Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: 7 Wochen Westen mit Kleinkind

  1. #41
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von NinaKleinfrau Beitrag anzeigen
    Überhaupt bekomme ich gerade die Kriese...ich kann gar nicht so schnell planen, wie die PLätze alle weggehen...jetzt ist eigentlich auch alles weg, was wichtig bzw. scön gewesen wäre. (Und ja, ich weiß, ich hätte einfach früher anfangen müssen, aber das war einfach nicht drin...).
    Die Plätze im Dead Horse SP sind jetzt auch weg...macht es dann Sinn, von Moab aus einen Tag dorthin zu fahren und dort zu wandern? Oder dann lieber ganz weglassen?
    Och Mann! Das tut mir leid!
    Ja, ich finde, dass sich ein Tagesausflug auf jeden Fall lohnt. Fahrt so, dass Ihr zum Sunrise am Mesa Arch seid. Danach frühstücken im Canyonland und dort die Viewpoints mit den kleinen Wanderungen abklappern und die Ausblicke geniesen. Danach noch einen Abstecher zum Dead Horse Point SP.
    Und vergesst nicht den kleinen Ausflug zum Corona Arch. Den könnt Ihr einfach an einem Tag am Vor- oder Nachmittag mit einbauen. Hier funktioniert aber kein Buggy, sondern nur Trage.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das sehe ich genau so wie Steffi! Auf jeden Fall so machen! Es lohnt sich!

    Wenn man von Süden kommt, von Salton Sea, bietet sich der Boondockingplatz im Joshua Tree NP an. Das wäre nicht so weit zu fahren, als bis zum Jumbo Rock CG.
    Schau mal in meinen letzten Reisebericht:http://www.reisedurchamerika.net/sho...%FChjahr/page5
    Ganz nach unten scrollen dann siehst du den Platz. Am nächsten Tag hatten wir den Indian Cove CG reserviert. Den fanden wir sogan schöner als im Park den Jumbo Rock CG. Und die Fahrt in den Park war auch nicht zu lang. Hast du es dort schon probiert? Schau noch mal auf die nächste Seite dieses Reiseberichtes. Da ist der Tag im Park und der CG beschrieben.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    Hallo ihr Lieben,

    so, wir haben jetzt alles stehen. Bevor wir jetzt buchen, guckt ihr noch einmal drüber und gebt mir eure Tipps? Sind die Tage und Übernachtungen so in Ordnung?

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße, Nina

  4. #44
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Gerne, aber stelle doch bitte noch einmal ein Update ein....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #45
    Liebe Grüße, Nina

  6. #46
    Guten Morgen!

    Ach so, und nur, damit ihr Bescheid wisst, die ganzen Tipps, die ihr mir gegeben habt, sind alle eingebaut, auch wenn sie nicht auf der LIste stehen (wie Route 66 über Oatman, Horseshoe Bend, Natural Bridges, ...).

    Die Feinplanung hab ich jetzt nur nicht mit aufgeführt
    Liebe Grüße, Nina

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das sieht doch jetzt sehr gut aus!
    Bedenken musst du nur, dass der Sequoia und Kings Canyon wegen Schnee schlecht befahrbar sein könnten. Da solltes du auf jeden Fall einen Plan B haben.
    Auch hast du eine sehr lange Anfahrt vom White Wolf CG ins Yosemite Valley. Google Maps gibt das mit 55 Minuten an, rechne lieber mit 1,5 bis 2 Stunden. Also möglichst immer sehr früh starten, wenn ihr ins Valley wollt!
    Ich habe gelesen, dass in 2017 schon allein die Wartezeit zur Einfahrt in den Park vorm Kassenhäuschen an manchen Tagen eine gute Stunde dauerte.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    Ach Du meine Güte, eine Stunde? Mann mann...wo wollen die denn alle hin?!?
    Wir hatten nur gehört, dass White Wolf sehr, sehr schön sein soll. Und da wir ja eh keine Reservierung mehr bekommen haben... Oder hast Du noch einen anderen Tipp für uns?
    Liebe Grüße, Nina

  9. #49
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Es gibt noch zwei Campgrounds die etwas näher am Valley liegen. Der Crane Flat CG https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/cranecamp.htm
    von wo aus wohl auch ein Bus ins Valley fährt, hier nachlesen:http://yarts.com/?referrer=gtfs
    Die site sollen etwas uneben sein, aber schön. Nur die sanitären Anlagen wären nicht so lecker! Aber das hat man ja im WoMo.
    Fahrzeit mit WoMo ins Valley so um die 30 Minuten.

    Der zweite CG heiß Tamarack Flat CG, https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tamarack.htm nur kleinere WoMo heißt es.

    Trotzdem würde ich bei Einfahrt in den Park bei den drei Campgrounds innerhalb des selben noch mal nachfragen ob was frei ist. Manchmal hat man Glück und es wird kurzfristig was storniert. Man sollte dafür allerdings auch sehr früh dort sein. Es gibt auf den innerhalb des Parks gelegenen Campgrounds oft Sites die doppelt belegt werden dürfen. Da lohnt sich auch die Nachfrage ob man sich irgendwo dazu stellen darf. Gegen Übernahme der Kosten ist dies eventuell möglich.
    Auf den Buchungsseiten kann man nachlesen welche Sites das jeweils sind. (Double Driveway steht dort dran)
    Wir haben uns die alle raus geschrieben, bevor wir unseren Buchungsversuch gestartet haben.

    Ich drücke euch die Daumen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #50
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Nina !

    Klasse geplant, selbst die Fahrt nach Lee Vining und wieder zurück auf der Tioga Route in Richtung Sacramento macht Sinn, denn die Strecke ist wirklich ein landschaftlicher Knaller und bei der Fahrt zurück bietet sich ja eine ganz andere Ansicht auf die Landschaft.

    Ich hoffe, dass bis dahin die Tioga Route auch schon offen ist.

    Gut tausend Meter niedriger ist da die Route durch den Sequoia und zum Kings Canyon. Wir waren da schon 4x, immer im Mai und hatten jedes mal schönstes T-shirt Wetter. Meine Bedenken betreffs Schnee für diesen Teil eurer Reise sind da so gut wie gar nicht vorhanden. Und daran denken, unbedingt den Grant Grove mit einplanen, der ja schon an der 180, Zufahrt zum Kings Canyon liegt.

    Übernachtung am Lake Isabella sehr empfehlenswert, jedoch nicht in Kernville, das etwas versteckt an einem Seitenarm des See's liegt.
    Herrliche Sicht auf den See und Landschaft findet ihr da entlang der 178.
    Hungry Gulch Campground, Paradise Campgound und Auxiliary Dam Campground liegen da absolut ideal. Gib die CG mal bei google ein.

    Des weitern ist zu beachten, dass ihr bei der Weiterfahrt zum Sequoia auf der 178 durch das Kern River Valley runter nach Bakersfield bleibt. Zum einen, weil das auch ein landschaftliches Highlight ist und die anderen Strecken vom Lake Isabella, die man eventuell auf Karten und auch bei google findet, nicht sehr empfehlenswert sind, weil zum Teil Gravelroads und mehr als schlechte Straßen. Diese Erfahrung ist allerdings schon eine Jahre her. Da könnt ihr euch immer noch vor Ort erkundigen-

    Wollt ihr tatsächlich nur einen Tag für Las Vegas planen ?? Nicht, dass ihr euch hinterher, wie schon viele Andere, darüber ärgert, weil ihr so wenig Zeit dafür geplant hattet.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  11. #51
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #52
    Danke Christiane und Hans!

    Da werd ich ja ganz rot, Hans, für Dein Kompliment.... hab ja auch viel Planung reingesteckt. Aber auch die beste Planung bringt nichts, wenn man alles nur aus der Theorie raus macht. Deshalb nutze ich ja euer Wissen!

    Las Vegas: Ja, wir werden uns dort wahrscheinlich nicht viel aufhalten. Das selbe ja auch in L.A. Wir haben beschlossen, dass es eh nicht unsere letzte USA-Reise sein wird. Da möchten wir uns L.A. und Las Vegas lieber genauer anschauen, wenn Moritz etwas älter ist und mehr davon hat als bunte, flirrende Lichter, die ihn überfordern
    Die Städte laufen uns ja nicht weg.
    Wir hoffen natürlich auch, dass die Tiogaroute offen ist
    Achso, Kernville war auch nur der Platzhalter ;-) Also nicht der wirkliche Übernachtungsort...

    So, jetzt dürft ihr mir auch gern noch für den zweiten Teil CAmping-, Wander- und sontige Tipps geben!
    Liebe Grüße, Nina

  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Im Death Valley sind wir den "Golden Canyon Trail" gelaufen. Viele Möglichkeiten gibt es dort nicht für Wanderungen, da es meist Schotterstrecken sind die zu den Trailheads führen.
    Aber der "Golden Canyon" ist machbar, auf Grund der Hitze unbedingt ganz früh am Morgen laufen. Auch kann man wohl jetzt den "Artist Drive" mit Teer unter den Pneus bewältigen. Der "Zapriskie Point" sollte auf jeden Fall angefahren werden. Ebenso kurz in die "Mesquite Flat Sanddunes" laufen, sofern es nicht zu heiß ist. Oder dafür die Sonnenuntergangszeit wählen.

    Lone Pine die Alabama Hills erkunden. Es gibt den "Möbius Arch Trail", außerdem kann man gut quer durchs Gelände stöbern!
    Zu Sequoia und Kings Canyon kann ich leider nichts beitragen, da war ich noch nicht, da bei uns immer im Frühjahr zu viel Schnee war.
    Im Yosemite NP gibt es jede Menge Trails verschiedener Länge. Hier kannst du dich schlau machen:https://www.yosemitehikes.com/hikes.htm
    Wir haben bisher nur längere Touren gemacht, die wahrscheinlich nicht unbedingt kindgerecht sind. Für dieses Jahr hab ich mal den "Wawona Swinging Bridge Trail" rausgesucht, um ihn mit den Kindern zu laufen. Außerdem den Hike zum "Mirror Lake". Der ist, sofern voll Wasser, wunderschön!

    Unbedingt auch hoch fahren zum "Glacier Point". Es gibt keine schönere Aussicht auf das Valley! Dort oben kann man auch kleinere Trails laufen. Es fährt ein Shuttlebus hoch, falls man nicht selber fahren möchte.
    So, das war es erst einmal von mir. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/index.htm

    Hier kannst du dich über die beiden Parks schlau machen. Wenn du im Mai nochmals rein schaust, dann sind mehr Sommeraktivitäten zu finden und die Winterhinweise sind weg.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #55
    Kurze Frage bzgl. Sacramento: "Lohnt" sich der Schlenker? Wir müssen wahrscheinlich ja eh eine Übernachtungspause einlegen, aber dann lieber irgendwo auf der Strecke?

    fgd.jpg
    Liebe Grüße, Nina

  16. #56
    Wer kann mir denn einen Tipp zum CAmpen in/ um San Francisco geben? Da fällt mir die AUswahl sehr schwer....Toll wäre es, mit dem Rad herumzufahren oder aber mit den Öffentlichen in die Stadt zu fahren. Im Anthony Chabot RPsoll es schön sein, aber wie kommt von dann von dort in die Stadt?
    Liebe Grüße, Nina

  17. #57
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Vom Yosemite Valley bis nach San -Francisco fährt man auch mit dem RV gemütlich in 3,5 - 4 Stunden. Dazu die Strecke über die Tioga Route mit 3 Stunden, wobei man ja gar nicht mehr ins Valley muss, also das könnt ihr auch an einem Tag ohne Stress fahren. so habt ihr dann einen Tag mehr SFO

    Wegen RV Park in SFO, gib doch mal bei google Pacifica oder Daly City ein. Von dort kann man mit BART oder Bus gut in die City.
    Vielleicht ist ja hier was dabei
    https://www.yelp.com/search?cflt=rvp...aly+City%2C+CA
    Geändert von HANS (29.01.18 um 16:08 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #58
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Wir haben vor diesen CG zu buchen, da man nur 10 Minuten sicheren! Fussweg zur Bartstation hat!
    http://www.treasureislandrvpark.com/
    Ist zwar nicht so toll, nur ein Parkplatz, aber um SF zu erkunden auch preislich unschlagbar.
    Wir hatten auch erst den Anthony Chabot im Kopf, aber da ist die Anbindung so schlecht. Und mit Kindern will man ja zügig in der Stadt sein.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #59
    Danke, ihr zwei.

    Aber sagt mal....ich weiß, ich bin total blöd, aber....mir ist gerade aufgefallen, dass wir am Memorial Day- Wochenende im Yosemity sind!! Da ist doch wahrscheinlich die Hölle los, oder nicht? Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob wir diesen Besuch auf ein anderes Mal vertagen sollen...auch, wenn es mir echt schwer fällt....
    Denkt ihr, das wäre vernünftig? (Und das nächste Mal dann früher planen und buchen
    Liebe Grüße, Nina

  20. #60
    Oh Mann... es gibt ja drei Möglichkeiten, wenn man sich unseren Plan mal anschaut. Entweder
    1. Yosemity weglassen und etwas mehr Zeit in SFO und am Highway 1,
    2. Sequoia/ Kings Canyon weglassen und dafür eher in den Yosemity fahren (dann könnte der Tioga Pass aber noch zu sein) oder
    3. Yosemity später machen und dann aber den Hw 1 an zwei Tagen durch fahren müssen....

    Was würdet ihr mit Erfahrung uns raten?
    Liebe Grüße, Nina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •