Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Canada's unbekannter Osten

  1. #101
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Der Vergleich mit Skandinavien kam mir bei den wunderschönen Bildern auch sofort.
    Gefällt mir sehr gut!
    Der schicke Leuchtturm ist ja relativ klein, beziehungsweise niedrig. Und die Menschenmassen sind ja wirklich heftig.
    Viel Spass an der Mosel!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #102
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    haste aber Glück das ich nicht so gerne Wein trinke, sonst wäre da jetzt aber Ebbe.
    Mach doch kein Faß auf.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #103
    Nach dem wunderbaren Weekend an der Mosel, geht es heute noch eine Etappe weiter auf Nova Scotia.

    Regen auf dem Weg

    19.08.2017

    Wir wachen durch das Geräusch des Regens auf. Eine Besserung ist für heute nicht in Sicht.
    Halifax im Regen? Nein, danke. Muß halt bis zum nächsten Mal warten.
    Wir machen uns auf den Weg, stoppen in Halifax nur zum Einkaufen und fahren dann weiter die Küste entlang.
    Trotz schlechtem Wetter ist es wunderschön, nur eben nichts zum fotografieren. Unseren Endpunkt schieben wir weiter raus, kommen gut voran.

    Am späten Nachmittag erreichen wir Sherbrook (nein, nicht die Rue Sherbrook in Montreal) auf Nova Scotia und bekommen auf dem Campground einen schönen Platz mit Blick auf den See.

    Internet gibt es dort nicht, soll in der ganzen Gegend ausgefallen sein. Was wir festgestellt haben ist, dass auf den meisten Campgrounds WiFi vorhanden ist, Anbindung ans Internet aber grottenschlecht ist.



    Gefahrene Strecke ca. 270km
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #104
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ah, jetzt kommt der Teil von Nova Scotia, den ich noch nicht kenne. Und ab morgen bestimmt mit Photos. Freue mich!

  5. #105
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Es geht weiter
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #106
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum Abflug. Ulrich, Du kannst auch im Urlaub weiterschreiben , vielleicht gleichzeitig noch einen Live- RB

  7. #107
    Ford zum Fort

    20.08.2017

    The same weather as last day:
    Es regnet. Zwar nicht mehr so stark aber es ist weiterhin Grau in Grau.
    Da unser Ziel heute Breton Island ist, werden wir sowieso "ein wenig" fahren.
    Leider ist die Aussicht ebenfalls "graulastig", aber der Platz war schön.




    Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg.
    Je weiter wir nach Norden und dann Nordosten kommen heitert das Wetter auf,
    die Sonne kommt raus und Breton Island empfängt uns mit Sonnenschein.

    Am Visitorcenter machen wir einen kurzen Stop und.....
    ....eine tropische Hitze schlägt uns draussen entgegen! Keine Ahnung wo die Hitze herkommt, aber zu den Temperaturen ca. 3 Stunden zuvor bestimmt 15 °C Unterschied!

    Nachdem wir uns mit etwas Informationsmaterial eingedeckt haben, geht es durch den Südteil der Insel


    zu unserem auserkorenen Campground bei New Harris. Auch hier haben wir Glück und haben einen Stellplatz mit Blick auf die Bay und die Brücke.

    Da wir noch etwas Einkaufen müssen, wir auch noch Zeit haben, wollen wir das Fort Louisburg besuchen.
    Auf dem Weg dorthin wird das Wetter wieder schlechter, der bekannte Nieselregen setzt ein. Trotzdem entschliessen wir uns die Besichtigung zu machen.


    Am Visitorcenter erfahren wir, dass das Fort um 05:00 PM schliesst , wir also 60 Minuten Zeit haben!
    Mit dem Bus geht es zum Fort, was gute 2 km vom Visitorcenter entfernt liegt und eben auch nur zu Fuß oder aber mit dem Bus erreicht werden kann.

    Am Eingang wird man von der "Wache" begrüßt und mit den Verhaltensregeln bekannt gemacht.








    Das Fort, errichtet 1720 - 1745, ist die größte restaurierte historische Anlage in Nordamerika.






    Seit 1961 wurden ungefähr 50 Gebäude originalgetreu wieder aufgebaut.
    In der Sommerzeit laufen einige freiwillige Helfer in historischen Kostümen herum und geben dem Fort den historischen, lebendigen Touch.




    Die Garnision von außen...


    ...und innen.






    Die Kapelle


    Der Knast


    Der Blick von der Garnison auf die zivilen Gebäude


    Und die Torwache vor der Garnison


    Hier berichten die "Hausherren", was die Mägde so gemacht haben.




    Das Ereignis des Tages sind die zwei Salutschüsse aus den historischen Kanonen. Die Bewohner von Fort Louisburg warten auf den Trupp Soldaten, denen sie dann folgen.




    Die "Bewohner" folgen dem Trupp Soldaten, angeführt von den Militärmusikern, zu den Kanonen, ebenso die Besucher.








    Dann wird man Zeuge, wie die Kanonen geladen und abgefeuert werden. Der "Rums" ist sehr beachtlich.








    Der Abschied aus dem Fort wird von einem Trommler auf der Befestigungsmauer untermalt.


    Wir sind uns einig: Es war die Fahrt definitiv wert!

    Zurück wird noch ein Stop am Lighthouse von Louisburg gemacht. An dieser Stelle wurde seinerzeit der erste Leuchtturm Nordamerikas errichtet, mittlerweile steht ein moderner auf den Klippen.






    Auch hier finden wir die bekannten 2 roten Adirondac-Chairs, die schon von anderen Stätten her bekannt sind.


    Auf dem Rückweg hört der Nieselregen schlagartig auf, sobald wir den erstene Bergrücken überwunden haben und am Campground ist es sonnig und warm.




    Gefahrene Strecke ca. 360KM
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #108
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Das Fort sieht ja gigantisch aus! Schade, war das Wetter nicht besser. Aber die geben sich dort ja grosse Mühe und haben auch recht viele Leute engagiert.

  9. #109
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So´n altes Fort hat schon was und wenn dann auch noch die passenden Personen dabei sind bin ich immer begeistert.
    Muß ja ganz schön gerumst haben das du dich beim "knipsen" so erschrocken hast.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #110
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Das Wetter schlägt ja Kapriolen!
    Das Fort begeistert mich. Und dazu die passenden Kostüme finde ich klasse. So was würde ich auch gern mal anschauen und erleben.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #111
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Das Fort sieht ja gigantisch aus! Schade, war das Wetter nicht besser. Aber die geben sich dort ja grosse Mühe und haben auch recht viele Leute engagiert.
    Das Wetter hat mal leider nicht im Griff, ist vielleicht auch besser so. Die Canadier haben das ganze ganz toll umgesetzt, wir sind noch jetzt begeistert.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So´n altes Fort hat schon was und wenn dann auch noch die passenden Personen dabei sind bin ich immer begeistert.
    Muß ja ganz schön gerumst haben das du dich beim "knipsen" so erschrocken hast.
    Das hat in der Tat einen großen Rums gegeben, man hat ihn richtig im Magen gespürt. Das Bild ist von meiner Tochter gemacht worden, da sieht man den Pulverdampf noch besser.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Wetter schlägt ja Kapriolen!
    Das Fort begeistert mich. Und dazu die passenden Kostüme finde ich klasse. So was würde ich auch gern mal anschauen und erleben.

    Grüßle Christiane
    Ich kann es dir nur empfehlen und von Halifax ist es auch nicht weit.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #112
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Canada's unbekannter Osten

    Ich finde es immer super, wenn alte Gebäude durch Personen in standesgemäßer Kleidung lebendig werden. Das gibt dem ganzen noch viel mehr Aussagekraft und Historie wird lebendig. Erst recht für Kinder toll.

    In England ist das fast schon normal, dass Statisten in den alten Gemäuern herum laufen. Wen wir da alles schon persönlich getroffen haben......

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #113
    hat schon von Amerika gehört Avatar von sierra
    Registriert seit
    25.10.17
    Beiträge
    1
    Der Osten von kanada ist mir bis dato auch noch gänzlich unbekannt! Ich lese hier jedoch schon was länger mit und bekomme immer mehr Interesse, auch diese Region demnächst mal auf meine Liste zu packen! Wirklich tolle Bilder teilweise dabei!
    A bird in the hand is worth two in the bush.

  14. #114
    Hallo Sierra.

    Danke für den Beitrag und schön dass du dich angemeldet hast.

    Gruß aus LAS
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #115
    Hallo zusammen.

    Das RV ist wieder mit neuem Proviant (in flüssiger Form) beladen und es kann, nach dem leider sehr langem Stop, weitergehen, sofern ihr wollt.


    Bis auf's Äusserste!

    21.08.2017

    Jubel! Das schlechte Wetter ist weg, der Himmel ist strahlend blau.
    Durch den Regen in der Nacht ist die Bank draussen nass, so dass wir drinnen frühstücken müßen.

    Heute steht der Cabot Trail auf dem Plan. Entlang der Ostküste, rauf zum äussersten Punkt und weiter bis Inverness. Auf der Karte sieht es nicht soo weit aus, aber die Erfahrung zeigt, dass die vielen Schlenker und Windungen nicht auf den Karten wiedergegeben werden.

    Ein letzter Blick vom Stellplatz auf die Bay und die Brücke, dann machen wir uns auf den Weg.


    Bis zum Anfang das Cabot Trails ist es nicht weit.


    Immer wieder öffnen sich schnell Ausblicke auf die Küste.












    Kurz hinter Ingonish Harbour kommen wir in den Cape Breton Highlands National Park, den man auf der Strecke immer wieder verlässt und neu betritt.


    Wir machen den Abstecher zum Ingonish Beach, fahren aber dort nicht an den Strand, sondern folgen der Strasse auf die Klippen. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Strand und die Klippen.




    Weiter geht es zur Keltic Lodge, eine Ansammlung von netten Häusern, in denen man Übernachtungen buchen kann und die von Park Canada geführt werden. Das RV lassen wir dort auf dem Parkplatz stehen und machen eine Wanderung auf das Cap. Eine Strecke von 3,8 km, dann noch einen weiteren Abzweig auf dem Rückweg mit ca. 2 km. Dauer: 2 Stunden.












    Wir sind froh uns die Zeit dafür genommen zu haben, es war es wert!

    Weiter geht es zum Cabot Trail, dem wir bis North Point folgen,

    dann aber abbiegen und den nördlichsten Punkt der Insel ansteuern.

    8 km vor Meat Cove der Hinweis, dass die asphaltierte Strasse hier endet und die Unbefestigte beginnt.
    Dies war ein guter Hinweis! Töpfe und Pfanne, der Inhalt der Schränke: fast alles wurde hin und her sortiert und war am Ziel nicht immer mehr an der Stelle, die es morgens noch hatte.




    Vor dem letzten Abstieg haben wir einen tollen Ausblick auf die Bucht. Was uns aber mehr fesselt ist der Abstieg selber. Gefühlte 30° und eine Buckelpiste.
    Aber auch das meistert unser RV ohne Mucken.

    Der Blick vom Ende der Strasse oben auf dem Hügel ist atemberaubend. Natur pur!



    Wir fragen interessehalber am Campground, ob für ein RV denn noch ein Platz frei sei. Der Angestellte schaut sich unser RV an, grübelt und meint, wenn wir bis kurz vor die Kante fahren, würde es passen.
    Wir werfen den weiteren Plan für heute über den Haufen und buchen.

    The Winner is:




    Zur Feier des Tages gehen wir im Restaurant auf der anderen "Strassenseite" essen.
    Auch hier ist der Blick ebenfalls umwerfend, auch wenn der Wind in Böen schon Windstärke 5-6 hat.


    Chickenwings sind leider aus, also Chips für unsere Tochter, für uns, wie die Tage zuvor, Fish & Chips. Qualität: 1A!!!


    Dazu noch ein Beer aus Nova Scotia: Schooner


    Den Abend lassen wir im Freien ausklingen, geniessen den Wind und das Rauschen der Wellen, die einbrechende Dunkelheit.
    Weiter kann man auf Nova Scotia nicht kommen.



    Gefahrene Strecke ca. 190km
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #116
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Das ist ja ne tolle Etappe! Und das noch bei dem klasse Wetter! Würde mir auch gefallen!
    Vor einer Buckelpiste mmit WoMo hätte ich allerdings gescheut!
    War denn noch alles ganz am Ende?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #117
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Also viel weiter raus kann man da nicht mehr fahren. Cape Breton - Cabot Trail - diesen Schlenker haben wir abgekürzt, zu Unrecht, wie man sieht. Waren ja ein paar ganz tolle Eindrücke!

    Schön, geht es weiter. Ich freue mich!

  18. #118
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    du verstehst es mir den Osten schmackhaft zu machen.
    Und der Stellplatz ist ja wirklich "first Class".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #119
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also ich muss mich jetzt wirklich mal beschweren: Anstatt, dass Du uns die ganze lange Zeit an diesem schönen ruhigen, sonnigen Ort warten lässt ....

    Wirklich sehr schön, dort! Gefällt mir ungemein. Und die Schotterpiste wäre ich auch gefahren (Und meine Family hat sich inzwischen daran gewöhnt, weil sie weiß, dass es sich lohnt)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #120
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne tolle Etappe! Und das noch bei dem klasse Wetter! Würde mir auch gefallen!
    Vor einer Buckelpiste mmit WoMo hätte ich allerdings gescheut!
    War denn noch alles ganz am Ende?

    Grüßle Christiane
    Aber klar doch Christiane. Man muss auf einer "Waschbrettpiste" nur die Geschwindigkeit finden, die einen nur auf den "Wellenkämmen" bleiben lässt. Dann ist es ein ruhiges dahingleiten und alles bleibt am Platz. Gany easy.

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •