Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einreise von Kanada in die USA

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Einreise von Kanada in die USA

    Hallo Leute,
    wie sind eigentlich die neusten Bestimmungen bei der Einreise von Kanada in die USA.?
    Konkret möchte jemand mit dem eigenen Womo 6 Monate nach Kanada , und danach mit einem B Visum der USA weitere 6 Monate dort verbringen.
    Geht das so? Ich meine irgend was war doch da mit der Anrechnung durch das andere Land,oder?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wenn man in die USA reist bekommt man in der Regel 90 Tage gestempelt. Eine Weiterreise nach Kanada zählt nicht als Ausreise. Würde man dann wieder von Kanada in die USA reisen, fangen die 90 Tage nicht wieder von vorne an.
    Wie das genau mit einem B-Visum läuft kann ich nicht sagen ( dieses berechtigt ja zu einem Aufenthalt bis zu einem halben Jahr am Stück ). Es sollte kein Problem sein, über Kanada in die USA einzureisen und dort mit dem B-Visum ein halbes Jahr zu bleiben. Wie immer muss man nur genau auf das Datum achten bis wann man wieder ausgereist sein muss. Ich würde es nicht bis auf den letzten Tag ausreizen. Fällt mal ein Flug aus o.ä. riskiert man sonst einen overstay.

    Will derjenige aber hin-und herpendeln nach der ersten Einreise ( zwischen USA und Kanada), sollte er sich da aber nochmal genau kundig machen. Könnte mir vorstellen, dass es dann so ist wie bei ESTA und die Zeit weiterläuft vom B-Visum

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    was du als erstes geschrieben hast ist mir bekannt.
    Es dreht sich hierum.
    mit dem eigenen Womo 6 Monate nach Kanada , und danach mit einem B Visum der USA weitere 6 Monate dort verbringen.
    Würden erst beim Grenzübertritt die 6 Monate für das B Visum in der USA anfangen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das B- Visum ist doch für die USA, oder? Dann gilt es bei Einreise in die USA...Kanada hat da ja nichts mit zu tun, weil anderes Land. Ich kenn die Regelungen für Kanada nicht. Wenn man da für die 6 Monate auch ein Visum braucht, dann braucht er halt eins für Kanada und eins für die USA. Das Visum für die USA beginnt mit der Einreise in die USA ( nicht mit der Einreise in Kanada....denn die haben ja nichts mit einem USA Visum zu tun)

    Sollte bei Anreise nach Kanada noch vorher ne Zwischenlandung in den USA erfolgen sieht es wohl wieder anders aus.
    Es gibt aber doch bestimmt eine Internetseite mit den Bestimmungen für das B-Visum

    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (05.12.17 um 19:59 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    Nightwish80
    Guest

    Einreise von Kanada in die USA

    Ich meine in Kanada kann man 6 Monate Visums frei bleiben.
    Die Frage ist halt auch wo er die Reise beginnt. Denn z.b. unterbricht eine Ausreise nach Kanada esta nicht. Wie das beim B Visum ist, weiß ich nicht.
    Gibt es ihr nicht jemanden der in Kanada lebt?

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Nochmal
    mit dem eigenen Womo 6 Monate nach Kanada , und danach mit einem B Visum der USA weitere 6 Monate dort verbringen.
    Und ja , Kanada kann man 6 Monate ohne Visum besuchen.
    Ich meinte nur das ich gelesen hätte das es so ähnlich wäre wie diese Ausreise aus den USA nach 90 Tagen nach Kanada um dann zu glauben man könne nach ein paar Tagen wieder für 90 Tage in die USA zurück. Dem ist ja nicht so. Wenn ich mit dem B Visum aus Kanada einreise und das Visum zählt erst ab dem Grnezübertritt ist ja alles ok.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Nightwish80
    Guest

    Einreise von Kanada in die USA

    Keine Ahnung. Ich denke hier haben wenig Erfahrung mit so langen Reisen.

  8. #8
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    18.06.17
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Hallo,

    vielleicht steht hier was drin, habe aber Anrechnungen nicht gefunden.

    https://www.americandream.de/us-visa/

    Viele Grüsse

    CCAA
    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung

    Brings

  9. #9
    Kali, soweit ich weiß, geht das. Er sollte das B-Visum nur schon vorher beantragen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann das B auch auf ein weiteres halbes Jahr verlängert werden. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte er sich tätsächlich mit TAD in Verbindung setzen. Die kann ich sehr empfehlen... :-)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •