Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

  1. #41
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Oh, Kali ist aus dem Delirium erwacht! Ich hoffe es geht dir besser!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Hallo Kali,

    schön, dass Du jetzt auch dabei bist. Hoffentlich bist Du jetzt schnell wieder ganz auf dem Damm.


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    Am Aussichtspunkt des Spiraltunnel hattet ihr da ne Busladung schnatterder Reisvernichter neben euch stehen oder warum habt ihr den Zug unten nicht gesehen?
    Also ich seh ihn.
    Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.....Kein fahrender Zug...der auf dem Foto stand und wollte auch nach längerer Verweildauer unsererseits (Roland hat sogar ein Schläferchen gemacht) nicht weiterfahren, und nur dann hätte man den Verlauf des Tunnel von außen gut erkennen können richtige Fahrtrichtung des Zuges voraus gesetzt.

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich liebe Wasserfälle! Und endlich hat das Wetter auch ganz ordentlich mitgespielt! Jedenfalls sind die Fotos klasse!
    Tiersichtungen gibt es in der Tat sehr wenige! Oder kommt das noch?
    Auch auf eurer Reise Menschenmassen! Was wollen die alle da? Können die nicht in der Türkei Urlaub machen!

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane,

    das Wetter war an dem Tag recht gut, kalt aber trocken. Beim Fotografieren habe ich immer versucht, keine Menschen oder nur möglichst wenige auf den Fotos zu haben. Ich hatte nach Labour Day eigentlich auch mit weniger Touristen gerechnet, hatte aber schon bei der Suche nach Zimmern in den Rockies so eine Vorahnung.
    Ob noch Tiersichtungen kommen wird nicht verraten.

  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ja, ja, halt nur den Spannungsbogen hoch!

    Ich bleib aber am Ball!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    So, es geht wieder ein kleines Stück weiter und wieder konnte ich mich bei der Auswahl der Bilder nicht entscheiden. Wenn es also zu viele sind, sorry.

    Fr 15.09.2017

    Mit der Hoffnung, dass es freitags am Lake Louise vielleicht nicht ganz so voll ist sind wir schon um 6:15 am aufgestanden, ausschlafen können wir zu Hause. Im Hotel gab es für CAD 6,99 +Tax ein gutes, umfangreiches Frühstück und kurz vor 7 Uhr war hier schon viel Betrieb. Geöffnet wurde sogar schon um 6 Uhr und das, wo die Kanadier nach unserer Erfahrung doch eigentlich keine Frühaufsteher sind. Das Wetter sah leider nicht optimal aus, 3°C und bedeckter Himmel, aber irgendwo in der Ferne sahen wir eine helle Stelle in der Wolkendecke



    und, oh Freude, genau dorthin fuhren wir!!!! Trotz der Auskunft gestern im Visitor Center in Field wollten wir erst versuchen, ob wir nicht doch einen Parkplatz am Moraine Lake finden, doch diese Hoffnung wurde enttäuscht. Als wir um 8:45 am an der Abfahrt zum Parkplatz ankamen, war die Straße schon gesperrt.. aber immerhin durften wir weiter zum Lake Louise fahren. Dort gab es nicht mehr viele freie Parkplätze, aber einer reichte uns ja. Die Organisation war echt super: überall standen hilfsbereite Leute, die den Verkehr regelten und auf freie Plätze hinwiesen. Für den abfließenden Verkehr wurden dann auch mal die Stoppschilder außer Kraft gesetzt, damit es zügiger voran ging.
    Man sieht ja immer die tollen Fotos von den Bergseen, wenn man aber dann selber dasteht und die Farbe mit eigenen Augen sieht, ist das echt überwältigend. Wahrscheinlich ging es den meisten so, denn trotz großer Menschenmengen lag eine unerwartete Ruhe über Allem.







    Um diesen Menschenmengen ein wenig zu entfliehen, sind wir dann gut eingepackt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt Richtung Mirror Lake gestartet.



    Leer war der Weg nicht und für uns ungeübte auch ein wenig steil (klar heute hatten wir die Wanderstöcke ausnahmsweise im Auto gelassen!!!), aber unser Tempo war altersgerecht. Von jüngeren Leuten wurden wir zügig überholt, aber auch wir zogen in weniger schnellem Schritt an älteren Wanderern vorbei. Ab und an gab es eine kleine Verschnaufpause (getarnt als Fotostopp)





    Woher der Mirror Lake seinen Namen hat wurde sofort klar







    Diesen kleinen Gesellen wollte ich unbedingt im Bild einfangen



    und während ich ihm mit der Kamera folgte, setzte er sich in Pose



    ....auf Rolands Hand.

    Auch wir mussten natürlich für ein Spiegelbild posieren.



    Weiter ging es zum Tea House am Lake Agnes, um uns eine Belohnung für die Wanderung zu gönnen.












    Aus dieser Belohnung wurde aber leider nichts, denn am Tea House waren keine freien Sitzplätze zu sehen



    So verweilten wir nur kurz am See



    und machten uns auf den Weg zurück, an Schneeresten vorbei.



    Nach nicht ganz 3 Stunden hatten wir den 7,2 km Rundweg geschafft





    und kamen kurz vor halb eins wieder am Chateau Lake Louise an.




  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Seelisch gewappnet für den Shuttle Bus vom Overflow Parkplatz zum Moraine Lake fuhren wir Richtung Stadt.......aber was war das? Dort wo es rechts ab zum Moraine Lake ging schob gerade einer der Helfer die Barrikade zur Seite und winkte uns freundlich durch! Yeah! Alles richtig gemacht.
    Viel wandern wollten wie aber hier nicht mehr, nur noch den Rock Pile erklimmen, um einen guten Blick auf den See zu haben. Eine Rangerin war heftigst damit beschäftigt, die Leute am erklimmen der Vorderfront des Felsens ob der Gefahr zu hindern. Es gibt einen wirklich schön angelegten Weg, der sicher um den Felsen herum nach oben führt und dort dann auf kleinen Terrassen Aussichtpunkte.



    Blick mit See im Rücken



    Wir konnten uns gar nicht satt sehen, der Moraine Lake gefiel uns noch besser als der Lake Lousie. Während wir so da oben standen wechselte das Wasser immer wieder die Farbe, ein tolles Schauspiel.







    Nach fast einer dreiviertel Stunde rissen wir uns von dem Anblick los und machten uns auf den Weg zum Auto, als wir zwischen den Steinen eine Bewegung wahrnahmen. Ein Pfeifhasen hoppelte dort herum, war extrem gut getarnt und ich schaffte es kaum, den flinken Gesellen zu fotografieren.



    Wir entschieden uns, das recht gute Wetter zu nutzen und den Icefield Parkway noch bis zum Peyto Lake weiter zu fahren und an einigen View Points zu halten.



    Crawfoot Glacier







    Am Peyto Lake durften wir nicht mehr zum oberen Parkplatz fahren, der nur noch für Busse und Handicaped reserviert war. Somit blieb uns der 10 minütige recht steile Weg zum Viewpoint leider nicht erspart und wir kämpften uns im Fluss der Menschen nach oben. Aber es hat sich gelohnt.







    An schattigen Stellen am Wegesrand lag auch am Nachmittag (es war mittlerweile 4pm) noch Schnee.



    Auf dem Weg zurück Richtung Banff hielten wir noch an einigen Stopps.

    Bow Glacier





    Bow Lake







    Am Crawfoot Glacier Outlook wollte dieser Rabe unbedingt fotografiert weren.









    Rechter Hand zieht sich hinter den Bäumen auf der gesamten Länge der Overflowparkplatz von Lake Louise entlang.



    Eigentlich wollten wir von Lake Louise über den Bow Alley Parkway fahren, hatten aber den Abzweig verpasst. Beim Castle Mountain schwenkten wir dann rüber.



    Kurz bevor sich die Spuren teilten, sah ich auf einmal linker Hand eine Menschenansammlung und viele abgestellte Autos. Gerade erst hatte ich mich über den Mangel an Tiersichtungen beschwert, sollten wir nun Glück haben? Schnell das Teleobjektiv aufgeschraubt und kaum stand der Wagen, war ich auch schon unterwegs. Ich traute meinen Augen kaum, dort saß direkt neben der Straße in der Sonne ein Bär und fraß genüsslich. Er ließ sich weder durch die Menschen ( viel zu nahe ) noch durch das Hupen einiger Autos stören. (Da wir doch recht wenig Tiersichtungen hatten, gibt es gleich eine ganze Serie von Bärenfotos.....)











    Ein beeindruckendes Erlebnis und Roland musste mich regelrecht wegziehen. Eigentlich hätte ich auch ein Foto von den Menschen vor dem Bären machen sollen....


    Fürs Abendessen haben wir an diesem Tag in Banff zum ersten Mal die Old Spaghetti Factory ausprobiert, von der ich schon des öfteren in Reiseberichten gelesen hatte (winke zu den Sprotten). Es war zwar relativ laut und voll, aber der Service war gut, das Essen reichhaltig und lecker und der Preis mit Vorspeise, Eis und Kaffee unschlagbar günstig.

    Diesen Tag mit unvergesslichen Eindrücken beschlossen wir im Hotel mit einem Besuch der Hot Tub im Schwimmbad.

    Gefahrene km : 286
    Schrittzahl: 19950 (Zähler hatte sich bei der Wanderung zum Lake Agnes mal abgemeldet)
    Übernachtung: Canmore, Ramada Canmore

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Wahnsinn! Was für ein Tag!
    Nicht nur optimales Wetter für diese unglaublich tolle Landschaft, sondern auch noch Bärensichtung! Ich bin begeistert!
    Ein Tag so richtig nach meinem Geschmack! Ich kann mir eure Freude darüber richtig vorstellen!

    Die Spagetti Factory hat uns übrigens in Vancouver auch begeistert!

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Habe hier noch nicht so viele Kommentare gemacht, jetzt muss ich aber: Nebst der sensationellen Bärensichtung gefällt mir der Crowfoot Glacier besonders. Ich bin mich als Schweizer ja Gletscher gewohnt, der sieht aber wirklich cool aus.

    Aber auch sonst: ein sehr interessanter Reisebericht mit sehr sehr tollen Fotos!

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich bin froh, dass ihr an dem Tag so ein tolles Wetter hattet.

    Die Lakes, die Spiegelungen, die Berge, der Bär ... alles toll .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Hallo Christiane, Ruedi und Ilona,
    Schön, dass Ihr trotz der langsamen Fahrt noch an Bord seid und Euch die Fotos gefallen. Wir hatten an dem Tag wirklich Glück mit dem Wetter, also will ich mich nicht beklagen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #51
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Sa 16.09.2017

    Heute ließen wir es ruhig angehen und starteten erst gegen 9 am. So brauchten wir wenigstens das Auto nicht mehr freikratzen, das machte die Sonne für uns.



    Erste Station der heutigen Planung war die Rundstrecke Johnson Lake – Two Jack Lake – Lake Minnewanka, mit der ersten Planänderung: die Abfahrt zum Johnson Lake war gesperrt und somit fuhren wir direkt zum Two Jack Lake. Die Insel im See bot (noch, da der Reisebus seine Ladung noch nicht ausgeliefert hatte) ein wirklich schönes Motiv.



    Zu einer kleinen Fotosession für die anwesenden Touristen setzte sich dieser kleine Gesellen in Pose. Sind eigentlich alle Tiere hier Fotomodelle?



    Es war trotz der Sonne ziemlich frisch und beim Anblick der Gruppe Taucher, die sich am und im See tummelten, wurde es mir noch kälter.





    Also schnell wieder zum Wagen aufwärmen und weiter zum Lake Minnewanka. An einem Info-Pavillion standen Ranger für die Fragen der Ausflügler bereit und informierten über Verhaltensregeln im Bärenland. Interessanterweise hielt die Rangerin nicht viel von Bärenglocken, ihrer Meinung nach macht das Geräusch die Bären eher neugierig.....besser laut unterhalten. Wobei ich mir da heute überhaupt keine Sorgen über Bärenattacken machte, eher erinnerte mich die Atmospäere an Wochenende am Baldeney See. Naja, der See sah schon anders aus....Nur nach den Wahnsinnseindrücken von gestern hatte jeder andere See es schwer



    Wir gingen ein wenig am Seeufer entlang und mussten immer wieder Mountain Biker vorbei lassen.





    Hochzeitsfoto-Shooting





    Allmählich wurde es uns zu voll und wir machten uns wieder von dannen. Über die Tunnel Mountain Road näherten wir uns, mit einigen Stopps, Banff
    Ein kurzer Spazierweg führte uns zum Hoodoos Viewpoint.



    Blick Richtung Banff mit dem Fairmont Springs Hotel (ganz klein)



    und ein Stück weiter dann größer



    Sulphur Mountain





    Banff Bow Falls



    Es war uns definitiv zu viel Verkehr und so kippten wir auch das Vorhaben, die Thermen zu besuchen, ebenso den Versuch mit der Gondel auf den Sulphur Mountain zu fahren.
    Ein kurzer Bummel noch durch die Main Street von Banff



    Das nenn ich echte Handarbeit, Schokoladenherstellung









    Hier sieht man mal die Menschenmengen, die ich versuche sonst nicht im Bild festzuhalten, wie sie eine Kreuzung mit vier grünen Fußgängerampeln queren.



    Wagemutig fuhren wir anschließend noch zum Johnson Canyon und ergatterten einen der raren freien Parkplätze. Auf den schmalen Wegen waren auch um 4 pm noch ziemlich viel Menschen Richtung Upper Falls unterwegs, so dass ich auch gar nicht so viel fotografiert habe, ich wollte schließlich nicht zur Stolperfalle werden.







    Lower Falls



    Vor den Lower Falls gab es einen kleinen Durchbruch, durch den man auf eine kleine Terrasse direkt am Wasserfall gelangen konnte.



    Normalerweise wartet man ab, dass Leute heraus kommen bevor die nächsten zu dem Ausblick vorgehen. Nicht so als wir auf der Terrasse standen. Es drängten immer mehr Asiaten nach und als wir wieder nach draußen wollten, versperrte man uns sogar den Weg zurück. Da bin ich mal kurz laut geworden....
    Hier war die Situation schon wieder entspannter.



    Noch mehr Wasserfall-Bilder und ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich sie nicht mehr namentlich zugeordnet bekomme. Sollte einer von Euch mir weiterhelfen können, wäre ich dankbar.







    Das müssten die 30 m hohen Upper Falls sein.





    Imposant auch die "Steinernen Wasserfälle"



    Mini-Wasserfall vor der Höhle





    Zu den Ink Pots sind wir dann nicht mehr gelaufen, das war uns doch zu viel (weitere 3 km und 100 Höhenmeter), die bisher überwundenen 120 Höhenmeter bei 2,4 km Strecke reichten uns .....wir mussten ja auch wieder zurück.

    Um 5:40 PM waren wir dann wieder am Parkplatz und trotz der vielen Menschen war es eine schöne Wanderung. Wir waren aber auch ziemlich groggy und belohnten uns mit einem leckeren Abendessen im Keg Steakhouse in Banff.




    Gefahrene km: 189
    Schrittzahl: 23918
    Übernachtung: Canmore, Ramada Canmore

  12. #52
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Wahnsinn wieder diese Menschenmassen! Was wird denn da beim Stadtbummel vom Tisch gekratzt?
    Die Wasserfälle sehen toll aus!
    Und die Asiatenmeute- wieder mal wie üblich, unmöglich!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Hallo Christiane,

    teilweise fand ich die Anzahl an Menschen schon heftig, aber bei Touristenmagneten ist das nun mal so. Bei den Rockies scheint es auch keine wenig frequentierte Zwischensaison zu geben.

    Der Blick durchs Fenster in Banff zeigt Schokoladenherstellung. Ich füge das heute Abend noch in den Bericht ein, danke für den Hinweis.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #54
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ich hinke ein bischen hinterher.
    Wo ihr doch grade meine Lieblingsecke und vor allen einem Lieblingsausblick am Bow Lake besucht habt. Dann auch noch ne tolle Bärensichtung.
    Das war doch mal nen perfekter Tag.
    Die Wasserfälle um Banff haben wir bisher auch immer ausgelassen waren einfach immer zu viele Leute unterwegs.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #55
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das sind ja mal tolle Aufnahmen. Bin sehr begeistert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #56
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Was ein bisschen Sonne doch ausmacht : . Die Lakes und die Berge sind wunderschön .

    Leider sind dann auch mehr Leute unterwegs und das kann man leider nicht ändern.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #57
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Freut mich, dass es Euch gefällt. Weiter geht es wahrscheinlich frühestens Montag, also genießt das schöne Wetter

  18. #58
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra

    ich bin natürlich auch noch begeistert dabei. Viele Erinnerungen kommen hoch und obwohl es schon 12 Jahre her ist, kommt es mir vor als sei es gestern gewesen. Die Landschaft hat uns auch sehr beeindruckt, aber soooo viele Menschen waren damals noch nicht unterwegs.

    Wir konnten uns gar nicht satt sehen, der Moraine Lake
    was ich auf diesem Bild vermisse, sind die schönen bunten Boote, die eigentlich auf jedem Bild von diesem See zu sehen sind......waren die wegen der frühen Jahreszeit noch nicht gewassert?

    Freue mich auf weitere spannende Erlebnisse

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #59
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Sa 16.09.2018
    Oh, ein Zeitsprung in die Zukunft.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #60
    Hallo Monique,

    jetzt hast du dich verraten! Ihr wohnt nIcht der Schweiz, sondern auf der Südhalbkugel. Denn ansonsten wäre auch für euch Herbst und die Boote schon aus dem Wasser und nicht Frühling und die Boote noch nicht im Wasser.

    duck und weg

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Petra

    ich bin natürlich auch noch begeistert dabei. Viele Erinnerungen kommen hoch und obwohl es schon 12 Jahre her ist, kommt es mir vor als sei es gestern gewesen. Die Landschaft hat uns auch sehr beeindruckt, aber soooo viele Menschen waren damals noch nicht unterwegs.

    was ich auf diesem Bild vermisse, sind die schönen bunten Boote, die eigentlich auf jedem Bild von diesem See zu sehen sind......waren die wegen der frühen Jahreszeit noch nicht gewassert?

    Freue mich auf weitere spannende Erlebnisse

    Viele Grüsse
    Monique
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •