Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vancouver Fragen

  1. #1
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Hallo Zusammen,

    So dann will ich mal mit meinen Fragen leben in die Bude bringen 😉

    Für den Anfang möchte ich erwähnen wir sind beide absolute Städte Reise Fans und wollen keine Rundreise machen. Wir wollen maximal 10 Tage Zeit.

    Eigentlich war unser Plan nächstes Jahr Washington DC und Boston besuchen, leider sind die Flugpreise so hoch, dass wir uns einen Plan B überlegen wollen.

    Vancouver steht schon länger auf unserer Liste, aber nun zu meinen Fragen:

    Gibt Vancouver genug her für einen reinen Städte Trip mit evtl. kleinen Ausflügen ins nahe Umland?
    Wir waren letztes Jahr acht Tage in Toronto und das hat uns super gut gefallen.
    Die erste Überlegung war Vancouver mit einer anderen Stadt z.B. mit Seattle oder Vegas zu kombinieren, falls Vancouver nicht genug hergibt.

    Kennt Ihr Ausflüge ab Vancouver, die man ohne Auto bewerkstelligen kann.

    Vielen Dank bei der Unterstützung meiner Recherche.

    Grüße und schönes Wochenende

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Claudia,
    ohne Auto wird es etwas schwieriger.
    Da ich grade Fußball schaue kann ich dir nicht direkt mehr sagen. Aber ein paar Tag kannst du locker in einer der schönsten Städte der Welt verbringen. Komme da morgen gerne noch genauer drauf zurück.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,
    ohne Auto wird es etwas schwieriger.
    Da ich grade Fußball schaue kann ich dir nicht direkt mehr sagen. Aber ein paar Tag kannst du locker in einer der schönsten Städte der Welt verbringen. Komme da morgen gerne noch genauer drauf zurück.
    Ok bin gespannt. Danke!
    Bis jetzt haben wir all unsere Städte Touren ohne Auto gemeistert, ist für uns eher ein Stress Faktor.
    Sogar in La haben wir zwei Tage ohne Auto verbracht.

  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, grade Halbzeit
    also das mit dem Auto hab ich jetzt darauf bezogen das ihr z.B. nach Whistler wollt.
    Anderum kann man auch mit dem Bus zur Fähre nach Vancouver Island kommen und dann dort nach Victoria.
    Einen Tag kannst du locker im Stanley Park und dem darin befinlichen Aquarium verbringen.
    Im Park selber gibt es eine Buslinie mit so Oldtimer Bussen die nur im Park immer rum fahren. An vielen Stellen kannst du aussteigen dir was anschauen an dann wieder den nächsten Bus nehmen oder zur nächsten Haltestelle "wandern".
    Schau mal hier
    Soweit erstmal. Fußball geht weiter,
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Also wir meinten ohne Auto, irgendwelche Tagesausflüge, die im zeitlichen Rahmen liegen.
    Werde mir den Bericht in Ruhe durch lesen.
    Hier läuft auch nebenbei der Fernseher 😉

  6. #6
    Hi Nighty

    In Vancouver und Umgebung kannst du locker 10 Tage verbringen. Ich fand, das Vancouver eine sehr schöne Lage hat, aber ohne Auto würde ich das nicht machen. Da geht für mich zuviel Zeit für die Fahrerei drauf.

    Die Capilano Bridge soll sehr schön sein. Du weisst ja, ich bin Schisser, deshalb bin ich bei den Hunden geblieben.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #7
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hi Nighty

    In Vancouver und Umgebung kannst du locker 10 Tage verbringen. Ich fand, das Vancouver eine sehr schöne Lage hat, aber ohne Auto würde ich das nicht machen. Da geht für mich zuviel Zeit für die Fahrerei drauf.

    Die Capilano Bridge soll sehr schön sein. Du weisst ja, ich bin Schisser, deshalb bin ich bei den Hunden geblieben.

    Liebe Grüße
    Christine
    Ja die Auto Diskussion brauchen wir nicht zu führen 😉
    Danke für den Tipp, aber die Brücke werden wir auslassen müssen, da meine Frau auf sowas nicht drauf kann.
    Aber sowas wie grouse Mountain geht.

  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Vancouver Fragen

    Hallo Claudia

    Wir haben dieses Jahr die hop on hop off Tour in Vancouver gemacht. Dabei haben wir auch gesehen, dass das Unternehmen Fahrten zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten anbietet. Auch nach Whistler haben wir Busverbindungen gesehen.

    Schau mal hier https://westcoastsightseeing.com/#

    Soweit ich das auf der Fähre nach Vancouver Island mitbekommen habe, kann man auch mit dem Bus nach Victoria kommen. Victoria hat uns gut gefallen,in Vancouver hat das Wetter leider nicht so ganz mitgespielt. Ich denke aber schon, dass man dort und im Umland 10 Tage verbringen kann.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  9. #9
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia

    Wir haben dieses Jahr die hip in Google Off Tour in Vancouver gemacht. Dabei haben wir auch gesehen, dass das Unternehmen Fahrten zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten anbietet. Auch nach Whistler haben wir Busverbindungen gesehen.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Danke für den Tipp. Merke ich mir.

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Vancouver Fragen

    Diese Autokorrektur.... keine Google Tour....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #11
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Diese Autokorrektur.... keine Google Tour....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Dachte ich mir fast 😉
    Getyourguide bietet auch einiges an.

  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo,

    haben in diesem Jahr Freunde in Vancouver getroffen und sind 4 Tage dort geblieben. Es ist eindeutig zu wenig. Die Stadt hat einen unglaublichen Flair.

    Die Capilano Brrdge haben wir auch besucht. In Vancouver haben wir alles mit den Nahverkehr gemacht.

    Mehr im Reisebericht (nachdem ich die Fotoalben für Weihnachten fertig hab)

  13. #13
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hallo,

    haben in diesem Jahr Freunde in Vancouver getroffen und sind 4 Tage dort geblieben. Es ist eindeutig zu wenig. Die Stadt hat einen unglaublichen Flair.

    Die Capilano Brrdge haben wir auch besucht. In Vancouver haben wir alles mit den Nahverkehr gemacht.

    Mehr im Reisebericht (nachdem ich die Fotoalben für Weihnachten fertig hab)
    Vielen Dank Moses. Auf so eine Antwort hätte ich gehofft.
    Freue mich auf deinen Bericht.

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Claudia,
    hab heute morgen ein wenig mehr Zeit als am Samstag und will mal kurz auf Vancouver eingehen.
    Ich muß aber dabei sagen das ich absolut kein Stadtmensch bin.Vancouver haben wir immer nur einen Tag auf dem Rückweg besucht. Wir mußten das Womo morgens abgeben und der Flug war dann erst am nächsten Mittag. Somit hatten wir in der Regel ca.30 Std. bis zum Rückflug nach Europa.
    Als "Stadtmensch" kann man sicher in Vancouver und umgebung 10 Tage verbringen zumal es auch gute Bus und Zugverbindungen gibt.
    Ich schmeiß da mal nen paar Anregungen in den Raum. Diese kann man dann später im Fine-Tuninng genauer erörtern.
    Stanley Park mit dem Aquarium hatte ich schon erwähnt.
    Mit Bus bzw Zug und Fähre nach Vancouver Island und dort Victoria besuchen.
    Das Fort Langley, der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
    Einen Tag nach Whistler im Olympia Park wandern.
    In Vancouver selber mit den öffentlichen:
    Canada Place, Fernsehturm, Gastown mit anschließendem Chinatown Granville Island, von der "Waterfront" mit dem Wassertaxi rüber nach V-North in die große "Freßmeile"
    Die Capilano Bridge hattest du ja für euch ausgeschlossen, muß ich ehrlich sagen bin ich auch kein Freund von.
    Viel Geld und noch mehr Touris nur um mal über ne Hängebrücke zu laufen.
    So das waren erstmal ein paar Vorschläge.
    Wenn es dann " an´s Eingemachte geht" kann bestimmt auch Petra da noch was beisteuern. Sie war erst dieses Jahr ein paar Tage dort.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,
    hab heute morgen ein wenig mehr Zeit als am Samstag und will mal kurz auf Vancouver eingehen.
    Ich muß aber dabei sagen das ich absolut kein Stadtmensch bin.Vancouver haben wir immer nur einen Tag auf dem Rückweg besucht. Wir mußten das Womo morgens abgeben und der Flug war dann erst am nächsten Mittag. Somit hatten wir in der Regel ca.30 Std. bis zum Rückflug nach Europa.
    Als "Stadtmensch" kann man sicher in Vancouver und umgebung 10 Tage verbringen zumal es auch gute Bus und Zugverbindungen gibt.
    Ich schmeiß da mal nen paar Anregungen in den Raum. Diese kann man dann später im Fine-Tuninng genauer erörtern.
    Stanley Park mit dem Aquarium hatte ich schon erwähnt.
    Mit Bus bzw Zug und Fähre nach Vancouver Island und dort Victoria besuchen.
    Das Fort Langley, der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
    Einen Tag nach Whistler im Olympia Park wandern.
    In Vancouver selber mit den öffentlichen:
    Canada Place, Fernsehturm, Gastown mit anschließendem Chinatown Granville Island, von der "Waterfront" mit dem Wassertaxi rüber nach V-North in die große "Freßmeile"
    Die Capilano Bridge hattest du ja für euch ausgeschlossen, muß ich ehrlich sagen bin ich auch kein Freund von.
    Viel Geld und noch mehr Touris nur um mal über ne Hängebrücke zu laufen.
    So das waren erstmal ein paar Vorschläge.
    Wenn es dann " an´s Eingemachte geht" kann bestimmt auch Petra da noch was beisteuern. Sie war erst dieses Jahr ein paar Tage dort.
    Wow das sind mal gute Informationen.
    Die mir weiter helfen. Vielen Dank.
    Deinen Bericht habe ich gelesen.
    Und einige Sehenswürdigkeiten habe ich schon auf dem Zettel.

  16. #16
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Ein kurzes Update. Wir waren am Samstag im Reisebüro und haben uns nochmal Angebote zu unserem ursprünglichen Plan geben lassen (Boston und DC) und da waren die Preise besser als im Internet.
    Wenn die heute noch so sind, wird gebucht.
    Wenn das klappt bin ich mega happy.

  17. #17
    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #18
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen
    Danke hat geklappt. So eben haben wir gebucht. Ich freue mich.

  19. #19
    Toll, das freut mich für euch.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #20
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver Fragen

    Danke Und mich erst 😁
    Vancouver bleibt aber weiterhin auf der Liste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •