Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Spanungsumwandler auf 110 Volt...

  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519

    Exclamation Spanungsumwandler auf 110 Volt...

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal technischen Rat, in diesem Fall für meine Eltern, die in Kürze nach Mexico reisen werden.

    Meine Mama will ihre Trockenhaube für die Haare mitnehmen und nun kommt die Frage nach einem Spannungsumwandler auf, den man auch mitnehmen kann (von der Größe her).

    Alles anderen Geräte kann man ja über die Adapter aufladen.

    Was ich bisher gefunden habe, hat schlechte Kritiken von es geht gar nicht (was man ja erst vor Ort dann feststellen wird) bis nach einmaligen Gebrauch abgefackelt.

    Hat jemand eine Idee? Auf was muss ich achten?

    Vielen Dank
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch auf die Ampere Zahl ankommt. Das ist wohl das große Problem ( nicht nur 120/230 V). Vielleicht wär die einfachste Variante sich so ein Teil dort zu kaufen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Es kommt auf die Wattzahl an. Bei 1500 Watt kostet so ein Teil 150 Euro und bei 200Watt kostet es 50 Euro. Wir haben einen Spannungswandler für maximal 200 Watt.(von 12Volt auf 220Volt schaltbar) Der funktioniert zwar, aber bei größeren Wattbedarf sind wir dazu übergegangen uns lieber das Teil in USA zu kaufen. Ist sicherer und nicht teurer. Eher sogar günstiger.
    Wir haben uns nen Fön drüben gekauft, einen Lockenstab (den ich früher noch benutzte) Im vorletzten Urlaub ist dann noch ne elektrische Zahnbürste dazu gekommen.
    Also würde ich empfehlen lieber ne Haube drüben zu kaufen. Der Spannungswandler hat nämlich auch ganz schön Gewicht. Wesentlich mehr als Fön oder Haube.
    Kannst ja mal bei Walmart schauen was solche Teile dort kosten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.542
    ich bräuchte mal technischen Rat, in diesem Fall für meine Eltern, die in Kürze nach Mexico reisen werden.
    Kannst ja mal bei Walmart schauen was solche Teile dort kosten
    Ich denke nicht, dass es Walmart in Mexiko gibt.

    Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?
    LG
    Travelina

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es Walmart in Mexiko gibt.
    Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?
    Von wegen, Walmart ist in allen größeren Städten Mexiko's vertreten. Du hast halt meinen Reisebericht vom letzten Jahr Aventura Mexikana nicht gelesen .

    Ich nehme mal an, dass Simones Eltern nach Cancun reisen. In den Touristenorten gibt es vielleicht keinen Walmart, aber schon auch Läden. Mexiko ist sehr fortschrittlich.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.542
    Oh, das wusste ich nicht. Ich habe bei unseren Aufenthalten in Mexico keinen Walmart gesehen.
    LG
    Travelina

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519

    Spanungsumwandler auf 110 Volt...

    Danke Ihr Lieben 👍.
    Sie machen eine organisierte Rundreise, da bleibt nicht viel Freizeit um nach einer Haube zu schauen. Mein Papa hat wohl eine Lösung gefunden...schreibe ich heute Abend was dazu und auch kurz zur Reise.
    Bin in Freiburg unterwegs beim Schulter-doc...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Simone,

    es gibt diese Aufsteckhaube für einen Reisefön.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das ist doch eine prima Idee! Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit eines neuen Haarschnittes? Nur fönen ist doch gerade auf Reisen viel einfacher.

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    schau mal auf das Gerät,
    Wenn es nicht uralt ist müßte da sowas 120/230 V oder 110/ 230 V drauf stehten. Dann müßte es in der Regel laufen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    es gibt diese Aufsteckhaube für einen Reisefön.
    Danke Ilona witzig, genau das war die Idee die mein Papa auch hatte - die Sache hat nur einen Haken, der Fön ist zu heiss

    Nun ist er auf der Suche nach einem Fön den man auch runter temperieren kann (Kalttaste) oder nach einer Haube die auch bei 110 V läuft.
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine prima Idee! Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit eines neuen Haarschnittes? Nur fönen ist doch gerade auf Reisen viel einfacher.
    DAS macht sie nicht liebe Renate
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    schau mal auf das Gerät,
    Wenn es nicht uralt ist müßte da sowas 120/230 V oder 110/ 230 V drauf stehten. Dann müßte es in der Regel laufen.
    Kali, mein Freund, schön Dich mal wieder zu lesen

    Da steht leider nur 230 V, nix von 110 V Ich glaube, diese Trockenhauben sind echt so eine Ausnahme, alle anderen Geräte die man so mitnimmt wie elektr. Zahnbürste laufen ja auf beiden Frequenzen.

    Ich bin echt gespannt, wie sich das Problem löst.
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen

    Wohin nach Mexico wollen Deine Eltern?

    Viele Grüße Simone





  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.542
    Sehr schön, es wird Deinen Eltern gefallen.
    LG
    Travelina

  16. #16
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    DAS macht sie nicht liebe Renate
    Zopfspange ...?

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Kali, mein Freund, schön Dich mal wieder zu lesen

    Da steht leider nur 230 V, nix von 110 V Ich glaube, diese Trockenhauben sind echt so eine Ausnahme, alle anderen Geräte die man so mitnimmt wie elektr. Zahnbürste laufen ja auf beiden Frequenzen.

    Ich bin echt gespannt, wie sich das Problem löst.
    Das sind Spannungen, Frequenzen sind zwar auch unterschiedlich (50Hz in Europa, 60 Hz in Nordamerika) aber die sind bei solchen Sachen eher unwichtig. Theoretisch wuerde die Habe auch in Mexiko funktionieren, allerdings nur mit der halben Leistung. Weil nur die halbe Spannung zur Verfuegung steht. Kaputt gehen kann dabei kaum was. Ich weiss nicht, welche Leistung (Wattzahl oder Ampere) so eine haube hat, und es koennte sein, dass ein Spannungswandler dafuer recht schwer sein wuerde.
    Koennte sie nicht so etwas mitnehmen? Einen Foehn kann man ueberall fuer wenig Geld bekommen!
    https://www.amazon.com/Beautyours-Sa...er%2Bhood&th=1

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Danke Ilona witzig, genau das war die Idee die mein Papa auch hatte - die Sache hat nur einen Haken, der Fön ist zu heiss

    Nun ist er auf der Suche nach einem Fön den man auch runter temperieren kann (Kalttaste) oder nach einer Haube die auch bei 110 V läuft.
    Aber ein Fön hat doch immer mindestens 2 Wärmestufen wobei die niedrigste doch eher laufwarm ist . Wäre die dann immer noch zu heiss? Die Kaltstufe ist doch "neuerdings" immer eine Taste die man dauerhaft drücken muss Wär das nicht etwas umständlich?

    PS:
    Mal ne grundsätzliche Frage: Gehts nur darum das Haar zu trocknen? Oder werden vorher Lockenwickler eingedreht und dann die Haube aufgesetzt? Wenn letzteres gäbe es auch die Möglichkeit die Haare am Abend zu waschen, zu trocknen und dann einzudrehen ( über Nacht). Hat denselben Effekt ( dazu gibts die Schaumstoffwickler).
    Eventuell mal schauen ob es aufheizbare Wickler auch in der umschaltbaren Variante gibt. Vom Zeitaufwand ähnlich wie diese unpraktischen Trockenhauben ( wusste gar nicht, dass es die noch gibt).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.542
    Schön langsam kommen mir so Gedanken....was ist eigentlich wichtiger...schöne Haare oder schöner Urlaub???
    Ich nehme an, dass die Dame eine Dauerwelle hat und die ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit sowieso im Eimer. Ich hab keine Dauerwelle, aber bei mir kräuseln bei hoher Luftfeuchtigkeit auch die Haare. Ich denke da ist es echt wurscht ob die Haare jetzt perfekt gestylt sind oder nicht.
    Schlimmstenfalls kann man dort auch noch zum Friseur gehen. Ich denke die Haare waschen und trocknen bringt auch ein mexikanischer Friseur hin.
    LG
    Travelina

  20. #20
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wenn es ne Dauerwelle wär, ist es ja noch einfacher. Die kann man an der Luft trocknen lassen und mit Schaumfestiger bearbeiten. Oder einfach einen Lockenstab benutzen ( den man umschaltbar bekommt oder auch in Mexiko in fast jedem einigermassen sortierten Laden)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •