Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kurztrip Sierra Nevada

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ... mein Damien Blade Witz ist scheinbar nicht angekommen ... oder keiner hat den Film gesehen ... weiter gehts:

    Die Sierra liegt nun hinter uns - aber der Trip ist noch nicht zuende … es gibt an diesem Tag noch einen Leckerbissen der schon lange auf meiner Liste war; nämlich die SR 33 durch den Los Padres National Forest und Matilija Canyon nach Ojai:



    klasse Strecke …

    Ach so: … ich hatte in Fresno kurzzeitig mein iPhone per Bluetooth mit der Intercom Anlage im Helm pair’ren müssen, um den BMW-Händler mit Google-Maps Ansage schnell zu finden. Seitdem hatten sich Intercom und iPhone immer wieder gefunden und eine eigenartige Musik-Zusammenstellung an mein Ohr geschickt.

    Am Vortag musste ich da schon das gesamte Blue Man Group Album ertragen und später spielte eine Playlist die ich vor Jahren mal zusammengestellt habe mit den besten Live-Mitschnitten der Stones, u.a. mit der wichtigen Version von ‘Gimme Shelter’, Mai ’95/Paradiso (Amsterdam) mit Lisa Fischer on Backup Vocals ... (das ist übrigens nicht die Lisa Fisher die bei uns in der TS Abteilung arbeitet … obgleich ich sie immer ein wenig damit aufziehe … )

    Auch an diesem Tag spielte mein Intercom wieder alles ungeordnet durcheinander … die 33 hoch kann ich mich noch an Stücke von Westernhagen’s Live Album erinnern … und ein paar Stücke von Antonello Venditti …



    “… mit Pfefferminz bin ich dein Prinz …”


    Oops – was bedeutet dies?


    Richtig! – als erster hinter dem Pilot Car …

    … da kann anschliessend ordentlich Schüppe gegeben werden über den Berg







    Hinter dem Scheitelpunkt (heisst glaub ich ‘Pine Mountain Summit’ – bin mir aber nicht sicher) lief dann Deep Purple in der Mark II Studio Besetzung, was zunächst sehr angenehm zur Strecke passte … immer bis dann Ritchie Blackmore’s Gitarrensolos dran waren … erst langsam und dann stetig schneller werdend ... Der Gasgriff scheint sich da ganz automatisch anzupassen … da muss man schon aufpassen nicht versehendlich zur Pistensau zu werden – wird sonst gefährlich ...





    Gut dass keine Songs von Rush gekommen sind …


    Ojai:



    … auch so ein transzendenter Ort … spirituelle Retreats, Art und Crafts und Farmer’s Markets mit organischen Produkten sind die Vorzeige-Eigenschaften für den Besucher.


    Von dort gings dann noch über Nebenstrecken rund um den Lake Casitas runter ans Meer …:







  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.540
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... alles nur von Peter Fonda abgeguckt ... als Damien Blade hatte er den Wild Hogs gesagt sie sollen die Armbanduhren weglassen ... seitdem trage ich auf dem Mopped auch keine mehr ... im Vorspan von Easy Rider hat er ja schliesslich auch seine Uhr vorm Losfahren weggeschmissen ...

    wobei ... wegschmeissen tue ich meine nicht ... verdammt! Schon wieder Punktabzug ...
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... mein Damien Blade Witz ist scheinbar nicht angekommen ... oder keiner hat den Film gesehen ...
    Oh doch lieber Chris, war übers WE nur nicht hier...

    Klasse Bericht, immer noch
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •