Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nationalparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    15.01.18
    Beiträge
    1

    Question Nationalparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Hallo Reisefreunde,
    ich bin neu in diesem Forum. Wir planen Ende April eine Reise von Denver aus zu den Nationalparks in Utah und möchten weder eine organisierte Gruppenreise buchen, noch mit dem Mietwagen reisen, sondern mehrere Parks mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen, also selber unsere Rundreise ohne Mietwagen planen. Wer hat Erfahrung und kann uns Tipps geben?

  2. #2
    Nightwish80
    Guest

    Nationalparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Also das wird glaube ich ein schweres Unterfangen.
    Habt ihr schon was gebucht?

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Also mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es schwierig bis gar nicht möglich. Warum kommt ein Mietwagen nicht in Frage?
    Um ehrlich zu sein hab ich um die Nationalparks nie öffentliche Verkehrsmittel gesehen. Klar, man kann bestimmt mit einem Greyhound o.ä. in den nächstgrößeren Ort fahren - irgendwie. Und dann? Dann musst du ja noch zu deinem Hotel mit Sack und Pack. Und von dort dann in den jeweiligen NP. Shuttle Busse bietet nicht jedes Hotel und wenn dann die, die Nahe am Parkeingang liegen. Neeee - das wird nix. Leihwagen, Camper oder Reisegesellschaft. Ohne fahrbaren Untersatz bist du aufgeschmissen.
    Die Parks sind ausserdem Riesengroß - wie willst du dich da fortbewegen?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Nationalparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Hallo Heiner,

    Wir sind bisher immer mit einem Mietwagen durch die USA und ich hatte den Eindruck, dass die Anbindung der Nationalparks an ein öffentliches Transportnetz nicht sonderlich gut ist. ....um es mal vorsichtig auszudrücken

    Welche Parks stehen denn auf Eurer Wunschliste?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #5
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Mein erster Gedanke beim lesen "öhm ... ohne Auto in die NP?"

    Aber dann hab ich es mal gegoogelt.
    Gefunden habe ich, dass es durchaus möglich ist bis zu den jeweiligen Eingängen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, aber in die Parks selbst geht nur zu Fuß oder mit einem Mietfahrzeug.
    Angesichts der Größe von den NP .. die sind keineswegs mit einem Park in D vergleichbar .. eine mehr als sportliche Herausforderung die Parks zu Fuß erkunden zu wollen, da reicht 1 Tag oder nur ein paar Stunden Aufenthalt keineswegs.
    Also müßtest Du im Park übernachten.

    Aber sieh Dir selbst an, was ich zu dem Thema gefunden habe.

    https://www.americandream.de/nl-2007...-bus-und-bahn/
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Die oeffentlichen Verkehrsmittel enden meistens am Rand der jeweiligen Grosstadt, von der sie betrieben werden. Verbundnetze, wie etwa in Deutschland, gibt es hier nicht. Selbst in der sehr touristischen Ecke, in der ich lebe, ist es selbst ein Abenteuer mit oeffentlichen Verkehrsmitteln von meinem Vorort aus an den Stand zu kommen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •