Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: 7 Wochen Westen mit Kleinkind

  1. #61
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hi Nina !

    Voll ist es in der Sommersaison, also April bis Oktober immer, da macht das mit dem Memorial Weekend auch nicht mehr so viel mehr aus. Das betrifft aber mehr oder weniger die Rundfahrtroute durch das Valley und vor allem Yosemite Valley Village selbst.

    Wenn ihr euren RV Stellplatz habt und dann irgendwo einen Wanderung macht, dann sind da nicht so viel unterwegs.
    Natürlich sind die Points direkt an der Valley Route wie der Bridal Vail Fall, die Lower Yosemite Falls, El Capitan immer übervölkert, egal an welchem Monat, da plant ihr halt einfach einen anderen Hike.

    Fahrt morgens mit dem ersten Shuttle zum Hike Einstieg, da ist noch nicht so viel los und am späten Nachmittag wieder zurück, da sind die meisten schon wieder raus aus dem Valley.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  2. #62
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von NinaKleinfrau Beitrag anzeigen
    Oh Mann... es gibt ja drei Möglichkeiten, wenn man sich unseren Plan mal anschaut. Entweder
    1. Yosemity weglassen und etwas mehr Zeit in SFO und am Highway 1,
    2. Sequoia/ Kings Canyon weglassen und dafür eher in den Yosemity fahren (dann könnte der Tioga Pass aber noch zu sein) oder
    3. Yosemity später machen und dann aber den Hw 1 an zwei Tagen durch fahren müssen....

    Was würdet ihr mit Erfahrung uns raten?
    >>>>> 3. Yosemity später machen und dann aber den Hw 1 an zwei Tagen durch fahren müssen....

    Falls der Hwy 1 dann wieder geoeffnet sein sollte kann man das machen ... das Vorzeigestueck Hwy 1 ist etwa 3 1/2 Std reine Fahrzeit ... der Rest ist eher normal ...

  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: 7 Wochen Westen mit Kleinkind

    Wir waren vor zwei Jahren am Memorial Day im Zion und da war echt die Hölle los. Da wir sehr früh im Park waren ging es noch einigermaßen, aber mittags haben wir die Flucht ergriffen. Ich würde wie Chris dazu tendieren, Yosemite etwas zu schieben und die Küstenstraße dafür schneller zu durchfahren. Ihr müsst sowieso checken, wie die Bauarbeiten dort fortgeschritten sind.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #64
    Unser Plan bzgl. Hwy 1 war, bis Kirk Creek zu fahren, dann zur 101 und dann wieder zur Küste zur Morro Bay & Montana de Oro. So war der Plan....

    Die andere Überlegung ist, Mesa Verde auszulassen...dann hätten wir auch mehr Zeit und wären früher.

    Aber ganz ehrlich, wie ist denn eure Meinung bzgl. Yosemity, wenn wir keinen Platz gebucht haben? Ich dachte, wir könnten irgendwo früh morgens einen ergattern, aber irgendwie sind alle die FCFS sind, erst später im Jahr geöffnet?!? Ist es so oder so aussichtslos, ohne Reservierung dort irgendwo campen zu wollen?
    Liebe Grüße, Nina

  5. #65
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Also ich habe ja nun erlebt, dass das Buchungsprozedere schon ein Kampf ist um eine Site im Park zu ergattern. Da kann ich mir wirklich auch nur schwer vorstellen ohne Buchung eine Site zu bekommen. Vor allem am Memorial Weekend. Das war selbst im Snow Canyon SP schwierig, wo wir auch minutiös buchen mussten um eine Site zu bekommen.

    In einem so begehrten Park wie dem Yosemite NP stelle ich es mir noch schwieriger vor. Und die Option jeden Tag 1-2 Stunden unterwegs zu sein um überhaupt in den Park zu kommen, finde ich stressig. Und dann hat man ja auch noch keinen Parkplatz, denn auch da heißt es offensichtlich sehr früh dort sein!

    Also ich würde, glaube ich, auch lieber den Park auslassen, als mich solch einem Stress auszusetzen. Man ist ja schließlich im Urlaub. Lieber in einem späteren Urlaub einbauen und rechtzeitig buchen. Und dabei natürlich das ganze Buchungsprozedere beachten, heißt an mehreren Rechnern Sites ausgesucht und eingegeben haben, und dann zeitgenau auf den Buchungsbutton drücken. Nur so hat man wirklich eine Chance eine Site im Park zu ergattern.

    In manchen Parks muss man einfach frühzeitig dran sein. Für den Yellowstone NP haben wir zum Beispiel ein Jahr im Voraus schon gebucht. Man muss sich auf den Nationalparkseiten schlau machen ab wann die Buchungsfenster auf sind, und dann gleich dabei sein. Nur so als Hinweis für die nächste Reise. Ich wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #66
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von NinaKleinfrau Beitrag anzeigen
    Unser Plan bzgl. Hwy 1 war, bis Kirk Creek zu fahren, dann zur 101 und dann wieder zur Küste zur Morro Bay & Montana de Oro. So war der Plan.....
    OK - ich nehme an bei dem Vorgehen ist die Sperrung bereits eingeplant ... die Sperrungen sind auch wirklich bloed ... machen das beste Stueck unbrauchbar. Wollt ihr von Kirk Creek noch bis zur ersten Sperre runter und dann quasi wieder zurueck bis Kirk Creek und dann ueber die Berge oder gleich ueber die Berge?

    Gleiche Frage dann unten bei Morro Bay ... von dort bis zur ersten unteren Sperre kurz hinter Ragged und wieder zurueck oder von Morro Bay gleich Richtung Sueden weiter? Im letzteren Fall kann man sich die 1 dann eigentlich auch sparen, da kommt suedlich von Morro nix mehr ... aus meiner Sicht ist eigentlich ab San Simeon schon nicht mehr so viel interessantes ... .

    Zitat Zitat von NinaKleinfrau Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, wie ist denn eure Meinung bzgl. Yosemity, wenn wir keinen Platz gebucht haben? Ich dachte, wir könnten irgendwo früh morgens einen ergattern, aber irgendwie sind alle die FCFS sind, erst später im Jahr geöffnet?!? Ist es so oder so aussichtslos, ohne Reservierung dort irgendwo campen zu wollen?
    Ich denk da nochmal drueber nach ... von wo kommt ihr denn? Ich kann Yosemite bei euch im Plan nicht finden - oder habe ich nicht richtig geguckt? Es gibt ja immer noch ein paar Tricks. Habt ihr schon Sequoia und Kings Canyon alles fest? Da gehen die Tricks noch besser ...
    Ich bin ja auch kein Vorbucher, aber das Memorial Wochenende ist schon nicht ganz ohne ...

  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: 7 Wochen Westen mit Kleinkind

    Noch eine kurze Anmerkung zum Memorial Day Weekend ..

    ...meiner Erfahrung nach wird es ab Montagnachmittag in den Parks wieder etwas entspannter, heftig ist es am Freitagnachmittag, ganz schlimm Samstag und Sonntag.


    Sehe ich das richtig, dass Ihr erst am Montag im Yosemite ankämt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #68
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Am Montag sind meist viele schon wieder auf der Rückreise, heißt die Situation wird etwas entspannter.
    Übrigens der Kirk Creek CG ist auch sehr begehrt, was eine Buchung ebenso nicht einfach macht.

    Ach ja, Jumbo Rocks CG im Joshua Tree NP ist jetzt vorbuchbar.
    https://www.recreation.gov/camping/j...&parkId=158792

    Grüßle Christiane
    Geändert von Keilusa (01.02.18 um 10:06 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #69
    Juhuuu! Danke für den Tipp, Christiane!

    @ pietja: Wir würden momentan Sonntags ankommen. Wir könnten es natürlich um eine Nacht verschieben, aber dann müssen wir hintenraus etwas schieben. Aber hier herrscht ja eh die Meinung, dass es sich nicht so sonderlich lohnt, bspw. Morro Bay anzufahren....
    @ Chris: Das heißt, Du würdest Morro Bay skippen und direkt den 101 runterfahren? Das wäre ohne Übernachtungsstopp vielleicht trotzdem ein wenig lang für unseren Lütten...kann man ja vorher echt schlecht abschätzen. Ich glaube, ich fahre gleich mal 6 Stunden mit ihm, mal gucken, wie er das so mit macht
    Geplant war, direkt hinter Kirk Creek die Berge hochzufahren. Und dann von der 101 die 41 wieder an die Küste und dort übernachten.
    Bzgl. Yosemity: Wir kommen vom Sequioa bzw. danach fahren wir noch in den Kings Canyon. Dann über Fishcamp in den Yosemity. SO war zumindest der Plan. Jetzt ist die Überlegung, ob wir von Lone Pine aus direkt über den Tioga Pass (dafür muss er natürlich offen sein) in den Yosemity fahren.

    Vielleicht müssen wir uns das auch einfach offen lassen, buchen können wir ja eh nichts mehr - und dann spontan entscheiden.
    Über was für Tricks redest zu denn? Im Sequioa haben wir reserviert und im Kings Canyon ist ja FCFS.


    Ich danke euch für eure ganzen Ratschläge und Meinungen!
    Liebe Grüße, Nina

  10. #70
    So, jetzt habe ich Ordnung in das Chaos gebracht und wollte euch gerne mal auf den neuesten Stand bringen.

    Ich habe jetzt Pläne gemacht, einen Plan A (und falls das nicht klappt, tritt Plan B in Kraft )
    Wir fahren (sofern der Tioga Pass offen ist, und das lässt sich ja ganz gut abschätzen), direkt von Lone Pine/ Alabama Hills die 395 hoch bis zum Mono Lake. Anschließend geht es dann ab in den Yosemity. Dann sind wir schon einige Tage vorher da und haben (keine Ahnung wie - mehr Glück als Verstand - tatsächlich im Wawona CG Plätze bekommen.
    Danach fahren wir in den Kings Canyon und nach Cedar Grove, wo wir ebenfalls reserviert haben und hoffentlich dem Memorial Day-Chaos etwas entkommen können...
    Danach Sequoia und dann San Francisco etc....
    Durch diese Konstellation haben wir soagr zwei Nächte dazu gewonnen - wenn auch etwas längere Fahrzeit.

    Ach so, CHristiane, Jumbo Rocks hab ich jetzt auch gebucht, das macht unsere ANreise am ersten (zweiten) Tag natürlich sehr viel entspannter! DAnke noch mal für den Tipp!

    Ich wühle mich auch so langsam durch immer mehr Reiseberichte von euch allen und muss sagen - das macht so viel Lust, alles selbst zu erleben!
    Was mich besonders beeindruckt hat, war Steffi mit ihrer Reise in 2011...erst mal allein mit drei Kindern und dem riesen Wohnmobil...Wahnsinn! Und was ihr alles erlebt habt!
    Ich lese fleißig weiter und hole mir mehr Anregungen...wenn ihr noch Tipps habt, ruhig immer her damit!

    Und ich werde natürlich auch von unserer Zeit berichten!
    Liebe Grüße, Nina

  11. #71
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das freut mich sehr, dass das alles so gut klappt!
    Ich bin jetzt schon gespannt was du nachher berichten wirst.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •