Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Ostküste im August / September 18

  1. #41
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Hallo Palomitas,

    über die Strecke von Lincoln aus landeinwärts kann ich dir leider nichts sagen, da wie an der Küste noch weiter hoch gefahren sind. Die Strecke von Syracuse über Bath nach Rochester (Wanderungen in der Fingerlake Region) und dann am Ontario See entlang mit Abstecher zum Fort Niagara zur kanadischen Seite der Fälle hat uns super gefallen. Irgendwo hatte ich auch etwas von langweilig gelesen, aber gerade die Fahrt am Ontario See entlang haben wir als sehr entspannend empfunden. hier zur Etappe
    Ich bin auch schon die Strecke Toronto - Kingston (mit Bootstour) und am nächsten Tag weiter am Sankt Lorenz Strom entlang nach Montreal gefahren ( s. unsere Spontan Tour).
    Auch eine sehr schöne Strecke, aber ich persönlich würde aus dem Bauch heraus die Variante über Rochester bevorzugen.

    Die Fingerlakes Region könntest Du auf dem Weg zu den Niagara Fällen einbauen und dann von dort in einer Tour bis Lancaster. Die Strecke zieht sich zwar etwas, aber durchaus machbar (siehe hier)

  2. #42
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von palomitas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich dachte ja eigentlich, dass ich geantwortet hatte, seufz.
    Jedenfalls jetzt das Ganze noch einmal-. Lincoln in den White Mountains - da zwei ÜN, damit wir wandern können. Ich bin am Überlegen ob wir bei Cap Cod "knapsen", also nur 1x ÜN Cape Cod (wir dürften da ohnehin schon gegen Mittag ankommen) und dafür 2ÜN Boston.

    Ich würde zu gerne die Strecke von Lincoln nach Kingston (oder in der Nähe) - Toronto und dann zu den Niagara-Fällen, hab aber etwas Bedenken wegen der riesigen Strecke von 600 km.

    Habt ihr dazu irgendwelche Ideen - wie ich die Strecke Lincoln - Niagarafälle über den Ontario-See besser gestalten könnte. Natürlich geht auch Lincoln -Albany - Rochester - Niagarafälle, aber wenn so viele sagen, es wäre langweilig.

    Hatte jetzt auch schon überlegt, ob ich New York gänzlich sausen lasse, aber mein Sohn möchte dort gerne hin.
    Würde mich über "rasche" Antworten sehr freuen, muss morgen den Flug buchen.
    hab jetzt nicht den ganzen Fahrplan im Auge, aber man kann auch Niagara Faelle ohne Toronto machen … die gesparten Tage kann man dann ins Cape Cod und Boston stecken

  3. #43
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.18
    Beiträge
    12
    Die Strecke von Rochester den See entlang klingt super - ich werd mir das heute gleich mal anschauen. Danke für die Tipps. Die Fingerlakes nehmen wir nach den Niagarafällen von unten her (Watson Glen/Ithaka) in Angriff. Ich melde mich wieder, wenn die Strecke steht

  4. #44
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.18
    Beiträge
    12
    Hallo, hier bin ich schon wieder. Ich habe jetzt den Vorschlag bekommen - Lincoln - Lake Placid - entlang des Ontario Sees nach Rochester und dann wie oben beschrieben auch am See entlang zu den Niagarafällen.
    War jemand schon in der Gegend Lake Placid? Da die Strecke dann nach Rochester ziemlich lang ist, wo wäre eine gute Übernachtungsmöglichkeit Lake Placid oder Umgebung. Danke für eure Hilfe

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    So langsam schwant mir, dass Du von Lincoln, New Hampshire und nicht von Lincoln, Massachusetts sprichst....richtig? Somit läge Deine Planung auf Teilen unserer Strecke von 2011 (hier und folgende Tage, ohne den Schlenker über FingerLakes, die Ihr ja nach den Niagarafällen besuchen wollt.)

  6. #46
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.18
    Beiträge
    12
    Hallo Pieta, ja genau. Sorry, dass ich das nicht gleich mit angegeben habe

  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Ostküste im August / September 18

    Zitat Zitat von palomitas Beitrag anzeigen
    Hallo Pieta, ja genau. Sorry, dass ich das nicht gleich mit angegeben habe
    Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass es mehrere Lincoln nahe beieinander gibt, obwohl ich in einem ja schon war.

    Am besten liest Du Dir den Abschnitt in meinem Bericht durch um eine Vorstellung von der Stecke zu bekommen, ich müsste selber genau nachlesen.....ist einfach schon zu lange her

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo palomitas,

    Es gibt eine schöne Strecke zwischen Lincoln und Lake Placid über Burlington. Auf dem Weg in Waterbury (muss ich genau noch einmal nachschauen zu Hause, oder du guckst in meinen Reisebericht ) kann man die Fabrik von Ben&Jerrys Eiscreme besichtigen. Sollte man auf keinen Fall auslassen, denn es ist wirklich toll gemacht - eine Probierportion Eis inklusive. In Burlington selber gibt es die Vermont Bear Factory. Die Vermont Bären sind vergleichbar mit unseren Steif-Bären. Die Führung ist auch total total gemacht - auch wenn Dein Sohn schon aus dem Alter raus sein sollte. Auch hier kannst Du mal einen Blick in meinen Reisebericht werfen.

    Von Burlington kannst Du dann entweder den direkten Weg über die Südspitze des Sees nehmen. Da geht eine Fähre nach Shelburne. Oder Du wählst die Strecke, die wir gefahren sind. Etwas nördlicher über Grand Isle und dann mit der Fähre nach Plattsburgh.
    Zischen Plattsburgh und Lake Placid hatten wir auch noch eine sehr schöne Gorge besucht. Hier muss ich aber noch einmal nachschauen, wo das genau war.

    Bei Lake Placid hatten wir einen Campground. Da es ein KOA war, gibt es eine große Chance, dass die dort auch Cabins haben. Hotel-Empfehlungen kann ich Dir keine geben, da wir halt immer mit RV unterwegs waren.

    Meiner Meinung nach war das überhaupt nicht langweiligt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo,

    ich habe noch einmal nachgesehen in meinen Unterlagen. Zwischen Lake Placid und Lake Champlain liegen die Ausable Chasm (http://ausablechasm.com/). Wobei ich mich gar nicht daran erinnern kann, dass es 2011 auch schon so viel "Adventure" da zu machen gab.

    Bei Lake Placid haben wir noch die High Falls Gorge besucht (https://highfallsgorge.com/). Die waren wirklich super.


    Und tatsächlich hätte der Koa Lake Placid auch Camping Cabins zu bieten https://koa.com/campgrounds/lake-pla...-type/lodging/
    .

    Ben & Jerry's Factory Tour ist tatsächlich in Waterbury https://www.benjerry.com/about-us/factory-tours

    Und hier noch der Link zu den Vermont Teddy Bears https://www.vermontteddybear.com/visit-vermont-teddy-bear
    Geändert von Vorfreude (23.05.18 um 23:36 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.18
    Beiträge
    12
    Hallo, danke für all eure Tipps. Ende nächster Woche geht es los. Die strecke wird jetzt sein NY - Newport - Cape Cod - Boston - White Mountains/Lincoln - Lake Placid - Niagara Falls über Rochester - Ithaka and finger Lakes - Lancaster und dann Philadelphia. Ich berichte dann, wie es war. leider musste ich arbeitsbedingt wieder umbuchen und fliege jetzt schon früher zurück, so dass es etwas mehr als 14 Tage sind, aber immer noch kurz für die Strecke. Aber ich werde es genießen, so die Idee.

    Eine Frage hätte ich noch zum telefonieren. Macht es Sinn, sich eine Simkarte von Deutschland aus zu kaufen oder besser in USA. Gibt es irgendwelche Empfehlungen. Alles was ich möchte ist, von unterwegs unsere Hotels wegen Bestätigung anzutelefonieren und ab und zu whatsapp/Mail nach Hause zu schicken. Welche Erfahrungen habt ihr?

  11. #51
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich nutze immer das freie Wlan in den Motels/Hotels/McDonalds. Eine Simkarte hatte ich mal, doch die funktionierte nicht.

    Selbst telefonieren kannst du doch über WhatsApp.

    Warum willst du eine Bestätigung von den Unterkünften? Du nimmst doch den Reservierungsausdruck mit (das würde ich dir in jedem Fall empfehlen, denn da ist schon eine manche Buchung aus dem System geflogen).

    Ich wünsche dir eine schöne Reise .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #52
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wenn es nächste Woche los geht, wird es sehr wahrscheinlich zu knapp, von hier etwas zu erreichen mit amerikanischer Sim. So kannst aber schauen, ob dein hiesiger Provider einen spezielle Tarifoption anbietet, mit der es billiger wird in USA.

    Ansonsten viel Spaß und ja: Wie bitten um einen Bericht hinterher

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •