Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

  1. #101
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    bei dem vielen "Schrott" von dem Ruedi schreibt - da hätte sich Pierino auch auch tagelang verweilen können

    War Euch nicht etwas mulmig zumute, als Ihr im Gebiet der Wildfire unterwegs wart? Ich empfinde das immer als etwas beängstigend, was Feuer so alles anstellen kann. Da die Brände ja noch nicht so lange vorbei waren hat sicher niemand damit gerechnet, dass schon wieder Touristen dort unterwegs sind Trotzem muss man ja nicht so rüpelhaft fahren... Gut dass Roland das alles bestens im Griff hatte

    Sehr schöne Eindrücke von etwas abseits Tiere hattet Ihr ja doch einige, wenn auch nicht die gewünschten. Mit den großen schwarzen haben wir immer unser Abendessen verbunden, als wir daran vorbeigefahren sind Fies, ich weiß...aber als Metzgerstochter...

    Sag mal, wieviele Wasserfälle standen denn auf Deiner Planung bzw. Frage an die Experten: wieviele gibt es denn davon? Soviele wie Brücken in Venedig?

    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht
    Viele Grüße Simone





  2. #102
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich muss Dich enttäuschen Simone....ich hab nur für das Foto so getan als ob. Idee und Umsetzung war von Roland, der im Urlaub immer Geschmacksstoffe für sein Wasser dabei hat.
    LG Pietja
    gesendet aus Tapatalk
    Na dann geht das Lob dafür an Roland
    Viele Grüße Simone





  3. #103
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Sag mal, wieviele Wasserfälle standen denn auf Deiner Planung bzw. Frage an die Experten: wieviele gibt es denn davon? Soviele wie Brücken in Venedig?
    Zu den Wasserfällen schreib ich jeweils nicht allzuviel... Schon so oft haben wir auf unseren Reisen "Wasserfälle" besucht, die im Vergleich zu unsern Schweizer Fällen "Nasenwasser" waren. Aber zum Beispiel Niagara Falls ist auch für unsere Verhältnisse gigantisch.

  4. #104
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    @Ruedi
    als Schrott, empfinde ich alte Landwirtschaftliche Geräte und Autos eigentlich nicht.......da bleibe ich auch in heimischen Gefilden mal stehen. Meist habe ich da nur keinen Fotoapparat mit und ein Handy mit halbwegs brauchbarem Fotoapparat habe ich noch gar nicht so lange.
    Zu den Wasserfällen in der Schweiz: Kannst Du mir da vielleicht einige Tipps geben, was man auch ohne Übernachtung von Deutschland aus erreichen kann? Eventuell werden wir uns dieses Jahr im Süden unserer Heimat rumtreiben und wir lieben ja Wasserfälle und Stromschnellen, egal wie hoch.

    @Simone
    Mulmig war es uns im Gebiet der Wildfire nicht, aber es macht schon ein wenig traurig das verkohlte Land zu sehen.
    Bei Wasserfällen und Stromschnellen nehmen wir mit, was es am Wegesrand so gibt.....Anzahl nicht protokolliert.

    @Kali
    wir sind zwar die "Hauptstraße" in Clinton einmal hoch und wieder runter gelaufen, aber den Laden habe ich bewußt nicht wahrgenommen.

  5. #105
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Toll diese hängenden Bäume!
    Die verkohlte Landschaft hat mir auch irgendwie Gänsehaut bereitet.
    Erschreckend wie es nach so einem Feuer aussieht!

    Die Fotos für die "Gerümpelfraktion" finde ich auch spannend.So was wird bei mir in der Heimat auch abgelichtet. Immer interessant wie in grauer Vorzeit gearbeitet wurde.
    Und Wasserfälle kann man gar nicht genug sehen, egal wie dürftig die Schüttung ist!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #106
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Sorry, ich muss Euch hier ein wenig parken. Diese Woche komme ich leider nicht dazu weiter zu schreiben, aber ihr könnt ja zwischenzeitlich bei Simone mitfahren. Da ist wahrscheinlich auch die Verpflegung besser.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #107
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Kein Problem! Bei Simone ist ja jetzt ordentlich was los!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #108
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    aber ihr könnt ja zwischenzeitlich bei Simone mitfahren. Da ist wahrscheinlich auch die Verpflegung besser.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    also Petra...nicht dass hier ein gewisser Eindruck entsteht...
    zu jeder Palette Bier führen wir je eine Palette Wasser und Softgetränk mit...ok, und eine Flasche Whisky ich hoffe ja, das sie nicht nur deshalb mitfahren
    Viele Grüße Simone





  9. #109
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Höchstens Kali!
    Ich trinke fast alles! (außer Whisky!)

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #110
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra

    so, jetzt bin ich dir auch wieder nach gereist. Entschuldige bitte, aber ich war ja auch etwas unterwegs

    Der Wells Grey ist mir auch in guter Erinnerung. Ich verstehe auch was Ruedi mit ''Nasenwasser'' bezüglich der Wasserfälle meint. Wir haben hier in der Schweiz aber wirklich ganz viele tolle Wasserfälle zu bieten. AAAABBBBBEEEERRRR.......die Helmcken Falls und die Dawson Falls sind wirklich aller erste Sahne und absolut sehenswert.

    Auf einer von diesen Guest Ranches haben wir 3 Nächte verbracht. Das war allerdings in der Nähe vom Okanagan Valley. Wir waren begeistert und Vera konnte nach Herzenslust reiten.....ist allerdings schon 12 Jahre her.....unglaublich.

    Bin jetzt hoffentlich bis Ostern immer zeitnah dabei......bevor es auf einen kleinen Trip in den Bregenzer Wald geht....

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #111
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Monique,

    schön, dass Du jetzt auch wieder dabei bist. Ob es bis Ostern noch sehr viel weiter geht, kann ich nicht versprechen, aber heute kommt schon mal die nächste Etappe.

  12. #112
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Sa 23.09.2017

    Von gestern hatten wir noch Muffins und Apfeltaschen über und mit einem auf dem Zimmer gekochten Kaffee war das heute unser gemütliches Frühstück. Da die Hat Creek Ranch erst um 9am aufmachte ließen wir es auch weiter ruhig angehen, waren aber trotzdem schon 10 Minuten vor der Zeit dort. Wir nutzten die Zeit in unseren Unterlagen zu stöbern und den restlichen Tag zu planen.....und erntschieden uns ganz spontan die historische Ranch links liegen zu lassen und statt dessen die alte Cariboo Wagon Road von Clinton nach Pavillion zu fahren.
    Einer der vielen Seen





    Also wieder zurück nach Clinton und anhand klassischer Papierkarten auch schnell die Ausfahrt zur Pavillion Clinton Road gefunden. Im ersten Stück bis zum Browning Provincal Parc ist die Straße noch geteert und wir sind so gut wie allein unterwegs gewesen, nur ein paar "Einheimische" begutachteten uns:







    Danach führte uns die Gravel Road direkt am Kelly Lake entlang und wir hofften, dass uns kein Auto (weder zügig noch langsam) entgegen kommt.





    Der weitere Weg wand sich mit 14% Steigung nach oben und wieder mit 10% Gefälle abwärts. Wenn man sich vorstellt, dass die Goldgräber damals mit ihren Pferdewagen diesen Trail benutzt haben!!!!



    nach der nächsten Kurve ist das der Straßenverlauf







    Genial ist diese Strecke auch für Biker, die ganz offensichtlich ihren Spaß haben, besonders an den engen Kurven die noch kommen..... Später kommen wir mit der MultikultiTruppe noch ins Gespäch. Einer von ihnen wird uns als "very famous" vorgestellt, da er schon in dritter Generation aus Vancouver stammt.



    Die Ausblicke sind toll, bei besserem Wetter wahrscheinlich einfach genial. Ein absolut empfehlenswerter "Umweg" und Streckenführung für Genießer.















    Entlang des (momentan nicht ganz so) Mighty Fraser fuhren wir nach Lillooet





    Blick über Lillooet mit Old Suspension Bridge, Baujahr 1913





    und ein paar Details, mich fasziniert die Brücke.....Ingenieurskunst ohne Computer.











    Kunst/Denkmal am Ortseingang von Lilleoot, Basis ist eine Pelton Turbine (Freistrahlturbine für Wasserkraftwerk)



    Wir haben dem Visitor Center in einer ehemaligen Kirche und dem (umgesetzten) Mile 0 Marker des Cariboo Higway



    einen kurzen Besuch abgestattet, füllten die Nahrungsvorräte auf und schauten uns noch ein wenig um.








    Gleich geht es weiter.....

  13. #113
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Pünktlich um 1am waren wir dann am Seaton Lake um ein Mittagspicknick zu machen.



    Leider wollten auch die Wespen liebend gern mit uns essen und wir mussten uns leider ins Auto verziehen.

    Richtung Whistler fuhren wir weiter auf der viel gelobten Duffy Lake Road. Die Strecke ist ganz nett, aber soooo spektakulär fanden wir sie nun nicht. Vielleicht auch, weil auf der viel befahrenen kurvigen Strecke immer wieder Autofahrer vor Kurven spontan auf 30 km/h abbremsten und somit volle Aufmerksamkeit nach vorne notwendig war.





    Duffy Lake







    Bei der Durchsicht meiner Fotos zu Hause fiel mir ein dunkler Fleck auf der anderen Seeseite auf. Das sieht für mich vergrößert wie ein Bär aus......den aber anscheinend keiner der Touris gesehen hat!





    Am Joffrey Lake machten wir den kurzen Spaziergang zum unter See gemeinsam mit vielen anderen. Leider bildete der wolkige Himmel keinen so schönen Kontrast zu den Schnee bedeckten Bergen.









    Den Weg zum mittleren See schenkten wir uns zum einen wegen des Wetters und zum anderen aufgrund der Aussage eines jungen, fit aussehenden Paares, dass der Weg schon recht steil sei. Motivierend war das nicht.
    Bewegung gab es wieder im Nairm Falls PP auf der 3km Wanderung zu den Falls. Bizarre Felsauswaschungen und es wirkte, als würde das Wasser am Fuss des Falls zum Teil unterirdisch fließen.

















    Unser Tagesziel Whistler haben wir schließlich kurz nach 6pm. Unsere heutige Unterkunft war etwas ganz neues für uns: eine Appartment (1 Zimmer) in einer Ferienanlage mitten in Whisler am
    Marketplace, Zugang mittels Interkom und Nummerncode (übermittelt via Mail, da Verwaltung samstagabends nicht geöffnet ist) an der Zimmertür. Ich war ja sehr skeptisch, aber das zwar etwas kleine aber saubere Zimmer ist extrem zentral gelegen und ein Parkplatz in der Tiefgarage gehört auch dazu.
    Wir konnten zu Fuß ins Zentrum (nur den Aufzug nach unten!) zum Bummeln und kehrten anschließend in der High Mountain Brewery zum Essen ein. Schöne Atmosphäre und diesmal konnten wir auch endlich mal ein Bier genießen!









    Gefahrene km: geschätzt, da nicht notiert 250
    Schrittzahl: 11756
    Übernachtung: Whistler, Marketplace Lodge by Whistler Retreats
    2 Nächte, CAD 238 (164€) ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung/

  14. #114
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Also wo Ihr aber auch wieder rumfahrt...

    Hab eben mal die Hat Creek Ranch gegoogelt um zu sehen, was Ihr ausgelassen habt. Ich denke, die könnt Ihr verschmerzen

    Auf dem ersten Bild am See steht sicher Kali´s WoMo, würde ich ihm zutrauen

    Die Motorräder finde ich in der einsamen Gegend nicht so toll, aber die waren wahrscheinlich auch schnell vor Euch weg.

    Das mit dem Bär erkenne ich auch so - schade dass er sich nicht bemerkbar gemacht hat

    Gibt es ein Bildchen von dem Zimmer? Die Lage hört sich super an. Ist ja sonst doof, wenn einer immer fahren muss und nix Vernünftiges trinken darf

    Über das Wetter reden wir ja nicht mehr...mit Sonne kann ja jeder Trotzdem denke ich, dass es für Euch ein unvergessliches Erlebnis war, sich dort aufzuhalten.

    Ich freue mich auf die Weiterfahrt mit Euch
    Viele Grüße Simone





  15. #115
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Schlucht gefällt mir sehr gut .

    Gut, dass es abends Bier gab, denn das Wetter musste man sich schön trinken .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #116
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Also wo Ihr aber auch wieder rumfahrt...

    Hab eben mal die Hat Creek Ranch gegoogelt um zu sehen, was Ihr ausgelassen habt. Ich denke, die könnt Ihr verschmerzen
    Zu diesem Ergebnis waren wir vor Ort auch gekommen.

    Die Motorräder finde ich in der einsamen Gegend nicht so toll, aber die waren wahrscheinlich auch schnell vor Euch weg.
    Wir haben sie später wieder eingeholt. Das war ne echt nette Truppe und wir haben uns prächtig unterhalten.

    Das mit dem Bär erkenne ich auch so - schade dass er sich nicht bemerkbar gemacht hat
    ..dazu war es zu weit, aber mit dem Tele hätte ich ihn bestimmt gut fotografieren können.

    Gibt es ein Bildchen von dem Zimmer? Die Lage hört sich super an. Ist ja sonst doof, wenn einer immer fahren muss und nix Vernünftiges trinken darf
    Aber bitte doch...ich habe von jedem Zimmer ein Foto



    Nicht nur die Lage war gut, auch der Preis. Dafür mache ich gerne die Betten selber.

    Über das Wetter reden wir ja nicht mehr...mit Sonne kann ja jeder Trotzdem denke ich, dass es für Euch ein unvergessliches Erlebnis war, sich dort aufzuhalten.
    So schlecht haben wir das Wetter gar nicht in Erinnerung. Bis auf zwei Tage Dauerregen, war es meist trocken.

    Ich freue mich auf die Weiterfahrt mit Euch
    Schön dass du dabei bist.

  17. #117
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die Schlucht gefällt mir sehr gut .
    Meinst Du die Nairna Falls? Als Schlucht habe ich das nicht in Erinnerung.

    Gut, dass es abends Bier gab, denn das Wetter musste man sich schön trinken .
    Wie oben schon geschrieben, so schlecht war es nicht.

  18. #118
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Nairna Falls? Als Schlucht habe ich das nicht in Erinnerung.
    , denn

    Bizarre Felsauswaschungen und es wirkte, als würde das Wasser am Fuss des Falls zum Teil unterirdisch fließen.
    es sieht schon nach Klamm (Schlucht) aus, auch wenn die Auswaschungen im Fels nicht so tief sind.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #119
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Toll! Den Bär habt ihr ja noch gut erwischt!
    Mir gefallen die Eindrücke auch sehr, nur mit Sonne wäre es eben noch schöner gewesen! Aber Hauptsache vorwiegend trocken.
    Die Farbe des Wassers ist immer der Hammer!
    Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #120
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Hi Christiane,

    Da sieht man einen Bären und sieht ihn nicht....schon komisch, denn eigentlich habe ich immer nach Tieren Ausschau gehalten.
    Freut mich, dass Dir die Eindrücke gefallen, auch wenn ich sie bei nicht so optimalen Wetter leider nicht richtig einfangen konnte.
    Mal schauen, wann es weitergeht, ab morgen bis Montag sind unsere Söhne mal wieder zu Hause, da komme ich wahrscheinlich nicht zum Schreiben.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •