Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Spanungsumwandler auf 110 Volt...

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dietmar,
    ich glaub jetzt kommt die Geschichte an einen Punkt wo wir beiden uns verabschieden müßen.
    Ich sach ma nur Dauerwelle,Schaumfestiger, Lockenstab, Luftfeuchtigkeit, und und und.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Zopfspange ...?


    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Das sind Spannungen, Frequenzen sind zwar auch unterschiedlich (50Hz in Europa, 60 Hz in Nordamerika) aber die sind bei solchen Sachen eher unwichtig. Theoretisch wuerde die Habe auch in Mexiko funktionieren, allerdings nur mit der halben Leistung. Weil nur die halbe Spannung zur Verfuegung steht. Kaputt gehen kann dabei kaum was. Ich weiss nicht, welche Leistung (Wattzahl oder Ampere) so eine haube hat,

    Koennte sie nicht so etwas mitnehmen? Einen Foehn kann man ueberall fuer wenig Geld bekommen!
    https://www.amazon.com/Beautyours-Sa...er%2Bhood&th=1
    Das ist mal ein verständliche Aussage

    Genau um so ein Teil geht es, nur ist der Fön, der dran gehängt wird, zu heiss. Die Haube selbst hat 600 Watt, ein Fön erheblich mehr, der wird einfach viel zu heiss und verbrennt die Kopfhaut.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Aber ein Fön hat doch immer mindestens 2 Wärmestufen wobei die niedrigste doch eher laufwarm ist . Wäre die dann immer noch zu heiss? Die Kaltstufe ist doch "neuerdings" immer eine Taste die man dauerhaft drücken muss Wär das nicht etwas umständlich?
    Lg
    Michaela
    2 Stufen ja Michaela, aber beide halt zu heiss. Klar, das Drücken der Kalttaste wäre anstrengend, aber zur Not... und ja, sie dreht Lockenwickler in die recht kurz gehaltene Dauerwelle ein. Ich glaube nicht, dass sie während einer straffen Rundreise noch Nerv hat, sich mit einem Lockenstab auseinander zu setzen. Trotzden, gute Idee


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Schlimmstenfalls kann man dort auch noch zum Friseur gehen. Ich denke die Haare waschen und trocknen bringt auch ein mexikanischer Friseur hin.
    Aus Zeitgründen leider zu unpraktisch

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    ich glaub jetzt kommt die Geschichte an einen Punkt wo wir beiden uns verabschieden müßen.
    Ich sach ma nur Dauerwelle, Schaumfestiger, Lockenstab, Luftfeuchtigkeit, und und und.
    Ne, ne, die Herren, schön da bleiben

    Werde berichten, wenn es was Neues gibt
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone

    Und die Variante mit den Lockenwicklern kommt auch nicht in Frage? Da gibts immerhin kein Zeitproblem weil sich die Frisur über Nacht macht.

    Ansonsten bleibt nur noch demnächst die Reise nach der Frisur zu richten bzw. den Anschlussmöglichkeiten

    @ Kali: Wie?? Kennst du dich mit den Dingen etwa nicht aus? Das muss sich ändern. Werde Ulrike mal vorschlagen dir ein paar Haarpflegeprodukte zu schenken

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    also 600W hochspannen mit unbekanntem Ausgang halte ich fuer keine gute Loesung. Wobei ich befuerchtet habe dass so ein Ding mehr haette ... . Ich glaube ich weiss nicht genau um was es sich da handelt ... Haube ist doch so ein Riesending mit Staender? Passt das ins Gepaeck?

    Wann geht das denn los? Vielleicht kann man so ein Ding in USA kaufen und mit der Schneckenpost nach D bringen ... ist da noch Zeit fuer? Wer faehrt denn als naechstes?

  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Chris, dass was du meinst sind die Dinger die es beim Friseur gibt ( bzw gab - kenn keinen der das noch benutzt). Die gibts auch für den Hausgebrauch ( natürlich ohne den Ständer). So etwas in der Art: KLICK

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ansonsten bleibt nur noch demnächst die Reise nach der Frisur zu richten bzw. den Anschlussmöglichkeiten

  7. #27
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    hier ist die Idee: wir bestellen so'n Ding bei Amazon und lassen es zum ersten Hotel der Reise schicken, falls da schon was gebucht ist. Dann kann Mutter gleich am ersten Abend noch unter die Haube ...

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    hier ist die Idee: wir bestellen so'n Ding bei Amazon und lassen es zum ersten Hotel der Reise schicken, falls da schon was gebucht ist. Dann kann Mutter gleich am ersten Abend noch unter die Haube ...
    Super Idee Chris, komme ich vielleicht darauf zurück
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Spanungsumwandler auf 110 Volt...

    Ach herje Simone, ich dachte gerade zuerst, Du machst einen Scherz. Was für Probleme😊Musste erstmal googeln, was ne Trockenhaube ist 😁😁
    Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht😊
    Lg melly😊😘


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  10. #30
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Ach herje Simone, ich dachte gerade zuerst, Du machst einen Scherz. Was für ProblemeMusste erstmal googeln, was ne Trockenhaube ist 
    Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht
    Lg melly

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    So schön unser Hotel ja in NY war, Melly. Aber ich glaube dafür wär das Bad zu klein gewesen. Entweder Trockenhaube oder Mensch

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #31
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    https://www.amazon.com.mx/s/ref=sr_p...qid=1516324911

    sowas geht dort so ab 26 Euro los da fuer kriegste noch keine 600 Watt umgespannt ... bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping

    oder man fragt mal wer von den anderen Teilnehmerinnen auch ne Haube braucht - dann reicht es vielleicht por envíos gratis ... ich verstehe natuerlich auch wenn man das geheim macht, um die anderen Damen auf dem bunten Abend mit der perfekt sitzenden Frisur auszustechen ...

  12. #32
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping
    shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ? Ich meine...es gibt ja reichlich Alternativen die Frisur auf eine andere Art zu stylen. Ist halt alles Gewöhnungssache. Zu Hause kann man ja wieder auf die altbewährte Methode zurückgreifen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #33
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.com.mx/s/ref=sr_p...qid=1516324911
    sowas geht dort so ab 26 Euro los da fuer kriegste noch keine 600 Watt umgespannt ... bis Cancun sieht es so aus noch $6 fuer shipping
    oder man fragt mal wer von den anderen Teilnehmerinnen auch ne Haube braucht - dann reicht es vielleicht por envíos gratis ... ich verstehe natuerlich auch wenn man das geheim macht, um die anderen Damen auf dem bunten Abend mit der perfekt sitzenden Frisur auszustechen ...
    Das ist eine super Idee . Wir haben uns in den USA auch schon Waren von Amazon ins Hotel schicken lassen. Ich habe aber zuvor im Hotel angefragt, ob das möglich ist und die das Paket ein paar Tage lagern können.

    shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ? Ich meine...es gibt ja reichlich Alternativen die Frisur auf eine andere Art zu stylen. Ist halt alles Gewöhnungssache. Zu Hause kann man ja wieder auf die altbewährte Methode zurückgreifen.
    Der Mensch (vor allem ältere Leute ) ist ein Gewohnheitstier. Wenn Simones Mutter damit Routine hat und eitel ist ...

    Ich finde den Trockenhauben-Thread jedenfalls klasse .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, der Thread ist mal ne ganz andere Art sich auf ne Reise vorzubereiten. Sonst gehts ja meistens um Sehenswürdigkeiten oder Fahrtstrecken. Hier erfährt man mal was die Leute sonst noch so bewegt und wohin die Gedanken abschweifen. Jeder von uns hat ja so seine Dinge die für ihn unverzichtbar sind. Vielleicht sollte man daraus mal ein extra Thema machen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    shipping....ist das nicht etwas viel Aufwand ?
    Shipping ist einfach nur der englische Ausdruck für Versand - hat nix mit Schiff zu tun
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Aber dennoch etwas viel Aufwand, oder? Bestellen und ins Hotel liefern lassen ( und vorher mit dem Hotel absprechen ob sie das überhaupt machen. Zumal das Hotel über eine Reisegruppe gebucht ist).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    So Ihr Lieben,

    erstmal gang ganz lieben Dank, dass Ihr Euch alle so Gedanken gemacht habt

    Ja, dieser Thread ist durchaus ungewöhnlich

    Neuester Stand:

    von D aus gibt es keine Lösung. Mein Papa hat alle Geschäfte abgeklappert und hat dabei alle Abteilungen beschäftigt jetzt weiss jeder, was eine Trockenhaube ist und wir wissen, dass es nur noch 2 Hersteller überhaupt dafür gibt. Und es gibt wohl keine umschaltbaren Reiseföns, die auch eine Kalttaste haben. Mit dem Fön in den Rüssel hier entstehen gemessene 65 Grad, die definitiv zu heiss sind.

    Ein bekannter Elektromeister wurde gefragt was drüben passieren könnte, wenn man die Haube von hier dort einsteckt. Entweder sie läuft gar nicht oder mit halber Kraft.

    Sie machen es jetzt so:

    sie nehmen sowohl die Haube von hier als auch diesen Rüssel mit und probieren es aus. Falls die Haube nicht geht, nehmen sie den Rüssel und schauen wie heiss es mit dem umschatbaren Reisefön wird (sollte ja durch weniger Spannung nicht so heiss werden wie hier). Sollte es dennoch zu heiss sein, nehmen sie den Fön von dort und schauen, ob der auf den Rüssel passt. Falls nicht, wird meine Mama die Haare vortrocknen mit dem Fön, dann eindrehen und Papa fönt trocken.

    Und da sag mir mal einer, dass ältere Menschen sich keine Gedanken machen und nicht doch flexibel sein können

    Außerdem wird mein Papa bei Ankunft im Hotel in Cancun (leider sind sie da nur 1 Nacht und etwas ausserhalb) fragen, ob nicht jemand so eine Haube gegen Trinkgeld besorgen kann. Dass sie selbst losziehen kommt nicht in Frage.

    Was die Frisur an sich angeht....da macht meine Mama keine Kompromisse... die Dauerwelle ist fast raus und eine neue wollte sie nicht vor der Reise. Also müssen Wickler rein, egal wie.

    @Chris: deine Idee ist klasse, vielen Dank dass Du Dich da so bemüht hast. Mal sehen, ob wir das nicht zur Sicherheit doch noch so machen...

    Werde weiter berichten, wenn sie dann auf Reisen sind...
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Na dann ist ja doch noch ne Lösung gefunden worden.

    Ich hatte übrigens mal so einen kleinen umschaltbaren Reisefön von Aldi der auch eine Kalt Taste hatte. Aber ein Reisefön dürfte eh zu klein sein um das was draufzustecken.

    PS: Falls alles nicht klappt hilft nur noch Sonnenhut aufsetzen. Kann ja auch ganz kleidsam sein und die Frisur sieht dann keiner

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    PS: Falls alles nicht klappt hilft nur noch Sonnenhut aufsetzen. Kann ja auch ganz kleidsam sein und die Frisur sieht dann keiner

    Lg
    Michaela
    Gute Idee
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    So, das Abenteuer Trockenhaube ist gestartet...


    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •