Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

  1. #141
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Mir hat der Bericht gefallen, und ich habe mir einige Ziele vorgemerkt, die ich mal besuchen werde.
    Wenn man in Florida lebt (euer Ferienhaus war eventuell nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt, kommt man nicht so viel an all die Ausflugsziele wie Urlauber es machen. Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten waren in den letzten paar Monaten am Strand, wir muessen in Haus und Garten arbeiten!
    Was mir auch immer wieder auffaellt, ist die Tatsache, dass fast nur die Urlauber sonnengebraeunt sind. Wir Bewohner haben zwar eine gesunde Farbe, sind aber nicht mehr gebraeunt als Menschen in anderen Ecken der USA, da wir versuchen im Schatten zu sein, wenn immer moeglich.

    Ich wuensche allen Mitfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Da es heute mit rund 22º C recht kuehl war, war heute der erste Tag seit einigen Wochen, dass ich einige Stunden draussen in der Sonne gewerklet habe

  2. #142
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Na das ist mal ein Abschluss, mit diesen Sonnenuntergangs-Photos!

    Auch dir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Man konnte so richtig schön "mitfühlen", wie ihr euch erholt habt.

    Doch was mach ich nun, da gerade 2 Berichte zu Ende gegangen sind??? Ah okay, selber eine Reise planen...

  3. #143
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

    Liebe Carmen,

    Vielen Dank für's Mitnehmen in einen richtig schönen entspannten Urlaub. Geht es bei Euch 2018 auch wieder nach Florida oder mit welchem Ziel erträgt Ihr die kalte Jahreszeit ( wobei es momentan bei uns eher etwas nach Frühling aussieht)?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #144
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Carmen

    Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Klasse geschrieben und soooo schöne Fotos. Vor allem auch die letzten vom Sonnenuntergang...ich liebe diese Bilder.

    Das finde ich immer so schön, wenn man eine Gegend/Stadt/Staat öfter besucht. Man ist bei zukünfitgen Urlauben immer auch etwas gechillter weil man nicht mehr eine soooo große to do Liste hat. Einiges bzw das für einen Wichtigste hat man ja schon gesehen. So kann man es auch etwas ruhiger angehen lassen und packt sich die Tage nicht allzu voll. Das neue hat immer seinen besonderen Reiz aber so gemütlich ist auch immer klasse. Vor allem in Florida mit so einem Ferienhaus. Das bietet sich dort wirklich an und man kann so viel unternehmen weil die Entfernungen nicht so riesig sind. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein schönes Heim.
    Mir hat es sehr gefallen mit euch zu reisen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ( egal wo es euch hinverschlägt). Wir werden auch noch mal nach Florida aufbrechen....dann wieder in Verbindung mit einer Kreuzfahrt ( nach der Ostkaribik wäre jetzt die Westkaribik dran).

    Euch auch einen guten Rutsch

    Lg
    Michaela
    Hallo Michaela,
    vielen Dank für Deine lobende Worte, das freut mich sehr! Und da gebe ich Dir absolut recht, Du hast es treffend formuliert - man kann es viel entspannter angehen. Wir genießen den Ferienhaus-Urlaub sehr, vor allem da man seinen eigenen Pool hat!
    Die Kombination Kreuzfahrt und Florida ist auch sehr beliebt und der Service auf den Schiffen muss echt toll sein! Bis jetzt trau ich mich aber noch nicht so richtig tagelang auf einem Schiff zu sein, da muss ich erst mal eine Mini-Kreuzfahrt ausprobieren und dann auch ohne Kids.


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Die Sonnenuntergänge in Florida sind wunderschön.
    Ich bekomme hier bei der Kälte richtig Fernweh. Bei den schönen Strandbildern möchte man am Liebsten ins nächste Flugzeug steigen und hinfliegen.

    Ebenfalls Allen einen guten Rutsch!
    Hallo Travelina,
    ich mit !
    Zum Glück geht es nächsten Sommer wieder los ...

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gerne mitgefahren. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen RB. Schöne Sonnenuntergangsbilder zum Abschluss. Da bekommst sicherlich auch Du sofort Fernweh.

    Viele Grüße und auch alles Gute zum Neuen Jahr
    Renate
    Hallo Renate,
    vielen lieben Dank! Oh ja -großes Fernweh, aber es steigert auch ungemein die Vorfreude auf die nächste Reise

    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Mir hat der Bericht gefallen, und ich habe mir einige Ziele vorgemerkt, die ich mal besuchen werde.
    Wenn man in Florida lebt (euer Ferienhaus war eventuell nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt, kommt man nicht so viel an all die Ausflugsziele wie Urlauber es machen. Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten waren in den letzten paar Monaten am Strand, wir muessen in Haus und Garten arbeiten!
    Was mir auch immer wieder auffaellt, ist die Tatsache, dass fast nur die Urlauber sonnengebraeunt sind. Wir Bewohner haben zwar eine gesunde Farbe, sind aber nicht mehr gebraeunt als Menschen in anderen Ecken der USA, da wir versuchen im Schatten zu sein, wenn immer moeglich.

    Ich wuensche allen Mitfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Da es heute mit rund 22º C recht kuehl war, war heute der erste Tag seit einigen Wochen, dass ich einige Stunden draussen in der Sonne gewerklet habe
    Hallo Blazer,
    das freut mich aber! Wenn ich unseren Freunden in Florida von unseren Ausflügen erzähle, schauen die oft auch fragend bzw. waren auch noch nicht an allen Orten bzw. Sehenswürdigkeiten. Aber klar doch, ihr lebt dort und geht dem ganz normalen Alltag nach, so wie wir hier in Deutschland. Ich habe auch noch nicht den ganzen Schwarzwald erkundet (eigentlich viel zu wenig).

    22 Grad und recht kühl! - Nein, ich werde jetzt nicht neidisch

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Na das ist mal ein Abschluss, mit diesen Sonnenuntergangs-Photos!

    Auch dir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Man konnte so richtig schön "mitfühlen", wie ihr euch erholt habt.

    Doch was mach ich nun, da gerade 2 Berichte zu Ende gegangen sind??? Ah okay, selber eine Reise planen...
    Hallo
    und dankeschön, habe mich auch sehr gefreut, als ich das Ergebnis meiner Fotosession gesehen habe!
    Reise planen ist immer toll ... (bin auch schon wieder dabei )

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Liebe Carmen,

    Vielen Dank für's Mitnehmen in einen richtig schönen entspannten Urlaub. Geht es bei Euch 2018 auch wieder nach Florida oder mit welchem Ziel erträgt Ihr die kalte Jahreszeit ( wobei es momentan bei uns eher etwas nach Frühling aussieht)?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Liebe Pietja,
    danke dass Du mitgereist bist und auch für Deine lieben Kommentare! Ja, 2018 ist der Sunshine State wieder gebucht und wir freuen uns sehr! War eigentlich nie der Typ, der immer das gleiche Urlaubsziel hat, aber der Floridavirus hat uns echt erwischt. Es gibt dort aber auch noch einiges zu entdecken!



    Nochmals liebe Dank!
    Ich hätte ja noch einen Reisebericht 2017 für Euch! Aber natürlich wieder Florida!? - wenn Ihr Lust habt ...

  5. #145
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Carmen

    So eine Kreuzfahrt ist echt toll. Wir waren 2011 und es war für uns auch das erste Mal. Kann ich nur empfehlen. Es ist eigentlich wie in einem großen Hotel und man darf sich nicht von der Passagierzahl abschrecken lassen. Das verläuft sich wunderbar und man findet auch immer ein ruhiges Plätzchen. Auch auf den Inseln/Orte die angefahren werden verläuft sich alles recht gut, da ja auch nicht alle dasselbe unternehmen.

    PS: Ja klar interessiert auch dein Bericht von diesem Jahr. Also wenn du Lust hast, dann stell ihn gerne hier ein. Ich würde mich darüber freuen. Es gibt ja auch immer Dinge die man für seinen nächsten Urlaub mit einbeziehen kann.

    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #146
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen




    Ich hätte ja noch einen Reisebericht 2017 für Euch! Aber natürlich wieder Florida!? - wenn Ihr Lust habt ...

    Immer her damit!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup :

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #147
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ich sage natürlich auch dankeschön für diesen tollen Bericht! Ich bin gern mit dabei gewesen und habe direkt mit euch entspannt. So ein relaxter Urlaub ist auch mal schön, wenn man nicht mehr von einem Highlight zum nächsten hetzten muss um es auf der to do - Liste abzuhaken.
    Was du uns gezeigt hast gefällt mir ausgesprochen gut, vor allen das Ferienhaus finde ich klasse!

    Gerade hat mir mein Männe über die Schulter geschaut und ich habe ihm von diesem Haus vorgeschwärmt. Da kam die Diskussion auf wie die Kosten im Verhältnis zu einem Hotel sind. Kannst du darüber Auskunft geben, beziehungsweise möchtest du das?
    Da Florida noch nie auf unserer Urlaubsliste stand, hab ich null Ahnung davon.
    Welche Jahreszeit ist denn zu wählen wenn man der Schwüle entgehen möchte? Schwüles Wetter vertrage ich nämlich überhaupt nicht, weil ich immer mit schwerer Migräne zu tun habe. Trotzdem würde mich eine Reise nach Florida schon mal reizen.

    Danke noch mal für den wundervollen Bericht! Die Essensbilder haben mir auch immer das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und hat mein Fernweh geschürt!
    Die Sonnenuntergangsbilder ebenso!

    Selbstverständlich freue ich mich schon auf den nächsten Bericht von dir!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #148
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Christiane
    Ich bin zwar nicht Carmen, aber ich kann dir sagen was wir bezahlt haben. Knapp 1000 $ für 7 Nächte. Da ist dann alles dabei ( auch Strom und Endreinigung). Die Häuser sind meistens mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern. Somit relativiert sich der Preis wenn man zu viert oder sechst dort übernachtet und sich die Kosten teilt.
    Die Preise variieren dann noch je nach Lage ( ob am Kanal oder nicht) und wie hochwertig die Ausstattung ist.
    Bei Privatanbietern muss man drauf achten das genügend Strom incl. ist und man nicht später draufzahlen muss.
    Frühjahr und Spätherbst sind gute Reisezeiten für Florida.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #149
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Christiane,
    vielen Dank, das freut mich sehr!
    Gerne kann ich Dir über die Kosten Auskunft geben. Ferienhäuser gibt es natürlich in allen Preiskategorien, abhängig von Anbindung, Lage am Wasser und Einrichtung. Man kann auch für 800 € die Woche ein schnuckeliges Häuschen finden, welches vielleicht etwas abgelener liegt. In Cape Coral besteht eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, wahrscheinlich weil es dort auch massenhaft Ferienhäuser gibt. Da findest Du wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas und auch von vielen deutschen Besitzern, was die Abwicklung sehr einfach macht.
    Bisschen aufpassen muss man, da bei den angezeigten Preisen meistens die Tax noch nicht beinhaltet ist und die Endreinigung kommt auch noch drauf. Kaution erhält man ja zurück. Manche Vermieter rechnen auch Strom noch extra ab!
    Das Haus in dem wir 2016 (3 Schlafzimmer) waren, hat uns mit allem drum und dran 136$ am Tag gekostet.
    Cape Coral hat eine gute Infrastruktur - d.h. Ärzte, Banken, Einkaufsläden und Restaurants sind ausreichend vorhanden, allerdings muss man halt immer ca. 45 Minuten Fahrt zu den Stränden rechnen.
    Aufgrund der längeren Wege zu den Stränden haben wir uns 2017 für Englewood als Wohngegend entschieden. Das ist weiter nördlich und man war in 15-20 Minuten am Strand. Dafür war das Haus auch teurer, hatte auch 3 SZ und einen super Pool (Bilder gibt es demnächst im RB 2017. Aber erst nach unserem Aufenthalt in Orlando)

    Ende November bis Mitte Mai ist eigentlich die beste Reisezeit für Florida! Im Frühjahr sollte man halt aufpassen, dass man nicht zur Spring Break Zeit anreist - da sind die Strände überlaufen. November bis März kann es gut sein, dass man auf jeden Fall die Poolheizung einschalten muss, da es nachts doch abkühlt.

    Ich hoffe ich konnte Dir ausreichend Information geben und ich habe nichts vergessen, sonst frag einfach noch einmal nach.

  10. #150

  11. #151
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Vielen Dank Michaela und Carmen für die ausführlichen Informationen!
    Das wäre dann ja auch mal ne Option dem ekligen Winter hier zu entfliehen! Wir stellen nämlich gerade Überlegungen an mal den Winter in Südspanien zu verbringen.
    Da wäre Florida ja auch mal ne Idee. Muss dann nur noch ein Pärchen finden, die die Hütte mit uns teilen würden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #152
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    November bis März kann es gut sein, dass man auf jeden Fall die Poolheizung einschalten muss, da es nachts doch abkühlt.
    Da hat man uns dann erklärt, dass der inkl. Strom nicht ausreichen wird ( obwohl der schon im Gegensatz zu anderen Anbietern recht hoch angesetzt war). Es dauert wohl ca. ne Stunde um die Wassertemperatur um ein Grad zu erhöhen. Und Nachts kühlt sich das Wasser dann wieder ab.
    Laut Aussage von Seabim ( wo wir gemietet haben) nutzen aber die meisten die Poolheizung nur im Dez/Jan/Feb.

    Bei Privatanbietern muss man genau lesen was an Kosten inkl. ist. Wie Carmen schon schreibt zahlt man oft für Strom, Endreinigung usw extra und die Tax kommt auch noch dazu.
    Das war auch ein Grund warum wir bei Seabim gemietet haben. Da wusste man was man fix zu zahlen hat. Auch WLAN war dabei ( kostet auch bei manchen extra). Inlandsgespräche waren auch inkl ( wer es braucht und nutzt) und man hatte eine 24 Std. Notdienst Nr. falls mal was unvorhergesehenes passiert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #153
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das finde ich gut, ich möchte auch immer genau wissen welche Kosten auf mich zukommen.
    Von welchen Temperaturen des Poolwassers reden wir denn hier? Wie warm sind die im Durchschnitt? Ich bin jetzt nicht so die Wasserratte, wenn ich mal bade, dann nur kurz zur Erfrischung wenn es heiß ist. Da brauche ich jetzt nicht unbedingt 26° Wassertemperatur.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #154
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Die genaue Temperatur kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ich schätze mal wir hatten Mitte Mai so um die mitte 20 Grad. Ich bin da eher ne Frostbeule und da ich einfach so reingesprungen bin MUSS es einiges über 20 Grad gewesen sein.
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #155
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das ist ok, finde ich! Manche wollen ja über 30° haben, in so ner Brühe würde es mir nicht gefallen.
    Dankeschön für die Info!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #156
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

    Welche Jahreszeit ist denn zu wählen wenn man der Schwüle entgehen möchte? Schwüles Wetter vertrage ich nämlich überhaupt nicht, weil ich immer mit schwerer Migräne zu tun habe. Trotzdem würde mich eine Reise nach Florida schon mal reizen.

    Grüßle Christiane
    Diesen Herbst/Winter spielt das Wetter hier in Sued Florida verrueckt. Vorige Woche hatten wird Temperaturen von fast 30º und es war sehr schwuel, und derzeit sitze ich im Sweatshirt udn langen Hossen am Computer, weil es recht kuehl ist. In Tampa und Orlando wird die kommende Nacht etwas Schnee erwartet!. Die Kaelte vom Norden sinkt so langsam zu uns runter, weil es halt kein Gebirge zwischen den Everglades und Alaska gibt, welches die kalte Luft stoppen koennte.
    Normalerweise ist der Spaetherbst, der Winter und das fruehe Fruehjahr am angenehmsten hier. Es ist auch die weitaus trockenste Zeit hier, in der es so gut wie nie regnet. Allerdings koennte der Golf so langsam zu kalt zum Baden sein. as sind die derzeitigen Wassertemperaturen, und die werden natuerlich in de naechsten Wochen noch niedriger werden (aber eventuel noch immer waermer sein, als die Nordsee im Hochsommer)

    Coastal Water Temperatures
    Place Temperature
    Vaca Key, FL 72.0 °F
    Naples, FL 69.1 °F
    Fort Myers, FL 71.1 °F
    Port Manatee, FL 61.0 °F

  17. #157
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das ist ok, finde ich! Manche wollen ja über 30° haben, in so ner Brühe würde es mir nicht gefallen.
    Dankeschön für die Info!
    Grüßle Christiane
    Viele Haeuser mit Pool haben Solar-Systeme zur Beheizung des Wassers im Pool. Darauf sollt man eventuell bei der Anmietung achten/nachfragen.

    Ich selbst habe mir bewusst keinen Pool angeschafft (ich hatte vorher einen), denn wenn man keine Wasserrratte ist, zahlen sich die Kosten und die Arbeit fuer einen Pool und die Instandhaltung nicht aus.

  18. #158
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Der Computer scheint die Wassertemperaturen zu lieben, denn er hat jetzt den gleichen Post noch mal raus geschickt, mittlerweile 3 Mal!
    Geändert von Blazer (02.01.18 um 23:57 Uhr)

  19. #159
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    12.03.18
    Beiträge
    7
    Es ist so schoen in Florida, ich hab die ganze Kueste gesehen und es war atemberaubend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •