlebt haben.

    Wir treten lieber den Rückweg an.

    Nächstes Ziel ist dann Lunenburg.
    Lunenburg hat den Status eines UN Weltkulturerbes und ist weltberühmt für die farbigen Häuser. Nachdem wir den Ort von der gegenüberliegenden Hafenseite gesehen haben (nur von dort ist er in seiner Gesamtheit zu sehen),


    haben wir das RV in einer Seitenstraße geparkt und sind die 500 m bis in den Ort zu Fuß gegangen.




    Natürlich findet man hier sehr viele Restaurants und Andenkenläden.










    Nach 1 ½ Stunden machen wir uns auf den Weg zu unserem zweiten und endgültigen Etappenziel, Peggy's Cove.
    Peggy's Cove ist ein kleiner Fischerhafen, der einen Leuchtturm besitzt, welcher zwischen Granitfelsen erbaut ist. Der Ort gilt als der meistfotografierte Fischerort Canadas.

    12km vorher machen wir den Check-In am Campground und fahren dann in Ruhe weiter nach Peggy's Cove.
    Wir bekommen einen Platz auf dem Parkplatz und gehen die Strecke zum Leuchtturm (500m) zu Fuß. Direkt am Leutturm sind eh keine Plätze mehr frei und für ein RV schon gar nicht.












    Am Leuchtturm angekommen sieht man die Menschenmassen, die sich über die Felsen schieben. Eigentlich nicht mein Ding, aber manchmal muß man eben in den sauren Apfel beissen.
    Trotzdem gibt es auch Momente, wo nur ein paar Leute zu sehen sind und man nicht das Gefühl hat, Teil der Masse zu sein. Aber, so ist es nun einmal, wenn man Canadas berühmtesten Leutturm sehen möchte.










    Auf dem Rückweg zu unserem Stellplatz machen wir noch am Swissair Flight 111 Memorial halt.
    Im September 1998 ist hier knapp vor der Küste von Peggy's Cove eine DC10 der Swissair mit 228 Menschen ins Meer gestürzt. Grund war ein Kabelbrand im Cockpit mit nachfolgendem Totalausfall aller Instrumente.






    Auch diesen Tag lassen wir in Ruhe ausklingen, schreiben noch die Reieberichte der letzten beiden Tage und lesen noch ein wenig.


    Gefahrene Strecke ca. 200 KM
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #88
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    So Leute, schnappt euch ein Bier oder auch zwei (bevor Kali wieder dabei ist , denn dann sieht es düster für euch aus)
    zu spät.
    Also wenn ich nicht wüßte das du nach Kanada wolltesthätte ich an Hand der heutigen Bilder gesagt du bist in Norwegen oder Schweden gelandet.
    Klär mich unwissenden "Leuchtturmgucker" mal auf , warum ist dieser Leuchtturm so berühmt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #89
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Also wenn ich nicht wüßte das du nach Kanada wolltesthätte ich an Hand der heutigen Bilder gesagt du bist in Norwegen oder Schweden gelandet.
    Das habe ich mir aber auch gedacht. Bei den Bildern muss man echt dazu schreiben, dass sie in Nordamerika aufgenommen sind, und nicht aus Europa stammen.....
    Schöne Gegend und so ganz anders, als was man sonst so aus Kanada zu sehen bekommt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #90
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    zu spät.
    Also wenn ich nicht wüßte das du nach Kanada wolltesthätte ich an Hand der heutigen Bilder gesagt du bist in Norwegen oder Schweden gelandet.
    Klär mich unwissenden "Leuchtturmgucker" mal auf , warum ist dieser Leuchtturm so berühmt.
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Peggy’s Cove ist eine der wichtigsten touristischen Attraktionen in Nova Scotia und ist die Hauptattraktion des Lighthouse Trails. Der berühmte Leuchtturm der Ortschaft markiert den östlichen Teil der St. Margarets Bay. .....
    ..... Der Leuchtturm ist eines der am meisten fotografierten Gebäude der atlantischen Seite Kanadas und einer der am meisten wahrgenommenen Leuchttürme der Welt.


    Da der Ort von Halifax aus gut und auch schnell zu erreichen ist, hat er auch entsprechenden Zulauf.
    Wie du auf den Bildern sehen kannst, gibt es dort viele Motive.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #91
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir aber auch gedacht. Bei den Bildern muss man echt dazu schreiben, dass sie in Nordamerika aufgenommen sind, und nicht aus Europa stammen.....
    Schöne Gegend und so ganz anders, als was man sonst so aus Kanada zu sehen bekommt.
    Der Osten ist definitiv anders wie man es sonst kennt.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #92
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    War auch mein Gedanke, sieht sehr skandinavisch aus.
    Dein fast abgelaufener Ticker interessiert mich auch brennend. Hast Du eine Route für den Südwesten eingestellt?
    ( Sorry, falls ich es übersehen habe)

  13. #93
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.209
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Im September 1998 ist hier knapp vor der Küste von Peggy's Cove eine DC10 der Swissair mit 228 Menschen ins Meer gestürzt. Grund war ein Kabelbrand im Cockpit mit nachfolgendem Totalausfall aller Instrumente.
    ich war in derselben Nacht mit der Swissair unterwegs ... allerdings in der Maschine nach Zuerich ...

  14. #94
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Chris, das wusste ich nicht, jetzt ist es mir aber gerade kalt den Rücken runtergelaufen...

    Mein Reisebericht beinhaltet ja Lunenburg, das Swissair Memorial und den Leuchtturm von Peggy's Cove auch. Die Menschenmassen dort waren schon ziemlich heftig. Die Fahrt zum Turm hättet ihr mit einem RV nur mit viel Kurblerei geschafft, und die Leute, welche auf der Strasse spazieren, hätten euch zur einen oder anderen Vollbremsung provoziert.

    Habt ihr beim Memorial auch "posende" Leute gesehen? Ich bin ja sehr tolerant, aber da hört's für mich auf...

  15. #95
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    danke für die Info.
    Ich hatte erst gedacht das er irgendeine Bedeutung habe.
    Dann ist es einfach so wie bei "Spirit Island"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #96
    Hallo Renate.

    Nein, du hast nichts übersehen. Zur Zeit ist die Route noch nicht klar, ausser dass sie in LA startet und endet.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #97
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Habt ihr beim Memorial auch "posende" Leute gesehen? Ich bin ja sehr tolerant, aber da hört's für mich auf...
    Auch bei mir hört da das Verständnis auf. Nein, die Leute waren nachdenklich und haben sich entsprechend verhalten.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #98

    So Leute, jetzt gibt es mal ein paar Tage Pause, da wir an die Mosel fahren.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #99
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    So Leute, jetzt gibt es mal ein paar Tage Pause, da wir an die Mosel fahren.
    geht gar nicht - gelbe Karte!
    Nein, Spass beiseite - viel Spass, aber ich freu mich auf die Fortsetzung!

  20. #100
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    So Leute, jetzt gibt es mal ein paar Tage Pause, da wir an die Mosel fahren.
    haste aber Glück das ich nicht so gerne Wein trinke, sonst wäre da jetzt aber Ebbe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •