Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Kurztrip Sierra Nevada

  1. #21
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Angenommen, der Sprit wäre dir ausgegangen, was hättest du unternommen?
    alte Routine ... das was man dann immer macht ... per Anhalter zur naechsten Tankstelle, Kanister kaufen, vollmachen und per Anhalter wieder zurueck ...

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    ... erinnert mich an den Film "Born to be wild" - da würde Chris doch auch gut reinpassen...
    da fehlen noch eine Menge Coolness-Punkte bevor ich da mitmachen duerfte ...

  2. #22
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    alte Routine ... das was man dann immer macht ... per Anhalter zur naechsten Tankstelle, Kanister kaufen, vollmachen und per Anhalter wieder zurueck
    genau wie wir auf Hawaii

  3. #23
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    da fehlen noch eine Menge Coolness-Punkte bevor ich da mitmachen duerfte ...
    Da muss ich dir widersprechen - Anita und ich haben dich auf einer Coolness-Skala recht weit oben angesiedelt

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ohh - Bridgeport. Das ist wirklich ein nettes Städtchen. Waren 2x in großen Abständen dort. Beim ersten Besuch hatte das Bridgeport Inn noch keine Verglasung zur Straßenseite.

    Was sagte noch der Motorradverleiher als wir die Harley gemietet haben. "Wherever you see a gas station....GET GAS! ( so oder so ähnlich). Haben wir auch immer beherzigt. Sind schon hier zu Hause mal fast nicht mehr bis zur Tanke gekommen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen - Anita und ich haben dich auf einer Coolness-Skala recht weit oben angesiedelt
    ... alles nur von Peter Fonda abgeguckt ... als Damien Blade hatte er den Wild Hogs gesagt sie sollen die Armbanduhren weglassen ... seitdem trage ich auf dem Mopped auch keine mehr ... im Vorspan von Easy Rider hat er ja schliesslich auch seine Uhr vorm Losfahren weggeschmissen ...

    wobei ... wegschmeissen tue ich meine nicht ... verdammt! Schon wieder Punktabzug ...


    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    "Wherever you see a gas station....GET GAS! ( so oder so ähnlich).
    die Regel ist mir auch nicht fremd ... wenn ich im texanischen Hinterland oder in Oklahoma unterwegs bin kann es auch sein, dass es in den kleinen Orten nur Normalbenzin oder Diesel gibt, aber kein Premium. Da muss ich auch mit vollem Tank losfahren. Obgleich meine Moppeds schon etwas weiter kommen als eine Harley ...

  6. #26
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ... mein Damien Blade Witz ist scheinbar nicht angekommen ... oder keiner hat den Film gesehen ... weiter gehts:

    Die Sierra liegt nun hinter uns - aber der Trip ist noch nicht zuende … es gibt an diesem Tag noch einen Leckerbissen der schon lange auf meiner Liste war; nämlich die SR 33 durch den Los Padres National Forest und Matilija Canyon nach Ojai:



    klasse Strecke …

    Ach so: … ich hatte in Fresno kurzzeitig mein iPhone per Bluetooth mit der Intercom Anlage im Helm pair’ren müssen, um den BMW-Händler mit Google-Maps Ansage schnell zu finden. Seitdem hatten sich Intercom und iPhone immer wieder gefunden und eine eigenartige Musik-Zusammenstellung an mein Ohr geschickt.

    Am Vortag musste ich da schon das gesamte Blue Man Group Album ertragen und später spielte eine Playlist die ich vor Jahren mal zusammengestellt habe mit den besten Live-Mitschnitten der Stones, u.a. mit der wichtigen Version von ‘Gimme Shelter’, Mai ’95/Paradiso (Amsterdam) mit Lisa Fischer on Backup Vocals ... (das ist übrigens nicht die Lisa Fisher die bei uns in der TS Abteilung arbeitet … obgleich ich sie immer ein wenig damit aufziehe … )

    Auch an diesem Tag spielte mein Intercom wieder alles ungeordnet durcheinander … die 33 hoch kann ich mich noch an Stücke von Westernhagen’s Live Album erinnern … und ein paar Stücke von Antonello Venditti …



    “… mit Pfefferminz bin ich dein Prinz …”


    Oops – was bedeutet dies?


    Richtig! – als erster hinter dem Pilot Car …

    … da kann anschliessend ordentlich Schüppe gegeben werden über den Berg







    Hinter dem Scheitelpunkt (heisst glaub ich ‘Pine Mountain Summit’ – bin mir aber nicht sicher) lief dann Deep Purple in der Mark II Studio Besetzung, was zunächst sehr angenehm zur Strecke passte … immer bis dann Ritchie Blackmore’s Gitarrensolos dran waren … erst langsam und dann stetig schneller werdend ... Der Gasgriff scheint sich da ganz automatisch anzupassen … da muss man schon aufpassen nicht versehendlich zur Pistensau zu werden – wird sonst gefährlich ...





    Gut dass keine Songs von Rush gekommen sind …


    Ojai:



    … auch so ein transzendenter Ort … spirituelle Retreats, Art und Crafts und Farmer’s Markets mit organischen Produkten sind die Vorzeige-Eigenschaften für den Besucher.


    Von dort gings dann noch über Nebenstrecken rund um den Lake Casitas runter ans Meer …:







  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Lieber Chris, zuallererst herzlichst meine Entschuldigung. Im Gegensatz zu meinem besten Kollegen erinnere ich mich an einzelne Szenen aus den Filmen leider zum Teil nicht mehr, und so konnte ich deinen Spruch nicht einordnen. Kommt dazu, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar hatte, dass es da eine Easy-Rider-Anspielung drin hatte.. obwohl ich solche Querverweise doch eigentlich liebe.

    Deine Musik zur Passfahrt ist schon ein bisschen speziell. Ich habe immer wieder Kämpfe mit meiner besseren Hälfte, weil ich einen "best of" Stick im Auto habe, und die Auswahl ist halt von mir... wenn also EAV kommt, kriegt sie Schreikrämpfe, und bei den Stones und ein paar anderen schraubt sie mir die Lautstärke zurück.

    Weiterhin ein toller Bericht!

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... alles nur von Peter Fonda abgeguckt ... als Damien Blade hatte er den Wild Hogs gesagt sie sollen die Armbanduhren weglassen ... seitdem trage ich auf dem Mopped auch keine mehr ... im Vorspan von Easy Rider hat er ja schliesslich auch seine Uhr vorm Losfahren weggeschmissen ...

    wobei ... wegschmeissen tue ich meine nicht ... verdammt! Schon wieder Punktabzug ...
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... mein Damien Blade Witz ist scheinbar nicht angekommen ... oder keiner hat den Film gesehen ...
    Oh doch lieber Chris, war übers WE nur nicht hier...

    Klasse Bericht, immer noch
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Chris, auch als Nicht-Motorradfahrer eine schöne Strecke. Mal sehen, vielleicht in 2 Wochen...
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich bin ja ganz begeistert vn den Bildern dieser schönen Gegend! Und ich freue mich auch, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist. Und ich habe ja auch schon Fotos aus dem Auto gemacht während dem Fahren. Aber in meiner kindlichen Naivität hatte ich mir gedacht "Naja, für's Fotografieren hat er wohl angehalten, denn beim Biken braucht man beide Hände am Steuer...."

    Die Kurvenfotos zeigen aber nun etwas anderes . Oder hattest Du eine ActionCam dabei?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Lieber Chris, zuallererst herzlichst meine Entschuldigung. Im Gegensatz zu meinem besten Kollegen erinnere ich mich an einzelne Szenen aus den Filmen leider zum Teil nicht mehr, und so konnte ich deinen Spruch nicht einordnen.

    ...

    Kommt dazu, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar hatte, dass es da eine Easy-Rider-Anspielung drin hatte.. obwohl ich solche Querverweise doch eigentlich liebe.
    Bitte keine Entschuldigungen ... ich habe nur versucht mich selber auf die Schueppe zu nehmen ... jeder entdeckt andere Details in einem Film. Fuer alle nochmal die zwei Stellen:

    Fonda wirft die Uhr weg:


    (ungefaehr bei 0:15)

    Fonda gibt den Ratschlag; "loose the watches ..."
    <es darf nur ein Video pro Beitrag eingestellt werden ... das andere kommt im naechsten ...>


    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Deine Musik zur Passfahrt ist schon ein bisschen speziell.
    Frueher - von der Compact Cassette ueber LP bis zur CD - galt immer die Regel; es kommt aus meinen Wiedergabegeraeten nur die allerbeste Musik ... nun zu mp3 Zeiten sieht das leider anders aus ... iTunes findet jeden Schrott, der es in den gaengigen Formaten auf meine Festplatte geschafft hat und bringt es in passenden und unpassenden Momenten direkt ans Ohr ...


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    ... Die Kurvenfotos zeigen aber nun etwas anderes . Oder hattest Du eine ActionCam dabei?
    ActionCam hatten wir ja schon in der Kamaradeckeldiskussion geklaert ... diesmal hab ich jedoch Frames vom ActionCamMovie fuer den RB rausgeschaelt, da ich kein geignetes Still-Material hatte um diesen Teil der Tour zu dokumentieren.

  12. #32
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Fonda gibt den Ratschlag; "loose the watches ..."

    (ganz am Ende)

    0:14 -> ober cool

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Kurztrip Sierra Nevada

    Werde mir die Clips mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
    ....Mein Fahrer lässt seine Uhr grundsätzlich zu Hause, wenn wir in Urlaub fahren.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #34
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Fonda gibt den Ratschlag; "loose the watches ..."
    0:14 -> ober cool
    Das ist soooooo geil.
    Hätte ich das Video vorher gesehen, hätte ich doch glatt vor meiner Fahrt mit dem "Silver Star" im Europapark Rust gestern die Uhr noch Anita gegeben...

  15. #35
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Das ist soooooo geil.
    Hätte ich das Video vorher gesehen, hätte ich doch glatt vor meiner Fahrt mit dem "Silver Star" im Europapark Rust gestern die Uhr noch Anita gegeben...
    ...und doch nicht verstanden! Die Uhr sollst du wegwerfen, nicht weggeben.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #36
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    ...und doch nicht verstanden! Die Uhr sollst du wegwerfen, nicht weggeben.

  17. #37
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich sehe schon - mit den ohne Uhren das kriegen wir noch hin ...

    bald gehts hier weiter ... eine halbe Episode kann ich vielleicht noch rausquetschen, wenn ich dazu komme ...

  18. #38
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Endspurt - einen Abschnitt hab ich noch … bevor es zurück zum Flugplatz geht noch ein kurzer Pflichtstop an der ‘Snake’ … einem bekannten Abschnitt vom Mulholland Hwy (nicht zu verwechseln mit dem Mulholland Drive).
    Vielleicht kennt es der ein oder andere oder hat es auf verschieden Youtube Videos schon mal gesehen; ein besonders kurvenreicher Abschnitt des Mulholland Highways trägt den Beinamen ‘The Snake’. Die berühmtesten Videos sind vom User ‘Rnickymouse’. Bei Interesse mal suchen ...


    Hier noch ein paar Eindrücke aus meinem Apparat:



    Oberer Aussichtspunkt …

    Nun die Snake runter …




    Die sogenannte ‘Edwards’s Corner’:












    Immer freundlich …


    … bis zum nächsten Treffpunkt, nämlich Ed and Vern’s Rock Store:



    Dort ist an den Wochenenden immer Hochbetrieb; eine wilde Mischung von Moppeds, Fahrrädern und dem gelegentlich exotischem Auto (meist mit Jay Leno) … . Die Dauergäste treffen sich zum Frühstück, Kaffee, Bier oder auch nur zum Angucken des abgestellten Fuhrparks. Dauergast bin ich natürlich nicht - aber jedesmal wenn ich hier draussen bin versuche ich einen oder zwei der grossen Motorrad-Treffs als Station einzubauen; entweder hier den Mulholland Hwy, Newcomb’s Ranch oben auf der Route 2 (da war ich schon am ersten Tag gewesen – ist aber hier im Reisebericht nicht richtig erwähnt worden) oder auch Neptun’s Net in Malibu ... letzterer passte diesmal nicht ins Programm. Das gute ist – und das ist man aus Texas kaum gewohnt – dass es hier in den Canyons viele Moppedtreffs gibt, die nicht so Harley-lastig sind.



    Viele waren noch auf der Piste … oft ist es schwer hier noch Platz zu finden wo man sich zwischenquetschen kann.

    Hab mich noch ein wenig mit einem Franzosen verquatscht mit einer wundeschönen alten BMW mit Beiwagen (hatte mir extra das Baujahr gemerkt, aber nun wieder vergessen ). Da war dann die Zeit zu kurz noch 3 weitere Canyons zu machen. Locker hatte ich Latigo Canyon runter, Malibu Canyon hoch und Topanga Canyon wieder runter geplant, aber Zeit war nur für einen – also den Malibu Canyon ... ist auch sicher die kürzeste Fahrzeit - wer sich das mal auf der Karte ansehen will ...



    Ich musste noch eine Bekannte am In-N-Out Burger an der Sepulveda treffen ... was eine Schnappsidee ... zum einen war ich mittlerweile spät dran für meinen Flug; das Mopped musste ja noch abgegeben werden und zum anderen ist dort ja eine Wahnsinns-Rempelei auf dem Parkplatz und eine Warteschlange sondergleichen. Ich selber war dort zuvor noch nie, aber dieser In-N-Out ist ja auch forenbekannt und fest in deutscher Hand.

    Nun gut, als wir noch am Mopped standen und quatschten wurde ich aufgrund des Texas-Kennzeichens angesprochen ... ob ich denn den ganzen Weg von Texas hergefahren sei ...? Die Frage kommt ja öfters, und die Geschichte ist immer dieselbe; das Mopped ist in der Tat schon zweimal von Texas hierher gefahren ... aber nicht dieses Mal ... usw. ... . Diesmal war der Fragesteller allerdings aus New York (State) mit einer Harley, die er gerade auf eBay gekauft hatte und nach Hause verfrachten wird ... . Um ein langes Gespräch verkürzt widerzugeben, meinte er nun unbedingt mir den Preis für die grösste Ausdauer zuzugestehen, da er nur ein wenig rumfährt und die Harley dann per LKW nach NY verfrachtet und ich sei ja mal zu einem anderen Zeitpunkt die ganze Strecke gefahren ... usw., usw. ...

    Na ja ... dann kam noch ein Tscheche um die Ecke, der von New York City die gesamte Strecke mit dem Fahrrad gefahren war ... so konnte ich meinen Punktsieg auch gleich wieder abgeben ...

    Wie spät ist es eigentlich ...? Au backe, viertel vor 3 ... um 17:00 geht der Flug und ich muss das Mopped abgeben und vorher noch etwas umpacken - ein paar Sachen verbleiben ja im Mopped in der Satteltasche (u.a. ein dicker Pulli, eine Dose Motoröl, das REI in der Tube, ein Nagelknipser,... diverse Sachen halt, die man halt nicht hin und her schleppt).

    Nun aber hurtig ... gut dass der In-N-Out so nah am Flughafen war ... Treffpunkt um das Mopped zu übergeben war eine vereinbarte Ecke vorne im Frachtbereich des Flughafens.




    Da war die Woche schon wieder um … das Mopped geht zurück in den Speicher - ich bin dann zum Terminal rübergeschlendert …

    Mein Flug nach Dallas ging in der Ecke ab, wo alle benachbarten Gates zu den verschiedenen Zielen in Hawaii abgefertigt wurden. Beim Schwätzchen an der zentralen Steh-Theke bin ich dann auch zum wiederholten Mal gefragt worden auf welche Insel ich denn fliegen würde … mal wieder ganz offenbar flog hier jeder nach Hawaii an den Strand - nur ich musste am nächsten Tag wieder ins Büro ...

    … aber nichts für ungut … Ich darf mich nicht beschweren – ich hatte eine super Woche gehabt! 1800 Meilen durch die Sierra Nevada und trotzdem was fürs nächste Mal übergelassen ... das ist kaum zu überbieten. Offen für weitere Touren sind unter anderem noch:

    - Mineral King Road im Sequoia NP
    - Glacier Point (wegen Waldbrand geschlossen)
    - Minarets Road
    - SR 190
    - Portuguese Pass
    - …

    Ich sehe schon ich muss gleich wieder los … wobei nun erst mal der Winter kommt und die genannten Strecken erst mal zuschneien. Da werden die nächsten Kurztrips sicher in den Süden gehen: Palomar, Borrego, das Hinterland vom südlichen San Diego County und/oder wenn die Zeit endlich mal reichen sollte etwas runter in die Baja ...

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Chris,
    war mal wieder toll mit dir zu reisen.
    Hab da noch mal zwei Anmerkungen:
    Der freundliche Motorradfahrer hatte da aber ne alte Gummikuh zwischen den Beinen ,oder?
    Mir war beim betrachten der Bilder aufgefallen das da viele "Rennziegen" rumstanden.
    Was du dann ja auch gleich geschrieben hast.
    Ist das der mangelden "Infrastruktur" geschuldet, da man ja nicht so viel Werkzeug und Ersatzteile überall mit hinschleppen kann.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Toll, einfach nur toll zu lesen und anzuschauen

    Danke lieber Chris für diese tolle Woche und die tolle Schreibe

    And don´t worry, auch andere müssen im Büro hocken anstatt nach Hawaii zu jetten

    Waren wir eigentlich schon komplett mit Vollgas über das Colorado Plateau durch?
    War auch ein super Bericht
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •