Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: New York - Philadelphia- Jacksonville- Tampa- Cape Coral/Winter 2018/19

  1. #21
    Nightwish80
    Guest

    New York - Philadelphia- Jacksonville- Tampa- Cape Coral/Winter 2018/19

    Wir waren an einem Weihnachtsmarkt am Columbus Circle und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Man darf sich das nicht wie bei uns vorstellen. Ok es war 2014 aber trotzdem.
    Und stell dich auf sehe viele Menschen ein.
    Ich dachte schon, dass es voll wird aber das hat meine Vorstellungen übertroffen.

  2. #22
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.02.18
    Beiträge
    7
    Danke erst einmal für die zahlreichen Tipps zu New York, Transfer, Mietwagen etc.
    Ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen, eine Tagesplanung mit Alternativen erstellen und dann
    noch einmal posten.
    Vll. gibt es noch ein paar Floridaspezialisten unter euch, mit ein paar Tipps, die nicht jeder hat. Wie schon geschrieben, waren wir schon in Cape Coral. Einige Sachen wollen wir in jedem Fall wiederholen, wie z.B. Key West. Andere Dinge wie Disney, Parks etc. müssen diesmal nicht sein. Eventuell gibt es auch wen, der uns zum 3 -tägigen Bootsausleihen noch ein
    paar Hinweise geben kann. Was ist sehenswert, wo kann man gut anlegen und was besichtigen. Gaststätten direkt mit Anleger?
    Freue mich auf weitere Hilfe.

    Grüße
    Thomas

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Geheimtipps hab ich jetzt nicht. Aber schau mal in die Reiseberichte von "Cawu" - da wirst du bestimmt fündig. Ein Boot haben sie auch gemietet. Ihre Berichte sind toll und informativ

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Huebi_6;61969@didikort
    : Das mit dem Limoservice ist eine gute Idee. Werde mal schauen, ob man das vorher schon buchen kann.
    Kann und sollte man.

    Auch würde ich nicht mehr auf der Jersey-Seite wohnen wollen - da muss man den Bus nehmen - lieber auf der Queens-Seite mit U-Bahn-Anschluss.

    Schau mal, wir waren 2014 zu Eurer Zeit in New York - und es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung:

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...x-mas+swimming
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    Nightwish80
    Guest

    New York - Philadelphia- Jacksonville- Tampa- Cape Coral/Winter 2018/19

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Kann und sollte man.

    Auch würde ich nicht mehr auf der Jersey-Seite wohnen wollen - da muss man den Bus nehmen - lieber auf der Queens-Seite mit U-Bahn-Anschluss.

    Schau mal, wir waren 2014 zu Eurer Zeit in New York - und es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung:

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...x-mas+swimming
    Wir waren in diesem ja auch dort, nur später.
    Direkt über Weihnachten 😁

  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Kann und sollte man.

    Auch würde ich nicht mehr auf der Jersey-Seite wohnen wollen - da muss man den Bus nehmen - lieber auf der Queens-Seite mit U-Bahn-Anschluss.
    Wir haben damals im Hyatt Regency on the Hudson gewohnt. Die Path Station ist direkt vor der Tür und die Fahrt bis World Trade Center dauert 3 Minuten. Ok- jetzt nicht das günstigste Hotel, aber damals gabs ein special ( würde dann nur nicht mehr bis JFK sondern Newark fliegen - wegen des Transfers)

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Huebi_6 Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für die zahlreichen Tipps zu New York, Transfer, Mietwagen etc.

    Vll. gibt es noch ein paar Floridaspezialisten unter euch, mit ein paar Tipps, die nicht jeder hat. Wie schon geschrieben, waren wir schon in Cape Coral. Einige Sachen wollen wir in jedem Fall wiederholen, wie z.B. Key West. Andere Dinge wie Disney, Parks etc. müssen diesmal nicht sein. Eventuell gibt es auch wen, der uns zum 3 -tägigen Bootsausleihen noch ein
    paar Hinweise geben kann. Was ist sehenswert, wo kann man gut anlegen und was besichtigen. Gaststätten direkt mit Anleger?
    Freue mich auf weitere Hilfe.

    Grüße
    Thomas
    Hallo Thomas,

    Tagesausflüge von Cape Coral:
    Naples:
    Naples Pier - fast immer Delfinsichtung
    Tin City - urige Einkaufspassage auch mit Restaurants
    5th Avenue - noble Flaniermeile
    Coastland Center - Shopping Mall

    Strände:
    Delnor Wiggins State Park
    Lover Key State Park - nördlich toller Strand mit Baumskelette oder eine Kanufahrt mit Glück mit Manatee-Sichtung
    Fort Myers Pier und Strand - vor allem sehr schön bei Sonnenuntergang
    Caspersen Beach - fossile Haifischzähne sammeln
    Gasparilla Island /Boca Grande -eine wunderschöne Insel. Am besten mit Golfcart besichtigen.

    Fort Myers
    Edison Ford Winter Estate in Fort Myers
    Minigolf spielen

    Myakka River State Park - wunderschöne Landschaft und Tierwelt mit dem Canopy Walk
    Fishermen ś Village in Charlotte Harbour

    Sanibel Island mit Captiva ....

    ... und vieles mehr

    Wie Michaela schon gemeint hat, kannst Du gerne in meinen Reiseberichten stöbern - vielleicht spricht Dich ja was an!

    Liebe Grüße
    Carmen

  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.02.18
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    Tagesausflüge von Cape Coral:
    Naples:
    Naples Pier - fast immer Delfinsichtung
    Tin City - urige Einkaufspassage auch mit Restaurants
    5th Avenue - noble Flaniermeile
    Coastland Center - Shopping Mall

    Strände:
    Delnor Wiggins State Park
    Lover Key State Park - nördlich toller Strand mit Baumskelette oder eine Kanufahrt mit Glück mit Manatee-Sichtung
    Fort Myers Pier und Strand - vor allem sehr schön bei Sonnenuntergang
    Caspersen Beach - fossile Haifischzähne sammeln
    Gasparilla Island /Boca Grande -eine wunderschöne Insel. Am besten mit Golfcart besichtigen.

    Fort Myers
    Edison Ford Winter Estate in Fort Myers
    Minigolf spielen

    Myakka River State Park - wunderschöne Landschaft und Tierwelt mit dem Canopy Walk
    Fishermen ś Village in Charlotte Harbour

    Sanibel Island mit Captiva ....

    ... und vieles mehr

    Wie Michaela schon gemeint hat, kannst Du gerne in meinen Reiseberichten stöbern - vielleicht spricht Dich ja was an!

    Liebe Grüße
    Carmen

    Liebe Carmen,

    Danke für die zahlreichen Tipps. Werde jetzt die Reiseberichte mal durchstöbern. Aufs Minigolf freuen sich die
    Kinder schon.
    Die Tipps zu Naples und den diversen Stränden sind auch sehr hilfreich.
    Welche Erfahrungen habt ihr beim Boot ausleihen gemacht?

    Liebe Grüße
    Thomas

  9. #29
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Huebi_6 Beitrag anzeigen

    Welche Erfahrungen habt ihr beim Boot ausleihen gemacht?

    Liebe Grüße
    Thomas

    Die Wege durch die Kanäle bis zum Meer können in Cape Coral sehr lang sein. Du darfst dort nur „idle speed“ bzw. „no wake“ fahren. Sollte Euer Haus weiter hinten liegen, wäre es ratsam mit dem Auto zur Boots Vermietung zu fahren und von dort zu starten.
    Wir hatten ein Haus direkt oberhalb der Midpoint Bridge und benötigten 30-40 Minuten runter aufs Meer, denn auch auf dem River ist die Geschwindigkeit begrenzt und es gibt dort auch die Manatee Zonen. Natürlich macht das auch Spaß, beim der dritten Ausfahrt hat es uns die lange Anfahrt aber doch etwas genervt.

    Wir haben am ersten Tag vor Sanibel, Bowman´s Beach geankert. Am zweiten Tag ankerten wir vor North Captiva und am dritten Bootstag haben wir Cayo Costa besucht! Es war wunderschön! Am dritten Tag, hatten wir das Glück viele Delfine zu sehen.

    Aufpassen solltest Du mit den Untiefen! Da wo Vögel plötzlich im Wasser stehen können, ist vorsicht geboten!
    Wenn Du auf den Wasserstraßen fährst und bleibst ist das kein Problem! Verlässt Du diese, einfach Augen auf (manches Boot hat auch einen Tiefenmesser) und etwas vorsichtiger und langsam Dein Ziel anfahren.

    Liebe Grüße
    Carmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •