Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159

Thema: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

  1. #41
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das Kaffee ist ja der Hammer! Gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich auch sofort aufsuchen.
    Vor allem wenn es noch so leckere Sachen dort gibt.
    Die Fische die ihr gefüttert habt sind ja ganz schöne Brocken! Kann man die auch essen?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #42
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Grüß Dich Christiane,
    Ich hab gelesen, dass das Fleisch der Tarpune zwar essbar ist, aber es gilt als nicht sonderlich schmackhaft. Trotzdem sind die Tarpune eine beliebte Beute bei Sportanglern, wahrscheinlich weil die Fische eine Länge von über zweieinhalb Meter und ein Gewicht von etwa 150 kg erreichen können!

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Die machen halt was her auf den Fotos der Angler!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44

  5. #45
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Carmen,
    bin dann auch mit an Bord.
    Aber in Anbetracht dessen das da noch ein paar Jugendliche auf der Rückbank sitzen gibts kein Six-Pack für die Kühlbox.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #46
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Kali,
    schön, dass Du mit dabei bist

    Das ist aber sehr vernünftig! Allerdings könnten wir uns vielleicht auch auf alkoholfrei einigen ... oder wir verschließen aus Jugendschutzgründen die Kühlbox mit einem Vorhängeschloß - aber wer bekommt die Schlüsselgewalt

  7. #47
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Und weiter geht es mit dem Bericht ...


    Danach ging es weiter nach Marathon

    IMG_0476.jpg

    Wie deckten uns bei Publix mit neuen Getränken und noch ein paar Snacks für den Nachmittag ein und fuhren dann zum Turtle Hospital.
    11.45 Uhr liefen wir dort ein – aber das war dann doch etwas zu spät für die 12 Uhr Führung. War aber kein Problem. Wir reservierten auf 13 Uhr und wollten versuchen, in unserem Hotel, dem Hyatt Place, welches 500 m entfernt lag, einzuchecken.

    Hat geklappt …

    P1000622.jpg

    P1000624.jpg

    P1000620.jpg

    Wir haben die Koffer alle aufs Zimmer gebracht und uns kurz frisch gemacht und sind dann zum Turtle Hospital rüber gelaufen.

    P1000627.jpg

    P1000633.jpg

    Die Führungen finden jeden Tag von 9 – 16 Uhr, zu jeder vollen Stunde statt und dauern 90 Minuten. Der Eintritt kostet 22$ pro Person (Kinder von 4-12 Jahren 11$, unter 4 Jahren ist der Eintritt frei). Ist nicht günstig, aber man unterstützt damit ja auch die Arbeit des Turtle Hospitals.

    Das Turtle Hospital öffnete seine Pforten 1986 in dem ehemaligen Hidden Harbor Motel.
    Die vier Hauptziele des Hospitals sind:
    1. Verletzte Meeresschildkröten gesund zu pflegen, um sie später wieder in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen
    2. Aufklärung der Öffentlichkeit durch Outreach-Programme und Besuchen an örtlichen Schulen
    3. Bei der Forschung der Meeresschildkröten zu unterstützen und zu fördern
    4. Forderung von strengeren Umweltschutzgesetzen für Strände und das Wasser zum Schutze der Meeresschildkröten.

    Die Führung beginnt mit einem Film und einer ausführlichen Erklärung welche Wasserschildkrötenarten im Turtle Hospital behandelt werden.

    Hier der Behandlungsraum (OP-Saal)

    IMG_0494.jpg

    Dann ging es zum Rehabilitations Center

    IMG_0512.jpg

    Hier sollen sich die Patienten erholen, um nachher wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

    IMG_0498.jpg

    IMG_0528.jpg

    IMG_0546.jpg

    IMG_0553.jpg

    IMG_0558.jpg

    Leider sind manche Tiere so krank oder verwundet, dass sie für immer im Hospital bleiben müssen.

    IMG_0594.jpg

    IMG_0599.jpg

    IMG_0610.jpg

    IMG_0613.jpg

    IMG_0629.jpg

    Der Besuch war sehr interessant und informativ und ist wirklich empfehlenswert!

    Hier noch ein Bild vom Gelände des Hospitals

    IMG_0574.jpg

    … mit weiteren tierischen Bewohnern

    IMG_0577.jpg

    Und hier ein Blick rüber zum Hotelgelände des Hyatt Place

    IMG_0604.jpg

    IMG_0587.jpg

  8. #48
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Wir schlenderten dann gemütlich zurück in unser Hotel, nahmen im Zimmer einen kleinen Imbiss zu uns und beratschlagten, was wir heute weiter unternehmen wollten. Da wir heute in einer wunderschönen Hotelanlage waren, beschlossen wir diese zu erkunden und zu genießen, wir hatten ja schließlich Urlaub. Ich wäre eventuell auch gerne nochmals an den Strand zum Bahia Honda State Park gefahren, an dem es uns 2014 sehr gut gefallen hat, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

    Also, ab in die Badeklamotten und wir marschierten an den Pool.

    P1000640.jpg

    Ui, der war von der Temperatur her, in etwa, wie der Pool im Victoria Park Hotel.
    Wir planschten eine Weile im Wasser und beschlossen dann das Hotelgelände mal genauer anzuschauen…

    Die Anlage ist wirklich traumhaft schön …

    P1000645.jpg

    P1000646.jpg

    P1000648.jpg

    P1000652.jpg

    P1000654.jpg

    P1000655.jpg

    P1000657.jpg

    P1000658.jpg

    P1000660.jpg

    P1000665.jpg

    P1000671.jpg

    P1000676.jpg

    P1000680.jpg

    P1000692.jpg

    Am Lighthouse Grill Restaurant gab es einen weiteren Pool

    P1000699.jpg

    Wir setzten uns an die Bar, Männe trank genüßlich sein Bier und ich schlürfte an meinem Cocktail! Ach, könnte es nicht immer so sein …

    P1000698.jpg

    P1000704.jpg

    Langsam wurde es dann Zeit sich für das Abendessen zu richten! Für diesen Abend hatten wir uns eine besonders schöne Lokation ausgesucht und ich freute mich wie wahnsinnig! Ich hoffte nur, dass das Wetter nicht umschlägt.

    Da der Fitnessraum unweit unseres Zimmers lag, meinte Junior, sich noch eine Weile sportlich zu betätigen…

    P1000711.jpg

  9. #49
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Frisch gestylt machten wir uns dann auf den Weg …

    P1000729.jpg

    … zum Morada Bay Beach Café in Islamorada

    IMG_0664.jpg

    Wir wollten unser Abendessen bei einem schönen Sonnenuntergang genießen. Zuerst sah es nach Gewitter aus und weiter nördlich sah man auch dunkle Gewitterwolken und 2-3 Blitze, aber das Wetter war uns doch gnädig und wir durften einen wunderschönen Abend hier verbringen.

    IMG_0667.jpg

    Leider habe ich keine Essensbilder. Ich war so gefangen in dem Hier und Jetzt, dass ich dies total vergessen hatte. Junior hatte Grilled Chicken Wings, Mädel hatte Lust auf Fried Calamari, Männe bekam den Catch of the Day (weiß leider nicht mehr was gefangen wurde) und ich entschied mich für Pasta of the Day (Spaghetti mit Shrimps)! Das Essen war gut, aber nicht überragend. Dafür war das Ambiente sensationell.

    IMG_0677.jpg

    IMG_0683.jpg

    IMG_0684.jpg

    IMG_0689.jpg

    IMG_0693.jpg

    IMG_0696.jpg

    IMG_0699.jpg

    Anhang 54876

    IMG_0701.jpg

    IMG_0719.jpg

    IMG_0767.jpg

    Darf ich Euch bitten, Platz zu nehmen, um mit uns den Sonnenuntergang zu genießen …

    IMG_0784.jpg

    IMG_0731.jpg

    IMG_0733.jpg

    IMG_0741.jpg

    IMG_0762.jpg

    IMG_0769.jpg

    IMG_0790.jpg

    Es war ein unvergesslicher Abend an einem wunderschönen Ort. Könnte man solche Momente doch nur konservieren und bei Bedarf hervorholen (seufz). Wir machten uns dann langsam wieder auf den Rückweg zum Hotel. Männe und ich ließen den Abend dann noch an der Lighthouse Grill Bar ausklingen.


    Zurückgelegte Strecke: 211 Meilen (ca. 340 km) Insgesamt: 973 Meilen (1566 km)
    Hotel: Hyatt Place Marathon – traumhafte Außenanlage! Sonst auch alles sehr schön!
    Essen: Midway Café, Islamorada – bezauberndes Café mit sehr gutem Essen und leckerem Kaffee! Morada Beach Café, Islamorada – Essen war ganz gut, das Ambiente einmalig!!!!

  10. #50
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Zumindestens kannst Du Dir die sehr schönen Bilder immer ansehen, dann Augen zu und träumen.

    Viele Grüße
    Renate

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Einfach wunderschön!
    Das Hospital für die Schildkröten finde ich klasse! Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
    Hotel und Restaurant sind wirklich klasse! Gehörte der Bootsanleger zum Hotel dazu?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
    Ist Sappy sauer oder guckt der immer so?

  13. #53
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Tut mir leid, hatte heute einiges um die Ohren und konnte nicht berichten, hole ich aber morgen nach!


    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Zumindestens kannst Du Dir die sehr schönen Bilder immer ansehen, dann Augen zu und träumen.

    Viele Grüße
    Renate
    Hallo Renate,
    das stimmt - und auch durch das Schreiben des RB´s kommen die schönen Erinnerungen und Momente zurück! 🤗



    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Einfach wunderschön!
    Das Hospital für die Schildkröten finde ich klasse! Witzig sind die Namen die auf dem Panzer stehen!
    Hotel und Restaurant sind wirklich klasse! Gehörte der Bootsanleger zum Hotel dazu?

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane,
    das Turtlehospital war wirklich sehr interessant. Wenn ich mich richtig erinnere bekommen die verletzten Schildkröten ihre Namen von ihren Findern/Retter.

    Neben dem Hyatt war ein Courtyard und ein Yachtclub, ich denke die teilen sich die Marina!

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ist Sappy sauer oder guckt der immer so?
    Hallo,
    Sappy erscheint tatsächlich nicht happy!

  14. #54
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    02.08.2016 – Tag 5 – Glückliche Kinder


    Heute durften wir ausschlafen. Ich bin allerdings kurz vor sieben aufgestanden und habe unsere Sachen schon einmal ein wenig aufgeräumt und für die Weiterfahrt eingepackt. Um kurz nach halb acht weckte ich die anderen und nach einem guten Frühstück luden wir unsere Koffer wieder mal ins Auto und fuhren zum Sombrero Beach.

    Da die Meinungen zu diesem Strand doch recht auseinander gehen, wollten wir uns unser eigenes Bild davon machen.

    IMG_0798.jpg

    IMG_0804.jpg

    IMG_0810.jpg

    IMG_0814.jpg

    IMG_0819.jpg

    IMG_0826.jpg

    IMG_0832.jpg

    IMG_0828.jpg

    IMG_0833.jpg

    P1000792.jpg

    IMG_0843.jpg

    IMG_0859.jpg

    IMG_0852.jpg

    IMG_0857X.jpg

    Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass wir nicht mehr Zeit eingeplant hatten. Ich denke wir kommen wieder … irgendwann

  15. #55
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Der Himmel zog sich langsam zu und es sah nach Gewitter aus. Das gefiel uns nicht so sehr, hatten wir doch für die Kids auf 11.30 Uhr den Dolphin Encounter im Dolphin Research Center auf Grassy Key reserviert.


    Um 10.30 Uhr kamen wir im selbigen an. Dort wurden wir mit den Worten empfangen, dass im Moment wegen Blitzgefahr das Gelände geschlossen ist. Sie hofften, dass sich das Wetter bis 11.30 bessert und das Delfinschwimmen stattfindet. Wir auch, aber so was von ….! Hatten wir doch das Delfinschwimmen unseren Kindern zu Weihnachten und Ostern geschenkt.


    Junior meinte dann auch etwas zerknittert „Ja super, wenn das gecancelt wird, hatten wir weder was zu Weihnachten, noch zu Ostern“ !

    IMG_0862.jpg

    DRC_SignStatue.jpg

    So warteten wir im Shop, bis es dann um 11.15 Uhr hieß der Betrieb wird wieder aufgenommen und wir können uns zum Check-In bereit machen. Juhu! Der Ablauf ging dann sehr zügig und wir waren ohne allzu großer Verzögerung an der Lagune bei den Delphinen.

    DRC_Lagoons.jpg

    Das DRC eröffnete 1958 als Santini´s Porpoise School, einer Delfinschule von Milton Santini, der zuvor als Fischer und Delfinfänger gearbeitet hatte. Es waren seine Delfine, die 1963 und 1964 in den Flipper-Filmen mitspielten. Die Einrichtung wurde 1972 als Flipper´s Sea School weitergeführt. 1977 übernahm Jean Paul Fortom-Gouin die Einrichtung und nannte sie Institute for Delphinid Research. Die Einrichtung wurde für die Öffentlichkeit geschlossen.

    1983 übergab Fortom-Gouin das Geschäft an seinen Manager und seinen Cheftrainer, Jayne und Mandy Rodriguez. Es eröffnete neu als das heutige Dolphin Research Center.
    Das Gelände diente als Drehort für die Filme aus der Reihe Flipper und war das „Atlantic Dolphin Research“ Center in der Fernsehreihe „Key West“ in den frühen 1990er Jahren (Quelle: Wikipedia)

    IMG_0884.jpg

    IMG_1239.jpg

    IMG_0912.jpg

    IMG_0915.jpg

    IMG_0924X.jpg

    DRC_Photo_0003.jpg

    DRC_Photo_0012.jpg

    DRC_Photo_0015.jpg

    DRC_Photo_0018.jpg

    DRC_Photo_0021.jpg

    DRC_Photo_0025.jpg

    DRC_Photo_0032.jpg

    DRC_Photo_0034.jpg

    DRC_Photo_0050.jpg

    DRC_Photo_0051.jpg

    DRC_Photo_0054.jpg

    IMG_1100.jpg

    Die beiden Delphindamen hießen Merina und Santini.

    Ich glaube man kann es auf den Bildern sehen – wir hatten sehr glückliche Kinder!

    Nachdem sich die Kinder umgezogen hatten liefen wir noch über das Gelände und schauten bei den Seelöwen vorbei, bei einer weiteren Delphin-Vorführung zu und fuhren dann weiter Richtung Festland.

  16. #56
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Schön dass es den Kindern gefallen hat, aber mir tun diese wunderbaren Tiere unendlich leid, die ihr Dasein in diesem engen Gefängnis fristen müssen. Ich werde immer traurig wenn ich soetwas sehe, denn es ist viel schöner und ein wirklich tolles Erlebnis Delphine in Freiheit zu sehen.
    LG
    Travelina

  17. #57
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Schön dass es den Kindern gefallen hat, aber mir tun diese wunderbaren Tiere unendlich leid, die ihr Dasein in diesem engen Gefängnis fristen müssen. Ich werde immer traurig wenn ich soetwas sehe, denn es ist viel schöner und ein wirklich tolles Erlebnis Delphine in Freiheit zu sehen.
    Ja, wenn man sich die Bilder anschaut, wie sie beim Einfangen gequaelt werden, wie sie jaemmerlich nach ihren Muettern schreien, und die Muetter, die sie befreien wollen, tot gepruegelt werden, sollte man eigentlich solche kommerziellen Tierquaelereien nicht unterstuetzen, auch nicht, wenn es den Kindern gefaellt. Den Delphinen gefaellt es sicherlich nicht, die machen nur mit weil sie so dressiert wurden, um sich damit ihr Futter zu verdienen!

  18. #58
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Was soll ich sagen: Ja, wir waren im Dolphin Research Center. Wir haben uns im Vorfeld informiert und es hat einen guten Eindruck gemacht. Die Tiere sahen gut und gesund aus. Nichts desto trotz leben die Tiere in Gefangenschaft - stimmt!

    Wir waren 2014 auch in Seaworld und Bush Gardens. Als die Kinder kleiner waren, sind wir auch zwei- bis dreimal in Karlsruhe und Stuttgart in den Zoo! Es hat mir auch nicht gefallen, wenn die armen Tiere stupide vor den Schaufenstern hin und her gelaufen sind ...und trotzdem sind wir hin.

    Dass es unbeschreiblich schöner ist, Tiere in freier Natur zu beobachten, ist unumstritten!

  19. #59
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Bevor jetzt alle darauf rumpruegeln sei angemerkt dass dort im Research Center die Delfine und Seeloewen alle entweder in der Anlage geboren oder dort zur Rettung und Rehabilitation hingebracht worden sind. Also nicht kommerziell gefangen. Das darf man nicht mit den zirkusartigen Delfinarien und dessen Zuliefer-Industrie verwechseln.

    Die gebotenen Interaktionen mit den Besuchern unterstuetzen diese Programme.

  20. #60
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Danke Chris, das waren auch die Gründe warum wir uns für das DRC entschieden hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •