Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 167

Thema: Sonnenfinsternistour - Great Plains

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    *räusper* ...


    Klär mich bitte auf Chris
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Toll Travelina, dass wir mit Dir fahren dürfen

  3. #23
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Simone......es wird nicht das Capitol sein

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Simone......es wird nicht das Capitol sein
    Es ist the Old Courthouse.
    LG
    Travelina

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Simone......es wird nicht das Capitol sein
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Es ist the Old Courthouse.
    tstststs...immer diese Feinheiten Sieht auf alle Fälle toll aus
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    Uih, hier geht es ja schon munter los. Ich hüpfe auch noch schnell rein und stell auf den WoMo-Tisch.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #27
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Es ist the Old Courthouse.
    ja genau ... die Hauptstadt von Missouri ist Jefferson City und dort steht dann auch das Capitol ...

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Na, ich will auch noch mit.

    Das war ja mal ein turbulenter Start inkl. Planung. Aber wie man sieht ist August gar nicht so schlecht: Lange hell, schön abends flanieren auf den Straßen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Sonnenfinsternistour - Great Plains

    Toll, steige auch schnell Mal zu.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #30
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Nachtrag zum 19.8.2017: gefahrene Strecke 395 Meilen

    20.8.2017
    In der Früh fahren wir zur Cathedral Basilica of St. Louis. Auf dem Weg dorthin finden wir am Straßenrand ein Schild mit Historic Route 66, aber von der "guten alten Zeit" ist nichts mehr zu erkennen.

    P1320462.jpg

    P1320465.jpg

    P1320477.jpg

    P1320480.jpg

    Auf die Cathedral Basilika of St. Louis waren wir besonders neugierig. Ich hatte darüber gelesen, dass sie mit Mosaiken in 7000 Farben ausgeschmückt ist. Als wir sie betraten blieb uns wirklich der Mund vor lauter Staunen offen. Es war einfach phantastisch. Eigentlich erwartet man sich solche Mosaike in uralten Kirchen und diese war nur ein wenig über 100 Jahre alt. Wir waren überwältigt von so einem Prunk.

    IMG_3888.jpg

    IMG_3876.jpg

    IMG_3878.jpg

    IMG_3879.jpg

    IMG_3880.jpg

    IMG_3881.jpg

    IMG_3882.jpg

    IMG_3883.jpg

    IMG_3884.jpg

    IMG_3886.jpg

    Danach fuhren zur Anheuser Busch Brewery, die das Budweiser braut. Die Brauerei bietet kostenlose Führungen an, aber wir haben es bei einer Besichtigung von außen belassen.

    P1320483.jpg

    P1320485.jpg

    P1320486.jpg

    P1320487.jpg

    P1320491.jpg

    P1320492.jpg

    Wir wollten uns danach Ulysses S. Grant NHS ansehen. Es waren uns jedoch viel zuviele Leute und der Parkplatz viel zu teuer, sodass wir beschlossen weiterzufahren, da es uns nicht so brennend interessierte. Unser nächstes Ziel war der Laumeier Sculpture Park. Na ja, war nicht so toll. Da genügte uns ein kurzer Rundgang und danach gings auf die Autobahn nach Kansas City.

    P1320498.jpg

    P1320501.jpg

    P1320503.jpg

    P1320504.jpg

    P1320506.jpg

    P1320507.jpg

    P1320512.jpg
    Missouri River

    P1320514.jpg
    Die typischen Straßenbezeichnungen in Missouri.

    Fortsetzung folgt...
    LG
    Travelina

  11. #31
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wir erreichten Kansas City, Missouri am späteren Nachmittag und begannen gleich mit einer Stadtbesichtigung. Als erstes schafften wir uns einen Überblick über die Stadt auf dem Quality Hill. Von hier aus konnte man schön den Zusammenfluss vom Missouri River und Kansas River sehen. Hier oben ist ein netter Park, allerdings ist er voll von Obdachlosen. Es gab dort eine Ausgabe von Gratisessen für sie. Keine Ahnung ob diese Verköstigung der Obdachlosen von einer privaten Initiative oder von einer Organisation war. Es war irgendwie traurig zu sehen, dass es so viele gibt, die auf dieses Almosen angewiesen waren.

    P1320518.jpg

    P1320519.jpg

    P1320520.jpg

    P1320521.jpg

    P1320522.jpg

    P1320523.jpg

    P1320524.jpg

    P1320525.jpg

    P1320527.jpg

    Das nächste Ziel war die Union Station. Hier machten wir nur einen kurzen Halt und fuhren zum Penn Valley Park weiter. Dort ist das Worldwar I Memorial. Und wieder hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt.

    P1320528.jpg

    IMG_3889.jpg

    IMG_3890.jpg

    P1320532.jpg

    P1320529.jpg

    P1320535.jpg

    P1320538.jpg

    P1320533.jpg

    Und bevor es ins Hotel ging machten wir noch eine kleine Rundfahrt durch 18th & Vine Historic Jazz District. Hier sollte abends einiges los sein, aber wir sind keine Nachtvögel, daher blieb es bei der kurzen Rundfahrt.

    P1320540.jpg

    P1320541.jpg

    P1320543.jpg

    P1320544.jpg

    P1320545.jpg

    Fortsetzung folgt...
    LG
    Travelina

  12. #32
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Bin gerade voll erschrocken....man sieht zwar Autos aber sonst draussen überhaupt keine Menschen. Musste gerade an "The walking dead" denken weil die Szenerie da auch so ist. Wie ne Geisterstadt. Ich glaub das würde mir nicht gefallen. Oder war das immer nur Zufall das man niemanden sieht?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Dass wenig Menschen auf den Bildern zu sehen sind liegt einerseits daran, dass ich teilweise warte bis die Leute aus dem Bild sind. Das nächste ist sicher, dass es manchmal sehr früh ist oder später am Abend. Aber wenn man genau schaut sieht man genug Leute auf den Straßen.
    Aber prinzipiell gilt für die USA, dass man sich nur per Auto bewegt. Mit dem zu Fuß gehen ist da nicht viel los.
    LG
    Travelina

  14. #34
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Die Motoräder sehen ja stylisch aus!
    Und die Kirche mit ihrem Prunk unglaublich!
    Ich bin da ja immer etwas kritsch wenn ich in Kirchen solchen Prunk sehe. Das niedere Volk hat oft gehungert, aber die Kirche baut solche pompöse Gotteshäuser. Geschichte hin oder her. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #35
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Mir gefallen die Einblicke in eine Gegend, die ich so überhaupt nicht kenne, sehr gut. Vielen Dank!

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also die Bilder von Kansas City gefallen mir ja äußerst gut ! Ich glaube, das wäre mal eine Stadt für mich zum anschauen...

    Boah, ja und die zwei Mopeds - voll cool ej...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    Bei den ersten Bilder der Cathedrale musste ich an eine byzantinische Kirche von Anno damals denken.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #38
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte haben wir in Lenexa, Kansas gewählt. Das liegt ein wenig außerhalb von Kansas City.

    Da am nächsten Tag die Sonnenfinsternis sein wird, haben wir wieder den Wetterbericht genau verfolgt. In den letzten Tagen konnten wir nicht wirklich herausfinden wo wir die Sonnenfinsternis gut sehen können. Es änderte sich täglich die Wetterprognose für den Raum Kansas City. Sah es bis jetzt noch gut aus, so war die heutige Prognose nicht ganz so gut. Aber was soll's. Im Fernsehen bekam man keinerlei Hinweise wo die besten Plätze sind. Daher beschlossen wir unseren ursprünglichen Plan beizubehalten auch auf die Gefahr hin, dass wir die Sonnenfinsternis vielleicht nicht sehen werden.

    Gefahrene Meilen: 360

    21.8.2017 Tag der Sonnenfinsternis

    Wir standen um 6:30 Uhr auf und gingen zu Dunkin Donut frühstücken. Wir wollten zeitig los, da wir am Vortag auf der Autobahn immer wieder Schilder gesehen haben, die vor langen Staus während der Sonnenfinsternis gewarnt hatten und auch gleichzeitig auf das Parkverbot auf der Autobahn hinwiesen.

    Die Kernzone der Sonnenfinsternis war zwischen Kansas City und Saint Joseph, Missouri. Also fuhren wir vorerst ein Stück die Autobahn Richtung Saint Joseph. Ca. 20 Meilen vor Saint Joseph begannen wir nach einem geeigneten Parkplatz zu suchen. Wir wurden nicht so richtig fündig, denn wir fanden nur Tankstellen oder private Ein- und Zufahrtswege. Zuvor hatten wir auf der Autobahn einen Parkplatz gesehen. Dort standen bereits schon einige Autos. Also dachten wir uns, dass das gar keine so schlechte Idee ist. Also wieder zurück auf die Autobahn und haben noch einen der wenigen freien Parkplätze bei der Autobahnraststätte gefunden.

    Jetzt waren wir ja noch viel zu früh also machten wir einen Rundgang. Es war echt witzig zu sehen wie die Leute dort ausgerüstet waren. Viele hatten Campingtische und Sesseln mit und machten Picknick. Einige hatten riesige Fernrohre mit und jede Menge Fotoapparate waren auf Stativen gegen Himmel gerichtet. Es herrschte auch schon eine tolle Stimmung.

    IMG_3891.jpg

    P1320547.jpg

    P1320550.jpg

    IMG_3896.jpg

    Als wir wieder auf dem Weg zu unserem Auto waren, blieben fast direkt davor drei Polizeiautos stehen. Also blieben wir mal stehen und schauten was sich da so tut. Wir kamen mit einem Ehepaar aus Texas ins Gespräch und die berichteten uns, dass eine Mutter mit zwei Kindern offensichtlich unter Drogen steht. Sie soll immer wieder hingefallen sein und jemand auf dem Parkplatz hat die Polizei gerufen. Die Frau wurde dann weggebracht und ein Polizeiauto mit zwei Officers blieb mit den Kindern bis zum Ende der Sonnenfinsternis. Ich fand das großartig, dass sie den beiden Kindern dieses einmalige Spektakel der Sonnenfinsternis ermöglicht haben und sie erst dann der Jugendfürsorge übergeben haben.

    Dadurch haben wir die gesamte Zeit der vor und während der Sonnenfinsternis mit den Paar aus Texas verbracht und hatten viel Spaß.

    Ab ca. 12:45 Uhr begann sich der Mond vor die Sonne zu schieben. Es war zwar bewölkt (zuvor hatte es sogar ein wenig geregnet), aber man konnte zwischendurch die Sonne sehen.

    P1320554.jpg

    P1320564.jpg

    P1320567.jpg

    P1320568.jpg

    P1320571.jpg

    P1320573.jpg

    P1320574.jpg

    P1320576.jpg

    P1320580.jpg

    Leider war genau zur kompletten Sonnenfinsternis der Himmel komplett bewölkt. Aber der Sonnenuntergang, die Finsternis und der Sonnenaufgang waren ein super Erlebnis. Man konnte spüren wie es kühler wurde. Leider war es durch die Autobahn zu laut um die Stille der Natur mitzubekommen. Aber insgesamt war die eigenartige Ruhe deutlich zu spüren.

    Das Paar aus Texas sagte, dass die nächste Chance eine totale Sonnenfinsternis zu sehen in 7 Jahren in Texas ist. Spontan sagten wir, dass wir da wieder dabei sein werden. Daraufhin erhielten wir von den Beiden einen Zettel mit Namen und Telefonnummer und wir sollen anrufen, wenn wir dann in Texas sind. Wir werden den Zettel gut aufheben.

    Nachdem wir während der gesamten totalen Sonnenfinsternis keine Chance hatten die Sonne zu sehen und die Wolken immer dichter wurden, beschlossen wir wieder zurückzufahren. Auf der Autobahn war extrem viel Verkehr Richtung Kansas City, daher fuhren wir an der nächsten Abfahrt ab und fuhren nach Leavenworth, Kansas. Es begann zu regnen und es gab ein richtig heftiges Gewitter. In Leavenworth hörte der Regen kurz auf und wir konnten sogar noch einen kurzen Blick von der Sonne und dem verlassenden Mond ergattern.

    P1320585.jpg

    P1320586.jpg

    P1320587.jpg

    P1320589.jpg

    P1320590.jpg

    P1320591.jpg

    P1320592.jpg

    P1320593.jpg

    P1320594.jpg

    P1320595.jpg

    Als wir wieder Richtung Kansas City weiterfuhren, ging das nächste Gewitter los. Wir fuhren deshalb zum Legends Outlet Center. Nach kurzer Zeit verzog sich das Gewitter und es kam die Sonne wieder. Also gings zurück nach Kansas City und wir machten eine weitere Stadtbesichtigung.

    P1320602.jpg

    P1320605.jpg

    P1320608.jpg
    American Royal Complex

    P1320609.jpg

    P1320613.jpg

    P1320615.jpg
    Nelson Atkins Museum of Art

    In der folgenden Nacht gab es schwere Gewitter. Ich war einige Male in der Nacht munter und sah, dass das Wasser schon fast die Hoteltüren erreicht hat. Unsere Koffer standen am Boden und daher habe ich sie höher gestellt, damit sie trocken bleiben, falls das Wasser doch noch bis ins Zimmer kommt. Wir hatten Glück und es blieb im Zimmer alles trocken.

    Gefahren: 148 Meilen
    LG
    Travelina

  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Was für ein tolles Erlebnis

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Sonnenfinsternistour - Great Plains

    Cool. Aber ganz schön doof, das die Wolken genau zur Sonnenfinsternis da waren.

    In 7 Jahren in Texas? Das merke ich mir!!!!

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •