Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schiesserei in Texas

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Schiesserei in Texas

    Leider wiederholen sich die Nachrichten und der Irrsinn!

    http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1176598.html

    Gruß

    CCAA
    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung

    Brings

  2. #2
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Hallo,

    der Irrsinn nimmt kein Ende!

    http://m.spiegel.de/panorama/justiz/...a-1208563.html

    Trotzdem schöne Feiertage!

    Viele Grüße

    ccaa

  3. #3
    Nightwish80
    Guest

    Schiesserei in Texas

    So lange sich die Waffengesetze nicht ändern, wird das auch so weiter gehen.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Am geleichen Tag gab es dann noch eine Schiesserei mit 2 Toten in einer High School in Atlanta. Aber das ist ja alles OK, solange die Politiker "Thoughts and Prayers" schicken. Kinder kann man ja leicht neu machen, aber die wertvollen Waffen muessen sorgfaeltig beschuetzt werden!

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    So lange sich die Waffengesetze nicht ändern, wird das auch so weiter gehen.
    Solange die NRA ihre gekauften Politiker (inklusive Trump) noch in den wichtigen Regierungspositionen in Washington DC und in den einzelnen Staaten hat, wird sich daran NICHTS aendern!

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    So lange sich die Waffengesetze nicht ändern, wird das auch so weiter gehen.
    Solange die NRA ihre gekauften Politiker (inklusive Trump) noch in den wichtigen Regierungspositionen in Washington DC und in den einzelnen Staaten hat, wird sich daran NICHTS aendern!

  7. #7
    hat schon von Amerika gehört Avatar von winston
    Registriert seit
    19.05.18
    Beiträge
    4
    Lehrpersonal und Schüler müssen unbedingt bewaffnet werden, denn nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.

    Die Vorfälle häufen sich.

    Schrecklich so etwas. Menschen die noch alles vor sich haben müssen sterben, Eltern verlieren ihre Kinder, Kinder verlieren Eltern (tätig als Lehrer oder Polizist).

    Trump äussert sich besorgt. Ja sicherrrrrrrr, glaubt ihm eh niemand mehr.
    It's no use crying over spilled milk

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von winston Beitrag anzeigen
    Lehrpersonal und Schüler müssen unbedingt bewaffnet werden, denn nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.

    Die Vorfälle häufen sich.

    Schrecklich so etwas. Menschen die noch alles vor sich haben müssen sterben, Eltern verlieren ihre Kinder, Kinder verlieren Eltern (tätig als Lehrer oder Polizist).

    Trump äussert sich besorgt. Ja sicherrrrrrrr, glaubt ihm eh niemand mehr.
    Ausser "thoughts and Prayers" hoert man nichts von der Politik!

  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von winston Beitrag anzeigen
    Lehrpersonal und Schüler müssen unbedingt bewaffnet werden, denn nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.
    Das musste ich jetzt erst mehrmals lesen um dessen Bedeutung tatsächlich richtig zu erfassen. Ich dachte zuerst, Tippfehler.

    Ich bezweifle dass dies eine Lösung der Probleme herbeiführen würde. Als verantwortungsbewußte Sportschützin bin ich immer froh, dass nicht jeder Spinner, den es überall auf der Welt gibt, mit einer Waffe um mich herum sein darf, ausserhalb des Schützenhauses.

    Wenn ich bedenke, wieviele Kontrollen es hier zuhause gibt, ob auch alle Sicherheits Auflagen eingehalten sind und wie drastisch die Strafen dafür sind, wenn nicht.

    Andere Länder, andere Sitten und Freiheiten, keine Frage, aber ich gehöre zu der Fraktion die für schärfere Waffengesetzte weltweit plädoyiert. Ich habe nämlich keine Lust, egal wo auf der Welt ich mich aufhalte, von einem Spinner abgeknallt zu werden, nur weil der mit sich und der Welt nicht im Reinen ist oder der als Kind nicht genug Liebe erfahren hat.

    Just my 5 cents.
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Das musste ich jetzt erst mehrmals lesen um dessen Bedeutung tatsächlich richtig zu erfassen. Ich dachte zuerst, Tippfehler.

    Ich bezweifle dass dies eine Lösung der Probleme herbeiführen würde. Als verantwortungsbewußte Sportschützin bin ich immer froh, dass nicht jeder Spinner, den es überall auf der Welt gibt, mit einer Waffe um mich herum sein darf, ausserhalb des Schützenhauses.

    Wenn ich bedenke, wieviele Kontrollen es hier zuhause gibt, ob auch alle Sicherheits Auflagen eingehalten sind und wie drastisch die Strafen dafür sind, wenn nicht.

    Andere Länder, andere Sitten und Freiheiten, keine Frage, aber ich gehöre zu der Fraktion die für schärfere Waffengesetzte weltweit plädoyiert. Ich habe nämlich keine Lust, egal wo auf der Welt ich mich aufhalte, von einem Spinner abgeknallt zu werden, nur weil der mit sich und der Welt nicht im Reinen ist oder der als Kind nicht genug Liebe erfahren hat.

    Just my 5 cents.
    Du siehst das nur aus deiner eigenen Sicht, aber was sollen dieWaffenhersteller dazu sagen? Daarbeiten doch auch Leute mit Familien, die ihr Brot verdienen muessen. Wenn erst jeder ein Waffe hat, kommen fuer die Waffenlobby und die NRA dann eventuell OK Coral artige schiessereien, und dann will jeder eine zweite Waffe, und eine dritte, usw. Endlich wuerde dann die Produkton von zivilen Waffen die der Militaerwaffen uebertreffen, und die Mitarbeiter der Hersteller koennten sich dann auch BMW's und Mercede leisten, und brauchten nicht in alten Chevy's durch die Gegend zu fahren!

    Du musst auch mal den sozialen Effekt davon sehen! Deswegen waere die dritt oder viert Waffe fuer Man, Frau und Kind doch der Idealfall, oder nicht? Zumindest argumentiert die NRA so aehnlich! Only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun!

  11. #11
    Das Problem ist, dass die öffentliche Diskussion rund um strengere Waffengesetze immer nur nach Massen-Schießereien wirklich statt findet. Anschließend gerät das Thema wieder in den Hintergrund. Die NRA leistet aber das ganze Jahr über ihre Arbeit.
    Wissenswertes für Globen-Fans wie mich: weltkugel-globus.de =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •