Tag 12 - 10. August 2017 – Tampa

Wir hatten am Vorabend beschlossen, an diesem Tag Großstadluft in der drittgrößten Stadt Floridas zu schnuppern. Ein Geschenkgutschein unseres Sohnes musste noch eingelöst werden und die Wettervorhersage sah auch gut aus.
So kurz nach 8 Uhr fuhren wir also vom Ferienhaus in Rotonda los und erreichten nach einer eineinhalbstündigen Fahrt unser Ziel in Downtown Tampa. Wir parkten in der S. Regional Parking Garage neben der Amalie Arena und hatten gleich einen tollen Blick auf Downtown.

comp_IMG_1685.jpg

comp_IMG_1687.jpg

Da wir zeitig dran waren machten wir noch einen Stopp bei Starbucks und genossen jeder einen Frappuccino, danach gingen wir um die Ecke zu den Tampa Bay Segway Tours. Ich hatte gestern Abend noch Karten über die Homepage gekauft, da ich auch sicher gehen wollte, dass die Tour klappt. Hier geht es zur Homepage: http://magiccarpetglide.com/

comp_IMG_1713.jpg

Ja, wir wollten Segway fahren und waren alle gespannt, denn das war für uns das erste Mal. Im Vorfeld hatte ich mich schon zuhause im Internet darüber informiert und es sah wirklich nicht sehr schwer aus. Junior bekam dann von uns einen Gutschein für eine Segwayfahrt zu Ostern geschenkt. Männe fragte mich dann irgendwann, ob ich mir auch mal die Segway Fail Videos auf Youtube angeschaut hätte ! Suuuper, das ist nicht witzig. Ich ließ mich nicht beirren und blieb dabei, freute mich auf die Tour und machte mir trotzdem fast in die Hose.

Unsere Gruppe bestand noch aus einer vierköpfigen amerikanischen Familie mit Segway-Erfahrung. Also legte Daniel, der super sympathische Tourguide, ein verstärktes Augenmerk beim Probefahren auf uns drei. Er war mit uns sehr zufrieden und meinte wir seien Naturtalente. (Das sagt er bestimmt zu jedem )

Vor der Amalie Arena drehten wir noch einige Runden bevor es los ging.

Ich muss sagen, ich seh doch noch etwas angespannt aus.

comp_IMG_4195.jpg

Am Cotanchobee Fort Brooke Park

comp_IMG_4198.jpg

comp_IMG_4206.jpg

Unsere Tour führte uns auf dem Riverwalk, einer schönen Uferpromenade, entlang des Hillsborough Rivers.
Hier kommt Ihr zur Webseite des Tampa Riverwalks: https://thetampariverwalk.com/

Es war wunderschön und wir hatten einen tollen Blick auf die Skyline von Tampa. Der leichte Fahrtwind machte die Hitze erträglich. Mit der Zeit fühlte ich mich mit dem Segway immer sicherer und holte meinen Fotoapparat aus der Tasche.

comp_P1030703.jpg

comp_P1030706.jpg

comp_P1030708.jpg

comp_P1030713.jpg

comp_P1030718.jpg

comp_P1030719.jpg

comp_P1030720.jpg

comp_P1030724.jpg

Am Curtis Hixon Waterfront Park machten wir eine kleine Pause

comp_P1030726.jpg

Im Hintergrund sieht man das Henry B. Plant Museum

comp_P1030730.jpg

comp_IMG_4224.jpg

Hier konnten wir uns etwas erfrischen

comp_P1030741.jpg

comp_P1030752.jpg

comp_P1030757.jpg

comp_P1030758.jpg

comp_P1030777.jpg

comp_P1030779.jpg

comp_P1030785.jpg

comp_P1030787.jpg

Fortsetzung folgt gleich ...