Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 4 Wochen BC und ein bisschen Alberta

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    4 Wochen BC und ein bisschen Alberta

    Prolog
    Hallo Leute ,
    hier soll in Kürze mein Bericht über unseren 4 wöchigen Kanadaurlaub 2007 erscheinen.
    Eine kleine Einleitung vorweg.
    Der ganze Urlaub war einfach supertoll, was nicht zuletzt auf den Anbieter ( SK-touristik) u. der Vermietstation ( Traveland ) zurückzuführen ist.
    Alles war perfekt. Aber genug der „ Schleichwerbung“ wer mehr darüber wissen möchte kann mir ja posten.

    Hier erst mal die Tour in groben Zügen und in Kürze:

    Vancouver - Whistler - Lillooet - 70 Meile House - Green Lake - Clearwater -
    Tete Jaune Cache - McBride – Jasper - Maligne Lake - Lake Louise - Banff
    Radio Hot Springs - Cranbrook - Creston - Kootenay Bay - Kaslo - New Denver
    Fauquier - Vernon - Kelowna - Summerland - Oscyoos - Hope - Harrison Hot Springs
    Tsawwassen - Fähre - Nanaimo - Sayward - Telegraph Cove - Tofino - Victoria - Vancouver

    Dabei haben wir ca.4850 Kilometer zurückgelegt, und einen Durchschnittsverbrauch von 14,3 Liter Diesel gehabt. (Bier u. Whiskyverbrauch nicht eingerechnet.)
    Die Unkosten für die CG. habe ich meistens in den Tagesberichten erwähnt.Ebenso die Tagestemperaturen.
    Leider habe ich am Anfang vergessen die Tageskilometer aufzuschreiben, und nach ein paar Tagen noch damit anzufangen war mir dann auch zu blöd.
    Aber es waren nie Gewaltstrecken, und wir haben es uns nach ein paar Tagen so eingeteilt, das wir morgens früh meistens zwischen 8 u. 9 Uhr, wir sind keine Langschläfer, losgefahren sind, und nachmittags schon früh einen CG. angefahren sind.
    Dies war in sofern taktisch klug, da wir dadurch, wie ihr in den Berichten lesen u. sehen könnt immer die schönsten Sites, meist am Wasser, bekommen haben.
    Aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.
    Soviel erst mal vorweg.
    Jetzt könnt Ihr gespannt auf die ersten Tagesberichte warten.
    Natürlich versuche ich auch eure Fragen, so gut ich kann, zu beantworten.

    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Heute geht es endlich los !!!!!

    1.Tag Sonntag 26.08.07

    Nachdem wir schon früh wach sind und gefrühstückt haben, bringt uns unser Sohn Karsten zum Flughafen nach Düsseldorf. Wir können direkt einchecken, und somit brauchen wir nicht all zu lange mit dem Gepäck rumlaufen. Wir haben noch über 2 Stunden Zeit um Kaffee zu trinken und noch im Duty Free Shop einzukaufen.


    Abflugzeit ist um 11.05 Uhr.


    Unser Flieger

    Wir haben etwa 20 min. Verspätung, aber nach Angaben der Kapitäns holen wir die wieder auf. Der Flug an sich ist sehr ruhig, aber leider haben wir fast nie Bodensicht. Nur kleine Teile von Grönland, und dann ab und an mal was von Kanada, sind zu sehen.






    Nach etwas über 10 Stunden Flug landen wir um ca. 12.10 Uhr Ortszeit in Vancouver.
    Nach dem wir durch die Passkontrolle sind und unsere Koffer haben, suchen wir den Shuttlebus unseres Motels, es ist das „Accent Inns“ Motel. Dort war ich schon einmal vor 6 Jahren. Als der Bus dann endlich wieder kommt, er fährt im ständigen Pendelverkehr, geht es ruckzuck zum Motel. Dort angekommen liegt schon eine Nachricht von „Traveland „,unserem Wohnmobil-vermieters, an der Rezeption, in der uns mitgeteilt wird, das wir morgen früh um 8.00 Uhr mit der Gruppe „Mitsdörffer“ von einem Taxi abgeholt werden, um unser Fahrzeug zu übernehmen. Auf dem Zimmer angekommen trinken wir noch einen Kaffee, dann machen wir noch einen Sparziergang und genießen noch ein paar Sonnenstrahlen, bevor wir nebenan, im „Pannkoken-hous“ zu Abend essen. Sehr früh, so gegen 19.00 Uhr gehen wir schlafen. Wir sind jetzt ja auch schon fast 23 Stunden auf den Beinen.

    Tagestemperaturen: sonnig bis ca.20 Grad
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    2.Tag Montag 27.08.07

    Durch den Jetlacke sind wir schon früh um 4 Uhr wach. Nach einem guten Frühstück im Pannkokenhous sind wir pünktlich um 8.00 Uhr am Empfang des Motels, und das Taxi im Auftrag von Traveland ist auch schon da. Mit uns im Taxi fährt noch ein junges Paar aus Münster, die so genannte „Gruppe Mitsdörffer“, (dazu später mehr).
    Bei Traveland begrüßt uns die SK-toristik Mitarbeiterin Sara Bömer, die aus dem nur 12 Km von unserem Heimatort gelegenen Gronau stammt. Nach netter und gründlicher Einweisung am, und im, Fahrzeug, verlassen wir gegen 11.15 Uhr das Gelände mit einem fast nagelneuen Fahrzeug.



    Über die im Prospekt beschriebenen Sachen hinaus besitzt das Fahrzeug ein LCD- Fernseher und eine Hifi –Anlage mit der man auch DVD`s auf dem Fernseher abspielen kann. Aber wer braucht das schon in Kanada .Ein paar mitgebrachte Musik-CD`s von zuhause, das ist ok. Aber nach 4 Wochen kann ich die CD`s meiner Frau, Songs von Andrea Berg und einigen anderen deutschen „Hardrocksängern“, nicht mehr hören. Muss mal überlegen, ob man die wegen seelischer Grausamkeit nicht verklagen kann
    Unser erster Weg führt uns nach „Safeway“ zum Einkaufen unserer Grundnahrungsmittel. Dort treffen wir auch Manuela und Jens, das Paar aus Münster, wieder.
    Gegen 13.30 Uhr machen wir uns auf den Weg, über den HW 1, der hinter Vancouver „Sea-to-Sky-Highway" genannt wird in Richtung Whistler.


    „Sea-to-Sky-Highway"


    Die Fährstation Horseshoe Bay

    Nach der Fährstation Horseshoe Bay windet sich der HW, immer mit Blick auf den Pazifik, bis Squamish.
    Durch die Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2010 in Whistler sind auf diesem Stück noch viele Baustellen, aber es geht relativ zügig voran.
    Ca. 40 km nach Horseshoe Bay erreichen wir den „Porteau Cove Provinceal Park“ der wunderschön an der Pazifikküste liegt. Leider sind bei unserer Ankunft schon alle Sites voll. In der Hochsaison sollte man diesen Platz unbedingt vorbuchen. Nachdem wir noch ein wenig am Strand waren, gehen wir zurück zum MH, da kommen schon drei der fünf Autos von der Gruppe die wir beim Vermieter gesehen haben. Alle haben sich ein CB-Funkgerät ins Fahrzeug gebaut. Ich lausche gebahnt dem Funkverkehr. Einer ist an der Abfahrt vorbei gefahren und versucht jetzt irgendwo zu drehen, und einer wird schon seit Vancouver vermisst, als er eine Ampel nicht mehr schaffte. Ich denke nur: Na super, Funke an Bord und nach 50 Km schon so ein Stress. Wir fahren also weiter auf den HW 99 und sehen nach 5 Km einen Wagen der Gruppe auf der anderen Seite uns entgegen kommen. Gut 15 Km hinter Squamish liegt der Alice Lake Prov.Park.



    Diesen fahren wir an aber auch dieser ist voll, aber wir können auf dem Overflow Areal, direkt am See, für eine Nacht stehen bleiben. Dieser ist ein einfacher Großraumparkplatz, und mit 22 Dollar, ohne allem, auch nicht gerade preiswert.
    Mit einer kleinen Wanderung um den Alice Lake lassen wir den Tag ausklingen.





    Auf dem Sparziergang beobachten wir einer Otterfamilie, die an einer abgelegenen Stelle im See, herum tollten.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 20 Grad.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ohh Man,
    ich krieg hier noch nee...........
    Wieso sind die Bilder alle unterschiedlich groß..
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    3.Tag Dienstag 28.08.07
    Nach dem Frühstück verlassen wir den CG. in Richtung Whistler. Auf dem Weg dorthin machen wir Halt am Brandywine Falls Prof. Park.





    Wir machen einen kleinen Sparziergang zum gleichnamigen Wasserfall, der hier gut 70 Meter in die Tiefe stürzt.
    In Whistler angekommen machen wir einen Bummel durch den Ort und tätigen einige kleine Einkäufe. Ich frage mich was in diesem kleinen Nest wohl im Winter 2010 los ist wenn hier die Olympischen Winterspiele stattfinden. Nach einem kleinen Mittagessen geht es weiter zum Naim Falls Prof. Park. Auch hier machen wir eine Wanderung zu den Fällen, die ca.3 km lang ist .







    Der CG. selber ist relativ leer, was vielleicht auf die Bärenwarnschildern zurückzuführen ist. Über Pemberton, wo der HW 99 nun „Duffey Lake Road“ genannt wird, fahren wir weiter in Richtung Lillooet. Nach dem kleinen Indianerdörfchen, bitte nicht Indianer sagen sondern „First Nation“, Mount Curie, geht es in Serpentinen in die Coast Mountains.
    Vorbei am wunderschönen Duffey Lake folgt der HW dem Verlauf des Cayoosh Creek, an dessen Ufer fünf so genannte „Forestry CG liegen.
    Auf einem dieser Plätze, dem zweiten hinter der Brücke, bleiben wir für heute stehen. Obwohl der nicht weit von der Strasse weg ist, ist es doch sehr ruhig. Wir sind zunächst noch die einzigen und können uns den schönsten Platz direkt am Wasser aussuchen.







    Ich sammle noch ein bisschen Holz für unser Campfire, hier macht sich die große scharfe Axt das erste Mal bezahlt,
    und dann machen wir es uns zum Abendessen am Feuer gemütlich. So nach und nach trudeln noch 3 weitere MH. ein und man sieht in der Dämmerung links u. rechts den Schein der andere Campfire.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 23 Grad.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Bin schon mit dabei
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ok,
    wo die Getränke stehen ist dir ja bekannt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    4 Tag Mittwoch 29.08.07
    Heute setzen wir unsere Reise in Richtung Lillooet fort. Kurz bevor wir den Ort erreichen kommen wir an das Südufer des Seton Lake.



    Vom Parkplatz führt uns ein kurzer aber steiler Weg nach unten zum Ufer des glasklaren Sees mit seinem Badestrand.Unten angekommen sehen wir das man auch mit dem Auto dahin gekommen wäre. Etwas weiter, aber noch vor dem Ort, ist ein CG des dortigen Stromerzeugers „BC Hydro“, der sogar kostenlos ist. In Lillooet decken wir uns, bei der deutschen Bäckerei von Axel u, Elke Sterrmann, mit deutschem Brot ein, ein unbedingtes Muss wenn man in der Gegend ist. Im Supermarkt treffen wir unsere Bekannten Manuela u. Jens wieder. Sie haben auf dem CG. von Hydro übernachtet. Nach einem kurzen Smalltalk verabschieden wir uns und setzen unser Reise nach Cache Creek fort.





    Nach einer Rast gegen Mittag, oberhalb des Frasers, kommen wir an einen kleinen idyllisch gelegenen See.



    Von einem Boot winken uns zwei Personen zu. Wie es der Zufall so will sind es wieder Manuela u. Jens. Sie wollen noch ein Stündchen auf dem See verbringen, uns aber zieht es weiter in Richtung 70 Miles House. In dem Ort, der im Grunde nur aus einer Tankstelle u. ein paar Häusern besteht, biegen wir nach rechts ab zum Green Lake Prov. Park. Am Green Lake gibt es drei CG. Wir nehmen gleich den ersten, mit Namen „Arrrowhead CG. Es verfügt nur über 16 Sites, die aber direkt am wunderschönen glasklaren See liegen.


    "Natürlich "bekommen wir noch eine Sites direkt am See.

    Bei herrlichem Sonnenschein genießen wir den Nachmittag am Ufer des Sees. Einige Kinder vergnügen sich im See. Nach einem kurzen Test der Wassertemperatur meinerseits, ich empfinde es als „ nur sooooo kalt“, streiche ich das von meinen Nachmittagsaktivitäten. Als ich beim Holzsammeln fürs Campfire bin, kommt der kanadische Nachbar, mit dem ich vorher schon ein paar Worte gewechselt hatte, und legt mir hilfsbereit ein Bündel Holz neben meine Feuerstelle und wünscht uns einen schönen Urlaub in Kanada. Später revanchiere ich mich mit einer Flasche Bier, und er erzählt mir noch von ein paar schönen Stellen auf den Weg nach Cleawater. Als wir abends am Campfire sitzen geht gegen 20.30 Uhr am anderen Seeufer, über den Bergen, der Mond als große goldene Scheibe auf. Und dies in einer von mir vorher noch nie bemerkten Geschwindigkeit.



    Leider geben das einzelne Bilder nicht wieder, aber wir haben den Camcorder mitlaufen lassen.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 29 Grad.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen


    Nach einer Rast gegen Mittag, oberhalb des Frasers, kommen wir an einen kleinen idyllisch gelegenen See.

    Hmmm...und was machst Du, oller Lümmel...???

    Man sollte ja Fleisch immer mit Messer und Gabel anfassen, tztztz.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Oh man Günter,
    du bist ja schlimmer als die Zeitung mit den 4 großen roten Buchstaben.
    Der Satz bezieht sich auf das Bild darunter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Juhuuuu Kali

    Ich bin natürlich dabei.

    Da Ihr die letztjährige Tour nun umgekehrt fahrt, müssten wir die Mitreisenden aus dem anderen RB ja unterwegs treffen

    Tolle Landschaft und die unterschiedlich grossen Bilder stören überhaupt nicht.

    Gut, dass Du noch "frei" hast, dann kannst Du ja parallel an den RB schreiben

    Bin sehhhr gespannt
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hey Kali, bin auch schon zugestiegen.

    Da Ihr die letztjährige Tour nun umgekehrt fahrt, müssten wir die Mitreisenden aus dem anderen RB ja unterwegs treffen
    Oh je, hoffentlich gibt das keinen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum

  13. #13
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ohh Man,
    ich krieg hier noch nee...........
    Wieso sind die Bilder alle unterschiedlich groß..
    Das Problem hatte ich auch. War aber weg, als ich sie alle nochmal kleiner gemacht habe.

    Sehr schöner Bericht Jetzt seh ich endlich mal den Sea to Sky Highway. Bei uns war alles so im Nebel, dass wir froh waren auf der Straße zu bleiben!

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    5 Tag Donnerstag, 30.08.07

    Genauso schön wie der Mond gestern Abend aufging begrüßt uns heute Morgen auch die Sonne über dem See.





    Über diesen ziehen noch leichte Nebelschwaden und ein Schwarm Enten fliegt vorbei. Nach dem Frühstück geht es weiter mit Ziel Clearwater. Wenige Km. nach dem CG. überqueren drei Rehe in aller Ruhe die kaum befahrene einsame Straße am Seeufer entlang. Wir passieren Lone Bute und biegen nach rechts auf den HW.24. Kurz vor Bridge Lake kommt zur Rechten ein malerisch gelegener See der zu einem unbedingtem Fotostop einlädt.



    Bei Little Fort biegen wir nach links auf den HW 5. Entlang dem Thompson River fahren wir ca. 35 Km bis unmittelbar kurz vor Clearwater. Dort biegen wir nach rechts ab und folgen der Beschilderung zum North Thompson River Prov.Park. Wir ergattern einen schönen Platz mit Blick auf den River, von wo wir am Nachmittag einen Weißkopfseeadler beim Fischfang beobachten können.



    Wir machen eine Wanderung durch den Park zu einem Viewpoint, sprich Aussichtspunkt, von wo aus man einen tollen Blick auf den River und in Richtung Wells Gray Prov.Park, mit seinen zum Teil schneebedeckten Bergen, hat.





    Da es heute sehr heiß ist sind, wir froh das wir die meiste Zeit im Schatten der Bäume laufen und unsere Trinkflaschen gut gefüllt sind. Am späten Nachmittag, als wir uns ein wohlverdientes Bier genehmigen, kommt eine Parkangestellte zum kassieren der Parkgebühr, da unser Feuerholz auch zu Neige geht, ordere ich noch eine Ladung Holz. Für 5$ gibt es einen großen Korb voll, den sie mit ihrem jungen Kollegen kaum tragen kann. Das reicht erst mal wieder für ein paar Tage.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 31 Grad
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    6 Tag Freitag, 31.08.07

    Heute Morgen regnet es das erste Mal. Wir fahren die letzten 5 Km. bis Clearwater, dort füllen wir unsere Lebensmittelvorräte wieder auf, dann geht es weiter zum Visitor Centre, das direkt am Anfang der Straße, die zum Wells Gray Prov.Park führt, liegt. Nachdem wir uns hier mit Kartenmaterial eingedeckt haben, machen wir uns auf den Weg zum Clearwater Lake CG. Dieser liegt ca. 70 Km im Parkinneren. Es gibt im Park nur diese eine Straße, die man auch wieder zurück muss. Ab der Hälfte des Weges ist die Straße nur noch eine Schotterpiste, die eigentlich problemlos zu befahren ist .Nur auf die Querrillen sollte man achten, besonders bei nassem Wetter, so wie heute. Am CG. angekommen erwischen wir wieder eine schöne Sites am Wasser.





    Deshalb sollte man hier recht früh ankommen. Am Nachmittag machen wir bei leichtem Nieselregen eine ca. 1 ½ stündige Wanderung zum hochgelegenen Viewpoint. Dieser Weg ist Teil des Clain Meadows Trails, der in seiner Gesamtlänge 17 Km. lang ist, wobei das erste Stück zum Aussichtspunkt mit das steilste und somit auch das anstrengenste ist.






    Wieder zurück am MH haben wir uns ein kühles Bier verdient. Am späten Nachmittag kommt eine Gruppe von 5 MHs, alle das gleiche Fahrzeug und vom gleichen Vermieter wie wir es auch haben, auf den CG. Es sind die 5 deutschen Paare, die wir schon bei der Übernahme und beim Einkaufen in Vancouver sowie auf dem Weg nach Whistler 3 mal gesehen haben. Am frühen Abend klopft noch ein junger Mann, er ist Forstaufseher in der Ausbildung, an unsere Tür und lädt uns zu einem kostenlosen Infoabend in die große Hütte am See ein. Dort erzählt er am Abend unter zur Hilfenahme von Dias von den 5 größten Tieren (Grizzly, Schwarzbär, Elch Wolf und Puma) in Kanada. Von einem Kassettenrecorder hören wir die unterschiedlichen Laute von Grizzly und Schwarzbär. So haben wir heute wieder was dazu gelernt.

    Tagestemperaturen : morgens Regen, abends trocken bis ca. 21 Grad
    Geändert von Kali (25.01.13 um 19:32 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Kali,

    wo sind denn die letzten beiden Bilder geblieben???

    Ich seh leider nix...
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    ich weiss nicht was du siehst, aber es müßten 4 Bilder sein und die sehe ich auch.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Kali,

    auch ich sehe in Deinem letzten Beitrag nur 2 Bilder...
    Dabei war ich noch gar nicht an Deinem Kühlschrank
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi.
    Dabei war ich noch gar nicht an Deinem Kühlschrank
    wenn das doch der Fall wäre müßtest du noch mehr sehen.
    Aber doch komisch, ich sehe alle vier, und ich hab sie alle zugleich hochgeladen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Kali....

    sooo jetzt bin ich auch mal zugestiegen und schwelge natürlich wieder in Erinnerungen an unsere Reise 2006.
    Elke Sterrmann, mit deutschem Brot ein
    zu der Dame sag ich mal nix.............so was unfreundliches ist mir in meinen ganzen 12 Jahren USA/Canada Reisen nie mehr begegnet.

    Freue mich auf die weitere Reise und auf herrliche Landschaften....

    Viele liebe Grüsse
    Monique

    öööhhhm ich sehe auch nur 2 Bilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •