Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Easyjet

  1. #1
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091

    Easyjet

    Neues Urteil: Easyjet muss bei Stornierung Steuern und Gebühren erstatten -> Klick zum Artikel.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #2
    Was ja auch nur korrekt ist, da sie keine Leistung erbringen mussten und somit Steuern und Gebühren nicht angefallen sind.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.01.18
    Beiträge
    3
    Darüber habe ich mich schon immer aufgeregt, weil ich es einfach unfair finde. Gut, dass hier mal Bewegung reinkommt. Ich finde es schon ärgerlich genug, wenn überhaupt der Flug ausfällt und man festsitzt.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    War gerade mit Easyjet in Berlin. Nur mit Handgepäck und schon zu Hause einige Tage vorher eingecheckt. Es gilt bei Easyjet schon die kleine Größe beim Handgepäck, dafür darf es 10 kg haben. Auch darf man nur EIN Stück mithaben.

    Ich ließ im Handgepäck soviel Platz, dass ich meinen kleinen Rucksack noch hinbrachte (den hatte ich im Flughafen noch heraussen, da ich immer wieder etwas daraus brauchte. Beim Boarding in Wien habe ich vergessen ihn in den Trolley zu geben und da war es auch so ok. Beim Rückflug in Berlin Schönefeld habe ich auch noch etwas eingekauft und dadurch den Rucksack heraussen gehabt. Kurz vorm Boarding (ich bin schon in der Schlange gestanden) sah ich, dass jemand Schwierigkeiten hatte, weil er eine Umhängetasche und ein Handgepäck hatte. Er sagte zwar, dass sie in den Trolley paßt, das war ihnen jedoch egal. Daraufhin habe ich meinen Rucksack sofort in den Trolley gegeben. Als ich durch die Kontrolle durchging sagte mir die „nette“ Dame, dass das jetzt EUR 60,- kosten würde. Ich sagte ihr, dass ja alles im Trolley verstaut ist und der auch nicht mehr als 10 kg hätte. Darauf meinte sie, dass das zu spät war, dass das vor dem Anstellen erledigt sein muss. Nachdem ich nicht bereit war, das zu zahlen, meinte sie, dass sie das ausnahmsweise durchgehen läßt und ich nichts bezahlen muß.

    Auch der Flughafen Schönefeld ist nicht sehr zu empfehlen, vor allem nicht wenn jemand alt (so wie meine Mutter, 83 J.) oder behindert ist. Hab keine Aufzüge gesehen, man musste über viele Stufen. Das einzig Gute ist der Eingang C, hier hat man weniger Wartezeiten, wenn man nur Handgepäck hat und bereits Boardingpässe besitzt.
    LG
    Travelina

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das ist frech

    Beim Rückflug mit Condor haben wir dieses Jahr beobachtet, wie ein Pärchen vor uns bei der Gepäckaufgabe sein Handgepäck wiegen lassen musste. Daraufhin habe ich schnell meine Kamera aus meinem Kamerarucksack genommen und so umgehängt. Es gelten bei Condor 6kg für Handgepäck, und da ist mein Kamerarucksack locker drüber.
    Erstaunlicherweise mussten wir dann unsere Handgepäckstücke nicht wiegen und wir durften auch zusätzlich Handtasche usw. haben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Als ich durch die Kontrolle durchging sagte mir die „nette“ Dame, dass das jetzt EUR 60,- kosten würde. Ich sagte ihr, dass ja alles im Trolley verstaut ist und der auch nicht mehr als 10 kg hätte. Darauf meinte sie, dass das zu spät war, dass das vor dem Anstellen erledigt sein muss.
    Das ist ja richtig dreist ! Gut, dass Du Dich geweigert hast zu zahlen .
    Bringt mich zum Überlegen die Gepäckbestimmungen bei AA inneramerikanisch zu checken . Ich habe das so verstanden , dass ich ohne Gebühr keinen Koffer mitnehmen darf. Jetzt habe ich Trolley und eine größere Handtasche, die aber nicht mehr in den Trolley passt .

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Wir sind ja schon mehrmals mit Easyjet von Stuttgart nach Venedig geflogen. Ganz klar steht in den Bestimmungen, 1 Handgepäckstück mit der genannten Größe. In Stuttgart wollte das beim 1. Flug keiner wissen, unsere Umhängehandtaschen waren zusätzlich. Auf dem Rückflug wurden wir in Venedig beim Koffer abgeben darauf hingewiesen, dass meine Handtasche noch in den Trolley müsse. Das habe ich dann in der Schlange beim Boarding erledigt. Seither halten wir uns daran. Andere nicht wie man beobachten kann. Pierino flog im Mai allein und wurde nun auch in STR bereits darauf hingewiesen.

    Das mit den 60€ finde ich frech, auf der anderen Seite wird die Vorgabe gnadenlos ignoriert von den Fluggästen und das nervt die bestimmt total, immer wieder die gleiche Leier, immer wieder uneinsichtige Passagiere...

    Bei so großzügigen Handgepäckbestimmungen (Pierinos Trolley war so schwer mit Salami und Käse befüllt, dass ich ihn fast nicht heben konnte) sollte man sich halt einfach daran halten.
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich bin schon mal vor Jahren Easyjet geflogen, da waren sie ganz genau mit der Größe und dem Gewicht. Da hatte ich auch den kleinen Rucksack im Trolley.

    Na klar, nachdem die Flüge so billig sind, wollen sie auf andere Weise ihre Einnahmen erhöhen. Finde ich auch ganz ok. Da ich nicht einen Cent mehr als notwendig zahlen will, halte ich mich auch an die Vorschriften.

    Eigentlich finde ich es ganz ok, dass sie genau kontrollieren, denn es ärgert mich immer wieder, wenn Leute mit einem Trolley, einer riesigen Handtasche, einer Laptoptasche, Duty free Einkauf und vielleicht auch noch mit einer riesigen Jacke einsteigen und die Gepäckfächer so voll sind, dass man nichts mehr rein geben kann. Und wenn es in den Geschäftsbedingungen steht, dass man nur ein Gepäckstück mitnehmen darf und wenn ich dann mehr als eines hätte, dann fände ich die Gebühr von EUR 60,- auch ok. Ich bin jedoch vor der Kontrolle draufgekommen, dass mein Rucksack noch nicht im Trolley war. Das war angeblich zu spät....nur was ist rechtzeitig vorher? Wieviele Meter vor der Kontrolle? Vor dem Flughafengebäude?
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •