Drueben im 'wie wird das Wetter' Thread sind ja die Wildblumen in Texas angesprochen worden ...:

Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Oh ja, jetzt beginnt die Tornadoseason....aber auch die schöne Blütezeit der Wildblumen in Texas.
... und tatsaechlich ist jedes Jahr im April die Bluetezeit der State Flower von Texas - naemlich der Bluebonnet:



Grund genug fuer einen kleinen Sonntags-Ausflug in die selbst ernannte Hauptstadt der Bluebonnets - nach Ennis, TX.

So ganz habe ich es ja nicht mit Blumen und Blueten - aber da ich weiss, dass hier Interesse ist habe ich etwas recherchiert

Streng genommen handelt es sich bei der texanischen Staatsblume nicht nur um eine einzige Spezies, sondern in den 60er Jahren hat man es gesetzlich erweitert auf mehrere Arten, die alle blau sind. Alle gehoeren aber zur Famile der Lupinen.

Akzentuiert sind die Bluebonnet Felder oft mit der roten 'Indian Paintbrush', welche ausserdem die State Flower von Wyoming ist:



Dieses Wochenende war das Bluebonnet Festival in Ennis und jeden April gibt es die sogenannten 'Bluebonnet Trails'. Eine ausgeschilderte Tour zum selbst fahren, die waehrend der Zeit immer wieder umgeroutet wird, um tagesaktuell an den praechtigsten Feldern vorbei zu fuehren.

Hier noch ein paar Impressionen:


Bluebonnet Trail